Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Naval Action ( Seemansgarn und Fachchinesisch )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Raven

Arctic
Seemansgarn und Fachchinesisch


Das Spiel ist in der Alpha und als Early Access bei Steam zu haben.

Worum gehts?

Naval Action setzt auf Realismus und Authentizität beim Segeln, Handeln und Kämpfen in der Karibik des 18. Jahrhunderts.
So gibt es keine Kartenmarkierungen: gesegelt wird anhand der Sonne, dem Kompass und geographisch markanten Punkten. Auch die Segelphysik, Kanonen und das Schadensmodell sind auf Realismus getrimmt, die Schiffe sind Umsetzungen der damals gängigen Schiffsklassen. Der Realismus-Anspruch ist bei Game Labs kaum verwunderlich, der Indie-Entwickler hat zuvor das historisch akkurate Echtzeit-Strategiespiel Ultimate General: Gettysburg veröffentlicht.
Spieler schließen sich einer Nation an und können untereinander kooperieren, sind aber bei ihren Entscheidungen völlig frei. Wer einfach auf jedes andere Schiff feuert und wahllos Häfen angreift, wird früher oder später als Freibeuter gebrandmarkt. Erfolgreiches Handeln und Plündern erlaubt den Bau von immer größeren und besseren Schiffen, die natürlich auch kommandiert werden können. Die Karibik wird nicht nur von Spielern, sondern auch von KI-Flotten besegelt.

Kleine Guidesammlung
Keyboard Shortcuts
Naval Action Wiki - Besonders wichtig: Schiffsübersicht und Levelübersicht
Karte zum Navigieren und abschätzen der Zeit. Doppelklick um Position setzen, ein Klick für das Ziel
Craftinghilfe für Naval Action

Bild von Gono für Entermanöver:
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 10.02.2016 11:02]
25.01.2016 13:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und es ist noch eine Alpha, ehe sich noch mehr Leute beschweren traurig
25.01.2016 13:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Bei Hinweisen zum Startpost bitte PM an mich. Danke!
Auf welchen Servern wird denn derzeit gespielt?
Bregor, Gono und ich sind auf PvP2 als Spanier.
25.01.2016 13:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die langen Wartezeiten auf dem EU-Server sind schon nervig irgendwie. Schade das es in der Hinsicht nicht einfach "instanziert" ist. Gibts da Pläne, DC?
25.01.2016 13:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich weiss nichts konkretes, aber ich gehe schwer davon aus, dass für die Dauer der Alpha die Serverstruktur so bleiben wird. Könnte mir vorstellen, dass man noch vergrössert, aber das Konzept wird sich kaum ändern.

/Bin auf PVP1 (man kann afaik Server fröhlich wechseln) unter Britischer Flagge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.01.2016 13:13]
25.01.2016 13:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
also man kann handel treiben, oder halt auf kaperfahrt gehen oder wie?
25.01.2016 13:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Richtig. Zum Handeln bin ich aber noch nicht gekommen.
25.01.2016 13:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von pesto

also man kann handel treiben, oder halt auf kaperfahrt gehen oder wie?


Handel ist rudimentär implementiert, jeder Hafen produziert Dinge und braucht andere.
Und natürlich benötigen die Leute Materialien fürs Crafting, welche herangeschifft werden müssen.
Das Problem ist aber zur Zeit, dass man mit Handeln und Craften seinen Rang nicht vorantreiben kann, welchen man für grössere Schiffe benötigt, das geht momentan afaik nur in Schlachten. Es gibt zwar crafting XP, aber ich glaube, die braucht man, um bessere Sachen craften zu können und hat nichts mit dem Rang zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.01.2016 13:23]
25.01.2016 13:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DeathCobra

/Bin auf PVP1 (man kann afaik Server fröhlich wechseln) unter Britischer Flagge.



Aber nur mit neuem Char oder?

Weist du eigentlich wie ich das "locked Sector" Gedöns richtig benutze? Das soll doch eignetlich dafür sorgen, das meine Zieleinstellung nicht verändert wird durch Mausbewegung?
25.01.2016 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von DeathCobra

/Bin auf PVP1 (man kann afaik Server fröhlich wechseln) unter Britischer Flagge.



Aber nur mit neuem Char oder?

Weist du eigentlich wie ich das "locked Sector" Gedöns richtig benutze? Das soll doch eignetlich dafür sorgen, das meine Zieleinstellung nicht verändert wird durch Mausbewegung?


Hab Serverwechsel noch nicht probiert, aber den Dev Post wegen Charakter löschen verstehe ich eigentlich so, dass der Charakter auf allen Servern existiert. Müsste ich mal ausprobieren.

Locked Sektor ist wohl genau was du schreibst, die meisten Leute nutzen Unlocked.
25.01.2016 13:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Das sollte deine Fragen beantworten bregor:
http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/8885-sector-lock/
25.01.2016 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber unlocked ist dann ja ziemlich nutzlos, es sei denn jeder hat son scheiß großen Kahn und man fährt aneinander vorbei oder arbeitet mit dem MG Prinzip. 250m ist auch recht knapp gemessen für "long" range wenn man bis zu 1200m schießen kann... oder sind das Yards, egal.

Also am besten "easy aiming" mit locked, auto.
25.01.2016 13:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Unlocked ist ziemlich toll, wenn man wie jeder vernünftige Mensch mit Leertaste schiesst und individuell zielt, ich erziele damit deutlich mehr Treffer, als mit Breitseiten; Ausser, ich bin in Spuckreichweite.
Man muss halt ein Gefühl für die Entfernung und den zu wählenden Winklen bekommen. Wie irgendwer letzte Woche schrieb, "easy to learn, hard to master".
Das ist wie wenn du sagst, Manual Skipper wäre nutzlos, weil Auto alles super macht. Aber Manuell holt man halt noch ein paar Prozent mehr raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.01.2016 13:36]
25.01.2016 13:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab einzelfeuer auf die Maus gelegt und Breitseite auf die Leertaste. peinlich/erstaunt Bei einzelschuss müsste er ja mit locked Auto immernoch dahin schießen wo ich hinziele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.01.2016 13:35]
25.01.2016 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von DeathCobra

/Bin auf PVP1 (man kann afaik Server fröhlich wechseln) unter Britischer Flagge.



Aber nur mit neuem Char oder?

Weist du eigentlich wie ich das "locked Sector" Gedöns richtig benutze? Das soll doch eignetlich dafür sorgen, das meine Zieleinstellung nicht verändert wird durch Mausbewegung?


Hab Serverwechsel noch nicht probiert, aber den Dev Post wegen Charakter löschen verstehe ich eigentlich so, dass der Charakter auf allen Servern existiert. Müsste ich mal ausprobieren.


Der Charakter existiert überall. Alles andere ist aber Servergebunden (Schiffe, Outposts, Waren).
So steht's zumindest im Wiki.
25.01.2016 13:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Desto weiter außen die Waffe liegt, desto mehr schießt sie in die Mitte - also bei locked Auto. Wird dir aber auf der Wasseroberfläche angezeigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 25.01.2016 14:01]
25.01.2016 13:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also Missionen sind auch mit größerem Level immernoch nicht Valide. Man muss sich reparieren und es kostet Zeit. Small Battle ist da immernoch am besten.
25.01.2016 22:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Müsste mal auf XP/Gold pro Stunde umrechnen. Missionen dauern meist weniger als 30 Minuten und sind immer 100XP/3000G (glaube ich, auf dem vierten Rang) plus Gold und XP vom Kampf selber mit ner Chance auf Loot, welches sich je nach Ware auch mal gerne für über 10k verkaufen lässt.
Small Battles dauern gerne mal länger und du hast nur die Belohnung von deinem Schaden. Pro Match sind das erstmal mehr, dauert aber auch doppelt so lange.
26.01.2016 0:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja gut, aber in den small battles bekomm ich auch locker 100xp mit nem besseren Schiff, weil ich mehr schaden mache und daher auch mehr Geld UND ich muss mich nicht reparieren.
26.01.2016 9:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Gestern im Steam gesehen und direkt gezogen. Bin atm als Pirat am rumschippern und noch total grün hinter den Ohren. Die langen Schlachten gefallen mir aber jetzt schon, deutlich motivierender als World of Warship peinlich/erstaunt

Hat jemand schon 100000 Gold? Könnte man afaik ne pot-crew machen
26.01.2016 10:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann wäre es schon gut wenn alle auf dem gelichen server die gleiche Nation spielen. fröhlich

PvE1 ist ja in der Regel voll am Abend. :/
26.01.2016 10:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Joa, ich kann problemlos noch einmal neu starten. Ausser 100XP und 4K Gold verliere ich nichts Breites Grinsen
Atm bin ich auf PVP1 unterwegs, aber auch hier flexibel.
26.01.2016 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich starte einfach wenn ich nach Hause komme das Spiel und stelle mich in die Queue. Mag etwas asig sein anderen gegenüber, aber so kann ich dann spielen, wenn ich spielen will peinlich/erstaunt
26.01.2016 10:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DeathCobra

Ich starte einfach wenn ich nach Hause komme das Spiel und stelle mich in die Queue. Mag etwas asig sein anderen gegenüber, aber so kann ich dann spielen, wenn ich spielen will peinlich/erstaunt



Lel, einfach 24/7 idlen, Fotze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.01.2016 10:54]
26.01.2016 10:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ach was, 20 Minuten Queue, 15 Minuten Idle. Das geht doch eigentlich. Als würdest du dich abmelden wenn du mal richtig kacken gehst.
26.01.2016 11:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, so lange man den Rechner nicht laufen lässt um auf dem server zu bleiben ist das ok denke ich. peinlich/erstaunt

Müssen halt mal die Kapazitäten erhöhen die Schiffssöhne!
26.01.2016 11:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Denn braucht es ja nur einen Absturz (hatte bis jetzt 2) und ich muss wieder 20 min warten?
Evtl bekommen die Server heute Abend ja mehr plätze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 26.01.2016 11:31]
26.01.2016 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Auf welchem Niveau bewegt sich das Spiel denn? Bekommt man den Kahn auch vorwärts bewegt ohne jetzt 9000 Seiten über Wind und Segel auswendig zu lernen?
26.01.2016 15:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, problemlos, gerade Anfangs.
Bei den grösseren Schiffen kann man dann aber durchaus 9000 Seiten über Seekriegtaktik lesen, weil das teilweise tatsächlich Anwendung findet. Aber muss man nicht.
26.01.2016 15:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
traurig gucken
 
Zitat von Bregor

Dann wäre es schon gut wenn alle auf dem gelichen server die gleiche Nation spielen. fröhlich

PvE1 ist ja in der Regel voll am Abend. :/



Wie seid ihr auf Spanier gekommen? Haben die irgendwelche besonders coolen Schiffe oder so?
Habe mehrfach schon gelesen dass alle Deutschen Dänemark nehmen.

Irgendwie ist das mit den Nationen auch noch nicht ganz so ausgereift glaube ich.
26.01.2016 15:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Naval Action ( Seemansgarn und Fachchinesisch )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum