Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Space Engine ( The universe at your fingertips )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
The universe at your fingertips
Vor zwei Jahren wurde Space Engine mal im Beeindruckendes erwähnt und mittlerweile ist das Programm gute zwei Jahre älter. Eventuell gibt es ja noch ein paar User die das öfter mal anwerfen.



Super Ding für zwischendurch.
Aber was ist es?

Link zur Homepage
Link zur Spielvorstellung

Direkt mal von Wikipedia geklaut: Space Engine ist eine vom russischen Programmierer Vladimir Romanyuk entwickelte Simulationssoftware. Sie stellt, ähnlich wie Celestia, Galaxien, Sterne, Planeten etc. im dreidimensionalen Raum dar. Ein grundlegendes Prinzip von Space Engine ist dabei die prozedurale Generierung von Inhalten. Momentan befindet sich die Software im Beta-Status.

Es gibt umfangreiche Einstellungen was Rendering an geht:


Einfach damit rumspielen und schauen was dabei raus kommt fröhlich
Außerdem gibt's auf lpip eine einstündige "Vorstellung" von mir. Bisschen durcheinander, aber um einen Eindruck zu gewinnen taugts.

Ein paar Impressionen. Screenshots werden mit F11 gemacht






Es gibt auch einen Editor, mit dem man on the fly Planetenvariablen verändern kann. Der ist noch ein bisschen instabil, zumindest auf meinem System. Jemand Erfahrungen damit? Crasht der nur bei mir ständig? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 23.01.2016 13:43]
23.01.2016 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Pack bloß keine Links dazu wo man es finden könnte.
23.01.2016 13:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
unglaeubig gucken
 
Zitat von ]Maestro[

Vor zwei Jahren wurde Space Engine mal im Beeindruckendes erwähnt und mittlerweile ist das Programm gute zwei Jahre älter.



Hyp
23.01.2016 13:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Parax

Pack bloß keine Links dazu wo man es finden könnte.



Whoops.

Ist die Seite nur für mich bei Google an erster Stelle?

http://en.spaceengine.org/
23.01.2016 13:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Parax

Pack bloß keine Links dazu wo man es finden könnte.



Whoops.

Ist die Seite nur für mich bei Google an erster Stelle?

http://en.spaceengine.org/


So, und das packst du jetzt zusammen mit dem LPIP-Link in den Startpost.

Hyp
23.01.2016 13:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Parax

Pack bloß keine Links dazu wo man es finden könnte.



Whoops.

Ist die Seite nur für mich bei Google an erster Stelle?

http://en.spaceengine.org/


So, und das packst du jetzt zusammen mit dem LPIP-Link in den Startpost.

Hyp



Jawohl, der Herr. Sehr wohl, der Herr.
23.01.2016 13:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das sieht sehr cool aus, aber für die Art, wie du dich um deinen Startpost kümmerst, gehörst du gewaltig mit dem Kantholz gepaddelt.

The universal aptitude for ineptitude makes any human accomplishment an incredible miracle.
23.01.2016 13:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Space Engine ( The universe at your fingertips )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum