Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Veranstaltungstechnik ( Dreckige Patches und Gaffa )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
HAHAHAA.. der ganz normale Wahnsinn also Breites Grinsen
28.01.2016 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Bluay

 
Zitat von Danzelot

Genau heute, wo ich gerne für die morgige Veranstaltung in einem sehr ungünstigen Gebäude mit Airfader + Tablet herumlaufen möchte, um den Raum halbwegs schön klingen zu lassen, vergessen die Idioten, airfader.com zu erneuern, jetzt ist der Domainname abgelaufen. Wütend



Fuern Depri Schlonz? N1! <3

Nee sorry, die müssen mit den traurigen (!) Resten zurecht kommen, die das Maschbau-Winterfest nicht im Audimax braucht. Aber ich bin sehr zufrieden, dass ich den Klang ganz vertretbar bekommen habe. Der Raum ist etwas schwierig, und abseits von der Tanzfläche klingt es immer noch nach Kathedrale. Breites Grinsen

http://i.imgur.com/UDjCP4T.jpg

http://i.imgur.com/sqJlXLO.jpg

Die Traverse im oberen Bild rechts ist die unten ganz links. Das Gebäude geht einmal schön um die Ecke, und dass es nicht zu leicht wird ist überall Beton, Glas deutlich mehr Ecken, als ein Raum meiner Meinung nach haben sollte.



Ekelhaft, wer macht den immer den Mist im Audimax? Das WiWiWi ist da schon immer scheisse.
28.01.2016 11:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Bluay

 
Zitat von Danzelot

Genau heute, wo ich gerne für die morgige Veranstaltung in einem sehr ungünstigen Gebäude mit Airfader + Tablet herumlaufen möchte, um den Raum halbwegs schön klingen zu lassen, vergessen die Idioten, airfader.com zu erneuern, jetzt ist der Domainname abgelaufen. Wütend



Fuern Depri Schlonz? N1! <3

Nee sorry, die müssen mit den traurigen (!) Resten zurecht kommen, die das Maschbau-Winterfest nicht im Audimax braucht. Aber ich bin sehr zufrieden, dass ich den Klang ganz vertretbar bekommen habe. Der Raum ist etwas schwierig, und abseits von der Tanzfläche klingt es immer noch nach Kathedrale. Breites Grinsen

http://i.imgur.com/UDjCP4T.jpg

http://i.imgur.com/sqJlXLO.jpg

Die Traverse im oberen Bild rechts ist die unten ganz links. Das Gebäude geht einmal schön um die Ecke, und dass es nicht zu leicht wird ist überall Beton, Glas deutlich mehr Ecken, als ein Raum meiner Meinung nach haben sollte.



Ekelhaft, wer macht den immer den Mist im Audimax? Das WiWiWi ist da schon immer scheisse.



Ob das am Audimax liegt? Breites Grinsen
28.01.2016 11:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wo sonst? Im Mathebau gibts gerade Gejammer vom Land wegen dem Boden (Kommentar der Fakultät: Was habt ihr für einen beschissenen Boden eingebaut, der nicht mal drei Veranstaltungen aushält), Wiwi-Gebäude und Mensa sind wegen neuen Brandschutzvorschriften bis auf weiteres raus und das Sportinstitut erlaubt einem noch, dass man die AKK-Halle jeden Wochentag ein mal pro Semester für Aufbau/Abbau sperren darf. Im Moment gibt es auf dem Campus einfach nichts.traurig
28.01.2016 11:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von DaMasta

Als ganz schnelle Lösung ginge auch eine Fritzbox mit Gastzugang, "Internetanwendungen beschränken auf: nur Surfen und Mailen erlaubt" und "Anmeldung nur nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen gestatten" sowie "Protokoll der An- und Abmeldungen der Geräte per E-Mail verschicken (Push Service)".



Führt relativ zuverlässig zu ner neustartenden FritzBox Breites Grinsen

Würde für sowas entweder einen kommerziellen Anbieter ins Boot holen (ohohoh oh das wird teuer...)
oder wie schon erwähnt den Freifunk. Ich hab selbst hier bei mir in der Stadt schon die ein oder andere Veranstaltungsfläche mit Freifunk ausgestattet und damit sind eigentlich alle sehr zufrieden. Vor allem die Stadt die es bezahlt da es ziemlich billig ist Breites Grinsen. Meistens fällt ja nur Material und Installation an (und gerne eine Spende für das Backbone denn das muss ja auch alles mal iwann ins Internet und verbraucht etwas Traffic).
Von der Hardware her tut sich das meist nicht viel mit kommerziellen Anbietern z.B. sind die APs von UBNT: https://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap/ hier sehr beliebt für die Installation im öffentlichen Raum.
28.01.2016 17:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Hier ich arbeite auch irgendwie in der Branche bzw hab täglich mit denen zutun. 4 Clubs und ein Radio - zum Glück hab ich was gescheites gelernt und muss mich nur selten mit den Bands und Veranstaltern rumärgern.... Koch Breites Grinsen ne schmarrn mach hier die IT in dem Laden.



sag ma butch, gabs bei euch eig. schonmal probleme mit dem haus wlan und wlan-funkmics bzw. gitarrenfunkstrecken ?

hat einer der anderen da erfahrungen ? ( also mit störungen,... daß das oft gut funktioniert merk ich selber bei den meisten gigs Augenzwinkern )
31.01.2016 21:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
WLAN Mics noch nie von gehört, sollte aber bei uns ganz sicher zu problemen führen, wir haben hier ~20 SSIDs aufm Platz.
Unsere Funk Mics haben aber ne amtliche Funkfrequenz (irgendwas bei 806MHz) wenn da etwas dazwischen funkt könnten wir nachforschen und denjenigen zur Rechenschaft ziehen Breites Grinsen
Aber ich vermute uns würde das auch nicht auffallen denn zu 95% fahren wir unsere Shows mit verkabelten Mics.
Vor ein paar Jahren hatten wir mal Kinder drauf, da hat es gereicht rüber zugehen, einwenig im Block zusuchen und die Dinger einzuziehen.
31.01.2016 21:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mit WLAN Mics meinst du sicher Funkstrecken, die auf 2,4GHz funken? Breites Grinsen

Sollte eigentlich keine Probleme geben. Die suchen sich ihren Channel und funken dann halt. Wir hatten mal Gäste mit 2,4GHz dabei, da war alles okay mit 2 TP-Link Routern in unmittelbarer Nähe.
31.01.2016 22:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich mache aktuell eine Art Inventur bei uns (Kabel zählen kann man hier eh vergessen, aber die letzte Materialliste ist viele Jahre alt), und da stoße ich in irgendwelchen Ecken auf Teile, die schon seit langem nicht mehr heraus geholt wurden und auch hoffentlich nie mehr in Betrieb sind. Bei dem hier habe ich fast ein Kreuz geschlagen.

01.02.2016 0:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Das war bestimmt mal super duper wichtige dumme Lösung für eine dumm eingeklemmte Steckdose Breites Grinsen!
01.02.2016 0:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hatte vor Jahren im Handwerker mal ein.. Gerät gepostet, wo mir der Nutzen auch nicht ganz klar war. Breites Grinsen
Ich schau mal, die Bilder müssten theoretisch bei Google archiviert sein..

/fakeedit: Zack, da isses Breites Grinsen



Ja, es ist genau das, wonach es aussieht.
Nein, ich hab nicht ausprobiert obs noch funktioniert. peinlich/erstaunt



Noch ein witziges Teil. Ich weiß garnicht ob das zulässig ist, mag es aber bezweifeln.

Und als allerletztes:
LED Saalbeleuchtung Marke Eigenbau.
Von so einem typischen Elektrofutzi der das schon seit dem ersten Polenfeldzug macht. In Auftrag gegeben vom ehemaligen technischen Leiter (möge er im Himmel auf ewig Rechnungen begleichen) dem alles zu teuer und ne Pfuschlösung gerade billig genug war.
Das Ding wiegt so rund 2kg und hing lediglich in einer e27 Fassung über den Köpfen der Zuschauer. Bis eins kaputt ging und ich mich damit auseinander setzen durfte!
Seit dem hängen da neue Fassungen nebst vernünftigen Halogenleuchtmitteln Breites Grinsen



/e:
Ja, das ist ein HT-Rohr und ein Aluminiumkühlkörper mit LED drauf.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 01.02.2016 1:18]
01.02.2016 1:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ]Maestro[

Ich hatte vor Jahren im Handwerker mal ein.. Gerät gepostet, wo mir der Nutzen auch nicht ganz klar war. Breites Grinsen
Ich schau mal, die Bilder müssten theoretisch bei Google archiviert sein..

/fakeedit: Zack, da isses Breites Grinsen

http://img.pichoster.eu/5ee1a5871454285461.jpg


War das auf einer Nordkoreareise?
01.02.2016 9:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Im Pjöngjang Niedersachsens.
01.02.2016 9:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Danzelot

http://i.imgur.com/urUbKRq.jpg


So hab ich auch schon ein Netzteil repariert, allerdings mit nem Stück Eurostecker+Kabel - was ist daran falsch? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.02.2016 9:27]
01.02.2016 9:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kein Schutzleiter?

Oh warte das ist Danzelots Foto nvm Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 01.02.2016 9:30]
01.02.2016 9:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hatte das ganze im Ursprungszustand doch auch nicht? Mata halt...

¤: yes sir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.02.2016 9:31]
01.02.2016 9:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Oh das mit dem klauen kann ich hier auch bestätigen, von dieversen SM58 bzw hin zu kompletten Subs welche unter der Veranstalltung entwendet wurden alles dabei. Breites Grinsen




open air ist noch schlimmer. dekobeleuchtung während der party abgebaut und so. und das dann als dank für umsonst & draußen.
01.02.2016 9:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Umsonst und draußen würd ich auch im Leben nicht machen, es sei denn ich bin extern eingekaufter Toni dessen einziger Job es ist an der console zu stehen Breites Grinsen

/e dann aber gerne, solange da kein Yamaha steht und ich einen monitor Mann onstage habe. Monitormischer sind <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 02.02.2016 2:01]
02.02.2016 2:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und ich mache den Scheiß hier ehrenamtlich... Breites Grinsen

Wobei, in drei Wochen bekomme ich tatsächlich Geld dafür, eine kleine Konferenz zu beschallen. Das kam von Kontakten aus der ehrenamtlichen Arbeit, es wird also.
02.02.2016 2:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ja, nu ja, entweder man lernt den Kram oder man macht ihn einfach so lange bis man so an Jobs kommt. Breites Grinsen

Gelernt muss man sich natürlich auch bekannt machen..
02.02.2016 2:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Manchmal passt einfach alles. Montag haben mein Kollege und ich frei gemacht um ein langes Wochenende zu haben und dafür am Dienstag ein wenig länger. Am Dienstag war mein Kollege dann aber krank.
Der Transporter war noch voll mit 200kg Stahlpodest, das größte Bühnenbild stand noch und das zweitgrößte musste stattdessen am Abend stehen damit der Ton am nächsten Tag keine 12 Stunden Schicht schieben muss

Arbeit von 2 Tagen für 2 Personen an einem Tag alleine erledigen. <3

Wichtig ist jetzt noch zu wissen, dass unsere Spielstätten alle im Keller und nur über Treppen zu erreichen sind und wir unser ganzes Zeug in einem Außenlager haben. Heißt also immer schön schleppen und nicht gemütlich das Zeug auf dem Rollwagen ins Lager schieben. N

Vor einer halben Stunde erfahre ich jetzt, dass die Vorstellung heute ausfällt und ich mir für nichts und wieder nichts den ganzen Stress gemacht habe. Breites Grinsen
03.02.2016 15:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Na dann: Alkohol.

Ich habe von der Fachschaft, bei denen ich letzte Woche Ton gemacht habe, einen Kasten geschenkt bekommen, hat mich gefreut <3
Jetzt muss nur noch mein Leatherman auftauchen, die letzte Spur ist dass der Technikchef den bekommen hatte, als er schon über 16 Stunden auf dem Fest war. Auch verständlich, wenn man sich dann nicht mehr daran erinnert. Breites Grinsen
03.02.2016 15:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Oblomov

Manchmal passt einfach alles. Montag haben mein Kollege und ich frei gemacht um ein langes Wochenende zu haben und dafür am Dienstag ein wenig länger. Am Dienstag war mein Kollege dann aber krank.
Der Transporter war noch voll mit 200kg Stahlpodest, das größte Bühnenbild stand noch und das zweitgrößte musste stattdessen am Abend stehen damit der Ton am nächsten Tag keine 12 Stunden Schicht schieben muss

Arbeit von 2 Tagen für 2 Personen an einem Tag alleine erledigen. <3

Wichtig ist jetzt noch zu wissen, dass unsere Spielstätten alle im Keller und nur über Treppen zu erreichen sind und wir unser ganzes Zeug in einem Außenlager haben. Heißt also immer schön schleppen und nicht gemütlich das Zeug auf dem Rollwagen ins Lager schieben. N

Vor einer halben Stunde erfahre ich jetzt, dass die Vorstellung heute ausfällt und ich mir für nichts und wieder nichts den ganzen Stress gemacht habe. Breites Grinsen



Klingt wie eine Anekdote aus meiner Ausbildung Breites Grinsen
20 Bütec in zwei Touren mit einem Sprinter in ein Zelt paar Dörfer weiter Karren. Mit nur einer Ameise gar nicht mal so einfach alleine. Und das war keine die von selbst fährt, alles was die gemacht hat is hoch und runter.

Konnte aber am Ort noch beobachten wie einen Bonzen beim zu schnell in die Kurve fahren die Radkappen abflogen. Das war schon echt witzig Breites Grinsen

/e und irgendjemand funkt auf meinen Frequenzen. Im Bereich 570MHz hab ich von der Bundesnetzagentur meinen scheiß zugewiesen.. Aber ich hab eine Frequenz da ist noch was anderes drauf. Etwas verflucht lautes peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 03.02.2016 16:07]
03.02.2016 16:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
TheYang - Gibt's den eigentlich noch?


schon, gucke nur aktuell selten genug hier rein, das ich den Thread erst jetzt sehe Breites Grinsen

dafür hab ich ein paar Quizfragen, mid güldenen Antworten für euch:

Was macht man wenn das Truss das man hat zu lang ist um unter die Decke zu passen?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Richtig, man sägt es passend


Wie befestigt man unter dieses Truss dann etwas Holz, an dem wiederum Lampen - Divers sind?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Richtig, man biegt sich Winkelbleche zurecht


Wie fliegt man Personen im Theater ohne Budget?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Richtig, Zug mit ~75% des Gewichts auskontern und kräftig ziehen!


Ist es ein Problem den Fluchtweg an einem ~3m Tiefen, nicht abgesperrten Abgrund vorbeizuführen?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Richtig, natürlich nicht
03.02.2016 16:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Das sind theoretische fragen weil du dich grad auf deine Meisterprüfung vorbereitest, richtig?

Richtig? Breites Grinsen
03.02.2016 16:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Nein, das sind situationen wie sie von kollegen vorkam, Versuchen tu ich mich aber am meister, ja

470MHz könnte übrigens legalerweise DVB-T sein, guck mal wo du arbeitest:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DVB-T-Sender_in_Deutschland

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Grundlagen/Frequenzplan/frequenzplan-node.html hier kann man die legalen dann übrigens nachgucken, ist ganz nett manchmal, oder man baut sich mit SDRs nen Peilsender peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 03.02.2016 16:14]
03.02.2016 16:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nais, hau rein!
Und es sind 570MHz..Glaube nicht das von da unten zu mir hoch noch Interferenzen habe peinlich/erstaunt

/e oh wait, das ist ja ein Bereich bis 600nochwas. Wtf Bundesnetzagentur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 03.02.2016 16:19]
03.02.2016 16:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich meinte auch 570, dvb-t geht bis fast 700, guck mal rein, weiß ja keiner wo du wohnst... sonst such ich mir deinen wichtel raus!
03.02.2016 16:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Jo, siehe Edit.
Dvb, Militär, Radioastronomie.. Breites Grinsen
03.02.2016 16:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[

Jo, siehe Edit.
Dvb, Militär, Radioastronomie.. Breites Grinsen


Sekundärnutzer halt, also alles bis auf DvB-T darf nur schwach, bzw kommt zumindest schwach an, und/oder muss mit BNA abgesprochen werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 03.02.2016 16:22]
03.02.2016 16:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Veranstaltungstechnik ( Dreckige Patches und Gaffa )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2020 15:06:58 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum