Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXVI - "Your favourite sauce" ( ohne Soß' nix los )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hätte ich gestern dokumentieren sollen, wie ich viel Rotwein und wenig Mehl in den Topf kippe? peinlich/erstaunt
Ey und ERKarai, mach mal deine Sahnesauce, genau so nen Kram will ich hier sehen, nicht so komisches Dip Zeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 01.02.2016 11:05]
01.02.2016 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
u mad?

Aber ist schon richtig, irgendwie nicht möglich monischnucki korrekt zu bewerten. Welches Gericht bzw. welche Sosse gilt da jetzt? Da könnte ja jeder drei Gerichte kochen.
01.02.2016 14:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dann werft mich aus der Bewertung, und laßt Quake und Dimitri drin.
01.02.2016 15:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von monischnucki

Dann werft mich aus der Bewertung, und laßt Quake und Dimitri drin.



Oder du sagst einfach, welche der drei Beiträge du haben möchtest.
Alternativ war doch im letzten oder vorletzten KdT auch jmd mit 3 oder 4 Beiträgen dabei.
01.02.2016 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von DeathCobra

Hätte ich gestern dokumentieren sollen, wie ich viel Rotwein und wenig Mehl in den Topf kippe? peinlich/erstaunt
Ey und ERKarai, mach mal deine Sahnesauce, genau so nen Kram will ich hier sehen, nicht so komisches Dip Zeug.



War heute einkaufen. Muss mal schauen, wann ich dazu komme. Geplant ist Mittwoch.
01.02.2016 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
 
Zitat von monischnucki

Dann werft mich aus der Bewertung, und laßt Quake und Dimitri drin.


Wäre nur Fair. Hier gibts Regeln. Ein Post, ein Rezept.

quake.
01.02.2016 18:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
wie deutsch kann man sein? #almanhass
01.02.2016 19:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von derSenner

u mad?

Aber ist schon richtig, irgendwie nicht möglich monischnucki korrekt zu bewerten. Welches Gericht bzw. welche Sosse gilt da jetzt? Da könnte ja jeder drei Gerichte kochen.


Das ist ein sehr dummes Aurgument!
01.02.2016 22:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Warum?
02.02.2016 0:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Diese Diskussionen gabs doch schon in allen Formen. "Menüs" waren dabei schon immer erlaubt und gelten als ein Beitrag.

"Objektiv" bewertet wird und wurde hier eh selten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 02.02.2016 4:35]
02.02.2016 4:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
traurig gucken
 
Zitat von Karai

Diese Diskussionen gabs doch schon in allen Formen. "Menüs" waren dabei schon immer erlaubt und gelten als ein Beitrag.


Mal so, mal so, ne...

quake.
02.02.2016 6:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
was die Regeln sagen und ich mir wünschen würde:
Für jedes Gericht einen Beitrag.

Wer mehrere Beiträge einbringt nimmt sich damit nur selbst Stimmen weg.

Ich hab vor 3 oder 4 KdTs mal versucht einen mehrfach-post in der Abstimmung zu unterteilen - funktioniert nur mäßig, daher nochmal die bitte an alle:
Je Gericht ein Beitrag.

Klar soweit?
02.02.2016 8:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von derSenner

Warum?


Nicht mehr wichtig. Dagrachon hat gesprochen.
02.02.2016 16:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also nur zur Sicherheit: Ich hoffe mal das betrifft jetzt nicht auch mich? Breites Grinsen (und ich bitte auch nicht zu den Trollbeiträgen gezählt zu werden Augenzwinkern ) Ich dachte jetzt zumindest meine beiden Soßen sind sich ähnlich genug um in einem Beitrag zusammengefasst zu werden Breites Grinsen
02.02.2016 20:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von -Delta-

Also nur zur Sicherheit: Ich hoffe mal das betrifft jetzt nicht auch mich? Breites Grinsen (und ich bitte auch nicht zu den Trollbeiträgen gezählt zu werden Augenzwinkern ) Ich dachte jetzt zumindest meine beiden Soßen sind sich ähnlich genug um in einem Beitrag zusammengefasst zu werden Breites Grinsen



Wenn du beide in der Abstimmung haben willst brauche ich zwei Beiträge
02.02.2016 23:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hauptgang:

Tomatengehacktes Bolognesesauce an Spinatbandnudeln

Zutaten:
-Knoblauch
-Zwiebeln
-Tomatenmark
-Olivenöl
-Rotwein
-Tomaten
-Gewürztes Gehacktes
-Schwäbische LandBandnudeln, Sorte Spinat

Knoblauch und Zwiebeln kleinschneiden, Olivenöl erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln zugeben und anbraten.



Tomatenmark zu geben, anrösten, mit Rotwein ablöschen. Aufkochen.



Aufkochen, Tomatenstückchen zugeben.



Umrühren, aufkochen, Herd auf Stufe 1 stellen und 6h köcheln lassen.

Gehacktes anbraten, unterrühren. Köcheln lassen, Nudeln ansetzen:




Servieren, nach Belieben Reibekäse drüber:


Klassische Nudeln mit Tomatensosse, kann man essen Breites Grinsen

------------------------------------
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.02.2016 15:05]
03.02.2016 15:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nachspeise:

Mango-Ingwer-Chili-Sauce an frittierten Kochbananen

-Dosenmango, weil es leider keine frischen gab, dafür gibt es hier gleich den Saft dazu.
-Ingwer
-Chili
-Zitronensaft, Zucker, Joghurt
-Kochbananen, ziemlich fest, ehr eine Art Kartoffel als eine Banane im herrkömmlichen Sinne.
-Öl zum frittieren



Ingwer kleinschneiden, schälen, in heißen Wasser einkochen und dann absieben. Das einkochen liefert einen "Tee" mit Ingwergeschmack ohne auf ein Ingerstückchen beißen zu müssen.




Mango mit Saft pürieren, in Topf geben und mit dem Ingwertee zusammen aufkochen, Prise Chili reingeben.



Abkühlen lassen, wird dann kalt serviert. Gegen den scharfen Chiligeschmack (zuviel reingeworfen) half es hier mit Zitronensaft, Zucker und einem großen Klecks Joghurt gegenzusteuern.



Die Bananen in Scheiben schneiden, im heißen Öl frittieren bis sie gelb sind.



Dann abtropfen lassen und kurz im Salzwasser schwenken, dies macht sie etwas bissiger. Wieder ins Öl geben und fertig backen.



Servieren, die Sauce in den Mittelpunkt rücken, die Bananen mit Honig und Kokosflocken überträufeln, mit etwas Kakao verzieren.



Die Sauce wird durch das Chili erst nach dem Süssen etwas scharf im Hals.

----------------------------

Das wars, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und vielen Dank an meine reizende Assistentin, die ständig das benutzte Geschirr hinter mir her weggeräumt und aufgewaschen hat, so dass ich ständig das selbe Küchenutensil neu einsauen konnte. Danke fröhlich

Ich freu mich auf Yancys Beitrag Mal sehen was der Themengeber so kocht.

/3 Sachen in 3 Posts aufgeteilt.
03.02.2016 15:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dagrachon

Wenn du beide in der Abstimmung haben willst brauche ich zwei Beiträge



Ich fänds halt albern am Ende zwei verschieden Einträge in der Abstimmung dafür zu haben. Also von daher mir reicht einer!
03.02.2016 15:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
missmutig gucken
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Dagrachon

Wenn du beide in der Abstimmung haben willst brauche ich zwei Beiträge



Ich fänds halt albern am Ende zwei verschieden Einträge in der Abstimmung dafür zu haben. Also von daher mir reicht einer!



Ein Beitrag sammelt dann Stimmen für zwei Soßen.
How about no?
03.02.2016 15:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Nächstes Thema bitte: Menüs in EINEM Post

(Ich mag ZügeMenüs...)
03.02.2016 17:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich find am KdT aber irgendwie auch die Regel mit "1 Post" und sonst nichts gut. 12 Regeln wie im Fun? Mehhhh...
03.02.2016 18:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dagrachon

Ein Beitrag sammelt dann Stimmen für zwei Soßen.
How about no?



Srsly? Mata halt... Hast du meinen Beitrag überhaupt angeschaut?

Ne also das Kasperletheater kann mir gestohlen bleiben, ich kapier grad gar nicht was die Diskussion hier soll. Dann lasst halt nur über eine Soße abstimmen oder werft mich ganz raus, ich werd jetzt sicher nicht C&P zweimal den gleichen Beitrag mit anderer Überschrift und 4 anderen Zeilen in der Rezeptangabe machen.
03.02.2016 18:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Delta-

Ne also das Kasperletheater kann mir gestohlen bleiben, ich kapier grad gar nicht was die Diskussion hier soll.


So ist das halt in diesem Thread. Halt dich an die Regeln und keinem passiert etwas.

quake.
03.02.2016 18:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Du bist mal ganz ruhig du hast ja auch zwei Soßen an deinen Pommes
03.02.2016 18:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ich werd doch eh wieder disqualifiziert, weil ich Regel #34 missachte. Breites Grinsen

quake.
03.02.2016 18:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also so lecker sehen deine Pommes jetzt auch nicht aus Breites Grinsen
03.02.2016 19:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
ach kommt, ihr seid zu blöde um eine einzige Regel einzuhalten, aber ich soll der buh-mann sein? Breites Grinsen


macht diesen KdT was ihr wollt, danach ist Pause.







/Sry an die, die sich (un-)regelmäßig hier bemüht, spaß am mitkochen und den Beiträgen hatten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 03.02.2016 19:11]
03.02.2016 19:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Mata halt... Ähm wenn die Einhaltung dieser Regel wirklich so elementar ist hätte man sie vielleicht im Startpost vermerken sollen.

 
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.



Wenn ich gegen diese Regel ernsthaft verstoßen habe tut es mir leid, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen wo ich das getan hätte.

Und es war wirklich mein ernst, ich mach hier doch eh nicht mit um zu gewinnen, lieber flieg ich aus der Wertung als mich hier irgendwie zu verkünsteln zweimal den gleichen Post zu machen.

Es tut mir wirklich leid wenn ich mit zwei Flaschen Ketchupsoße hier irgendwem den Spaß verdorben hab, ich kapiers nur grad echt nicht Mata halt...
03.02.2016 19:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Mir hast du keinen Spaß verdorben. Gute Soßen! Hier wird diesmal lediglich mit viel zu viel Sand gekocht.
03.02.2016 19:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Sind wir jetzt alle KdT-Verwarnt? traurig

quake.
03.02.2016 19:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXVI - "Your favourite sauce" ( ohne Soß' nix los )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2016 08:07:28 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
22.02.2016 08:07:18 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
24.01.2016 01:09:30 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum