Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - The Force Awakens ( Achtung Spoiler! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Bestimmt Opfer des Schneidetisch. Oder ganz großes Getrolle von JJ, wenn man schaut wie Phasma vorab gepusht wurde.
22.12.2015 15:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von m0h4


http://i.imgur.com/iV295Ng.png



Für mich wird das immer der Mittelfinger bleiben. peinlich/erstaunt
[/b][/quote]


Beste Szene im Film ! Breites Grinsen
22.12.2015 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von sinister.sinner

Bestimmt Opfer des Schneidetisch. Oder ganz großes Getrolle von JJ, wenn man schaut wie Phasma vorab gepusht wurde.



Es steht doch fest, dass sie im nächsten Teil wieder dabei ist, chillt mal eure Basis, Leude.
22.12.2015 15:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von weissbrot

Captain Phiasm wurde aber echt verheizt



Wat?


Nix wat. Was lässt du dich so einfach überrumpeln und dazu bringen die Schilde abzuschalten? Peinlich sowas.



Brienne von Tarth hätte das nicht mit sich machen lassen!


E-Street... No retreat, no surrender
22.12.2015 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]Mosquitoripper

Arctic
Zusammenfassend war der Film nett. Mir persönlich ging es zu schnell und man merkt deutlich dass es einfach zu viele wichtige Charaktere gibt. Da wird JJA noch ordentlich aufräumen müssen. Für mich schwankten die Emotionen deswegen auch viel zu schnell.
Wie bei den meisten Filmen nimmt auch dieser Film nicht genug Zeit für das Vorstellen der Hauptdarsteller. Meiner Meinung nach ist das in einem "Actionfilm" das letzte Mal mit der Batman Trilogie / Star Trek ordentlich praktiziert worden.

Naja, aber ich bin nicht mit allzu großen Erwartungen reingegangen, also war es trotzdem gut. JJA ist keinerlei Risiko eingegangen und ich glaube das war nach I II und III auch gut so. Mal sehen ob er bei den nächsten Teilen ein bisschen mehr Tiefe reinbringen kann.
22.12.2015 15:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Schade nur, dass JJ bei den nächsten beiden Filmen nicht Regie führen wird!
22.12.2015 15:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Er führt bei den nächsten Teilen nicht Regie.

¤: Ich finde dich. Dann ficke ich dich Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 22.12.2015 15:35]
22.12.2015 15:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [-SSH-]Mosquitoripper
Da wird JJA noch ordentlich aufräumen müssen.



Der räumt nichts mehr auf, dessen Beteiligung ist ja schon wieder vorbei.
22.12.2015 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]Mosquitoripper

Arctic
Ups
22.12.2015 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Warum eigentlich? Die Filmography von Rian Johnson ist relativ nichtsaussagend.
22.12.2015 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]Mosquitoripper

Arctic
Ich kenne seine drei Breaking Bad Folgen nicht. Vielleicht waren die ja sehr gut Augenzwinkern

War übrigens heftig. Da hatte einer seine 6-jährige Tochter in dem Film. Die hat den Film sogar bis zum Ende gesehen. Meine Jungs wären nach 1 Minute rausgelaufen. Ssind von der dunklen Seite noch nicht verdorben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SSH-]Mosquitoripper am 22.12.2015 15:44]
22.12.2015 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von m0h4

Warum eigentlich? Die Filmography von Rian Johnson ist relativ nichtsaussagend.



Hey, J.J., willst du nicht die nächsten 7 Jahre mit Star Wars verbringen?

- No, thank you.
22.12.2015 15:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Zumindest bleibt er ja Produzent.
22.12.2015 15:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von TheRealPlextor

Was hat es eigentlich mit dem weiblichen Stormtrooper (in metallic) auf sich? Irgendwie hat die auf mich gewirkt, wie verworfen und dann nur unvollständig aus dem Film entfernt. Sie ist die einzige ohne weissen Kampfanzug und scheint so wichtig zu sein, dass sie bei der Sportpalastrede direkt hinter Hux stand. Personalmanagement auf Soldaten-Ebene in Gehirnwäsche-Fragen scheint aber auch ihr Fachgebiet zu sein. Dann kommt ein kurzer olol-Moment als Han sie in eine Müllpresse werfen will und dann - nix mehr. Soll das jetzt wirklich heissen, dass die quer durch die Hütte gelatscht sind, nur weil es voll lustig ist, auch mal jemanden in einen Kompaktor werfen zu können?


Ich hätte nach dem ganzen Verratsgerede um Finn auch gedacht, dass die eher auf eine Kapsel beißt als einfach die Schilde zu deaktivieren.
Ohne den ganzen Starkillerbase-Mist und alles drumgherum wär der Film richtig gut gewesen. Aber da ging alles viel zu schnell und wurde der Monsterwaffe nicht gerecht.
- Entfernungen zwischen irgendwelchen Systemen spielen keine Rolle mehr
- Entfernungen auf dem Planeten anscheinend auch nicht
- die riesige Armee aus der ersten Feuer-Szene hat dem Widerstand fast nichts entgegen zu setzen
- Finn weiß plötzlich alles über die Base
- der Wiederstand wusste vor 5min noch nicht mal, dass die Base existiert und kann dann plötzlich jeden einzelnen Schaden vom Büro aus tracken
- die können sich in der Base trotz Alarm quasi frei bewegen
- wie sie den Chrome Trooper fangen und beseitigen wird gar nicht erwähnt


Und die Kräfteverhältnisse passen nicht. Die 1. Order hat die Mittel um drölf Jahre einen Kampfplaneten aufzuziehen, riesige Armeen und Sternenzerstöer, zieht dann aber immer wieder mit nur drei Shuttles in den Kampf und verkackt. Für die paar Widerstandsbunker hätte es doch gar keinen Superlaser gebraucht. Einfach mal mit mehr als 100 Mann da auflaufen und das Ding wär hinüber gewesen.



Kann ich so unterschreiben. Geil find ich immer die Aufnahmen von kilometerweise Wüste mitten im nix und in der Ferne die Rauchfahne vom T-Fighter, dann isser auf einmal da, dann wieder kilometerweit nix, dann auf einmal vor der Basis. Das soll der an einem Tag abgelaufen haben? So wird es zumindest dargestellt.
22.12.2015 16:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von psychopaul

 
Zitat von m0h4

Warum eigentlich? Die Filmography von Rian Johnson ist relativ nichtsaussagend.



Hey, J.J., willst du nicht die nächsten 7 Jahre mit Star Wars verbringen?

- No, thank you.



Wer will das nicht? peinlich/erstaunt
22.12.2015 16:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von Bregor

T-Fighter


22.12.2015 16:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann halt TIE, mein Gott.
22.12.2015 16:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von TheRealPlextor

Was hat es eigentlich mit dem weiblichen Stormtrooper (in metallic) auf sich? Irgendwie hat die auf mich gewirkt, wie verworfen und dann nur unvollständig aus dem Film entfernt. Sie ist die einzige ohne weissen Kampfanzug und scheint so wichtig zu sein, dass sie bei der Sportpalastrede direkt hinter Hux stand. Personalmanagement auf Soldaten-Ebene in Gehirnwäsche-Fragen scheint aber auch ihr Fachgebiet zu sein. Dann kommt ein kurzer olol-Moment als Han sie in eine Müllpresse werfen will und dann - nix mehr. Soll das jetzt wirklich heissen, dass die quer durch die Hütte gelatscht sind, nur weil es voll lustig ist, auch mal jemanden in einen Kompaktor werfen zu können?


Ich hätte nach dem ganzen Verratsgerede um Finn auch gedacht, dass die eher auf eine Kapsel beißt als einfach die Schilde zu deaktivieren.
Ohne den ganzen Starkillerbase-Mist und alles drumgherum wär der Film richtig gut gewesen. Aber da ging alles viel zu schnell und wurde der Monsterwaffe nicht gerecht.
- Entfernungen zwischen irgendwelchen Systemen spielen keine Rolle mehr
- Entfernungen auf dem Planeten anscheinend auch nicht



Hey, du kannst ja auch live und in Farbe mit verfolgen wie ein System weiter ein paar Planeten gekillt werden. Das nenn ich mal schnelle "Bildübertragung" Breites Grinsen
22.12.2015 16:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Bei deinem "erst war er bei X, dann plötzlich bei Y" frage ich mich schon ein wenig ob das dein erster zweistündiger Spielfilm war? Ja klar, ich hätte mir viele Szenen auch mal detailreicher gewünscht, aber dass bei bisschen mehr als zwei Stunden gerafft wird ist doch eigentlich klar?
22.12.2015 16:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es geht nicht darum zu zeigen wie jemand den Weg langlatscht, sondern dass er das gar nicht schaffen kann in einer bestimmten Zeit, sodass diverse Abläufe unglaubwürdig werden. Das fällt mir in vielen Filmen auf und das finde ich schade. Bei Herr der Ringe hingegen ist das in Ordnung, weil man weis das die Tage und Wochen unterwegs sind. Da wirkt so ein Panoramashot ganz anders.
22.12.2015 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Okay, habe ich echt ganz anders wahrgenommen. Ich hätte ja eher gewollt das mehr Spielzeit in untergegangene Charaktere wie Phasma, Hax und Co. gegangen wäre, damit die nicht ganz wie Pappaufsteller dastehen...
22.12.2015 16:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Dass sie sowas weglassen ist ja nicht verkehrt. Aber die Distanzen auf der Starkillerbase haben nicht zu der kurzen Zeit bis zur Feuerbereitschaft gepasst.

Ich finde die Base hätte es gar nicht gebraucht. Die Republik wurde in so kurzer Zeit weggebrutzelt, das trifft einen nicht im geringsten und eine Stunde später ist sie auch schon wieder kaputt. Die ganzen Szenen im kleineren Maßsstab auf der Base waren cool, aber die hätten ja auch vor einem anderen Hintergrund stattfinden können.

Die Starkillerbase ist mit Abstand die mächtigste Waffe der Galaxie. Das muss ein Projekt über Jahrzehnte gewesen sein und das kann in keinem Film mehr übertroffen werden ohne sich lächerlich zu machen. Dafür ist die Zeit von der Einführung bis zur Zerstörung viel zu kurz und die Zerstörung selbst viel zu billig.
Der Angriff wird in 20 Sekunden geplant, plötzlich herrscht vollständige Information über das Ding, es wird schnell ein Loch reingeschossen und fertig.

Die hätten die lieber etwas dramatischer und geheimnisvoller vorstellen und dann als Überbedrohung in den nächsten Film mitnehmen sollen. Oder gegen irgendwas greifbareres austauschen sollen, was dann auch zum restlichen eher mickrigen Auftreten der 1. Ordnung gepasst hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 22.12.2015 16:45]
22.12.2015 16:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich vermute ja, dass das den Übergang zu einer Thrawn-artigeren Taktik ebnen soll.

¤: So quasi: Schau her, es funktioniert nichtmal mehr wenn wir es komplett Übertreiben mit dieser alten Taktik. So wie auch die alte Garde seitens Resistance langsam weichen muss, muss sich bei der First Order etwas tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 22.12.2015 16:46]
22.12.2015 16:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Auch nochmal die offizielle Bestätigung von Craigs Beteiligung:



Breites Grinsen
22.12.2015 18:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Der Name ist aber nicht offiziell
22.12.2015 19:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Aber der letzte Dialog zwischen Luke und Ben ist offiziell und ging so:

22.12.2015 19:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Wuhuuu
In einer Stunde gehts ins Kino
22.12.2015 19:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hast ihn noch nicht gesehen? Mutig, dann in den Thread hier reinzugucken peinlich/erstaunt
22.12.2015 19:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ich hab ihn bisher schon 2 mal gesehen. Deutsch/3D und OV/2D. Breites Grinsen

Nachher gehts in Deutsch und 2D mit meiner Freundin.
22.12.2015 19:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Jetzt im Nachhinein habe ich auch das Gefühl, dass es zu viel war für einen Film.
Im Grunde genommen war die Geschichte um den gesuchten Droiden und Rey schon genug für einen guten Plot.
22.12.2015 19:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - The Force Awakens ( Achtung Spoiler! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum