Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Im neuen Jahr ein NAS! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Im neuen Jahr ein NAS!
Hier gibts wunderköstliche Produktberatung, die vor dem Erwerb fürchterlicher Geschmacklosigkeiten schützt (kennste, Henry?).


Der alte Thread



Regeln

  1. Fragen
  2. Freuen
  3. Konsumieren

-----------------------

Ich weiß schon was ich fürn NAS hole. Irgendwas von Synology.
Aber ich glaube Cop hat grad einen neuen Bender und prompt Kabeltrommeln empfohlen..

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von RushHour

Ich wollte mir mal einen Handstaubsauger anschaffen; in der Wohnung wäre sowas eh praktisch, und um mal den PKW von Krümeln der Kinder zu säubern, ohne gleich ins Waschcenter fahren zu müssen besonders wichtig (Großstadt, Strassenparker, Mehrfamilienhaus - keine Chance den Hausstaubsauger am PKW zu nutzen).

AMAZON wirft nur 1 (!) Gerät aus, das sowohl 12V-Autostecker als auch 230V-Netz kann. Angeblich Alleinstellungsmerkmal. Kosten >100¤. WTF? Akugeräte scheiden aus, ich hab schon so viele Akku-Elektrogeräte weggeworfen nur weil die Scheiß-Akkus nach ein, zwei Jahren völlig hinüber und nicht zu wechsen waren. Mache ich nicht mehr.

Fällt da jemandem etwas ein? Wechselrichter kaufen? Oder gibts woanders ein einwandfreies 12V/230V-Gerät?



Kauf Dir ein bis zwei Kabeltrommeln. Wobei mal schnell durchs Auto saugen an der Tanke einen Euro kostet, den kann man imho ruhig investieren. So ein Tankstellensauger hat auch drölfzig mal mehr Power als so ein kleiner Handsauger, damit bekommst Du den Dreck doch gar nicht aus den Fuß0matten.

10.01.2016 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RushHour

Ich wollte mir mal einen Handstaubsauger anschaffen; in der Wohnung wäre sowas eh praktisch, und um mal den PKW von Krümeln der Kinder zu säubern, ohne gleich ins Waschcenter fahren zu müssen besonders wichtig (Großstadt, Strassenparker, Mehrfamilienhaus - keine Chance den Hausstaubsauger am PKW zu nutzen).

AMAZON wirft nur 1 (!) Gerät aus, das sowohl 12V-Autostecker als auch 230V-Netz kann. Angeblich Alleinstellungsmerkmal. Kosten >100¤. WTF? Akugeräte scheiden aus, ich hab schon so viele Akku-Elektrogeräte weggeworfen nur weil die Scheiß-Akkus nach ein, zwei Jahren völlig hinüber und nicht zu wechsen waren. Mache ich nicht mehr.

Fällt da jemandem etwas ein? Wechselrichter kaufen? Oder gibts woanders ein einwandfreies 12V/230V-Gerät?






Wie hast du denn gesucht?

12V Philipps Handsauger 12V inkl. Autostecker für 80¤

Den hat Lobo glaub ich demletzt empfohlen.
Oder zählt der trotz des Kabels für dich als Akkugerät?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.01.2016 12:02]
10.01.2016 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ]Maestro[

Ich weiß schon was ich fürn NAS hole. Irgendwas von Synology.


Selber gerade zwei geholt. Passen. Gibt zwar auch hier Ecken und Kanten, über die man mal stolpert, aber grundsätzlich scheinen mir die Dinger durchdacht und funktional. Gut, dass ich es endlich gemacht habe.
10.01.2016 11:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RushHour

Ich wollte mir mal einen Handstaubsauger anschaffen; in der Wohnung wäre sowas eh praktisch, und um mal den PKW von Krümeln der Kinder zu säubern, ohne gleich ins Waschcenter fahren zu müssen besonders wichtig (Großstadt, Strassenparker, Mehrfamilienhaus - keine Chance den Hausstaubsauger am PKW zu nutzen).

AMAZON wirft nur 1 (!) Gerät aus, das sowohl 12V-Autostecker als auch 230V-Netz kann. Angeblich Alleinstellungsmerkmal. Kosten >100¤. WTF? Akugeräte scheiden aus, ich hab schon so viele Akku-Elektrogeräte weggeworfen nur weil die Scheiß-Akkus nach ein, zwei Jahren völlig hinüber und nicht zu wechsen waren. Mache ich nicht mehr.

Fällt da jemandem etwas ein? Wechselrichter kaufen? Oder gibts woanders ein einwandfreies 12V/230V-Gerät?






Wie hast du denn gesucht?

12V Philipps Handsauger 12V inkl. Autostecker für 80¤

Den hat Lobo glaub ich demletzt empfohlen.
Oder zählt der trotz des Kabels für dich als Akkugerät?



wait what? ein handstaubsauger mit kabel? ist es nicht gerade der sinn von handstaubsaugern, dass die kabellos sind?

ansonsten hier noch einer mit anständigen akkus:
http://www.amazon.de/Philips-FC6148-01-Akkusauger-Li-Ionen-Akku/dp/B002EIJVHO/ref=pd_sim_79_1?ie=UTF8&dpID=41PA0nqcDNL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0EQ4GE8H26RSJ25DD7RB
10.01.2016 12:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von ]Maestro[

Ich weiß schon was ich fürn NAS hole. Irgendwas von Synology.


Selber gerade zwei geholt. Passen. Gibt zwar auch hier Ecken und Kanten, über die man mal stolpert, aber grundsätzlich scheinen mir die Dinger durchdacht und funktional. Gut, dass ich es endlich gemacht habe.



Erstmal Steuer und Versicherung. Dann TÜV. Dann sparen für Urlaub.. und .. ähh.. nächstes Jahr vermutlich Breites Grinsen
10.01.2016 12:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich spiele seit Jahren ohne Mauspad, hab jetzt aber einen neuen Tisch und brauche deshalb eins.

Gibts da eine p0tsche Standardempfehlung? Zomgwtffancy muss es nicht unbedingt sein.
10.01.2016 12:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Viele hier benutzen ein Steelseries QCK/QCK+, glaube ich.
Ich hab das Große jetzt schon seit ein paar Jahren -> taugt. Die Stoffoberfläche ist noch kein bisschen ausgefranst, Maus läuft weiterhin super drauf, nur die Ecken stehen bei mir ein bisschen hoch, weil ich häufiger mal mit dem Ärmel drunter hake.
10.01.2016 12:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Apropo Mauspad
Wo bekommt man diese alten 5mm dicken Stoffmauspads her? Man bekommt heute irgendwie nur noch welche mit 2mm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.01.2016 12:57]
10.01.2016 12:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

Viele hier benutzen ein Steelseries QCK/QCK+, glaube ich.
Ich hab das Große jetzt schon seit ein paar Jahren -> taugt. Die Stoffoberfläche ist noch kein bisschen ausgefranst, Maus läuft weiterhin super drauf, nur die Ecken stehen bei mir ein bisschen hoch, weil ich häufiger mal mit dem Ärmel drunter hake.


Kann Bregor ich bestätigen.
Habe die große Fußmatte und ein kleines. Bis auf minimale Ausfransungen an den Ecken sieht das nach fast 10 Jahren noch gut aus.
10.01.2016 12:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Herr der Lage

Viele hier benutzen ein Steelseries QCK/QCK+, glaube ich.
Ich hab das Große jetzt schon seit ein paar Jahren -> taugt. Die Stoffoberfläche ist noch kein bisschen ausgefranst, Maus läuft weiterhin super drauf, nur die Ecken stehen bei mir ein bisschen hoch, weil ich häufiger mal mit dem Ärmel drunter hake.



Danke, das hatte ich tatsächlich auch schon gesehen bei Amazon. Das wird es dann wohl werden.
10.01.2016 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Suche: Laserdrucker. Nur gelegentliches Standardzeugs, keine Fotos o.ä. Folgekosten so gering wie möglich (Toner von Drittanbietern).

Ist Brother immer noch der p0t-Tipp? Wenn ja, welches Modell?
10.01.2016 13:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
sw? dann brother oder gebrauchten kyocera
10.01.2016 13:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich suche Bücherregal.

Bisheriger Favorit:
http://kerkmann-bueromoebel.de/produkte/regale/bibliotheks-regal-libra/

oder

http://kerkmann-bueromoebel.de/produkte/regale/bibliotheks-regal-univers/

Ikea Hemnes oder gar Billy ehr weniger, weil zuviel und zu schweres Regal für das was reinpasst. Nachteil wäre der Preis, unter etwa 700 komm ich wohl nicht weg. 2m hoch und 2,7m breit soll das werden.

Ideen?
10.01.2016 13:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
für das büro?
10.01.2016 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ehr weniger...für zuhause ins Arbeitszimmer. Optik ist mir da recht nebensächlich. Hauptsache das passt, ist tragbar und biegt sich nicht durch.
10.01.2016 13:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Gibts hier pot approved Klimmzugstangen für die Tür?
10.01.2016 14:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Frag mal det0k. Im Fitness thread haben einige Klimmzugstangen. Frag dort mal.

10.01.2016 14:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Welches Anzeigegerät will man, wenn es hauptsächlich um .pdf geht, aber s/w reicht? Sicherlich einen eBook-Reader, aber welchen? Ist Sony PRS nach wie vor die Benchmark bei .pdf?
10.01.2016 14:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

wait what? ein handstaubsauger mit kabel? ist es nicht gerade der sinn von handstaubsaugern, dass die kabellos sind?


Vielleicht auch, dass man sie in einer Hand halten kann? Ich komm mit dem Bodensauger so schlecht ins Auto, und Akkusauger haben zu wenig Power und/oder sind zu teuer. Zum Sofa absaugen brauch ich auch keinen Akku, aber ordentlich Power.
10.01.2016 14:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von PutzFrau

Frag mal det0k. Im Fitness thread haben einige Klimmzugstangen. Frag dort mal.





Da wurde vor kurzem gefragt und es gab keine Antwort. Breites Grinsen
Weiß aber nicht mehr, ob es hoppel war.

Ich nutze diese hier. Je schwerer man ist, desto stabiler sollte der Türrahmen sein, logisch...
Ich bin ein Fliegengewicht und da hält der billige Holzrahmen ( Pressspan ) 1a.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 10.01.2016 15:08]
10.01.2016 15:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich hab ein Problem, bei dem ich nicht mal weiß wonach ich googlen muss um eine Lösung zu finden Breites Grinsen Vll kann mir hier ja wer helfen.

Den Sound Output vom PC würde ich gerne per Knopfdruck oder so zwischen Lautsprechern und Headset umschalten. Ebenfalls würde ich die Lautsprecher manchmal gerne von einem anderen Input aus befeuern (Handy / Laptop). Will aber nicht immer Kabel umstecken und so ein Scheiß ist hässlich und bringts ja auch nur bedingt...

Ich suche also irgendwie sone Art Audio Switch mit mehreren Inputs und Outputs... Gibt es sowas? peinlich/erstaunt Ich habe von sowas null Ahnung, denke aber mal, dass ich nicht der einzige Mensch mit so einem Bedürfnis bin? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 10.01.2016 15:46]
10.01.2016 15:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
https://www.youtube.com/watch?v=pREXOIkLwVU&feature=iv&src_vid=reEhuexNHlw&annotation_id=annotation_3181314277

Mal das probiert?
10.01.2016 16:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Wie sind denn da dann Headset und Lautsprecher jeweils hardwaremäßig angeschlossen? peinlich/erstaunt Mein Mainboard hat so Klinkenausgänge für 7.1, dachte da kann ich nicht irgendwo einfach zusätzlich das Headset dranhängen, weil die Kanäle alle anders klingen?
10.01.2016 16:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wie ist es denn aktuell?
10.01.2016 16:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
In meinem Falle hinten Lautsprecher und vorne Headset an den Gehäuseanschlüssen.
10.01.2016 16:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich ziehe das Klinkenkabel der Lautsprecher raus und stecke das des Headsets ein, wenn ich zocken will...

 
Zitat von DeeJay

In meinem Falle hinten Lautsprecher und vorne Headset an den Gehäuseanschlüssen.


Ah, das ist natürlich eine Möglichkeit Breites Grinsen Finde ich nur nicht ganz so optimal wenn die Headsetkabel vorne rauskommen, vll hat ja noch jemand eine andere Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 10.01.2016 16:13]
10.01.2016 16:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wenn du mal sagst was für ein headset und mobo du hast und ob du das aktuell in stereo oder 7.1 ausgibst, würde das die ganze sache ein klitzeklein wenig leichter machen.
10.01.2016 16:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Sorry Breites Grinsen

Ist alles Stereo. Headset ist ein Creative Soundblaster Tactic 3D und Mainboard ist ein Asrock H87 Pro4.
10.01.2016 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Absonoob

Welches Anzeigegerät will man, wenn es hauptsächlich um .pdf geht, aber s/w reicht? Sicherlich einen eBook-Reader, aber welchen? Ist Sony PRS nach wie vor die Benchmark bei .pdf?



Sony hat sich aus dem ebook Reader Geschäft zurückgezogen.

Hatte mich die letzten Wochen informiert und bin dann zu Tolino gekommen und hab meiner Mutter so einen zu Weihnachten geschenkt.

Tolino Vision 2 als Prämie mit nem Fit for Fun Abo für 89¤

Der hat nun auch Displaybeleuchtung und ersetzt ihren Sony PRS-650. Hat auch pdf reflow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.01.2016 16:31]
10.01.2016 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von MartiniMoe

Sorry Breites Grinsen

Ist alles Stereo. Headset ist ein Creative Soundblaster Tactic 3D und Mainboard ist ein Asrock H87 Pro4.

was anderes als eine umschaltbox wirst du nicht wirklich machen können. selbst wenn du das headset per usb betreibst wäre dann immer noch der 2. input für die lautsprecher nur durch y stecker realisierbar. such dir halt ein schönes kästchen dass optisch zu deinem bildschirm dazupasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 10.01.2016 16:34]
10.01.2016 16:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Im neuen Jahr ein NAS! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  mit  neues  sahne  was 
Mod-Aktionen:
08.02.2016 17:51:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2016 12:07:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum