Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
"Das Leben beginnt ...
... wenn der Hund ist tot und die Kinder sind aus dem Haus!" (alte jiddische Redensart)





Was bisher geschah:
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
Richter1k Tochter Juli 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
Futura Tochter April 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
Kane Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung






Der alte Thread: No. VII



Letzte Themen:
- Rosa, Blau und andere Geschlechtskrankheiten
- Krabbel-, Pekipgruppen & der Gott des Gemetzels
- noch mehr Kinder!
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.03.2016 18:33]
03.02.2016 18:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wo seid ihr denn alle? Mal ausschlafen? Kinder doch zur Adoption freigegeben? Muss man hier den neuen Thread eröffnen, obwohl man einen frischen Säugling auf der Brust zu liegen hat?
_ _

Da jeder Listen mag: Mehr Listen für den Startpost. Kinderfreundliche Ferienorte war schon, jetzt allgemein auch Eltern-Weblinks. Aber bitte keine special-interest-Dinge, sondern eher übergreifend und grundsätzlich interessantes, denke ich. OK?

_ _

Status: Baby hat letzte Woche (seine 4. auf Erden) 400g zugenommen. Breites Grinsen Läuft! Schlafrhythmus: Durchaus noch optimierbar.
03.02.2016 21:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von RushHour

Kinder doch zur Adoption freigegeben?



peinlich/erstaunt heute war ich kurz davor.

mein ältester hat neue schuhe, die mag er so sehr, das er die draussen nicht anziehen will, die könnten ja nass und dreckig werden. also geht man dann lieber bei 4°C barfuss zum spielen in den garten und stellt die schuhe drinnen vor die tür.

03.02.2016 21:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von RushHour

Wo seid ihr denn alle?


Noch mit der Planung beschäftigt, mache dann nächstes Jahr mit verschmitzt lachen
03.02.2016 21:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
böse gucken
Im letzten Thread wollte ich eine Diskussion vom Zaun brechen und dann wurd der direkt danach geschlossen.

Scheiß Regelung Wütend
03.02.2016 21:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Danke für den neuen Thread.

Wie lief bzw. läuft das bei euch mit der Beikost? Traditionell Brei, oder "Baby led weaning"? Ich bin so neumodischem Hippiescheiß Augenzwinkern für gewöhnlich eher wenig aufgeschlossen, aber wir haben letzteres mal spaßeshalber ausprobiert und sind nach knapp zwei Monaten komplett auf BLW umgestiegen. Riesenspaß, Riesensauerei, scheint der Kleinen aber auch erheblich besser zu gefallen, als Brei. Und wir ziehen uns weniger Junkfood rein, weil es für alle drei am Tisch mehr oder weniger das gleiche Gericht gibt (minus Salz und gewisse Gewürze) und meine Frau entsprechend nur noch gesundes Zeug kocht. Breites Grinsen
03.02.2016 21:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Jo, eir machen auch BLW...klappt auch astrein, ist halt je nach Mahlzeit ne ziemliche Sauerei.

Aber dem Kleinen taugts richtig..."Nachteil" ist, dass er sich halt ungern füttern lässt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 03.02.2016 22:04]
03.02.2016 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Kind Nr. 3 hat nun das Pech als 5. am Tisch zu sitzen. Da alle anderen vier bereits irgendwelche Sonderwünsche ("ess ich nicht ... will aber ... zu fett ... zu viel Gemüse ... bäh ...") haben, ist Essen eh eine logistische Großherausforderung, und primäres Kriterium ist alle mit verträglicher Vorbereitungszeit und ohne Klagen satt zu bekommen. Breites Grinsen Mal sehen wie viel Energie wir für spezifische Konzepte der Kleinkindernährung werden aufwenden können. Ich tendiere zu undogmatischer Haltung - was rein geht geht rein.
03.02.2016 22:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von RushHour

Ich tendiere zu undogmatischer Haltung - was rein geht geht rein.



Das ist so ziemlich die Idee von BLW. Breites Grinsen Da wird mehr Hokuspokus drum gemacht als dahinter steht und der Name ist auch etwas irreführend. Wir haben da auch kein großes Konzept hinter. Wird halt mit weniger / ohne Salz gekocht und alles was in eine Kinderhand passt und sich nicht nach Todesfalle (spitze Hühnerknochen o.Ä.) anfühlt kommt auch auf den kleinen Teller.
Dauerbrenner sind Gurken, Zucchini, Tomaten, weiche Möhren, Nudeln, sowas halt... wobei meine Frau jetzt ein BLW-Kochbuch gekauft und heute das erste mal was daraus gekocht hat (Kräuter-Lachs-Frischkäse-Pfannkuchen), das war eigentlich ziemlich geil bis auf das Putzen danach. Breites Grinsen

Großartig rumwürgen war nach einer Woche zu 90 % eingedämmt, jetzt nach... weiß nicht, vier Wochen oder so wird vielleicht alle drei, vier Mahlzeiten mal ein kleines Stück wieder nach vorn gewürgt, was zu groß war.


/e: Lol, Kind wach. Hilfe, wir haben eine Nachteule. Heute mal Bettgehzeit um eine halbe Stunde auf 21:00 vorgezogen, jetzt ist wieder Halligalli.

Naja, dafür ratzt sie bis 10 Uhr morgens.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.02.2016 22:56]
03.02.2016 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich finde BLW auch mittlerweile wesentlich angenehmer als diese Breikocherei. Meine Freundin kocht halt "normal" für alle (natürlich ohne Salz etc.) und der Kleine kann weitestgehend mitessen. Ja, die Sauerei hat man halt, heute gabs Karottensuppen-Polentabällchen...herrje ein Gebatze Breites Grinsen

Und das würgen war auch kein Thema mehr, nachdem er den Dreh raushatte.

Und der Große ist auch auf den Geschmack gekommen und ahmt seinen kleinen Bruder beim essen manchmal nach, der Quatschkopf Breites Grinsen
03.02.2016 23:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Eingewöhnungsmonat in der Krippe. Ganz toll. Vor 2 Wochen hatte Maus Fieber vom Zahnen, und ich hab mir irgendwie Magen-Darm eingefangen, also fröhlich Feuer frei aus allen Rohren.
Jetzt haben Frau und Kind das. Seit 3 Tagen. Coxsockie-Virus, und der Mund-Hand-Fuß Ausschlag geht grad erst los. An Schlaf ist nicht zu denken, maximal 30 min am Stück. Frau war heute dann endgültig am Ende, wo die Diagnose Bandscheibenvorfall nicht besonders hilfreich war. Jetzt sitz ich mit meiner kleinen Virenschleuder im Manduca seit 3h am Laptop. Sie schläft, Frau schläft und muss nicht durchstillen, und ich bin wach. Achja, Frauchen hat am Montag ihren ersten Arbeitstag. Das wird lustig...

Dafür hat Mausi heute das erste mal seit 3 Tagen wieder einigermaßen gegessen. Sie bekommt Brei und alles, was wir so aufm Teller haben. Und sie übt fleißig ihren Brei selbst zu essen. Inklusive Vollmatsch im Esszimmer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 04.02.2016 0:20]
04.02.2016 0:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Meine Cousine ist (Stief-)Mutter geworden, über was für Geschenke freut man sich so mit Neugeborenem? Denke wirklich notwendige Sachen sind vorhanden bzw von unserer Eltern- und Großelterngeneration abgedeckt.

Einfach in einen der zahllosen Mutter-Kind Läden stolpern und umschauen? peinlich/erstaunt
04.02.2016 1:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ganz ehrlich? Wir hatten uns über nen 3-Monats-Vorrat an Gratisiwindeln am meisten gefreut.

Das Kind hat meistens eh schon 2-3 Kuscheltiere und wirklich mehr braucht es am Anfang nicht, dann eher den Eltern helfen indem man ihnen unnötige Zusatzgänge erspart :P
04.02.2016 1:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Drogeriegutschein. peinlich/erstaunt

Oder Sofie La Girafe. Weltbestes Spielzeug. Aber für frisch geschlüpft noch nicht so richtig geeignet.
04.02.2016 1:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich wollte heute abend einen Thread aufmachen, aber dann kam leider H.G. Wells dazwischen. Breites Grinsen


Random Thoughts der letzten Tage:

- Ein mir bisher unbekannter, aber fantastischer Aspekt der Elternschaft ist, endlich wieder Pumuckl-Folgen gucken zu können. Wie großartig die Serie auch heute noch ist. <3

- Ich bin mal wieder und besonders froh, dass unsere beiden Zwerge keine ernsten gesundheitlichen Probleme haben. Der Kleine hatte jetzt einige Wochen eine hartnäckige bakterielle Entzündung an den Wangen, und trotz intensiven Cremens mit Wirkstoffen inkl. Cortison haben die Medikamente nicht geholfen. Schwerere Geschütze haben dann jetzt endlich geholfen, aber der Moment war schon beängstigend: Was, wenn das AUCH nicht hilft? Chronische großflächige Entzündungen im Gesicht wären nicht zum Lachen gewesen.

- Unsere Große hat uns in ein Prinzessin-Lillifee-Freundschaftsbuch auf die Frage "Was ich am liebsten höre" schreiben lassen "Axl Rose". Und es ist wahr. Und Papa glücklich.

- Im Sommer geht Judo für die große los. Der Wille ist seit mehreren Monaten da, hoffentlich setzt er sich auch in Durchhaltevermögen um. Wobei Reiten auch grad schwer angesagt ist und das mütterlicherseits unterstützt wird. Wir werden sehen Wütend

- Der Kleine frisst wie ein Scheunendrescher und wächst in einer deutlich steileren Kurve als weiland die Schwester. Dafür zeigt er in der Babygruppe die selben charakterlichen Eigenheiten wie sie, und ich könnte mir nix besseres vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 04.02.2016 5:24]
04.02.2016 4:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain


- Im Sommer geht Judo für die große los. Der Wille ist seit mehreren Monaten da, hoffentlich setzt er sich auch in Durchhaltevermögen um. Wobei Reiten auch grad schwer angesagt ist und das mütterlicherseits unterstützt wird. Wir werden sehen Wütend




das geht schon mit 4 jahren? peinlich/erstaunt
04.02.2016 9:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von [Amateur]Cain


- Im Sommer geht Judo für die große los. Der Wille ist seit mehreren Monaten da, hoffentlich setzt er sich auch in Durchhaltevermögen um. Wobei Reiten auch grad schwer angesagt ist und das mütterlicherseits unterstützt wird. Wir werden sehen Wütend




das geht schon mit 4 jahren? peinlich/erstaunt



Ich weiß nicht, was von beidem du meinst, aber: ja.

Judo geht ab vier sinnvoll los, weil es sich spielerisch so gut vom Raufen ableiten lässt - Karate hingegen geht bei den meisten Vereinen zu Recht erst ab sechs Jahren los. Bei dem Dojo hier gehen beim Judo beispielsweise die Gürtelprüfungen im Judo auch erst mit 6 los, weil sie sonst finden, dass der kompetetive Aspekt den spielerischen zu sehr aufwiegt; im Gegensazu zu später, wo farbige Gürtel ja der Antrieb für Kinder schlechthin sind.

Reiten geht auch ab diesem Alter, wenn die Kinder fit sind - natürlich ebenfalls altersangemessen umgesetzt. Aber auch nur mit gelegentlichem Reiten am Wochenende kann meine Große mit 3,5 sich problemlos auf einem Pony im Trab halten, und sie ist da bei weitem nicht die einzige.
04.02.2016 9:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
ich meinte judo.

das wäre evtl. was für meinen ältesten, tut sich schwer eine sportart zu finden. kinderturnen ist langweilig, fussball findet er dämlich - "warum hat nicht jeder einen ball?" Breites Grinsen tennis geht gar nicht, das endet nach 5 minuten in wutanfällen weil der ball nicht dahin fliegt wo er hin soll.

so bleibt es momentan bei 2x schwimmen die woche.

reiten keine frage, da sitzen kinder schon mit 2 auf ponys.
04.02.2016 10:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Jau, so ging das hier auch los - aber da hab ich lieber dezent von hinten rechts die Jacke mit festem Griff gesichert. Breites Grinsen

Was Judo angeht, würd' ich gucken, ob die örtlichen Dojos explizit auf Kinder eingehen. Also nicht nur "Kindertraining" ranschreiben, sondern auch was zu Konzepten sagen können - oder bestenfalls gleich von sich aus sagen, im Netz bspw.

Letzteres ist aber bei Sportvereinen immer noch ein Bonus, die ticken einfach noch zu analog oft. Breites Grinsen Mein Karate-Dojo hat bspw. eine großartige Kindersparte, aber die Seite gibt das nicht her. Fragt man aber die Kindertrainer/innen, dann merkt man das sofort.
04.02.2016 10:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
wir gucken grade videos von dreikäsehochs beim judo.

"tut das weh?" Breites Grinsen

aber er ist interessiert.

der nächstgelegene verein hat laut netz eine kindertrainerin.

ich lass es mal ein paar tage sacken und ob er von sich aus nochmal anfängt darüber zu reden. wenn nicht, kann ich das gleich vergessen. ihn irgendwo hinschleifen wo er keine lust zu hat funktioniert sowieso nicht.
04.02.2016 11:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Lord Nighthawk

Ganz ehrlich? Wir hatten uns über nen 3-Monats-Vorrat an Gratisiwindeln am meisten gefreut.


Im näheren Umfeld gibt es im Sommer auch ein neues Kind. Möbel und Klamotten werden von befreundeten Eltern und Familie vererbt, deshalb ist da wenig Raum für sinnvolle Geschenke in der Richtung. Ich will deshalb eine Windelspende an den Start bringen. Sind 35 ¤ für ein Paket mir 172 Windeln von Pampers ein guter Preis, oder ist das ganz normal?
04.02.2016 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was auch gut ankommt wenn man nahebei wohnt: Ein selbstgemachtes Stempelheft mit 10 mal "Kidnapping mit integrierter zweistündiger Buggyfahrt/Tragegedönsmarsch"

Macht dem Schenker wenig Mühe und bringt ihn an die frische Luft und gibt dem/den Elternteil/en daheim mal Luft, um IN RUHE zu duschen, zu pennen, aufzuräumen oder zu ... nix, ihr Ferkel. Das macht man in den ersten Wochen. Breites Grinsen

____

Edit: Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 04.02.2016 11:57]
04.02.2016 11:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
also wenn mich leute fragen was sie uns schenken sollen (und ich hoffe das tun wenigstens manche, anstatt einfach was zu kaufen), dann würde meine antwort wohl auch "dm gutscheine" lauten. spielzeug finde ich auch eher sinnlos.

ich bin auch überrascht, dass unser dingsi im alter von minus 25 wochen bereits zwei geschenke bekommen hat. ein kuscheltier (eher sinnlos, vor allem auch noch was sehr fusseliges) und ein packen söckchen (immerhin nützlich).

und grad beim arzt wurde ich überrascht, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass ich heute bei 15 wochen schon erfahren würde, was es wird Erschrocken Breites Grinsen
04.02.2016 14:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
oh wie pön Breites Grinsen

nachdem die kleine im letzten jahr, laktoseintolleranz sei dank, gefühlt jeden 2. tag zu hause war, darf ich als vater dieses jahr die geschichte aus der anderen perspektive sehen, jeden tag ist es gefühlt einer weniger in der gruppe, rotz und schnodder im moment an jeder ecke, was im vorraum zum eingang an warnungen hängt würde auch super als warnung in die charite passen, und wer lässt sich davon nicht mal im ansatz beeindrucken?

grad isses wirklich toll.

nur dass ich morgens lauthals "alle meine entchen" brüllend aufm rad zur kita fahren muss, in dauerschleife, für ca. 20min, das nervt ein wenig und die leute guggn immer so doof.

aber irgendwas ist ja immer.
04.02.2016 14:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich bin grad mit dem Kopf auf meine Tastatur geknallt.
Maximal 3h Schlaf am Tag machen sich nach 2 Wochen dann doch bemerkbar... traurig
04.02.2016 14:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Kita Anfahrt wird sich auf Grund eines Wechsels von 45Min auf 5Min reduziert.

Die Türsteherin mag uns zwar noch immer nicht, aber wir haben eine andere Fürsprecherin gefunden.
Yay!
04.02.2016 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von AndRaw

Ich bin grad mit dem Kopf auf meine Tastatur geknallt.
Maximal 3h Schlaf am Tag machen sich nach 2 Wochen dann doch bemerkbar... traurig



derzeit hält uns die kleine nach der arbeit bis sie ins bett geht so dermaßen auf trapp, dass man anschließend auf gar keinen fall den fehler machen sollte sich irgendwo hinzusetzen, wenn noch was erledigt werden muss.

heute nacht haben meine holde und ich nach einem etwas panischen erwachen um 4 uhr nachts auf der couch dann auch noch die letzte stunde dort verbracht, nacken schmerzt etwas...

war die letzten tage nicht anders, 5min gemütlich sitzend > schnarch
04.02.2016 15:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was auch gut ankommt wenn man nahebei wohnt: Ein selbstgemachtes Stempelheft mit 10 mal "Kidnapping mit integrierter zweistündiger Buggyfahrt/Tragegedönsmarsch"

Macht dem Schenker wenig Mühe und bringt ihn an die frische Luft und gibt dem/den Elternteil/en daheim mal Luft, um IN RUHE zu duschen, zu pennen, aufzuräumen oder zu ... nix, ihr Ferkel. Das macht man in den ersten Wochen. Breites Grinsen


Das kommt aber auch immer auf die Eltern an. Wurde hier im Freundes- und Familienkreis bei anderer Leute Kinder auch mehrfach angeboten, aber nicht alle Eltern wollen/können das am Anfang... Und das nicht nur bei meiner Person. Breites Grinsen
Schade für sie, aber mehr als anbieten kann man's nicht.
04.02.2016 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich kann nur für normaaaale Eltern sprechen. Breites Grinsen
04.02.2016 17:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von zapedusa

Im näheren Umfeld gibt es im Sommer auch ein neues Kind. Möbel und Klamotten werden von befreundeten Eltern und Familie vererbt, deshalb ist da wenig Raum für sinnvolle Geschenke in der Richtung. Ich will deshalb eine Windelspende an den Start bringen. Sind 35 ¤ für ein Paket mir 172 Windeln von Pampers ein guter Preis, oder ist das ganz normal?



Klingt relativ "normal" der Preis, siehe z.B. windeln.de Breites Grinsen

Eventuell auch mit den Eltern vorher kurzschließen oder 1 Woche nach der Geburt das Geschenk startklar machen wenn die Eltern wissen welche Windelsorte wirklich passt.

Gibt nämlich auch so nervigen Mist wie Windeldermatitis weil Babyhintern auch noch wählerisch sein können und nicht jede Windelsorte vertragen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 04.02.2016 17:52]
04.02.2016 17:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2016 17:29:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum