Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Im neuen Jahr ein NAS! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von elkawe

Was muss man bei diesen Refurbished Thinkpads beachten? Wo am besten kaufen?

Suche eins für meine Schwester, ~13", wenn's geht ein nicht ganz so klobiges Modell. Muss nichts können außer Office.




Kaufen bei ebay.de (weil alle Händler, große wie kleine, an einem Ort versammelt sind), 13" gibts nicht wirklick. (nur teure Sondermodelle)
Gängig ist 12" (X220) oder 14" (T420) für deine Schwester.



Die Ts sind schon näher an 13", und halt auch nicht so klobig.
27.01.2016 12:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
X-Serie klobig
T-Serie nicht klobig

??
27.01.2016 12:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Hier gab es doch gerade erst jemanden der das HUD von Garmin für 30¤ via ebay bestellt hat.
Da kannst du das Handy weiter beim Zigarettenanzünder liegen lassen und hast alle Anweisungen zum navigieren direkt im Blickfeld.

Vll als Alternative zur Halterung


Waren 40 Euro, aber habs auch per Sofort - Kauf genommen. Navigon hatte ich auch schon vorher. Mit Google Maps oder ähnlich Navi Lösungen (außer einer anderen von Garmin) geht das HUD nämlich nicht. Für ein paar Tacken mehr gibt es aber auch die HUD+ Version, die hat die notwendige Software gleich dabei.
27.01.2016 12:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Icefeldt

X-Serie klobig
T-Serie nicht klobig

??



Ich meine schon explizit die Ts Geräte, nicht die Mehrzahl der T. Und die sind schon deutlich weniger klobig als ihre T Kollegen. Die neueren X sind inzwischen auch angenehm dünn geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 27.01.2016 12:27]
27.01.2016 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Hab gestern ein T420 gekauft. Hat 14 Zoll, i5, 160GB SSD, HD+ für 272¤. Händler ist auch bei ebay unter ko-computer_com. Hat, was T420 angeht, die besten Preise zur Zeit.


Da hab ich letztes Jahr ein T420s gekauft. Menschen die ein T420 besitzen beneiden mich jetzt. Das s macht schon einiges aus.

// Man sollte nur wirklich darauf achten das 1600*900 Display zu kaufen. Die Displays sind eh schon scheiße, da sollte nicht auch noch die Auflösung so crappy sein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 27.01.2016 12:47]
27.01.2016 12:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von elkawe

Was muss man bei diesen Refurbished Thinkpads beachten? Wo am besten kaufen?

Suche eins für meine Schwester, ~13", wenn's geht ein nicht ganz so klobiges Modell. Muss nichts können außer Office.


Hab bei lapstore gekauft, das Ding sah aus wie Neu.
27.01.2016 12:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
kk, danke. Ich schau mal nach X, der kommt mir geeignet vor, wenn man viel unterwegs ist.
27.01.2016 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Tobit

Motorola hat noch bis Ende des Monats WSV und schleudert die Handys raus.



Geld ist aber erst Anfang/Mitte nächsten Monats wieder da. :/



Nokia Lumia 640 oder vielleicht schon das 650?



Wird sich genauer angeguckt, danke. Nokia war definitiv nicht mehr auf meinem Radar was Handys angeht.



Streng genommen läuft es auch nicht mehr unter Nokia, sondern Microsoft peinlich/erstaunt



Windows Mobile ist durchaus ein Abtörner. Zumal ich mir habe sagen lassen dass das eingestellt werden soll, habe dazu jetzt aber nichts gefunden.
27.01.2016 13:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ähm es wird gerade aktiv an Windows 10 für Smartphones entwickelt. Abgesehen davon hat sich Microsoft mit Windows Phone tatsächlich mittlerweile einen kleinen Marktanteil erkämpft. Ich denke das ist wirklich eins der erfolgreicheren jüngeren Microsoft Produkte und wird nicht so schnell wieder verschwinden peinlich/erstaunt
27.01.2016 13:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Windows Phone ist aber auch ein gutes Betriebssystem für Smartphones. Und das sage ich als Linux-Jünger.

// Der große Nachteil ist halt der kleine Marktanteil und entsprechend fehlende Apps.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 27.01.2016 14:08]
27.01.2016 14:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Icefeldt

X-Serie klobig
T-Serie nicht klobig

??



Ich meine schon explizit die Ts Geräte, nicht die Mehrzahl der T. Und die sind schon deutlich weniger klobig als ihre T Kollegen. Die neueren X sind inzwischen auch angenehm dünn geworden.



Ah, das kleine S übersehen.
Dann wirds klar.
27.01.2016 14:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von MartiniMoe

Ähm es wird gerade aktiv an Windows 10 für Smartphones entwickelt. Abgesehen davon hat sich Microsoft mit Windows Phone tatsächlich mittlerweile einen kleinen Marktanteil erkämpft. Ich denke das ist wirklich eins der erfolgreicheren jüngeren Microsoft Produkte und wird nicht so schnell wieder verschwinden peinlich/erstaunt



Neulich habe ich eine Statistik gelesen, dass Windows Phone weltweit einen Marktanteil von 2,2% hat, und auch mittelfristig laut deren Prognose kaum wachsen wird... auf 2,3% bis 2020 oder so.

In Deutschland ist es aber verbreiteter, wenn hier allerdings auch nur im einstelligen Bereich, glaube ich.

Ich denke auch, dass es so schnell nicht wieder verschwinden wird, aber für App-Entwickler ist es natürlich lange nicht so attraktiv.
Valve sagt z.B. "Steam-App für Windows Phone? LOL nope."
Wobei das schon erstaunlich ist, da Valve ja nicht gerade irgendeine Hinterhof-Klitsche ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.01.2016 14:47]
27.01.2016 14:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hey SBI, wie aufwendig ist es, bei einer mech. Tastatur einen Schalter zu tauschen? Ist das i.d.R. irgendwie modular oder muss man da löten?
27.01.2016 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von MartiniMoe

Ähm es wird gerade aktiv an Windows 10 für Smartphones entwickelt. Abgesehen davon hat sich Microsoft mit Windows Phone tatsächlich mittlerweile einen kleinen Marktanteil erkämpft. Ich denke das ist wirklich eins der erfolgreicheren jüngeren Microsoft Produkte und wird nicht so schnell wieder verschwinden peinlich/erstaunt



Neulich habe ich eine Statistik gelesen, dass Windows Phone weltweit einen Marktanteil von 2,2% hat, und auch mittelfristig laut deren Prognose kaum wachsen wird... auf 2,3% bis 2020 oder so.

In Deutschland ist es aber verbreiteter, wenn hier allerdings auch nur im einstelligen Bereich, glaube ich.

Ich denke auch, dass es so schnell nicht wieder verschwinden wird, aber für App-Entwickler ist es natürlich lange nicht so attraktiv.
Valve sagt z.B. "Steam-App für Windows Phone? LOL nope."
Wobei das schon erstaunlich ist, da Valve ja nicht gerade irgendeine Hinterhof-Klitsche ist.



Die Chance besteht noch, dass sich mit Win10 Mobile alle Android/iOS-Apps mit ein paar Klicks implementieren lassen können. Soweit ich über die Zukunft der Mobilsparte informiert bin, könnte Win10 Mobile durch ein echtes Win10 ersetzt werden. Man will aber weiterhin Smartphones herausbringen.
Microsoft sollte mal Samsung animieren, ein Windowsphone zu produzieren und zu vermarkten. Dann kauft es der Pöbel auch. Oder ein Modell im Blackberryformat mit QWERTZ-Hardwaretasten. Dann kauft es der Geschäftsmann von Welt.
27.01.2016 15:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

Hey SBI, wie aufwendig ist es, bei einer mech. Tastatur einen Schalter zu tauschen? Ist das i.d.R. irgendwie modular oder muss man da löten?


Löten, aber nicht aufwendig. Du muß den Schalter identifizieren, vier Kontake ablöten und absaugen, den Schalter tauschen und wieder festlöten. Das Aufmachen der Tastatur ist meistens aufwendiger.
27.01.2016 15:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
...
das pOT braucht: einen Thread für mechanische Tastaturen
27.01.2016 16:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DeathCobra

Hey SBI, wie aufwendig ist es, bei einer mech. Tastatur einen Schalter zu tauschen? Ist das i.d.R. irgendwie modular oder muss man da löten?


Löten, aber nicht aufwendig. Du muß den Schalter identifizieren, vier Kontake ablöten und absaugen, den Schalter tauschen und wieder festlöten. Das Aufmachen der Tastatur ist meistens aufwendiger.


Hm. Mal sehen ob noch Garantie drauf ist. Falls nein, kann ich das mal probieren. Gibt es vernünftige Bezugsquellen für einzelne Schalter?
27.01.2016 16:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Bullitt

das pOT braucht: einen Thread für mechanische Tastaturen



Habe ich mir schon überlegt und bin dann rausgenopt.

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DeathCobra

Hey SBI, wie aufwendig ist es, bei einer mech. Tastatur einen Schalter zu tauschen? Ist das i.d.R. irgendwie modular oder muss man da löten?


Löten, aber nicht aufwendig. Du muß den Schalter identifizieren, vier Kontake ablöten und absaugen, den Schalter tauschen und wieder festlöten. Das Aufmachen der Tastatur ist meistens aufwendiger.


Hm. Mal sehen ob noch Garantie drauf ist. Falls nein, kann ich das mal probieren. Gibt es vernünftige Bezugsquellen für einzelne Schalter?



Für DE und CH

Und der Aufwand ist wirklich ziemlich gering, das krieg sogar ich ohne spezifische Skills hin. Was am schalter ist denn kaputt? Und was ist es für eine Tastatur? (Plate- oder Boardmount?)
27.01.2016 16:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Bullitt

das pOT braucht: einen Thread für mechanische Tastaturen



Habe ich mir schon überlegt und bin dann rausgenopt.

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DeathCobra

Hey SBI, wie aufwendig ist es, bei einer mech. Tastatur einen Schalter zu tauschen? Ist das i.d.R. irgendwie modular oder muss man da löten?


Löten, aber nicht aufwendig. Du muß den Schalter identifizieren, vier Kontake ablöten und absaugen, den Schalter tauschen und wieder festlöten. Das Aufmachen der Tastatur ist meistens aufwendiger.


Hm. Mal sehen ob noch Garantie drauf ist. Falls nein, kann ich das mal probieren. Gibt es vernünftige Bezugsquellen für einzelne Schalter?



Für DE und CH

Und der Aufwand ist wirklich ziemlich gering, das krieg sogar ich ohne spezifische Skills hin. Was am schalter ist denn kaputt? Und was ist es für eine Tastatur? (Plate- oder Boardmount?)


Corsair K70. Zwei Tasten registrieren den Anschlag teilweise doppelt. Macht mich wahnsinnig. Dachte, sowas könne gar nicht passieren bei mechanischen.
27.01.2016 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Einen Wasserkocher. Da gibts doch bestimmt irgendeinen pOT approved shit.
27.01.2016 17:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kitchenaid. Reicht gerade so.
27.01.2016 17:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Einen Wasserkocher. Da gibts doch bestimmt irgendeinen pOT approved shit.



Gibt es da eigentlich irgendeine Möglichkeit die Entstehung von Kalkplättchen zu verhindern, außer Wasser filtern und Kocher mit Essig o. Ä. reinigen? Also ein tolles eingebautes System?
27.01.2016 17:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Bullitt

das pOT braucht: einen Thread für mechanische Tastaturen



Habe ich mir schon überlegt und bin dann rausgenopt.

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DeathCobra

Hey SBI, wie aufwendig ist es, bei einer mech. Tastatur einen Schalter zu tauschen? Ist das i.d.R. irgendwie modular oder muss man da löten?


Löten, aber nicht aufwendig. Du muß den Schalter identifizieren, vier Kontake ablöten und absaugen, den Schalter tauschen und wieder festlöten. Das Aufmachen der Tastatur ist meistens aufwendiger.


Hm. Mal sehen ob noch Garantie drauf ist. Falls nein, kann ich das mal probieren. Gibt es vernünftige Bezugsquellen für einzelne Schalter?



Für DE und CH

Und der Aufwand ist wirklich ziemlich gering, das krieg sogar ich ohne spezifische Skills hin. Was am schalter ist denn kaputt? Und was ist es für eine Tastatur? (Plate- oder Boardmount?)


Corsair K70. Zwei Tasten registrieren den Anschlag teilweise doppelt. Macht mich wahnsinnig. Dachte, sowas könne gar nicht passieren bei mechanischen.


Meine K70RGB macht genau das selbe, bekanntes Problem. Ich sollte sie mal einschicken, bin aber leider zu Faul dafür Breites Grinsen
27.01.2016 17:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von TheRealHawk

Einen Wasserkocher. Da gibts doch bestimmt irgendeinen pOT approved shit.



Gibt es da eigentlich irgendeine Möglichkeit die Entstehung von Kalkplättchen zu verhindern, außer Wasser filtern und Kocher mit Essig o. Ä. reinigen? Also ein tolles eingebautes System?



Deshalb kauf ich einen neuen Wasserkocher ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 27.01.2016 17:33]
27.01.2016 17:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Bullitt

das pOT braucht: einen Thread für mechanische Tastaturen



Habe ich mir schon überlegt und bin dann rausgenopt.

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DeathCobra

Hey SBI, wie aufwendig ist es, bei einer mech. Tastatur einen Schalter zu tauschen? Ist das i.d.R. irgendwie modular oder muss man da löten?


Löten, aber nicht aufwendig. Du muß den Schalter identifizieren, vier Kontake ablöten und absaugen, den Schalter tauschen und wieder festlöten. Das Aufmachen der Tastatur ist meistens aufwendiger.


Hm. Mal sehen ob noch Garantie drauf ist. Falls nein, kann ich das mal probieren. Gibt es vernünftige Bezugsquellen für einzelne Schalter?



Für DE und CH

Und der Aufwand ist wirklich ziemlich gering, das krieg sogar ich ohne spezifische Skills hin. Was am schalter ist denn kaputt? Und was ist es für eine Tastatur? (Plate- oder Boardmount?)


Corsair K70. Zwei Tasten registrieren den Anschlag teilweise doppelt. Macht mich wahnsinnig. Dachte, sowas könne gar nicht passieren bei mechanischen.


Meine K70RGB macht genau das selbe, bekanntes Problem. Ich sollte sie mal einschicken, bin aber leider zu Faul dafür Breites Grinsen


Kommt die Info direkt vom Corsair Support?
27.01.2016 17:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich möchte gerne über ein normales CAT5 Kabel nicht mehr Ethernet, sondern einen ISDN S0 Bus transportieren.
Der Ausführende vor Ort kann aber nicht crimpen, neue Stecker scheiden also aus.

Ich suche jetzt verzweifelt einen "Adapter" der die Adernbelegung an beiden Kabelenden dann richtig "dreht". Ich finde leider überall nur Y-Verteiler, die 100Mbit/s Ethernet und ISDN S0 dann zusammen über ein CAT5 Kabel transportieren. Das aber will ich genau nicht.

Jemand eine Idee, in welchem Onlineshop es sowas geben könnte?
27.01.2016 20:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich brauche neue Unterhosen.
Stil: Retro Boxer
Stoff: 100% Baumwolle
Gibt's hier auch einen p0tschen Geheimtipp?
Am besten welche die bei muskulöseren Schenkeln (oloolol Fetti) nicht immer hoch rollen.
27.01.2016 20:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Review, aber ist nicht 100% Baumwolle.
Nächst höhere Qualitätsstufe wäre Calvin Klein und Konsorten.
27.01.2016 20:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hab ja welche von Hugo Boss.
Die sind ansich schon ganz ok, aber ich dachte vielleicht gibt's ja noch was anderes.
27.01.2016 20:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Trigema.

Aus glücklichen Affen.
27.01.2016 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Im neuen Jahr ein NAS! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  mit  neues  sahne  was 
Mod-Aktionen:
08.02.2016 17:51:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2016 12:07:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum