Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: R6:Siege ( Potrunde )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Für Kapkans Fallen braucht man auch keine IQ.

Glaube kaum, dass sich ihre Fallen so gut verstecken lassen, dass jemand nach einmal reinlaufen noch einmal darauf hereinfällt.



Was die sich beim Kapkan gedacht haben, will mir nicht in den Kopf. Ich bin gespannt ob dieser YouTuber Serinity nochmal ein Kapkan Guide macht, würde mich mal interessieren wer er den spielt und was er so über Kapkan zu berichten hat.

Wir haben die recht nutzlose IQ und wir haben Kapkan, dessen Fallen einem förmlich schon ins Gesicht springen.

Kalles Idee finde ich da ziemlich genial. Macht man die Kapkanfallen schwerer entdeckbar, stärkt man den Nutzen von Kapkan und IQ zugleich.

Entweder diese Schraube entfernen, oder den roten Laserstrahl unsichtbar machen.
20.01.2016 10:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich denke, der Guide wird darauf hinauslaufen, dass er empfiehlt, Kapkans Fallen an Stellen zu platzieren, wo man sie nicht erwartet und wo die Angreifer noch etwas unvorsichtig sind. Oder halt während des Herumstreunens. Und er wird wohl darauf aufmerksam machen, dass die Fallen in der Praxis mehr Frühwarnsystem als Fallen sind.

Kapkan ansich ist ja schon ziemlich nice, weil er in einem 1on1 echt stark ist, vor allem, wenn er noch Rooks Panzerung trägt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.01.2016 12:39]
20.01.2016 12:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also ich nehme ab und an mal kapkan fallen mit, da ich quasi montagne only spiel und grade bei der ersten aussentür oft nicht drauf achte. also ich denke die effizientesten fallen sind tatsächlich die an aussentüren, weit weg vom objective.
20.01.2016 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

also ich nehme ab und an mal kapkan fallen mit, da ich quasi montagne only spiel und grade bei der ersten aussentür oft nicht drauf achte. also ich denke die effizientesten fallen sind tatsächlich die an aussentüren, weit weg vom objective.



Schon richtig. Aber spielst du mittlerweile ranked? Da kann ich die Leute, die in die bisher in die Fallen gerannt sind, mit einer Hand abzählen. Casual hingegen laufen öfters mal welche rein.

Ich denke, ranked dienen die Fallen primär dazu, die Gegner zu verlangsamen. Daher weiß ich nicht, ob man wirklich noch versuchen sollte, die Fallen groß zu verstecken, oder ob es nicht sinnvoller ist, die Fallen dort zu platzieren, wo die Gegner meistens durchmüssen. Egal ob sie die Dinger sehen oder nicht.

Was ich auf jeden Fall nicht machen würde: Die Fallen an Türen befestigen, die vercastlet sind. Die werden nämlich gern aufgesprengt und dann geht die Falle gleich mit flöten.

Aber mal den Guide abwarten. Der kommt bestimmt irgendwann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.01.2016 13:43]
20.01.2016 13:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|-Lexus-|

tf2_soldier.png
Ich hau die Dinger gerne an Fenster...ansonsten immer Stacheldraht mitnehmen um die Schraube zu verstecken.

Aber ist schon richtig das die Fallen im Moment eher Nutzlos sind...

neue Operator btw 25.000 Punkte Hässlon
20.01.2016 15:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wenn der neue OP "Frost" mit seinen mechanischen Fallen kommt, ist IQ noch sinnloser als ohnehin schon.
20.01.2016 15:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das Game spielt ja eh mit allen gängigen Klischees. Warum dann nicht auch mit dem Nutzen von Frauen in der Schlacht?
20.01.2016 16:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von |-Lexus-|

neue Operator btw 25.000 Punkte Hässlon



Quelle dazu? Gibt ja afaik nur Mutmassungen dazu!?
20.01.2016 16:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
How will new operators be unlocked?

The 20 operators included at launch can be unlocked relatively quickly with Renown – the first one you unlock in each counter-terrorist unit costs 500 Renown, the second is 1,000, and so on. Operators added after launch will be available for 25,000 Renown each, reflective of around 25 hours of gameplay


http://blog.ubi.com/rainbow-six-siege-post-launch-maps-operators-modes/
20.01.2016 16:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Mein Tipp liegt bei 5$/Op.
20.01.2016 16:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Fehlt nur, dass ein Operator Gamebreaking wird und schon haben sie das Spiel zum Pay2win umfunktioniert. Man darf gespannt sein.
20.01.2016 16:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
CS hat ja kürzlich vorgemacht, wie gamebreaking geht.
20.01.2016 16:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Immerhin war der Revolver für alle gleich geambreaking. Dies ist bei R6 ja unverständlicherweise nicht gegeben.
20.01.2016 16:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Immerhin war der Revolver für alle gleich geambreaking. Dies ist bei R6 ja unverständlicherweise nicht gegeben.



Ich finde es auch nicht gut, dass man die Operatoren freispielen muss und finde so etwas grundsätzlich bei Shootern scheiße. Vor allem bei einem Shooter, der so viel Wert auf Taktik legt. Eigentlich sollte jeder sofort Zugang zu allen taktischen Möglichkeiten haben.

Auf der anderen Seite sind 25.000 Renown auch nicht die Welt, wenn man regelmäßig zockt. Ich habe derzeit mehr als 40.000 Renown über. Die acht Operatoren kommen auch nicht auf einen Schlag, sodass es kein Problem sein sollte, sich die Operatoren bei Erscheinen sofort zu kaufen. Vorausgesetzt, man haut seine Renown nicht für jeden Kackwaffenskin raus.

Jeden relevanten Inhalt kann man sich recht flott für Renown besorgen. P2W ist das Game daher maximal nur für die kurze Zeit, in der noch nicht alle Leute über alle neuen OP verfügen. Aber den Schmu hast du genauso bei BF mit Fahrzeugzubehör etc. Wie gesagt: Finde ich grundsätzlich zwar auch kacke, aber ist trotzdem kein relevantes P2W.

Und keiner der 20 Operatoren ist wirklich OP und das Balancing war bei dem Spiel schon von Anfang an ziemlich gut. Warum sollte nun auf einmal ein Gamebreaker-OP kommen?
20.01.2016 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das Freischalten fand ich jetzt nicht weiter schlimm. Im Gegenteil, ich bin ein Freund von Levelaufstiegen in MP-Spielen.

Netter Nebeneffekt: Die Neulinge entscheiden sich gezielt für eine Klasse und befassen sich dann auch intensiver damit. Klar führt das auch dazu, dass jemand der sich gerade Fuze gekauft hat ihn wahrscheinlich auch bei Geiselbefreiung nimmt - aber ich denke dass der Lernerfolg so größer ist.

Die 25.000 Punkte haben mich anfangs ein bisschen abgeschreckt. Aber sobald man alle Ops freigeschaltet hat, badet man eigentlich in Renown. Die meisten dürften sich jetzt schon einen oder zwei Ops leisten können. Bei 2.000 Punkte könnte man sich das gleich sparen.
20.01.2016 17:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

How will new operators be unlocked?

The 20 operators included at launch can be unlocked relatively quickly with Renown – the first one you unlock in each counter-terrorist unit costs 500 Renown, the second is 1,000, and so on. Operators added after launch will be available for 25,000 Renown each, reflective of around 25 hours of gameplay


http://blog.ubi.com/rainbow-six-siege-post-launch-maps-operators-modes/



Puuuuh...

Davon bin ich jetzt doch eher wenig begeistert. Eine Stunde für 1000 Renown ist nicht ganz realistisch, wenn man nicht eine 70% winrate hat. Für ein verlorenes Ranked-Spiel gibt's so um die 300, und die können schon so 30 Minuten gehen, was bei 3:4 Endstand sehr frustrierend ist und pro Stunde (ohne SP) 600-800 Renown werden (bei 50:50 win/loss), wenn es gut läuft.

Das bedeutet, die ersten 4 Operator á 25,000 werden zusammen 100,000 Renown sein und bei 700/Stunde Spielzeit knapp 143 Stunden sein. Ist schon eine ziemliche grindige Nummer.

Edit: Dantox, bin jetzt bei 45 Stunden Spielzeit, hab noch nicht alle Standard-Operator freigeschaltet (IQ, Pulse, Twitch und Tachanka fehlen noch), und hab grad nur 4000 auf Halde. Ist also nicht allzu einfach, wenn man nur begrenzt Zockzeit hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.01.2016 17:57]
20.01.2016 17:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich würde für die sinnvollste Verwendung von Renown empfehlen, primär die OP freizuschalten und erst einmal nur die sinnvollen Waffenaufsätze zu kaufen. Und da auch erst einmal nur von OP, die man regelmäßig und gern spielt. Außerdem halt die Dailyquests für den maximalen Grind machen.

Wenn du insgesamt wenig spielst, stellt sich außerdem die Frage, wie relevant es dann für dich ist, gleich die aktuellen OP zu zocken. Außerdem: Die OP kommen nicht alle auf einen Schlag. Du wirst also nicht sofort Unsummen brauchen.

Im Übrigen kostet der SP auch nicht die Welt. Ich glaube, mit SP hat man das Game schon für 60 bis 80 Euro bekommen. BF hat damals mit allen Inhalten über 100 Euro gekostet. Ich empfinde 60 bis 80 Euro eigentlich einen ganz angemessenen Preis für ein Spiel, das einen viele Stunden unterhält und verstehe eh nicht, warum heutzutage jeder meint, ein komplettes Spiel eines großen Herstellers für 30 Euro bekommen zu müssen.

Nicht, dass ich es nicht auch gern günstiger hätte, aber ähnliche Preise habe ich Ende der 90er auch schon für höherwertige Spiele bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.01.2016 18:17]
20.01.2016 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich würde für die sinnvollste Verwendung von Renown empfehlen, primär die OP freizuschalten und erst einmal nur die sinnvollen Waffenaufsätze zu kaufen. Und da auch erst einmal nur von OP, die man regelmäßig und gern spielt. Außerdem halt die Dailyquests für den maximalen Grind machen.



Mach ich ja. Keinen einzigen Skin gekauft, nur Holos, Grip und Compensator. Quasi asketisch. Augenzwinkern

 

Wenn du insgesamt wenig spielst, stellt sich außerdem die Frage, wie relevant es dann für dich ist, gleich die aktuellen OP zu zocken. Außerdem: Die OP kommen nicht alle auf einen Schlag. Du wirst also nicht sofort Unsummen brauchen.




Gerade mit wenig Spielzeit möchte man ja diese NICHT mit grinden verbringen, sondern den bezahlten Inhalt auch gerne nutzen. Dass die Operator in 4er-Gruppen kommen, weiß ich durchaus. Aber wie oben geschrieben sind 100.000 Renown für je 4 Operator schon ne Hausnummer.

 


Im Übrigen kostet der SP auch nicht die Welt. Ich glaube, mit SP hat man das Game schon für 60 bis 80 Euro bekommen. BF hat damals mit allen Inhalten über 100 Euro gekostet. Ich empfinde 60 bis 80 Euro eigentlich einen ganz angemessenen Preis für ein Spiel, das einen viele Stunden unterhält und verstehe eh nicht, warum heutzutage jeder meint, ein komplettes Spiel eines großen Herstellers für 30 Euro bekommen zu müssen.

Nicht, dass ich es nicht auch gern günstiger hätte, aber ähnliche Preise habe ich Ende der 90er auch schon für höherwertige Spiele bezahlt.



Oh, da stimme ich dir durchaus zu, dass der Seasonpass mit Spiel nicht viel teurer ist als Battlefield 2 mit AddOns damals. Aaaaaber dafür gab es auch ordentlich Content mit den AddOns und nicht bloß "Du musst nicht so viel langweilige Sachen machen".

Ich bin einfach kein Freund von künstlichem Grind um Spielinhalte wegzusperren. Das tut der Balance und der Community nicht gut - es stellt Leute, die wenig Zeit haben, vor die Wahl:

Will ich die, vielleicht durch neue Operator nutzlos gemachten, alten Operator spielen, die ich habe, bis ich mir einen brauchbaren leisten kann (bei dem nicht garantiert ist, dass ich ihn überhaupt picken kann, da die besten natürlich immer gleich geholt werden), oder nochmal Geld in die Hand nehmen um 140 (wenn wir wirklich fair sein und noch Missionen einrechnen wollen 100) Stunden grind zu überspringen.

Mir fehlt da einfach der Gegenwert, den ich für mein Geld bekomme. Momentan hat Ubi sich auch mit sehr schlechtem Anticheat und nicht ganz durchdachter "quickscope"-Mechanik am Schild einige Baustellen geschaffen, die sie noch abarbeiten müssen, bis ich mit dem bezahlten Produkt zufrieden bin. Dann können wir gerne über Trinkgeld für schnellere Operator-unlocks reden.

Aber so wie es jetzt ist, ist es eine absichtliche Designentscheidung den Spielspaß von einfachen Käufern zu limitieren um sie zum Kauf des SP zu bewegen, anstatt den Seasonpass-haltern einen echten Gegenwert anzubieten. Das ist ja kein Naturgesetz, dass man zwischen Grind und Geld wählen muss, sondern eine willkürliche Entscheidung seitens der Entwickler. Und das gefällt mir garnicht, was Geschäftspraxis angeht.

Vor allem, da das im Vorfeld nicht so kommuniziert wurde.
20.01.2016 18:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Moment: Du bekommst neue Inhalte (Maps, OP, Waffen). Die kannst du hier immerhin grinden, während du in BF viele Maps und Waffen z. B. nur kaufen kannst. Also selbst jemand, der kein SP kauft, kann alles an Inhalten bekommen, wenn er die 20 Euro sparen will.

Wer den SP nicht gekauft hat, hat sich in meinen Augen für eine abgespeckte Version des Spieles entschieden. Früher hätte man einfach den Preis auf 80 Euro gesetzt und gut wäre gewesen.

Ich glaube, man muss mal von dem Gedanken wegkommen, dass man früher alle Inhalte umsonst bekommen hätte oder künstlich Inhalte zurückgehalten werden. Auch früher haben DLC Geld gekostet. Road to Rome für BF 1942 genauso wie irgendeine Erweiterung für Diablo.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie du darauf kommst, dass einige OP andere nutzlos machen werden. Es wird Counter geben, aber die gibt es jetzt ja auch schon und sie sind bewusst ins Spieldesign aufgenommen worden. Dass das Spiel noch fette Bugs hat, ist leider Fakt. Aber auch ein CS hat ein paar Jahre gebraucht, bis es da war, wo es heute ist.

Davon abgesehen werden sich - wie bei anderen PvP-Spielen auch - eh wieder nur relativ wenige Picks als die sinnvollsten für PvP herauskristallisieren. Wie es in CS nur eine Handvoll Waffen sind und in Heroes of the Storm nur eine Handvoll Helden, werden es in Siege auch nur drei bis vier OP für jedes Team sein, die Pflichtpicks sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.01.2016 18:59]
20.01.2016 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mega Spucknapf

Immerhin war der Revolver für alle gleich geambreaking. Dies ist bei R6 ja unverständlicherweise nicht gegeben.


Aber den Schmu hast du genauso bei BF mit Fahrzeugzubehör etc. Wie gesagt: Finde ich grundsätzlich zwar auch kacke, aber ist trotzdem kein relevantes P2W.



Also holt man sich das Argument wieso man kein BF mehr zockt heute gleich mit ins Haus?

 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen kostet der SP auch nicht die Welt. Ich glaube, mit SP hat man das Game schon für 60 bis 80 Euro bekommen. BF hat damals mit allen Inhalten über 100 Euro gekostet. Ich empfinde 60 bis 80 Euro eigentlich einen ganz angemessenen Preis für ein Spiel, das einen viele Stunden unterhält und verstehe eh nicht, warum heutzutage jeder meint, ein komplettes Spiel eines großen Herstellers für 30 Euro bekommen zu müssen.



100 für BF1942? Wohl eher deutlich weniger mit massiven Möglichkeiten im Modding Bereich. Darum soll es aber gar nicht gehen, ich bin auch der Ansicht, dass der Preis ok wäre, aber dann verkauft den Scheiss auch zu dem Preis und hört mal auf mit diesem Micro Transaction scheiss! Ganze Spiele zu ganzen Preisen. Wer sich dann noch einen Skin holen will, viel Spass damit. Aber mit den Operatoren geht es um den kompletten Umfang des Spieles der beschnitten wird, zwei Monate nach dem Release. Von einem Add On kann hier also nicht im geringsten die Rede sein!

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich glaube, man muss mal von dem Gedanken wegkommen, dass man früher alle Inhalte umsonst bekommen hätte oder künstlich Inhalte zurückgehalten werden. Auch früher haben DLC Geld gekostet. Road to Rome für BF 1942 genauso wie irgendeine Erweiterung für Diablo.



Genau hier bei liegt das Problem. Der heutige Konsument hat schon längst akzeptiert, dass es so ist und pumpt auch noch fröhlich Geld in diese MTs. Dabei wäre es auch heute noch möglich Spiele für einen guten Preis zu bringen mit Inhalten X und in einem Jahr Add on Y. Aber wenn ich jetzt bereits bezahlen muss, um den Grundinhalt des Spieles spielen zu dürfen...WTF
20.01.2016 19:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

How will new operators be unlocked?

The 20 operators included at launch can be unlocked relatively quickly with Renown – the first one you unlock in each counter-terrorist unit costs 500 Renown, the second is 1,000, and so on. Operators added after launch will be available for 25,000 Renown each, reflective of around 25 hours of gameplay


http://blog.ubi.com/rainbow-six-siege-post-launch-maps-operators-modes/



Puuuuh...

Davon bin ich jetzt doch eher wenig begeistert. Eine Stunde für 1000 Renown ist nicht ganz realistisch, wenn man nicht eine 70% winrate hat. Für ein verlorenes Ranked-Spiel gibt's so um die 300, und die können schon so 30 Minuten gehen, was bei 3:4 Endstand sehr frustrierend ist und pro Stunde (ohne SP) 600-800 Renown werden (bei 50:50 win/loss), wenn es gut läuft.

Das bedeutet, die ersten 4 Operator á 25,000 werden zusammen 100,000 Renown sein und bei 700/Stunde Spielzeit knapp 143 Stunden sein. Ist schon eine ziemliche grindige Nummer.

Edit: Dantox, bin jetzt bei 45 Stunden Spielzeit, hab noch nicht alle Standard-Operator freigeschaltet (IQ, Pulse, Twitch und Tachanka fehlen noch), und hab grad nur 4000 auf Halde. Ist also nicht allzu einfach, wenn man nur begrenzt Zockzeit hat.



50 Stunden, alle Ops und c.a. 3000 Renown. Und für alle Ops irgendwelche Aufsätze und Zeug freigeschaltet. Das geht schon. Mit Zwei Kids habe ich jetzt auch nicht so viel Zeit. Man muss aber auch nicht zwingend alle Operator haben. Die erweitern die Möglichkeiten nur denke ich. Abwarten.

Edit: ähh LoRo das mit den Battlefield 2 "Addons" siehst du ein wenig verklärt Breites Grinsen

Ganz abgesehen davon verstehe ich dich nicht. Du willst es klassisch? Kein Grinden, einfach nur die neuen Inhalte, weil wenig Zeit? Kauf den Season Pass! Da hast du dein "Addon".

Das schöne an diesem System ist, dass es die Community eben nicht splittet in Spieler mit und Spieler ohne Addon. Du willst kein Geld ausgeben? Investiere ein bisschen mehr Zeit und spiel dir die Inhalte frei. Fairer geht es fast nicht.

Du siehst nicht ein für ein Addon / Boosterpack / DLC Geld auszugeben, weil jeder die Inhalte auch ohne Geld einsatz erspielen kann - regst dich dann aber über die Spielzeit auf? Warum?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.01.2016 20:31]
20.01.2016 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mega Spucknapf
[b]

Also holt man sich das Argument wieso man kein BF mehr zockt heute gleich mit ins Haus?



Willst du jetzt ernsthaft behaupten BF sei P2W? Oder das Grinding sei das Hauptproblem des Spieles? Ich sehe das Problem eher am casual Gameplay und daran, dass der Titel alle paar Jahre neu auf den Markt geschmissen wird. Wobei mich BF 3 und 4 trotzdem hunderte von Stunden gebunden haben.

Das Problem von casual Gameplay hat Siege nicht.


 

100 für BF1942? Wohl eher deutlich weniger mit massiven Möglichkeiten im Modding Bereich. Darum soll es aber gar nicht gehen, ich bin auch der Ansicht, dass der Preis ok wäre, aber dann verkauft den Scheiss auch zu dem Preis und hört mal auf mit diesem Micro Transaction scheiss! Ganze Spiele zu ganzen Preisen. Wer sich dann noch einen Skin holen will, viel Spass damit. Aber mit den Operatoren geht es um den kompletten Umfang des Spieles der beschnitten wird, zwei Monate nach dem Release. Von einem Add On kann hier also nicht im geringsten die Rede sein!



Wie ich schon sagte: Wer den SP bezahlt, bekommt den kompletten Umfang. 80 Euro zahlst du für andere Titel auch. Wer günstiger kauft, bekommt halt nur eine abgespeckte Version, aber immerhin mit der Möglichkeit, sich den fehlenden Teil zu grinden.

Damit will ich nicht sagen, dass ich Microtransaktionen befürworte. Die sucken hart. Nur befürchte ich, dass man sich von dem Modell, einmal einen Preis zu bezahlen und dafür für Jahre supportet zu werden, einfach verabschieden muss. Und unter diesem Kontext ist das Modell von Siege doch sogar fairer als viele andere Titel.


 

Genau hier bei liegt das Problem. Der heutige Konsument hat schon längst akzeptiert, dass es so ist und pumpt auch noch fröhlich Geld in diese MTs. Dabei wäre es auch heute noch möglich Spiele für einen guten Preis zu bringen mit Inhalten X und in einem Jahr Add on Y. Aber wenn ich jetzt bereits bezahlen muss, um den Grundinhalt des Spieles spielen zu dürfen...WTF



Naja, das sagst du jetzt so locker flockig. Ich kenne die Geschäftsberichte von einem Hersteller wie Ubi nicht, um sicher sagen zu können, dass ein jahrelanger Spielesupport sich mit dem Einmal-Bezahl-Modell heute noch finanzieren lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.01.2016 20:36]
20.01.2016 20:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Von den Operatoren spiele ich fast immer dieselben. Die anderen hätte ich nicht freischalten müssen. Naja nun sind sie es
20.01.2016 20:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dantoX

50 Stunden, alle Ops und c.a. 3000 Renown. Und für alle Ops irgendwelche Aufsätze und Zeug freigeschaltet. Das geht schon. Mit Zwei Kids habe ich jetzt auch nicht so viel Zeit. Man muss aber auch nicht zwingend alle Operator haben. Die erweitern die Möglichkeiten nur denke ich. Abwarten.



Hast du den SP/den Booster? Augenzwinkern Und ab und an zwingen dich Challenges, wenn du ihren Slot nutzen willst, einen bestimmen Operator freizuschalten. Ich zum Beispiel müsste mir mal Pulse oder IQ besorgen, beide ohne gestacktes Team recht nutzlos, wenn ich nicht nur immer den dritten Challenge Slot haben will.


Oh, und es ist schon so 10 Jahre her, dass ich Battlefield 2 und AddOns gekauft hab. Also verzeih, wenn ich da was falsch im Kopf hab. Breites Grinsen

@Karlson - du sagst ich bekomme "den Content" ja umsonst und unbegrenzt. Dazu zählen Waffen und Maps. Aber was ist daran so anders, Charaktere hinter eine Zeit-, Grind- oder Paywall zu stecken, als es mit Maps oder Waffen zu tun?

Alles, das du so künstlich versteckst, ist diese kleine Karotte am Stöckchen, die dich antreiben soll, doch den einfachen Weg zu nehmen und den SP zu kaufen.

Auch halte ich die Ansicht, dass es fair ist, heute das Äuqivalent von einem Haupstpiel + AddOn für das Basisspiel und 8 Extracharaktere, welche schon in den ersten Trailern waren, also nicht erst jetzt entwickelt wurden, zu verlangen, für kurzsichtig.

Zu Zeiten von Battlefield42/2/etc. war es auch noch Usus, den Spielinhalt sowie alle Zusätze auf CD/DVD zu vertreiben. Damit waren ungleich höhere Kosten verbunden, als mit dem Kauf über eine digitale Plattform, wo nur Server und Datentransfer bezahlt werden müssen.

Edit: Und das mit dem jahrelangen Support... wollen wir mal sehen, hm? Ich bin gespannt was sie mit dem AntiCheat und der Balance anstellen. Ich traue Ubi da nicht so wirklich... Und dass das Modell von Siege fairer ist, halte ich für diskutabel. Es ist das gleiche Prinzip wie Free2Play-Scheiss. Mache den Fortschritt so unendlich nervig und langsam, dass man nur durch hinschmeissen von Kohle auch das aus dem Spiel bekommt, das man eigentlich gekauft hat.

Mich ärgert vor allem, dass die Seasonpass-Sache und wie viel Renown nun die neuen Operator kosten nie klar kommuniziert wurde. Im Basisspiel kosten die ja höchstens 2000. Selbst mit 2500 pro Operator hätte ich mich noch anfreunden können. aber einfach mal mehr als das ZEHNFACHE vom Preis der teuersten Unlocks ist unerwartet, um es mal nett auszudrücken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.01.2016 20:40]
20.01.2016 20:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

Alles, das du so künstlich versteckst, ist diese kleine Karotte am Stöckchen, die dich antreiben soll, doch den einfachen Weg zu nehmen und den SP zu kaufen.



Noch einmal: Du hast ohne SP ein abgespecktes Spiel gekauft, dessen fehlenden Teil du immerhin grinden kannst. Das volle Spiel bekommst du, wenn du den vollen Preis zahlst, also mit SP.

Dass ein gewinnorientiertes Unternehmen seine Kunden dazu bringen will, lieber Geld statt Zeit in einen Titel zu stecken, ist doch irgendwie logisch.

Ich finde es auch schade, dass es kaum noch das Einmal-Bezahl-Modell gibt. Aber sich gerade bei Siege über den Tisch gezogen zu fühlen, kann ich nicht nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.01.2016 21:13]
20.01.2016 21:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

Mich ärgert vor allem, dass die Seasonpass-Sache und wie viel Renown nun die neuen Operator kosten nie klar kommuniziert wurde. Im Basisspiel kosten die ja höchstens 2000. Selbst mit 2500 pro Operator hätte ich mich noch anfreunden können. aber einfach mal mehr als das ZEHNFACHE vom Preis der teuersten Unlocks ist unerwartet, um es mal nett auszudrücken.



Entschuldige, aber die Infos sind online seit dem 5. November 2015. Also rund einen Monat vor Verkauf wusste man, was die OP kosten werden, was der SP bringt etc.

http://blog.ubi.com/rainbow-six-siege-post-launch-maps-operators-modes/
20.01.2016 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

Alles, das du so künstlich versteckst, ist diese kleine Karotte am Stöckchen, die dich antreiben soll, doch den einfachen Weg zu nehmen und den SP zu kaufen.



Noch einmal: Du hast ohne SP ein abgespecktes Spiel gekauft, dessen fehlenden Teil du immerhin grinden kannst. Das volle Spiel bekommst du, wenn du den vollen Preis zahlst, also mit SP.

Dass ein gewinnorientiertes Unternehmen seine Kunden dazu bringen will, lieber Geld statt Zeit in einen Titel zu stecken, ist doch irgendwie logisch.



Ich habe das schon so verstanden, dass du das Spiel selbst, so wie es beworben wurde, für die abgespeckte Version und die mit Seasonpass für die "Vollversion" hälst. Soweit eine legitime Interpretation. Meine Kritik richtete sich auf die Kommunikation dessen, was der SP bringt, und der m.M. nach absolut übertriebenen Grindigkeit, die im Gegensatz zu "wir wollen die Community nicht splitten und man kann alles fair freischalten!" steht.

Die 8 Tage früherer Zugriff, okay. Netter Bonus, für die, die Geld ausgeben wollen. Auch, dass man sich die neuen Charaktere ergrinden muss, okay. Mich fuckt ab, WAS für ein Grind das ist.

Wie oben vorgerechnet, ist der Blog-Eintrag zimelich erlogen. Sogar noch mehr, als ich zuerst dachte. Eine Stunde über 1000 Renown? Ne, du. Eben nochmal nachgeschaut: Ohne Seasonpass (und ohne jemandem mit Booster im Team) habe ich für die letzten drei gewonnen Ranked-Runden +/- 350 Renown bekommen, für die verlorene sogar nur 100. Dabei waren pro Stunde im Schnitt 2,5 Runden drin. Also mit 50/50 win/loss die HÄLFTE von dem im Blog geschriebenen. 25 Stunden Spielzeit für 25 000 Renown?

Für den Durchschnittsspieler klappt das nicht. Und ich werfe nicht für zurückgehaltenen Content Geld hin, wenn das von mir gekaufte Produkt nicht wie beworben funktioniert. Fair Fight ist ein Witz und die Schild-Balance lässt zu wünschen übrig.

Der absolute Sargnagel für mich wäre es, wenn die neuen Operator noch dazu einen signifikanten Vorteil ggü. einem existierenden solchen haben. So zum Beispiel die MECHANISCHE Stolperfalle, die IQ angeblich nicht sehen kann und die weniger offensichtlich als die von Kapkan ist.

==> Direktes Upgrade, im Zweifel für echtes Geld. Damit splittet man eben doch die Community.

Aber da mal abwarten. Langzeitsupport und Server zu finanzieren, geht auch über rein kosmetische Sachen - Valve macht es ja vor.

Auch verstehe ich nicht wirklich, wie man als Konsument eine Firma verteidigen kann. Das ist doch auch in deinem Intersse, mehr für weniger Geld zu bekommen? Oder rechtfertigst du dich vor dir selbst, dass du den SeasonPass gekauft hast und möchtest dafür jetzt einen Vorteil? Für so ne jemanden halte ich dich nicht.

Für mich hat dieses ganze Geschäftsmodell mit offensichtlich gelogenen Zahlen aus dem Blogeintrag und schlecht kommuniziertem Seasonpass (und wieviel Vorteil der nun bringt) ein Gschmäckle.

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

Mich ärgert vor allem, dass die Seasonpass-Sache und wie viel Renown nun die neuen Operator kosten nie klar kommuniziert wurde. Im Basisspiel kosten die ja höchstens 2000. Selbst mit 2500 pro Operator hätte ich mich noch anfreunden können. aber einfach mal mehr als das ZEHNFACHE vom Preis der teuersten Unlocks ist unerwartet, um es mal nett auszudrücken.



Entschuldige, aber die Infos sind online seit dem 5. November 2015. Also rund einen Monat vor Verkauf wusste man, was die OP kosten werden, was der SP bringt etc.

http://blog.ubi.com/rainbow-six-siege-post-launch-maps-operators-modes/



Oha. Das hab ich über Steam (den Laden, wo sie das Ding verticken) nicht gefunden. Kann man natürlich sagen caveat emptor, ich hätte besser googeln müssen - aber von der Shopseite und dem Spiel selbst aus, war das nicht ersichtlich.

Über den Tisch gezogen fühle ich mich (noch) nicht, nur ein bisschen dumm vielleicht, dass ich das mit den 25,000 nicht gleich gesehen habe. Verarscht fühle ich mich, wenn die Probleme, die jetzt so lange nach dem Launch noch bestehen nicht gefixt aber schon mit einem Auge auf Langelebigkeit Zeug ungesehen im Voraus vertick wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.01.2016 21:29]
20.01.2016 21:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

aber von der Shopseite und dem Spiel selbst aus, war das nicht ersichtlich.




Dann sollten sie das nachholen. Da sollte so etwas natürlich auch stehen.
20.01.2016 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
LoRo du regst dich über Sachen auf, über die ich mir seit neun oder zehn Jahren keine Gedanken mehr mache. Nach all den Jahren bin ich diese immer gleich Diskussionen einfach leid.

Die Zeiten haben sich geändert. Akzeptiert bitte, dass R6S keine kostenlose Mod ist, die über Jahre hinweg mit neuen Updates und gratis Inhalten versorgt wird.

Natürlich sind Microtransactions scheiße. Natürlich sind überteuerte DLCs Scheiße und auch ich fänd's wirklich dufte, wenn ich meine alten Spiele aus der Steambibliothek weiter verkaufen könnte. Aber das ist 2016 und nicht 1999! Und auch damals gab es hoffnungslos überteurte Zusatzinhalte, das ist keine neue Erfindung.

Mittlerweile sollte eigentlich jeder, der in den letzten Jahren mal ein halbwegs aktuelles Spiel gespielt hat, mitbekommen haben, dass sich ein paar Dinge geändert haben. Die muss man nicht gut finden und du hast natürlich ein Recht auf deine Meinung. Aber DLCs sind heute einfach Usus. Jetzt kann man natürlich jammern - aber warum ausgerechnet über ein System, das so fair ist?

Die Pferde Rüstung aus Oblivion, der Proteaner DLC zu Mass Effect 2, Mikrotransaktionen in Dead Space 2, Early Access, F2P, P2W der moderne Spielmart bietet soviel Grund zur Aufregung ... aber ausgerechnet das System aus R6:Siege, dass dir als Spieler komplett freie Wahl lässt ob du die Inhalte erspielen möchtest oder einfach kaufst. Wo ist das fucking Problem?

Und das erspielen neuer Inhalte in dem Kontext als "Grinding" zu bezeichnen wird der Sache nicht gerecht. Spiel mal Diablo, WoW oder Destiny, dann weißt du was Grinding ist. Bei R6S bedeutet Grinding, dass du das Spiel spielst. Du spielst gegen andere menschliche Spieler und jede Runde unterscheidet sich voneinander. Du tust nicht immer und immer wieder das Selbe, rennst nicht immer und immer wieder in den selben Dungeon, tötest die selben Monster und läufst die selben Gänge entlang. Du spielst einfach - und machst genau das wofür du das Spiel gekauft hast - du spielst es. Als zusätzliche Motivation winken als Belohnung neue Inhalte, für die viele andere Firmen Geld verlangt hätten.

Ubisoft muss sich eher die Frage stellen, ob der Season Pass überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.

Ich habe jetzt etwas über 50 Stunden auf der Uhr und bekomme nicht genug. Den Season Pass habe ich mir gekauft, weil ich genau wie du keine Lust habe länger auf die neuen Ops warten zu müssen. Aber die 24¤ haben mir nicht weh getan. Ich weiß, dass ich noch viele Stunden mit dem Spiel verbringen werde - da zahle ich gern.

Einen kleinen Vertrauensvorschuss haben die Entwickler in meinen Augen verdient.

Und das Vorurteil, dass DLCs grundsätzlich oder zumindest häufig aus Inhalten bestehen, die schnell noch aus dem Hauptspiel
entfernt wurden ist lächerlich. Ernsthaft. Das mag vor ein paar Jahren immer mal wieder der Fall gewesen sein, aber heute werden DLCs von Anfang an mit in die Entwicklung eingeplant. Und noch bevor das Hauptspiel released wird, beginnt die Arbeit an diesen Inhalten. Ein Teil der Mannschaft arbeitet am Feinschliff des Spiels, ein anderer Teil am DLC. So lange sich das Hauptspiel nicht beschnitten anfühlt ist das in meinen Augen auch absolut legitim.

tl;dr kommt mir ein bisschen so vor, wie die Opas, die sich bei neuen Autos über die ganze Elektronik aufregen. Breites Grinsen
20.01.2016 21:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich reg mich doch nicht auf. Das sieht bei mir schon anders aus.

Ich finde nur, dass das durchaus eine Diskussion ist, die man führen sollte. Karlson konnte mich zumindest überzeugen, dass es nicht unbedingt die Community spaltet.

Aber nur, dass sich scheinbar die Einstellung der Entwickler geändert hat, heißt ja nicht, dass man das einfach als Naturgesetz annehmen muss, oder? Augenzwinkern

 
Zitat von dantoX

Einen kleinen Vertrauensvorschuss haben die Entwickler in meinen Augen verdient.



DAS wiederrum halte ich für gefährlich. Gerade Ubisoft hat ein wenig eine Historie mit unerfüllten Versprechungen und schlechtem Support nach dem Launch. Vertrauensvorschuss gibt es bei mir aus Prinzip nicht mehr, genauso wie preorder. Aber ich bin auch noch armer Student und merke das fehlende Geld dann eher, als jemand mit Job und Familie.
20.01.2016 21:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: R6:Siege ( Potrunde )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum