Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Derlorelore

Arctic
15.05.2016 13:32:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hätte ich gern. Aber Deckenhöhe sagt nein... Eventuell zieh ich Ende des Jahres in ne größere Halle mit Bühne, mal sehen
15.05.2016 13:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Ölwechsel durchgeführt. Fliegt beim Einfüllen des Frischöls ein Schuster (Weberknecht, wie auch immer das regional benannt wird...) zielgenau in den Ölstrahl und verschwindet umgehend im Motor. m(



Läuft trotzdem, so'n fivebänger stört das nicht
15.05.2016 14:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Harmlos hat einen Rotschild gebaut verschmitzt lachen
15.05.2016 14:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
etwas für sehr schlecht befinden
ouh mr.ak...mein beileid Breites Grinsen

apropos, mein vectra hat heute seine erste groessere tour hinter sich gebracht und lief wie ne EINS !
yay \o/ ich glaub der x20xev und ich werden gute freunde <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 15.05.2016 17:13]
15.05.2016 17:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Oh man. Was hat dir denn im Endeffekt dann den Finger gebrochen?

----------------------

Vor 2 Tagen mal die Möglichkeit genutzt und das frisch umgebaute Autochen ausprobiert. Das erste Mal mit der Kiste auf ner Rennstrecke, bewässert damit sichs leichter driftet:












Sehr geil. Viel Spaß gemacht, viel gelernt, noch viel zum Lernen übrig.
15.05.2016 17:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
nice
bei 2:40 hab ich den hobel schon in der gelben wand gesehen Breites Grinsen peinlich/erstaunt
15.05.2016 17:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
ER auch Breites Grinsen


Was hatn der fürn Diff?
15.05.2016 17:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
15.05.2016 17:49:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
was ein beschissenes Gefühl das sein muss Breites Grinsen
15.05.2016 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von no_man_alive

Sylvester


Alter.


Bitch please.

https://en.wikipedia.org/wiki/Silvester
 

Silvester (also spelled sylvester, szilveszter, or sylwester) is the day of the Feast of Pope Sylvester I, a saint who served...

15.05.2016 17:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von uniQ

ER auch Breites Grinsen


Was hatn der fürn Diff?




40% gesinterte Lamellensperre mit einem Druckpaket. 60° sollten die Rampen haben peinlich/erstaunt Übersetzung weiß ich nicht, is aber auch total uninteressant \o/

e:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 15.05.2016 18:04]
15.05.2016 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Strich

nice
bei 2:40 hab ich den hobel schon in der gelben wand gesehen Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Und der Volvo war auch noch nie auf ner Rennstrecke. Auch wenn die da kein gelb schwenken überhol ich doch niemandn IN der Gefahrenstelle D:
15.05.2016 18:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Nice Lobo, sieht nach ordentlich Spaß aus. Witzige Strecke, da kann man mit ein bisschen Übung und etwas mehr Schwung vermutlich durchgehend quer bleiben. Weisst ja noch, was uns Jaime damals erzählt hat...möglichst wenig Lenkradarbeit, das meiste übers Fahrpedal machen. Klappt nur leider bei halbwegs normalen Straßenfahrzeugen nicht annährend so gut wie auf den Westfields. Hachja...

/e: Der Volvofahrer ist btw ein Spasti. Und dein Hobel wirkt etwas zu spitz, Heck scheint keinen sehr sanften Übergang zu finden. Ja, kurzer Radstand und so, aber das ist nicht alles. Haste du noch andere Stabis für hinten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 15.05.2016 18:17]
15.05.2016 18:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von uniQ

ER auch Breites Grinsen


Was hatn der fürn Diff?


40% gesinterte Lamellensperre mit einem Druckpaket. 60° sollten die Rampen haben peinlich/erstaunt Übersetzung weiß ich nicht, is aber auch total uninteressant \o/

e: http://abload.de/img/img_3408lwo2x.jpg



ist schon alles sehr seriöslich um spaß zu haben mittlerweile. und entgegen so mancher fotos gefällt mir der karren auch optisch auf den jüngsten bildern. die mudflaps sind scheiße, das is meine meinung.. aber sonst einfach dufter spaßkarren. ich hoffe der wagen bleibt lange heile und bringt euch laune.
15.05.2016 18:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Strich

nice
bei 2:40 hab ich den hobel schon in der gelben wand gesehen Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Nicht nur du fröhlich
Da hatt ich dermassen Glück dass sich die Karre da ohne Gegenpendler wieder gefangen hat...

Beim lolvo-Fahrer hatt ich wenig Chancen, aber was den da geritten hat versteh ich auch nicht. Der hat aber öfter so Assiaktionen gebracht, das wird einfach n Spacko sein.

 
Zitat von no_man_alive
Weisst ja noch, was uns Jaime damals erzählt hat...möglichst wenig Lenkradarbeit, das meiste übers Fahrpedal machen.



Jo, is bekannt. Hab ich an sich auch versucht und es wurde besser. Man siehts auf den Videos sogar n bissl, aber so insgesamt ist das Gefühl fürs Auto einfach deutlich besser geworden. Geht beim nächsten Mal sicher nochmal besser. Deswegen mein ich ja, da is noch viel Luft nach oben Augenzwinkern

Die Strecke geht tatsächlich komplett quer, ham mehrere gemacht. Aber da bin ich noch weit von entfernt, da fehlt mir (noch) die Sicherheit um sowas schon auszuprobieren.

 
Zitat von no_man_alive
Und dein Hobel wirkt etwas zu spitz, Heck scheint keinen sehr sanften Übergang zu finden. Ja, kurzer Radstand und so, aber das ist nicht alles. Haste du noch andere Stabis für hinten?



Ich hab damals den normalen Stabi durch den vom M3 ersetzt, der ist etwas dicker.
Ich fürchte das liegt an der mittlerweile beschissenen Gewichtsverteilung. Der dürfte inzwischen irgendwo bei 60:40 oder noch schlechter rumeiern, da werd ich vor dem nächsten Mal Rennstrecke gegensteuern.

Erst mal über Ballastgewichte im Heck, und dann irgendwann mal noch per GFK/CFK Kotflügel + Haube. Da muss ich unbedingt wieder Richtung 50:50, er schiebt auch wie die Hölle über die Vorderräder.
15.05.2016 18:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Oh geil, der E39 sifft irgendwo Kühlwasser raus. Gestern Nacht vom Geburtstag heim gefahren, da hat die Heizung schon nicht mehr warm gemacht. Vorhin dann wieder zur Karre gelaufen, war ne schöne Pfütze drunter.
Schläuche sehn soweit gut aus, allerdings scheints direkt auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) des Kühlers konstant zu tropfen.
Da man bei der Scheißkarre ja kaum mehr was von oben sieht, werd ich mich morgen mal drunter schmeißen müssen
15.05.2016 19:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Huh? Stabi vom E30 M3 oder welcher? E36 dürfte ja nicht passen, andere HA und so. Oder sind die austauschbar? Hätte dann noch einen mit imho 16 mm herumfliegen, falls das hilft. Kann gut sein, dass dir der wanksteifere Stabi die Achse zu instabil macht.

Bin mir relativ sicher, dass die Balance bei dir noch nicht so weit von der goldenen Mitte weg ist (falls du mal in Hannover bist, kannste bei der FH vorbeifahren, haben mittlerweile ordentliche Radlastwaagen im Team). Und auch, dass Kontergewichte für solche Events nicht viel bringen werden - aber das kann man natürlich schnell rausfinden :]

Der E36 ist einfach untersteuernd ausgelegt, habe ich meinem auch nie ganz ausgetrieben bekommen, grade bei niedrigeren Reibwerten. Musst ihm etwas Zeit geben, die Richtung zu ändern, danach kannste dann nachhelfen und er nimmt es auch an. Gewicht auf der VA ist für sich gesehen kein Grund für untersteuerndes Verhalten, solange die Reifen nicht überfordert sind und/oder die Lenk- und Achskinematik passt. Mehr Normalkraft auf der VA ist grade in der ersten Kurvenphase sogar von Vorteil - viele moderne FWDs lenken wahnsinnig gut ein, da kommt kein BMW abgesehen von den ///Ms mit. Midcorner und Kurvenausgangs ist das dann je nach Last ein anderer Schnack, nur spielt da eher das Lateral-Longitudinal-Kraftkollektiv eine Rolle als die reine Gewichtsverteilung.
Naja, und das Sperrdiff hilft dabei auch net, weisste ja :] Aber das kann dafür andere, tolle Sachen.
15.05.2016 19:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von harmlos

Ölwechsel durchgeführt. Fliegt beim Einfüllen des Frischöls ein Schuster (Weberknecht, wie auch immer das regional benannt wird...) zielgenau in den Ölstrahl und verschwindet umgehend im Motor. m(



Läuft trotzdem, so'n fivebänger stört das nicht



Musste schnaufen. Breites Grinsen

--------

Hier schon wieder irgendein Abfuck, Nimmt sporadisch kein Gas an und verschluckt sich manchmal beim Stoppen und sofortigem Wiederanfahren (Ampel war rot und kurz vor Stillstand geht sie auf grün), sodass er mir bald absäuft. Drehzahl fällt beim Stoppen auf ~500 und klettert nach etwa zwei, drei Sekunden erst wieder auf 800, erst dann kanns wieder losgehen. Vorwärts wie rückwärts.

Nachher mal auslesen...

Ahja und Wiwapumpe ist auch ohne Funktion...
15.05.2016 19:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von LoneLobo

Oh man. Was hat dir denn im Endeffekt dann den Finger gebrochen?



Bremsscheibe is genau draufgeknallt.


Deine Driftaktion sieht nach ner Menge Spaß aus!
15.05.2016 19:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Strich

nice
bei 2:40 hab ich den hobel schon in der gelben wand gesehen Breites Grinsen peinlich/erstaunt



dieses. peinlich/erstaunt
15.05.2016 21:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Ja, diese Spitzhacke hat lange Tradition.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/pfalztreffen_spitzhacke_01.jpg https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/pfalztreffen_spitzhacke_02.jpg







http://www.vongestern.com/2016/05/schrott-fete-1992.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.05.2016 21:38]
15.05.2016 21:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Heute Bremsflüssigkeit des Volvo getauscht - Junge war das nötig. Auch muss ich keine Angst mehr haben, dass mir wieder die Bremskraft schwindet nach ein zwei angebremsten Kurven ~.~

Tempomat geht immer noch nicht, das Problem scheint das STG selbst zu sein - meh

@Lobo: Hübsch

@Mr. AK: Gute Besserung.
16.05.2016 0:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Flitzpiepe42

Heute Bremsflüssigkeit des Volvo getauscht - Junge war das nötig. Auch muss ich keine Angst mehr haben, dass mir wieder die Bremskraft schwindet nach ein zwei angebremsten Kurven ~.~

Tempomat geht immer noch nicht, das Problem scheint das STG selbst zu sein - meh

@Lobo: Hübsch

@Mr. AK: Gute Besserung.


Der tempomat ist ja ziemlich rudimentär aufgebaut. Der hauptfehler ist der kompressor vom gaszylinderbalg der den geist aufgibt und der lenkstockhebel, beide mal getestet? Was auch gerne passiert sind brüche oder wackler bei den pedalschaltern
16.05.2016 5:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Flitzpiepe42

Heute Bremsflüssigkeit des Volvo getauscht - Junge war das nötig. Auch muss ich keine Angst mehr haben, dass mir wieder die Bremskraft schwindet nach ein zwei angebremsten Kurven ~.~

Tempomat geht immer noch nicht, das Problem scheint das STG selbst zu sein - meh

@Lobo: Hübsch

@Mr. AK: Gute Besserung.


Der tempomat ist ja ziemlich rudimentär aufgebaut. Der hauptfehler ist der kompressor vom gaszylinderbalg der den geist aufgibt und der lenkstockhebel, beide mal getestet? Was auch gerne passiert sind brüche oder wackler bei den pedalschaltern



Jap. Habe auch alle Signale an den STG-Sockeln gemessen, die Schalter melden was Sie sollen und die Unterdruckdose zieht wie erwartet am Pedal, wenn man es brückt.
16.05.2016 9:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hat noch jemand ne Idee zu den Volvobremsen? Ich hab ein Rütteln beim Bremsen, wenn man rollt und sanft bremst, merkt man dass es Phasen gibt, in denen es bremst, gefolgt von einer Phase des bremsfreien Rollens. Mal stärker, mal weniger stark. Bremsscheiben waren alle gerade, Bremsflüssigkeit ist ja nun neu, Vollbremsungen mit ABS gehen ohne Probleme ...
16.05.2016 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Edit: hier stand nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 16.05.2016 10:51]
16.05.2016 10:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Hab n Buch, in dem der Federbeinein- und Ausbau am Seat Ibiza 6L beschrieben wird. Hierin soll man alle Schrauben und Muttern erneuern (fette Zwölfkantmutter Nabe, die drei Schrauben am oberen Federbeinlager, eine Shraube, mit der das Federbein unten festgeklemmt wird etc).

Warum alles neu? Bei der selbstsichernden Mutter am Federbein seh ich das ja ein, aber die anderen Teile? Wie seht ihr das?
16.05.2016 11:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wahrscheinlich kann Lore das besser sagen, aber: wenn du den ganzen Kram eh abbaust, nimm halt 5 Groschen in die Hand und Tausch direkt die Schrauben mit aus.
16.05.2016 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
yeah, wollte die alten Buchsen aus den Querlenkern ziehen. Material: M10-Gewindestange, 1 1/2-Zoll Rohrstück, paar Unterlegscheiben und Muttern. Ging bei den ersten paar Buchsen echt gut (obere vordere Querlenker). Bin jetzt an den hinteren unteren und an der ersten Buchse hab ich mit der Mutter das Gewinde von der Gewindestange fein runtergeraspelt. WTF? Buchse hat sich dabei nen halben cm bewegt... echt gruselig der Scheiss.
16.05.2016 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.05.2016 14:40:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum