Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - The Force Awakens ( Achtung Spoiler! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GinuwinesSon

GinuwinesSon
traurig gucken Böse. Nicht.
Was mich ein wenig doll gestört hat am Film:
Ich weiß, er ist von Disney und soll familienfreundlich sein.
ABER irgendwie konnte ich die von der dunklen Seite nicht ernst nehmen.
Ich meine, abgesehen davon, dass Kylo so behindert aussieht (was mich nicht stört am Bösewichtswesen), konnte ich mir keinen "Respekt" (oder nennt es wie ihr es wollt) vor der ganzen 1.Ordnung Truppe verschaffen. Toll, ein kleines Dorf wird abgemetzelt (unspektakulär), ein Planet wird viel zu schnell und imho auch zu unspektakulär in die Luft gesprengt. Aber wie schnell wird deren Starkiller Base vernichtet, wie einfach war das denn? Han Solos Tod kam mir nicht ernst genug vor, man hat es im Kino geahnt. Alle in unserer Reihe direkt "wirkt wie ein typischer Moment, in dem Han Solo von seinem eigenen Sohn per Laserschwert gekillt wird oder sonst was"... ZACK ist er Tod. Klar, hab ne Träne symbolisch rausgedrückt, aber das war's. Danach war Kylo mit seiner Mitläufertruppe nicht "böser" oder furchteinflößend. Mit Nichten.
Vader, der Imperator etc.... das waren fiesere Leute. Mir fehlte im Nachhinein die Ernsthaftigkeit des Bösen. Irgendwie. Vielleicht habe ich es schlecht beschrieben. Vielleicht liegt es tatsächlich an den Segelohren von Ren. Ich weiß es nicht. Irgendwas ganz böses hat aufjedenfall gefehlt.

e: neue Seite + Achja und die Szene mit Rey und Ren. Die "Macht" angewandt und von nem kleinen Mädchen zurück gedrängt. So kam es mir zumindest vor. Auch mit dem echt plumpen Befehl danach an den Sturmtruppler (ok, witzig war es erst schon). Ich muss sagen, meine Anfangseuphorie hat sich ein wenig in negative Kritik gewandelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GinuwinesSon am 22.12.2015 0:50]
22.12.2015 0:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Okay, habe den Film gerade gesehen. Irgendwie blieb der "WOW!"-Moment am Ende aus. Trotzdem gebe ich dem Film 8/10.

Gut war, dass er im Stil der alten Trilogie gedreht ist. Im Grunde genommen ist das sowas wie ne kleine Kopie von "A New Hope" gewesen. Auch die Trilogie wird vom Aufbau wie die Alte (in der nächsten Episode kommt die Ausbildung etc.).

Des Weiteren waren die beiden Hauptcharaktere gut. Han Solos Sohn ist hingegen ne Pussy, aber das war wohl vom Regisseur so gewollt.

Disney hat den Film aufjedenfall nicht versaut. Gut, dass George Lucas seine Hände nicht im Spiel hatte.

Was ich jedoch lächerlich fand, war die Sache mit Rey: Sie konnte aus dem Nichts fliegen und - was noch lächerlicher war - besiegte den bösen Sith (der schon ausgebildet wurde) ohne vorher ein Lichtschwert in der Hand gehabt zu haben.

Außerdem war die Sache mit dem Lichtschwert komisch. Seit wann kriegt man Flashbacks, wenn man das Ding anfässt?
22.12.2015 0:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Alb0rn

Sie konnte aus dem Nichts fliegen und - was noch lächerlicher war - besiegte den bösen Sith


Kylo.Ren.ist.kein.Sith.
22.12.2015 0:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Alb0rn

Sie konnte aus dem Nichts fliegen und - was noch lächerlicher war - besiegte den bösen Sith


Kylo.Ren.ist.kein.Sith.



und fertig ausgebildet ist er auch nicht. fröhlich
22.12.2015 0:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und von nem Blaster angeschossen war er auch.
22.12.2015 1:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Okay, okay.
Dennoch wurde er schon trainiert und sie nicht.
22.12.2015 1:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Alb0rn

Okay, okay.
Dennoch wurde er schon trainiert und sie nicht.


Eine Theorie ist, das sie früher sehr wohl schon trainiert wurde, woran sie sich aber nicht erinnern konnte und das halt langsam wieder kam.
22.12.2015 1:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich fand den Film leider auch etwas unspektakulär. Im lichte dessen finde ich in der rückschau Episode 3 umso besser.
22.12.2015 1:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das einzig gute an Episode 3 ist, dass die Erinnerung langsam verblasst.
22.12.2015 1:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
hmmmm, hat Luke vielleicht nach dem Kylo Fiasko vielleicht in guter Tradition versucht die anderen Azubis zu verstecken und sie mit irgendwelchen Mindtricks erst mal abzuschirmen?
22.12.2015 1:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Jellybaby

Das einzig gute an Episode 3 ist, dass die Erinnerung langsam verblasst.



22.12.2015 1:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von RichterSkala

hmmmm, hat Luke vielleicht nach dem Kylo Fiasko vielleicht in guter Tradition versucht die anderen Azubis zu verstecken und sie mit irgendwelchen Mindtricks erst mal abzuschirmen?


Kann sogar gut sein. Schließlich konnte sich Rey ja nicht an die Menschen erinnern, die sie auf dem Planeten zurückgelassen haben.
22.12.2015 1:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Jellybaby

Das einzig gute an Episode 3 ist, dass die Erinnerung langsam verblasst.



http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI




6:55
 
Describe the following Star Wars Character WITHOUT saying what they look like, what kind of costume they wore, or what their profession or role in the movie was.
Describe this character to your friends like they ain't never seen Star Wars.



Machen wir den Test doch mal für Ep 7, sagen wir für Rey, Finn und Kylo Ren.

Ich würde sagen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Rey:
Normal. Hat einen Sinn dafür, was richtig ist und getan werden muss und macht sich auf den Weg, kämpft tapfer. Recht gut im Nahkampf, hat besondere Fähigkeiten (die "Macht"), mit denen sie anfangs nichts zu tun haben will (Lightsaber), aber doch zunehmend autodidaktisch erfolgreich einsetzt. Motivation: Irgendjemand muss ja etwas gegen die Bösewichte unternehmen.

Finn:
Hat ein Gewissen: findet die Handlungen des First Order abstoßend und desertiert deswegen. Ängstlich, will flüchten, ringt sich dann aber doch durch zu kämpfen. Stolpert so durch den Film, die Dinge passieren um ihn herum. Motivation: nicht gegen das eigene Gewissen handeln, überleben. Später: Seinen neuen Freunden helfen.

Kylo Ren:
Weichei, will seinem großen Vorbild (Vader) nacheifern. Jähzornig, grausam. Offen zur Schau gestellte besondere Macht-Fähigkeiten.



Naja... nicht die stärksten Charaktere, aber zumindest fällt einem nach ein bisschen Nachdenken etwas ein. Mit genügend Nachdenken würde mir aber auch zum im Video angesprochenen Qui Gon etwas einfallen. Queen Amygdala ist aber echt die Frau ohne Eigenschaften.
22.12.2015 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022


In EP8 dann bitte:


22.12.2015 11:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Tiefkühlpizza

http://i.imgur.com/iV295Ng.png


<3
22.12.2015 11:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Kleine Verständnisfrage an die StarWars Nerds.
Kann eigentlich jeder ein Lichtschwert benutzen? War etwas erstaunt als Finn dieses wiederholt benutzt hat. Zudem konnte er ja auch einigermassen mit Ben mithalten.

E: Möglicherweise ist er ja Mace Windus Sohn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 22.12.2015 11:35]
22.12.2015 11:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Warum sollte er es nicht benutzen können?

An/Aus-Knopf drücken ist nicht so schwer Breites Grinsen
22.12.2015 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Es gab wohl in der EU Lichtschwerter, welche nur mit der Macht aktiviert werden konnten - Anakins/Lukes Lichtschwert ist aber definitiv nicht so - das hat ja Han schon auf Hoth benutzt...

Was halt allgemein akzeptiert ist wäre, dass man ohne die Macht keine Chance in einem Lichtschwertduell gegen einen machtbegabten Gegner hätte - Finn hat ja das ja gegen den schon schwer angeschlagenen Kylo auch gezeigt...
22.12.2015 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Grundsätzlich ja. Han konnte ja auch Lukes Schwert nutzen um den Tauntan (oder wie die Viecher heißen) auf Hoth aufzuschnibbeln.
Finn war schon recht gut damit, hat aber gegen den Riot Trooper auch aufn Sack bekommen. Vielleicht hatte er ja vorher auch eine Ausbildung mit diesem Riot Schlagstock bekommen und konnte dadurch halbwegs damit umgehen. Kylo hätte aber trotzdem wirklich deutlich besser sein müssen, trotz Verletzung.
22.12.2015 11:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Han hat doch auf Hoth Lukes Lichtschwert auch schon benutzt also kann das ja offensichtlich kein so großes Problem sein
22.12.2015 11:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Kleine Verständnisfrage an die StarWars Nerds.
Kann eigentlich jeder ein Lichtschwert benutzen? War etwas erstaunt als Finn dieses wiederholt benutzt hat. Zudem konnte er ja auch einigermassen mit Ben mithalten.


Grundsätzlich ja, ist keine Zauberei (bzw. Macht) dabei, das ist auch nur ein technischer Gegenstand. Einige Lichtschwerter haben allerdings keinen außenliegenden Schalter, da braucht es dann schon die Macht um die an- und auszuschalten.
22.12.2015 11:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Stimmt, die Szene hatte ich nicht mehr im Kopf.
22.12.2015 11:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
böse gucken
Was ich mir jetzt noch nicht annähernd sinnvoll zusammenreimen konnte:

Wer zum Henker ist der Sturmtruppler, gegen den Finn mit dem Lichtschwert kämpft. Warum hat der im Gegensatz zu allen anderen anstatt einem Blaster einen Lichtschwertresistenten Schlagstock. Wer wie was warum?
22.12.2015 11:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Atomkrieg

Warum hat der im Gegensatz zu allen anderen anstatt einem Blaster einen Lichtschwertresistenten Schlagstock. Wer wie was warum?


Weil's cool aussieht. Solche lichtschwertähnlichen Waffen gab's ja auch schon vorher.
22.12.2015 11:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Ja gut, das mag ja sein.

Aber es gibt für die First Order keinerlei Grund, sich mit Lichtschwertern zu befassen, wenn ich das richtig sehe. Gibt ja zu dem Zeitpunkt nicht wirklich welche, oder?
Und für alles andere ist das Ding nicht zu gebrauchen.
22.12.2015 11:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Da hast du schon recht, wirklich brauchen tun die solche Nahkampfwaffen vermutlich nicht. Wie gesagt, hatte er wahrscheinlich nur zum posen dabei.
22.12.2015 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Atomkrieg

Was ich mir jetzt noch nicht annähernd sinnvoll zusammenreimen konnte:

Wer zum Henker ist der Sturmtruppler, gegen den Finn mit dem Lichtschwert kämpft. Warum hat der im Gegensatz zu allen anderen anstatt einem Blaster einen Lichtschwertresistenten Schlagstock. Wer wie was warum?




Hat der nicht Schild und Blaster vorher weggeschmissen? Zumindest den Schild.

Und warum nicht? Die Bullen hier haben ja auch Schlagstock und Pistole, man muss ja nicht gleich alle erschiessen.
22.12.2015 11:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Wenn das Ding ein Lichtschwert blockt, dann gibts wahrscheinlich nicht nur blaue Flecken beim Zusammenknüppeln.


Hrnz, wird Zeit fürs zweite Mal schauen, muss nur mein Cousin wieder gesund werden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomkrieg am 22.12.2015 11:49]
22.12.2015 11:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Ist halt eine Nahkampfwaffe falls der Blaster mal streikt.
22.12.2015 11:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Dann müßten aber alle anderen Kollegen auch mit dem Riesenteil am Holster rumlaufen.
22.12.2015 11:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - The Force Awakens ( Achtung Spoiler! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum