Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - The Force Awakens ( Achtung Spoiler! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nachdem ich das gelesen habe, ist mein Eindruck, dass Lucas über all der Struktur vergessen hat, dass es da noch ein paar Details dazwischen gibt, damit es funktioniert. Und das waren wahrscheinlich die Details, wo ihm andere, wie seine Frau, in den alten Filmen den Kopf gerade gerückt haben.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
09.01.2016 1:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
J.J. Abrams addresses criticism that Star Wars: The Force Awakens is a rip-off of A New Hope
09.01.2016 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die da.


Aaaahhhh, jetzt wird mir einiges klarer. Die Posts hatte ich nämlich übersehen.




/
09.01.2016 12:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022


i cri evrytim!
09.01.2016 12:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Dis makes me so sad. :'(
09.01.2016 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Star Wars Mega Weapons Make Awful Bureaucratic Sense
10.01.2016 22:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Guter Text.
Warum sollte es in Star Wars auch anders zu gehen, als in der wirklichen Welt?
11.01.2016 1:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Star Wars Mega Weapons Make Awful Bureaucratic Sense


Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, gut moeglich, dass das vorher schonmal irgendwo beantwortet wurde (falls ja wuerde ich mich ueber einen Link zum Beitrag freuen), aber wo genau in der echten Welt wurde ein zuvor gescheitertes Konzept mehrere Male wiederholt und immer wieder ueberreizt?
Also gibts da konkrete Beispiele? In dem Artikel steht nichts außer der Meinung irgendeines Lieutenant Colonel, dass das Ganze angeblich Sinn machte. Irgendwie ist mir das zu wenig. (Nicht dass ich sage, dass das nicht der Realitaet entsprechen kann, ich wuerde nur gerne eine vernuenftige Begruendung oder konkrete Beispiele aus der Vergangenheit hoeren).

/Gab es bspw. irgendwelche Konzepte, die grundsaetzlich versagt haben, aber trotzdem in einer Neuauflage einfach noch mehr auf die Spitze getrieben wurden (und zwar wiederholt)?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 11.01.2016 2:11]
11.01.2016 2:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Der Tiger-Panzer.
11.01.2016 4:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Drexl0r

/Gab es bspw. irgendwelche Konzepte, die grundsaetzlich versagt haben, aber trotzdem in einer Neuauflage einfach noch mehr auf die Spitze getrieben wurden (und zwar wiederholt)?


Krieg. Die fdp. Deutsches familienrecht. Bananenindustrie. Kernkraftwerke. Abc-waffen. Diktatur.....


Wie bescheuert eigentlich die frage, es geht hier um ein scifi-fantasy-weltraumabenteuer.
Und warum grundsätzlich versagt, der erste todesstern hat einen ganzen planeten vernichtet, der zweite ne halbe flotte, der "dritte" ein ganzes system.
Die doofen rebellen machens nur immer putt!
11.01.2016 5:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Drexl0r

/Gab es bspw. irgendwelche Konzepte, die grundsaetzlich versagt haben, aber trotzdem in einer Neuauflage einfach noch mehr auf die Spitze getrieben wurden (und zwar wiederholt)?



wo haben die Todessterne denn versagt? #1 hat Alderaan zerstört, das Ding hat also funktioniert. Es wurde dann von den Rebellen hochgejagt, aber nur weil es eine kleine Designschwäche hatte. Ohne die wäre Star Wars ein Film ohne Fortsetzung gewesen. Und der zweite Todesstern wurde nie fertiggestellt, von daher kann man da nicht von einem Fehlschlag sprechen. Das Ding hat ja sogar halbfertig schon reihenweise Schlachtschiffe übers Sonnensystem verstreut. Da war nicht der Todesstern selbst, sondern die Verteidigungsanlage der Fertigungsanlage nicht ganz ausreichend.

Ich find das nachvollziehbar, daß eine totalitäre Großmacht so eine Waffe gerne wieder in der Hand hätte. Wie gesagt, der erste Versuch war ja schon ziemlich erfolgreich. Ich finds eher unrealistisch, daß die gleich nen Planeten umgebaut haben, anstatt einen dritten (und gleich einen vierten hinterher) Todesstern mit besseren Verteidigungsanlagen und 2-3 Zerstörern als Begleitschutz. Wer so einen Planeten unentdeckt umbauen kann, kann auch im Orbit dieses Planeten einen Todesstern konstruieren.
11.01.2016 9:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mag sein, aber dieser zum Todesstern umgebaute Planet sah einfach absolut awesome aus Breites Grinsen
11.01.2016 9:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Mag sein, aber dieser zum Todesstern umgebaute Planet sah einfach absolut awesome aus Breites Grinsen


Mag sein, aber ich fand es schon etwas billig, wie sehr A New Hope damit recycelt wurde.

Gibt es eigentlich noch Filme, wo Simon Pegg nicht mitspielt? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 11.01.2016 9:53]
11.01.2016 9:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

Mag sein, aber dieser zum Todesstern umgebaute Planet sah einfach absolut awesome aus Breites Grinsen


Mag sein, aber ich fand es schon etwas billig, wie sehr A New Hope damit recycelt wurde.


Mag sein, aber das ist dann einfach dein Problem.
11.01.2016 9:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Allein das die Rebellen in ANH an den Todesstern rangekommen sind zeigt doch wie "unrealistisch" das ganze ist.
11.01.2016 10:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
In ANH ist der TOdesstern ja hauptsächlich zu den Rebellen gekommen, weniger umgekehrt!
11.01.2016 12:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Seid ihr eigentlich behindert? Warum wird EpIV nun mit ANH abgekürzt?
11.01.2016 12:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Muss man natürlich wissen.
11.01.2016 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Shooter

Seid ihr eigentlich behindert? Warum wird EpIV nun mit ANH abgekürzt?



APM, AOTC, ROTS, ANH, TESP und ROTJ. Ist doch eazy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 11.01.2016 12:46]
11.01.2016 12:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
TFA vergessen!
11.01.2016 12:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und ANH ist ja einfach SW ihr noobs.
11.01.2016 12:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Hope
11.01.2016 12:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Solo?
11.01.2016 12:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

TESP



11.01.2016 13:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Breites Grinsen
11.01.2016 13:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

kann_lesen_87
 
Zitat von Shooter

Und ANH ist ja einfach SW ihr noobs.



nö, KdS
11.01.2016 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Shooter

Und ANH ist ja einfach SW ihr noobs.



nö, KdS


Also ENH?
11.01.2016 13:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Drexl0r

/Gab es bspw. irgendwelche Konzepte, die grundsaetzlich versagt haben, aber trotzdem in einer Neuauflage einfach noch mehr auf die Spitze getrieben wurden (und zwar wiederholt)?



wo haben die Todessterne denn versagt? #1 hat Alderaan zerstört, das Ding hat also funktioniert. Es wurde dann von den Rebellen hochgejagt, aber nur weil es eine kleine Designschwäche hatte. Ohne die wäre Star Wars ein Film ohne Fortsetzung gewesen. Und der zweite Todesstern wurde nie fertiggestellt, von daher kann man da nicht von einem Fehlschlag sprechen. Das Ding hat ja sogar halbfertig schon reihenweise Schlachtschiffe übers Sonnensystem verstreut. Da war nicht der Todesstern selbst, sondern die Verteidigungsanlage der Fertigungsanlage nicht ganz ausreichend.

Ich find das nachvollziehbar, daß eine totalitäre Großmacht so eine Waffe gerne wieder in der Hand hätte. Wie gesagt, der erste Versuch war ja schon ziemlich erfolgreich. Ich finds eher unrealistisch, daß die gleich nen Planeten umgebaut haben, anstatt einen dritten (und gleich einen vierten hinterher) Todesstern mit besseren Verteidigungsanlagen und 2-3 Zerstörern als Begleitschutz. Wer so einen Planeten unentdeckt umbauen kann, kann auch im Orbit dieses Planeten einen Todesstern konstruieren.


Ok, dann ist der Knackpunkt, dass die Todessterne gar nicht wirklich versagt haben. Ich bin nicht so in der Materie drin, hab die Filme zwar alle mal gesehen, aber war nie ein großer Fan. Ich weiß nur dass die am Ende ziemlich locker weggepustet wurden.
Der verlinkte Artikel hat meinen Eindruck des Versagens der Todessterne allerdings auch eher bestaetigt ("Starkiller Base is unable to contribute much to the fight before it is spectacularly reduced to a smoldering cloud of space debris").

 
Zitat von catch fire

Der Tiger-Panzer.


Der Tiger war schlecht? peinlich/erstaunt
Dachte der konnte die Erwartungen aufgrund voellig ueberzogener Propaganda haeufig nicht erfuellen, war aber an sich nicht so uebel.

@Skywalkerchen
Kernkraftwerke und ABC-Waffen funktionieren doch praechtig.
11.01.2016 15:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drexl0r

Ok, dann ist der Knackpunkt, dass die Todessterne gar nicht wirklich versagt haben. Ich bin nicht so in der Materie drin, hab die Filme zwar alle mal gesehen, aber war nie ein großer Fan. Ich weiß nur dass die am Ende ziemlich locker weggepustet wurden.
Der verlinkte Artikel hat meinen Eindruck des Versagens der Todessterne allerdings auch eher bestaetigt ("Starkiller Base is unable to contribute much to the fight before it is spectacularly reduced to a smoldering cloud of space debris").



Du betrachtest das aus der falschen Perspektive. Ein externer Beobachter sagt "Lol, wie doof noch so einen zu bauen nachdem die schon kaputt gegangen sind!"

Aber aus der Sicht der Leute die die Dinger konzeptioniert und gebaut haben haben die Dinger tadellos funktioniert. Der 1. Todesstern hat Alderaan zerstört, er hätte auch Yavin 4 zerstört wenn die Kommandostruktur nicht komplett versagt und das Ding ohne Bedeckung losgeschickt hätte.

Der nächste wird also größer gebaut, mit einem Schutzschild und Flotte zur Bedeckung, passt also.

Wieder funktioniert der Todesstern tadellos, er zerstört die halbe Rebellenflotte und kann letztlich nur zerstört werden weil der Rest der Imperialen Armee versagt, sie schaffen es nicht die Baupläne geheim zu halten oder den Schildgenerator zu beschützen und, am schlimmsten von allem, der Imperator provoziert ja den Rebellenangriff wohlwissend dass der Todesstern noch nicht fertig ist, wenn er fertig gebaut worden wäre hätte es sicherlich keine so leichten "Einflugmöglichkeiten" mehr gegeben und auch keine Lüftungsschächte für Torpedos.

Aus dieser Sicht betrachtet macht ein dritter "Todesstern" ja absolut Sinn, das Konzept selbst ist aus Sicht der Militärs ja tadellos, es sind ja immer nur die anderen Schuld, die Kampfstationen selbst funktionieren doch perfekt. Genauso Starkiller, er macht ja was er soll, zerstört sogar gleich 5 wichtige Republikplaneten auf einmal, und wenn nicht zufällig ein Stormtrooper der eben Kenntnisse vom internen Aufbau der Basis hat übergelaufen wäre wäre der Angriff der Resistance ja vollkommen gescheitert.

Da finde ich macht der Artikel eine Menge Sinn, wenn du das aus der Sicht eines "Militärbürokraten" siehst der im Imperium an solchen Dingen arbeitet gibt es tatsächlich genug Gründe das wieder zu versuchen. Objektiv betrachtet mögen diese Gründe dumm sein, aber das hat in der Geschichte der echten Welt auch noch nie jemanden aufgehalten...
11.01.2016 15:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Drexl0r

Der verlinkte Artikel hat meinen Eindruck des Versagens der Todessterne allerdings auch eher bestaetigt ("Starkiller Base is unable to contribute much to the fight before it is spectacularly reduced to a smoldering cloud of space debris").


Naja, das ist, als würde man einem B-17 Bomber vorwerfen, er hätte nichts zum Luftkampf beigetragen bevor er abgeschossen wurde peinlich/erstaunt
11.01.2016 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - The Force Awakens ( Achtung Spoiler! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum