Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Veranstaltungstechnik ( Dreckige Patches und Gaffa )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
https://www.golem.de/news/veranstaltungstechniker-dvb-t2-soll-funkmikrofone-stoeren-1704-127304.html

dis gonna be good Breites Grinsen
13.04.2017 13:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen

ggwp, again

Gibts wenigstens diesmal zeitnah eine Übersicht, welche behinderten Sender in welcher Region auf welchen Frequenzen funken?

Alternativ, mein Equipment hat ja eine gewisse Range. Die Bundesnetzagentur hat mir zwar Frequenzen zugewiesen (Ja, genau die Preset 1 von Sennheiser mit den Augen rollend ), aber wenn die sich nicht an irgendwas halten, dann muss ich das auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 13.04.2017 13:42]
13.04.2017 13:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
https://www.golem.de/news/bundesnetzagentur-funkmikrofone-sollen-auf-andere-frequenzen-ausweichen-1704-127316.html

haha ... lol
14.04.2017 12:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das so geile Idioten ey, das ist nicht mehr feierlich Breites Grinsen

Aber klar, mach ich. Schick meine 12 Strecken zu Sennheiser und die Rechnung an die Bundesnetzagentur. ez

 
Das sei aber angekündigt worden und die Sekundärnutzer hätten sich vorbereiten müssen.



Wir haben uns vorbereitet. Vor ca. 3 Jahren sind wir weg von den 700-800 Mhz Frequenzen und da rein, wo die uns gesagt haben, wo wir uns in Zukunft aufhalten dürfen. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 14.04.2017 12:16]
14.04.2017 12:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
amuesiert gucken
Mal ein bisschen was anderes, mein Job als Inspizienz hier bei unserer Cats-Amateurproduktion. Es ist großartig, veranstaltungstechnisch beschränkt sich das zwar auf Batterien wechseln (und Leute verkabeln), aber ich mache eben auch Ablaufsteuerung, Requisite, Bühnenbau, Schauspielerbetreuung und so weiter. Eigentlich bin ich bei allem dabei. Breites Grinsen

Mein Reich:







09.05.2017 16:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hi Leute,

nicht ganz Verunstaltungstechnik, aber am Nächsten dran:

Ich will nen Video machen mit ner Menge Leute drin, die den selben Song (Spiel den Song nochmal!) singen - kennt man ja. Ich schnippel das dann zusammen, so das alle mal dran sind, soweit so gut. Selber Hintergrund, Mikro, Headset ok - aber wie bekomm ich das am sinnvollsten hin, dass ich nicht ewig Zeit da reinbunker? Gibt es da ne Möglichkeit?
In Gruppen laden? Alle mit 10 min Abstand kommen lassen?
01.06.2017 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Geh davon aus, dass nicht alles beim ersten Take funktioniert, dann haste nach 20 Minuten 2 Gruppen da rumstehen.
Mach das Intervall länger, je nach Gruppengröße und wie ernsthaft die Leute zur Sache gehen könntest du in überschaubarer Zeit durchkommen.

Von wievielen Leuten reden wir?
01.06.2017 10:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von hitmiccs

Geh davon aus, dass nicht alles beim ersten Take funktioniert, dann haste nach 20 Minuten 2 Gruppen da rumstehen.
Mach das Intervall länger, je nach Gruppengröße und wie ernsthaft die Leute zur Sache gehen könntest du in überschaubarer Zeit durchkommen.

Von wievielen Leuten reden wir?



Ich hoffe kleiner 20 peinlich/erstaunt
01.06.2017 10:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
...
Das isn ganzer Tag :-)
01.06.2017 23:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Glücklicherweise verläuft sich das gerade Breites Grinsen

Würdet ihr ne Gruppe von Leuten aufnehmen (Unterhaltung, kein Gesang), Sitzend im Kreis, draußen, unklare Windverhältnisse, Micro entweder auf Ständer aber eher aufm Tisch (also Entkopplung nötig) oder Over Head - was gibt es da preiswertes?
07.06.2017 10:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Muss das draußen sein? Dann für Windschutz sorgen und Mikro bei größeren Gruppen immer Overhead.
Was suchst du genau? Welcher Mikroständer oder Mikro?
07.06.2017 10:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von hitmiccs

Muss das draußen sein? Dann für Windschutz sorgen und Mikro bei größeren Gruppen immer Overhead.
Was suchst du genau? Welcher Mikroständer oder Mikro?



Alles offen, ich suche erstmal Ideen Breites Grinsen
07.06.2017 10:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Draußen ist halt immer Kacke, aber je nach Aufnahmesituation kann eine Katze schon was bringen. Für eine Mikrofon Empfehlung müsste ich aber auch hart googeln peinlich/erstaunt

/e meine Idee wäre mal Reporter Bereich bei thomann, aber wie genau man die einsetzt müsste ich auch nachschlagen. Katze dran und von oben mittig in die Gruppe halten? Krieg ich da genug Signal aus den Dingern? Fragen!

Machs doch einfach indoor! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 07.06.2017 10:31]
07.06.2017 10:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Sagt mal, Lautsprecherkabel sind doch so tendenziell alle einigermaßen gleich, oder? Ich spiele mit dem Gedanken, so ein Kabel für meine Lautsprecher zu Hause zu nehmen, sind jeweils weniger als 3m. Spricht etwas dagegen, außer dass es keine hunderte Euros kostet, den Klang wahrscheinlich nicht so "seidig von den Lautsprechern entkoppelt, dass sich die Bühne direkt vor einem öffnet" und so ein Geschwurbel?

Ich suche: schwarz, ummantelt, 2x4mm, günstig Breites Grinsen
07.06.2017 10:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das Kabel tut es top, alles andere ist Augenwischerei. Könntest sogar 2,5mm² nehmen, würde auch massig reichen.
07.06.2017 10:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Draußen ist halt immer Kacke, aber je nach Aufnahmesituation kann eine Katze schon was bringen. Für eine Mikrofon Empfehlung müsste ich aber auch hart googeln peinlich/erstaunt

/e meine Idee wäre mal Reporter Bereich bei thomann, aber wie genau man die einsetzt müsste ich auch nachschlagen. Katze dran und von oben mittig in die Gruppe halten? Krieg ich da genug Signal aus den Dingern? Fragen!

Machs doch einfach indoor! Breites Grinsen



Indoor - BINISCHTHEATERHEINIODERWAS? Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen :*

Katze?

@DaMasta - wenn du schon günstig sagst, willst du doch gar keine Antwort oder? Augenzwinkern
Bei 2x4mm² würde ich aber tatsächlich mal gucken, ob es nicht zumindest Vollkupfer ist - das meiste sind Alukabel mit Kupferbeschichtung ... andererseits sind es nur 3m - son Heizstrahler ist doch auch was!
07.06.2017 10:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich würde auf jeden Fall was mit Kugelcharakteristik nehmen, für nen Ständer bei Thomann nach dem hier schauen: https://www.thomann.de/de/superlux_ms_200.htm
Hab ich 3 Stück von, sind gut schwer und in fast jeder Richtung gut einstellbar und Vertrauenserweckend.
07.06.2017 10:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Katze: diese outdoor wuschel Viecher die man aufs Mikrofon schiebt, wie ein Schaumstoff.

/e aber was meinst du mit heizstrahler?
4mm² hab ich zu meinen doppel 18"ern von Kling und Freitag liegen, die beschallen 700 Leute. Zuhause mit 3m Kabellänge, das ist doch Overkill! Breites Grinsen
Der Link sieht sagt 225x0.15 CU, wenn nicht alles täuscht hab ich von dem Kabel sogar noch was auf Rolle, das ist amtlich.

Wobei ich nur noch Sommer kaufe, seit ich bei denen einen b2b Shop Zugang habe. Ist nochmal günstiger als über Thomann fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 07.06.2017 10:41]
07.06.2017 10:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von ]Maestro[

Das Kabel tut es top, alles andere ist Augenwischerei. Könntest sogar 2,5mm² nehmen, würde auch massig reichen.



 
Zitat von Flitzpiepe42

@DaMasta - wenn du schon günstig sagst, willst du doch gar keine Antwort oder? Augenzwinkern
Bei 2x4mm² würde ich aber tatsächlich mal gucken, ob es nicht zumindest Vollkupfer ist - das meiste sind Alukabel mit Kupferbeschichtung ... andererseits sind es nur 3m - son Heizstrahler ist doch auch was!



Natürlich möchte ich eine Antwort, deswegen frage ich ja. Ich stehe dem Thema Kabel (genau wie dem Thema Strom) im Bereich Hifi nur etwas skeptisch gegenüber. Ich kann mir nunmal beim besten Willen nicht vorstellen, wie Dinge wie "Highend-Kabel" oder "Hifi-Feinsicherungen und Steckdosenleisten" etwas verändern sollen.

Trotzdem lasse ich mich gern eines besseren belehren sofern es gut begründet ist. Ich gebe gern Geld für mein Hobby aus, nur muss es angemessen sein und mir etwas bringen. Wenn es also Unterschiede bei Kabeln gibt und die Mischung aus "gut und günstig" dann bei 10 oder mehr Euros pro Meter liegt ist das auch ok, ich möchte es dann nur verstehen.

Meine Frage kommt daher, dass ich (vielleicht etwas naiv) angenommen habe, dass es auch im Veranstaltungsbereich darauf ankommt, ein Signal möglichst unverfälscht und mit wenig "Verlust" zu übertragen, grade bei den erheblich größeren Entfernungen. Deswegen die Idee mit dem o.g. Kabel.
07.06.2017 10:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Das war nicht bös gemeint DaMasta fröhlich

Was für ne Leistung hat denn deine Anlage? Wie Brudi Maestro anmerkt, sind 4mm² ziemlich viel.
Imho ist die Signalverfälschung weniger das Problem, die Kabel wirken wenig frequenzfilternd. Allerdings ist die Stromübertragung halt das Thema, also wieviel Bumms noch am Subwoofer ankommt und wieviel Bumms deiner Endstufe das Kabel wärmt fröhlich

Bei 3m sollte es unkritisch sein, was du verwendest - was sagt Brudi Maestro?
07.06.2017 10:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Also am wichtigsten bei Audio Sachen ist am Anfang erstmal ein sauberer Strom. Sprich, im günstigsten Fall keine Kühlschränke oder sowas im selben Stromkreis. So als Beispiel.

Dann zu den Kabeln, eigentlich alles was man im Veranstaltungsbereich kaufen kann ist schon Vollkupfer. Zum Beispiel dein Link ist es auch.
Viel mehr kommt es im Einsatz noch darauf an, Einstreuungen von außen zu vermeiden, das man zb seine Signalkabel (Mikrofon, Lautsprecher) nicht neben Lastkabeln (Dimmer zu Scheinwerfer) lang legt. Sollte dir im Wohnzimmer nicht passieren. Breites Grinsen

/e genau. fröhlich
Ich stelle die Behauptung auf, alles was man im Wohnzimmer betreibt wärmt so ein Kabel nicht nennenswert auf.
Mein Kollege benutzt zuhause übrigens die selben Kabel, Kabellängen zwischen 3 und 10m. Er ist zwar eigentlich Lichttechniker, aber er weiß auch was er tut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 07.06.2017 10:52]
07.06.2017 10:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Weiterführender Link meiner Lieblingsseite: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-querschnitt.htm

Relefant:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 07.06.2017 11:00]
07.06.2017 10:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Rode Dead kitten - die haben nen Humor. Das erinnert mich an den Katzenschalldämpfer in Postal ...

Mic ist mir noch nicht so richtig klar, was ich da nehm. Ich brauch ja eins, welches mehr seitlich aufnimmt (weil overhead der Winkel ja anders wird, Niere ist also nicht zielführend). Mhmhmhmh
07.06.2017 11:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Vielen Dank für euren Input, ich hätte mich mal direkt in diesem Bereich statt in den mystischen Tiefen des Hifi-Voodoo umschauen sollen. Herrlich zielführend hier

Zur Info: ich betreibe einen NAD C326BEE Vollverstärker mit 2x50W an zwei Nubert nuVero 4 Lautsprechern. Kein Subwoofer oder sonstiges. Die Kabelwege wurden, soweit es denn hinter einem Schrank geht, vernünftig getrennt, Strom liegt also von signalführenden Leitungen recht weit weg.

Ich entnehme euren Aussagen, dass 2x2,5mm völlig ausreichend sind? In dem Fall - nochmal vielen herzlichen Dank
07.06.2017 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

Rode Dead kitten - die haben nen Humor. Das erinnert mich an den Katzenschalldämpfer in Postal ...

Mic ist mir noch nicht so richtig klar, was ich da nehm. Ich brauch ja eins, welches mehr seitlich aufnimmt (weil overhead der Winkel ja anders wird, Niere ist also nicht zielführend). Mhmhmhmh


Ku-gel. Ob es jetzt nach oben gerichtet aufm Tisch steht oder nach unten gerichtet vom Galgen hängt ist ja Jacke wie Hose Breites Grinsen Gibt ja genug Mikros mit der Charakteristik, die seitlich besprochen werden, Studiomics z.B.
07.06.2017 11:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Flitzpiepe42

Rode Dead kitten - die haben nen Humor. Das erinnert mich an den Katzenschalldämpfer in Postal ...

Mic ist mir noch nicht so richtig klar, was ich da nehm. Ich brauch ja eins, welches mehr seitlich aufnimmt (weil overhead der Winkel ja anders wird, Niere ist also nicht zielführend). Mhmhmhmh



Overhead immer Kugel, es sei denn du hast einen Punkt an dem was passiert, dann shotgun. Behaupte ich jetzt mal peinlich/erstaunt

/e sowas? Scheint wie dafür gedacht. https://m.thomann.de/de/rode_reporter.htm?o=4&search=1496827820
Erfahrungsberichte plz!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 07.06.2017 11:31]
07.06.2017 11:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Flitzpiepe42

Rode Dead kitten - die haben nen Humor. Das erinnert mich an den Katzenschalldämpfer in Postal ...

Mic ist mir noch nicht so richtig klar, was ich da nehm. Ich brauch ja eins, welches mehr seitlich aufnimmt (weil overhead der Winkel ja anders wird, Niere ist also nicht zielführend). Mhmhmhmh


Ku-gel. Ob es jetzt nach oben gerichtet aufm Tisch steht oder nach unten gerichtet vom Galgen hängt ist ja Jacke wie Hose Breites Grinsen Gibt ja genug Mikros mit der Charakteristik, die seitlich besprochen werden, Studiomics z.B.



wenn ich Le-sen könnte traurig

Danke Augenzwinkern

@DaMasta: Ja, 2,5m² reicht locker.
07.06.2017 11:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von DaMasta

Vielen Dank für euren Input, ich hätte mich mal direkt in diesem Bereich statt in den mystischen Tiefen des Hifi-Voodoo umschauen sollen. Herrlich zielführend hier

Zur Info: ich betreibe einen NAD C326BEE Vollverstärker mit 2x50W an zwei Nubert nuVero 4 Lautsprechern. Kein Subwoofer oder sonstiges. Die Kabelwege wurden, soweit es denn hinter einem Schrank geht, vernünftig getrennt, Strom liegt also von signalführenden Leitungen recht weit weg.

Ich entnehme euren Aussagen, dass 2x2,5mm völlig ausreichend sind? In dem Fall - nochmal vielen herzlichen Dank



Das sieht gut aus. Und wenn sich Strom und Signal doch mal über den Weg läuft, schön im rechten Winkel kreuzen. Ich gebe zu, das ist im Wohnzimmer schwieriger als auf der Bühne Breites Grinsen

Wenn ich aber das Datenblatt vom Verstärker lese, ist der evtl ein wenig unterdimensioniert. 4 ohm 150 Watt gegen 4 ohm 160 Watt am Lautsprecher?
Was ist eigentlich Musikbelastbarkeit mit 220 Watt? Maximale Leistung bei Spitzen?
07.06.2017 11:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Glaub mir, für alles, was an Lautstärke noch annähernd vertretbar ist in einem Mehrparteienhaus, reicht das mehr als aus Breites Grinsen

Man sagt den Verstärkern der Marke eine recht gute "Pegelfestigkeit" nach, die Ausgangsleistung dürfte realistisch und wenig "marketingseitig angepasst" sein. Bei mir bekommt der Verstärker sowieso nochmal mehr zu tun, da die Lautsprecher mit einem einem sogenannten ATM-Modul betrieben werden. Ist ne ziemlich coole Technik von Nubert.

"Das ATM 4 erweitert den Bass-Übertragungsbereich der nuVero 4 von 43 auf 32 Hz hinunter (-3 dB). Diese Erweiterung um fast eine Oktave wird dadurch erzielt, dass dem Verstärker im Bereich zwischen ca. 30 und 100 Hz exakt der spiegelbildliche Frequenzgang des Lautsprechers zugeführt wird."

Aber das führt für diesen Thread zu weit, ich sage danke und falls jemand mehr Infos möchte, gerne PM
07.06.2017 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gerade drüber gestolpert, Grenzflächenmikrofone - Nutzt wer sowas für Abnahmen größerer Gruppen? Maestro?

/e: Gerade über Shures Audio Institute gestolpert - echt nice
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 07.06.2017 13:33]
07.06.2017 13:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Veranstaltungstechnik ( Dreckige Patches und Gaffa )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2020 15:06:58 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum