Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Neu ist immer besser! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von X-Tender

die com.apple.desktop.plist zu löschen ist leider keine da sie bei mir nicht existiert. Warum auch immer.




Das könnte aber der Fehler sein, wenn ich kurz in Quellcode denke.

Keine plist? Default!



Ist ein neuer 5k iMac. Da sollte man doch von ausgehen das alle relevanten Dateien mitgeliefert werden, wusste nicht das man da noch selbe am Code hand anlegen muss.
01.05.2016 21:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Hast du die com.apple.desktop.plist in der Library in deinem User Folder gesucht oder in der System Library auf root Ebene?
01.05.2016 21:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Beides.
01.05.2016 21:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Die plist wurde wohl auch im Zuge von Mavericks mit der desktoppicture.db ersetzt. Zu finden unter ~/Library/Application Support/Dock/desktoppicture.db

Evtl. hilft dir das hier weiter: My desktop picture changes by itself, why?
01.05.2016 21:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Mal ein Lenovo Update:

Ich habe, weil ich am helpdesk rumgejammert hab, neu seit 2 Wochen ein Lenovo T450s. Das teil ist brauchbar, jedoch trotzdem sehr deutlich hinter einem Macbook(pro).
Das Display ist im Gegensatz zum alten lenovo ein ganzes stück besser geworden. Ausserdem kann ich wieder im Internet surfen ohne das der InternetExplorer rumhitlert beim scrollen.

Das MultiTouchpad ist allerdings ein witz. Wenn man nicht die oben am Pad angelegten mausknöpfe nutzt geht gar nichts mit klicken, bzw es ist zufall wenns funktioniert.

Insgesamt finde ich der Preis von irgendwo um die 1600CHF extrem teuer. Für soviel habe ich meinen Macbook pro retina letztes jahr gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 01.05.2016 22:03]
01.05.2016 22:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Das Ding bei den ThinkPads ist, dass die TochPads immer kacke waren. Da sind sie bei den Ideapads oder so besser. Da verbauen sie wenigstens ein Glaspad, welches gute Gleiteigenschaften haben. Die ThinkPads haben oft so komische Plastikpads. Die taugen gar nicht.
Aber bei ThinkPads nutzt man auch eher den Trackpoint mit den Buttons über dem Trackpad.
01.05.2016 22:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von leslie

Was kann ich noch für mein MBP 13 Mid 2009 + 250GB Samsung SSD + 4GB Ram DDR3 1066 verlangen?


Läuft das noch gescheit oder hat es irgendwelche Macken?



Läuft komplett rund und Akku läuft auch top.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 01.05.2016 22:27]
01.05.2016 22:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von tico

Die plist wurde wohl auch im Zuge von Mavericks mit der desktoppicture.db ersetzt. Zu finden unter ~/Library/Application Support/Dock/desktoppicture.db

Evtl. hilft dir das hier weiter: My desktop picture changes by itself, why?



Danke. Mal morgen testen.
Mein gegoogle hat da nicht an den Tag gebracht.
01.05.2016 22:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Morgen ,

kurze Frage , ist es möglich auf einem Ipad (air) mehrerer unabhänginge Nutzerprofile laufen zu lassen , sprich eines für die Arbeit und eines für Frau / Kinder (welche dann auch nicht an die Arbeitsdaten kommen können)?

Da das Ipad an die Firma gedockt ist suche ich nur nach Lösungen ohne Jailbreak.

Geht da mittlerweile was?
02.05.2016 7:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nein.
02.05.2016 8:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
so gar nix ...?

Danke für die Antwort
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raw-Deal am 02.05.2016 8:05]
02.05.2016 8:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Da kam was mit iOS 9.3, der Schwerpunkt liegt hierbei aber erstmal auf dem Bildungsmarkt.

Stichwort Shared iPad: http://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/ios-9-3-update-new-iphone-and-ipad-features-1313731
02.05.2016 10:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
nach fast 4 jahren gibt mein macbook-ladegerät so langsam auf. auf amazon gibt es ja auch einige ladegeräte von fremdanbietern - kann man die guten gewissens anstöpseln? oder explodiert das netzteil nach drei tagen? hat jemand eine empfehlung? :x
02.05.2016 10:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Würde nur Original nutzen. Schon aus liebe zum Akku.
02.05.2016 10:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Dito, so aus Gefühl würde ich am Netzteil und Akku echt nicht sparen.
02.05.2016 10:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Chef kann das brestätigen.
02.05.2016 10:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
...
 
Zitat von Chef

 
Zitat von tico

Hat hier noch jemand einen Hackintosh und den Wechsel von Chimera auf Clover durchgeführt? peinlich/erstaunt



Vor einiger Zeit mal, ja. War recht problemfrei. Die .kexte musst du verschieben und Clover ein paar Tips geben wie (z.B. mit welchem Systemprofil) es booten soll. Aber selbst wenn du das nicht machst hast du gute Chancen dass es trotzdem bootet, weil Clover z.B. auch im /Extra/-Folder nach Treibern sucht.



Hat übrigens problemlos geklappt. Neuen USB Stick mit Unibeast erstellt und 10.11 dann über Mavericks einfach drüber installiert. Chimera wurde einfach überschrieben und Clover funktioniert auch gefühlt zuverlässiger beim booten.
02.05.2016 19:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von bUmo

nach fast 4 jahren gibt mein macbook-ladegerät so langsam auf. auf amazon gibt es ja auch einige ladegeräte von fremdanbietern - kann man die guten gewissens anstöpseln? oder explodiert das netzteil nach drei tagen? hat jemand eine empfehlung? :x




Die Chance steigt halt. Sie ist klein aber steigt. Zahlen gibt es leider nicht, daher musst du wissen ob das für dich okay ist. Ich würde das Original nehmen oder nur wenn Firmen wie Anker mal was bringen die Konkurrenz.
02.05.2016 19:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
Ich habe ein iPad 3 und habe als damals iOS 8 raus kam sofort das Update gemacht. Danach war das Gerät richtig langsam. Ständig lag bei den normalsten Sachen (scrollen, im Home Bildschirm von einer Seite auf die andere wischen). Es war für meine Ansprüche nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe dann einen downgrade zurück auf iOS 7 gemacht, das war noch für kurze Zeit möglich.

Jetzt surfe ich gerade mit Safari auf Amazon und eBay und bemerke, dass das scrollen wieder lagt und einfache Klicks auf der Seite nicht registriert werden etc. Für einen Power-User dem es nicht zu schnell gehen kann ist das extrem nervig. Ich mein, früher hat es doch auch funktioniert. Liegt es jetzt an Amazon oder an meinem Gerät oder an meinem iOS.

Sollte ich auf das neueste iOS updaten, weil es viel schneller als iOS 7 ist? In der Regel steigen mit einem Update ja auch die Anforderungen. Hat jemand von euch ein iPad 3 und immer das Update gemacht und ist damit zufrieden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Postauto am 03.05.2016 7:52]
03.05.2016 7:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Postauto

Ich habe ein iPad 3 und habe als damals iOS 8 raus kam sofort das Update gemacht. Danach war das Gerät richtig langsam. Ständig lag bei den normalsten Sachen (scrollen, im Home Bildschirm von einer Seite auf die andere wischen). Es war für meine Ansprüche nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe dann einen downgrade zurück auf iOS 7 gemacht, das war noch für kurze Zeit möglich.

Jetzt surfe ich gerade mit Safari auf Amazon und eBay und bemerke, dass das scrollen wieder lagt und einfache Klicks auf der Seite nicht registriert werden etc. Für einen Power-User dem es nicht zu schnell gehen kann ist das extrem nervig. Ich mein, früher hat es doch auch funktioniert. Liegt es jetzt an Amazon oder an meinem Gerät oder an meinem iOS.

Sollte ich auf das neueste iOS updaten, weil es viel schneller als iOS 7 ist? In der Regel steigen mit einem Update ja auch die Anforderungen. Hat jemand von euch ein iPad 3 und immer das Update gemacht und ist damit zufrieden?



Blöde Frage: Hattest du das Gerät am Ladekabel, als es gelaggt hat?

Selbst mein iPad Air 2 laggt, wenn ich es am Ladegerät hängen habe. Warum auch immer.
03.05.2016 8:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von -Riddick-

Mal ein Lenovo Update:

Ich habe, weil ich am helpdesk rumgejammert hab, neu seit 2 Wochen ein Lenovo T450s. Das teil ist brauchbar, jedoch trotzdem sehr deutlich hinter einem Macbook(pro).
Das Display ist im Gegensatz zum alten lenovo ein ganzes stück besser geworden. Ausserdem kann ich wieder im Internet surfen ohne das der InternetExplorer rumhitlert beim scrollen.

Das MultiTouchpad ist allerdings ein witz. Wenn man nicht die oben am Pad angelegten mausknöpfe nutzt geht gar nichts mit klicken, bzw es ist zufall wenns funktioniert.

Insgesamt finde ich der Preis von irgendwo um die 1600CHF extrem teuer. Für soviel habe ich meinen Macbook pro retina letztes jahr gekauft.



Die Knöpfe oben sind für den Trackpoint... Ich bin aber auch nicht im geringsten erstaunt, dass du immernoch zu stur bist um zu verstehen, dass dein Performanceproblem nichts mit dem Gerät zu tun hat.

¤: Und zu deiner sonstigen Einschätzung sag ich lieber gar nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 03.05.2016 8:17]
03.05.2016 8:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Im Rahmen einer Vorlesung sollen wir für ein Bildverarbeitungsproblem (MevisLab) Module entwickeln. Der Professor erklärt es mit Windows und Visual Studio. Jedoch ist laut Herstellerseite eine Entwicklung mit Xcode möglich.

In den Tutorials vom Professor steht, dass nach der Programmierung kein Debug gemacht werden, sondern ein Release. Unter VS funktioniert das auch. In Xcode gibt es die Option auch. Anschließend soll die Fehlermeldung kommen, dass Programm nicht ausgeführt werden kann. Klar, soll auch in MevisLab ausgeführt werden.
Nachdem ich einen Fehler mit der SDK hatte, hab ich die in den Build Settings auf die aktuellste Mac OS Version verwiesen. Danach kam jedoch ein anderer Fehler.

Command /bin/sh failed with exit code 2

So wie ich das jetzt im Internet gelesen habe, kommt der, wenn das geschrieben Programm nicht ausgeführt werden kann. So wie in VS auch, jedoch kann ich das Programm nicht in MevisLab ausführen.

Liegt das nun eher an Xcode oder doch an MevisLab, dass es doch nicht vollständig unterstütz wird?
03.05.2016 10:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Postauto

Ich habe ein iPad 3 und habe als damals iOS 8 raus kam sofort das Update gemacht. Danach war das Gerät richtig langsam. Ständig lag bei den normalsten Sachen (scrollen, im Home Bildschirm von einer Seite auf die andere wischen). Es war für meine Ansprüche nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe dann einen downgrade zurück auf iOS 7 gemacht, das war noch für kurze Zeit möglich.

Jetzt surfe ich gerade mit Safari auf Amazon und eBay und bemerke, dass das scrollen wieder lagt und einfache Klicks auf der Seite nicht registriert werden etc. Für einen Power-User dem es nicht zu schnell gehen kann ist das extrem nervig. Ich mein, früher hat es doch auch funktioniert. Liegt es jetzt an Amazon oder an meinem Gerät oder an meinem iOS.

Sollte ich auf das neueste iOS updaten, weil es viel schneller als iOS 7 ist? In der Regel steigen mit einem Update ja auch die Anforderungen. Hat jemand von euch ein iPad 3 und immer das Update gemacht und ist damit zufrieden?



es ist doch immer das selbe: neue iOS master kommt -> alle weinen -> 1-2 patches kommen und dann laufen die geräte wieder ähnlich oder teils besser wie vorher.
ich hab zwar ein ipad 3 mit 9.x in betrieb, brauche es aber nur für wenig anspruchsvolle sachen (timer, einkaufsliste, musik, rezepte), daher kann ich die performance nicht wirklich beurteilen.

ich würde es upgraden und wenns scheisse läuft, kaufst du einfach ein neues. peinlich/erstaunt
03.05.2016 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von -Riddick-

Mal ein Lenovo Update:

Ich habe, weil ich am helpdesk rumgejammert hab, neu seit 2 Wochen ein Lenovo T450s. Das teil ist brauchbar, jedoch trotzdem sehr deutlich hinter einem Macbook(pro).
Das Display ist im Gegensatz zum alten lenovo ein ganzes stück besser geworden. Ausserdem kann ich wieder im Internet surfen ohne das der InternetExplorer rumhitlert beim scrollen.

Das MultiTouchpad ist allerdings ein witz. Wenn man nicht die oben am Pad angelegten mausknöpfe nutzt geht gar nichts mit klicken, bzw es ist zufall wenns funktioniert.

Insgesamt finde ich der Preis von irgendwo um die 1600CHF extrem teuer. Für soviel habe ich meinen Macbook pro retina letztes jahr gekauft.



Die Knöpfe oben sind für den Trackpoint... Ich bin aber auch nicht im geringsten erstaunt, dass du immernoch zu stur bist um zu verstehen, dass dein Performanceproblem nichts mit dem Gerät zu tun hat.

¤: Und zu deiner sonstigen Einschätzung sag ich lieber gar nichts.



Bei den Performance probleme ist mir JETZT schon klar das es nicht an Lenovo liegt. Ich hab ja jetzt eigentlich eine SSD drinn und 12GB RAM. So "scheisse" kann kein Windows von Haus aus laufen. Wobei Windows jetzt etwa 10mal schneller startet als vorhin. Skype business dauert zum aufstarten ca 5 sekunden. Auf meinem Alten Gerät hat es 2min gedauert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 03.05.2016 17:48]
03.05.2016 17:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Mein Opa hat ein iPad mit Sim Karten-Slot und ich würde ihm gerne Whatsapp installieren, geht das ohne riesigen Aufwand? Hat da wer schon Erfahrung mit gemacht?

Was spricht dagegen, mir eine prepaid Mobilfunk-karte zu holen, die in mein handy zu stecken, eine einmalige Registrierungs-SMS zu empfangen und anschließend die SIM-Karte wieder zurück ins iPad stecken/ in die Schublade stecken und Whatsapp über den Web-Client zu nutzen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 03.05.2016 18:35]
03.05.2016 18:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Kinogutschein

Was spricht dagegen, mir eine prepaid Mobilfunk-karte zu holen, die in mein handy zu stecken, eine einmalige Registrierungs-SMS zu empfangen und anschließend die SIM-Karte wieder zurück ins iPad stecken/ in die Schublade stecken und Whatsapp über den Web-Client zu nutzen? peinlich/erstaunt


Dass das Handy auf dem Whatsapp läuft mit dem Internet verbunden sein muss. Du kannst zB auch nicht dein Handy in den Flugmodus schalten und dann Whatsapp Web nutzen.
03.05.2016 19:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Whatsapp gibts nicht für das iPad, muss er also die iPhone App auf dem iPad installieren, da ist entweder total verpixelt oder winzig klein.
03.05.2016 19:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Wie zum Geier kann ich mp4 Videos aufs iPad laden? Drag n Drop über iTunes geht schonmal nicht.
03.05.2016 20:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Einfach den ftp in Infuse anmachen.
03.05.2016 20:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gibt die App "Messenger" fürs iPad, die sehr gut funktioniert. Du greifst damit aber lediglich auf dein iPhone zu. Ohne gehts nicht und eine eigene Nummer fürs iPad hättest du so auch nicht - falls das gewünscht wäre.
03.05.2016 20:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Neu ist immer besser! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.05.2016 21:25:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2016 17:58:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum