Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von con_chulio

Gibts eigentlich irgendwelche wirklich brauchbaren Tips gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Meine Schwangere steht kurz vorm durchdrehen, weil ihr dauer übel ist.



Auslöser/Verstärker oder generelle Übelkeit? Meiner hat warmes Frühstück geholfen...zumindest ein bisschen Breites Grinsen peinlich/erstaunt

/e: Raths wärmen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 29.05.2016 11:26]
29.05.2016 11:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von con_chulio

Gibts eigentlich irgendwelche wirklich brauchbaren Tips gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Meine Schwangere steht kurz vorm durchdrehen, weil ihr dauer übel ist.



Auslöser/Verstärker oder generelle Übelkeit? Meiner hat warmes Frühstück geholfen...zumindest ein bisschen Breites Grinsen peinlich/erstaunt

/e: Raths wärmen!




Generell.
Helfen tut scheinbar Bewegung, Essen und Ingwertee aber halt immer nur temporär. So eine permanente, unterschwellige Übelkeit ist scheinbar immer da
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 29.05.2016 11:28]
29.05.2016 11:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Du, meiner Erfahrung nach wird sie ein paar Wochen damit leben müssen. Zumindest meine hat kein wirkendes Mittelchen gefunden, eher auch so temporäre Geschichten.

Warmes Frühstück, viele kleine Mahlzeiten statt wenige große...vielleicht Vollkornzeug, könnte besser sättigen....keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 29.05.2016 11:33]
29.05.2016 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ja immer was im magen haben war bei mir auch das einzige, das irgendwie half. insbesondere abends vorm schlafen gehen nochmal ne scheibe trockenes brot oder so, sonst bin ich nachts mit übelkeit aufgewacht. geht vorbei.
29.05.2016 12:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Vomex ist sonst auch erlaubt, wenn es mal zu schlimm werden sollte.
Ich hatte immer Tuc-Kekse am Bett, damit ich vor dem Aufstehen schon ein bisschen was gegessen habe.

Da hilft leider jedem was anderes, da muss man rumprobieren.
So wirklich hat mir aber nix geholfen, ging dann von alleine weg. Ist aber ätzend und ne doofe Zeit.
29.05.2016 12:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von con_chulio

Gibts eigentlich irgendwelche wirklich brauchbaren Tips gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Meine Schwangere steht kurz vorm durchdrehen, weil ihr dauer übel ist.


Meine Frau hat Tonnen Maoam gefressen.
29.05.2016 15:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Uuuuund es kann sogar bei zwei Schwangerschaften einer Person völlig verschieden sein. Breites Grinsen
29.05.2016 15:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Genau das. Jede Schwangerschaft ist ... ein Joint Venture mit einem Unbekannten. Breites Grinsen Und nein, wenn die Überkeit kommt hilft nix, nur alles, was das allgemeine Wohlbefinden hebt hilft die unangenehmen Begleitumstände weniger nervig wahrzunehmen. Also pflegen, betüteln, lieb sein und sich ggf. geduldig anmotzen lassen.

Das schöne am Kinder-haben ist schwer dazustellen, ohne dass man poetisch wird. Und wenn amn dafür keine Ader hat hört es sich schnell nach Kitsch oder abgedroschenen Phrasen an. Daher wohl das Übergewicht der Klagen. Aber nie würd ich zurücktauschen. Nicht dass ich mich nicht auch öfter nach Dingen sehen, die jetzt nicht mehr / nicht mehr so oft / nicht mehr so einfach gehen, doch, durchaus, aber der Deal ist trotzdem gut. Breites Grinsen
29.05.2016 16:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von RushHour

ggf. geduldig anmotzen lassen.



totally at it Breites Grinsen
29.05.2016 17:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von RushHour

ggf. geduldig anmotzen lassen.



totally at it Breites Grinsen



Im Nachhinein tut mir das auch noch total Leid. Mein armer Mann musste Vollzeit arbeiten, ich war im Beschäftigungsverbot und in der schlimmsten Phase musste er alles allein machen. traurig
Wobei ich mich noch gut dran erinner kann, wie ich im Real einkaufen wollte. Auf dem Weg durch die Regale kam es mir ständig hoch, weil das was ich sah für mich einfach nur eklig war.
Und als ich endlich ganz hinten angekommen war wäre ich fast in Tränen ausgebrochen. Der Weg zurück zum Parkplatz erschien mir so unschaffbar weit. An der Kasse wäre ich dann fast noch umgekippt und im Auto habe ich angefangen zu heulen, meinen Mann angerufen und ihn angemeckert, dass ich ab sofort nie mehr einkaufen gehen werde. Breites Grinsen

Dafür waren die letzten drei Schwangerschaftsmonate toll. Ich war am Tag vor der Geburt noch extrem fit und habe meine dicke Kugel kreuz und quer durch die Kölner Innenstadt geschoben. Da habe ich auch schon anderes gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 29.05.2016 19:26]
29.05.2016 19:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von RushHour

ggf. geduldig anmotzen lassen.



totally at it Breites Grinsen



Ohja, this...

...und nach einiger Zeit nach ersten Schwangerschaft (inklusive Schwangerschaftsdiabetes), man sitzt so mit Freunden bei nem Spieleabend, kam sowas wie "Die Schwangerschaft war eigentlich sehr schön, völlig entspannt!"


Ok...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 29.05.2016 21:28]
29.05.2016 20:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
"Kuscheltiere können nicht reden!"

traurig
29.05.2016 20:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Horrorfilm statt Kinderprogramm im ZDF

Das ZDF hat sich am Sonntag im Programm vertan und statt einer Kindersendung einen Horrorfilm gesendet. Gegen sechs Uhr morgens wurde eine halbe Stunde lang "Halloween - Die Nacht des Grauens" gezeigt, wie eine Sprecherin sagte. Eigentlich hätte die Fernsehserie "Coco - Der neugierige Affe" laufen sollen. Schuld sei ein Umsetzungsfehler der ZDF-Sendeleitung gewesen. Um 6.29 Uhr wurde der Film aus dem Programm genommen. Mehrere Zuschauer hatten sich zuvor bei dem Sender beschwert.



Quelle: SWR


Und, hat einer von Euch das bemerkt?
29.05.2016 21:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
traurig gucken
Chefin vermutet das der Zwerg Scharlach hat traurig
29.05.2016 21:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von MissMona


Dafür waren die letzten drei Schwangerschaftsmonate toll. Ich war am Tag vor der Geburt noch extrem fit und habe meine dicke Kugel kreuz und quer durch die Kölner Innenstadt geschoben. Da habe ich auch schon anderes gehört.





momentan wird jeden tag alles schlimmer.
29.05.2016 21:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von nobody

Mal schauen, was aus meinem Plan wird, nachts den längst überfälligen Projektbericht zu schreiben. mit den Augen rollend



Sucht dauernd ihre Mama, hat nach 20 Minuten im Bett wie am Spieß geschrien, weil sie keine Luft bekommt und ist seitdem wach.
Achso, und ne Zecke hatte sie auch noch. Und seit 2 Tagen nicht gekackt.

Lel. Tötet mich.
29.05.2016 21:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

 
Zitat von nobody

Mal schauen, was aus meinem Plan wird, nachts den längst überfälligen Projektbericht zu schreiben. mit den Augen rollend



Sucht dauernd ihre Mama, hat nach 20 Minuten im Bett wie am Spieß geschrien, weil sie keine Luft bekommt und ist seitdem wach.
Achso, und ne Zecke hatte sie auch noch. Und seit 2 Tagen nicht gekackt.

Lel. Tötet mich.




Is nur ne Phase, das legt sich... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 29.05.2016 22:01]
29.05.2016 21:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hey, dafür läuft sie plötzlich einigermaßen sicher alleine.
29.05.2016 21:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Fertig! Alles ist in der neuen Wohnung. Der kleine findet es super - wir auch
29.05.2016 21:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von MissMona


Dafür waren die letzten drei Schwangerschaftsmonate toll. Ich war am Tag vor der Geburt noch extrem fit und habe meine dicke Kugel kreuz und quer durch die Kölner Innenstadt geschoben. Da habe ich auch schon anderes gehört.





momentan wird jeden tag alles schlimmer.



Wie weit bist du denn?
29.05.2016 21:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Capitano

Chefin vermutet das der Zwerg Scharlach hat traurig



Halb so wild. Fürs Kind. Für euch: viel Spaß.

Wenn ihr die Vermutung habt: Schnelltest macht der Arzt binnen 5 Minuten und die Antibiotika wirken schon nach 48 Stunden so gut, dass wieder alles töfte ist. Wir hatten das jetzt zweimal durch, beim ersten mal geschlagene zwei Wochen daheim, weil die Symptome unspezifisch waren (Ausschlag ja aber keine entzündeten Mandeln, hohes Fieber aber keine Himbeerzunge, etc), beim zweiten mal sind wir im Nachhinein nichtmal sicher, dass es wieder Streptokokken waren aber die Antibiotika gabs etwas schneller und dadurch nur ne Woche krank. Alles in allem: fun fun fun mit knapp 41°C Fieber.

Wir haben aktuell immernoch ein zahnendes Etwas, was uns den schlaf raubt.
29.05.2016 23:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von con_chulio

Gibts eigentlich irgendwelche wirklich brauchbaren Tips gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Meine Schwangere steht kurz vorm durchdrehen, weil ihr dauer übel ist.


Ernsthaft gleichmäßig alle paar Stunden was essen. Und keine Ausnahmen machen.

Mandeln sind teils auch hilfreich. Aber eher gegen Sodbrennen ... hier liegen noch n paar Tüten rum.
29.05.2016 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von nobody
Und seit 2 Tagen nicht gekackt.



Bei uns hat eine Bauchmassage oft geholfen.
30.05.2016 8:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von MissMona


Dafür waren die letzten drei Schwangerschaftsmonate toll. Ich war am Tag vor der Geburt noch extrem fit und habe meine dicke Kugel kreuz und quer durch die Kölner Innenstadt geschoben. Da habe ich auch schon anderes gehört.





momentan wird jeden tag alles schlimmer.



Wie weit bist du denn?



ich hab noch ca. 8 wochen. irgendwie werd ich die schon rumkriegen Augenzwinkern
30.05.2016 9:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
T- 27 Tage bei uns.

Jedenfalls lt. berechneter Termin. Meine Frau hat auch schon seit mehreren Wochen keinen Bock mehr Breites Grinsen

Die ist aber auch Freigestellt vom Arbeitgeber (Kath. Kirche, Kindergarten) weil sie gegen irgend eine blabla Infektion nicht Resistent ist oder so.

Aktuell, durch kränkelndes Kind daheim, ist es eher anstrengend. Ansonsten pienst sie nur rum. Der Wäschekorb wäre ihr zu schwer!!

Auf meine Antwort, sie solle halt zwei mal laufen und mir gleich noch eine Flasche Bier hochbringen hat sie mit einem schnaufen und einem fliegenden Handtuch beantwortet.

Effektiv musste ich es dann doch machen... wird Zeit das Nr. 2 kommt und sie mir wieder Bier holen kann! Augenzwinkern
30.05.2016 9:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Zape bist du das?

U3 alles super \/
30.05.2016 11:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Wie schon Savas in feinstem Ölaugendeutsch rappte:

Hoes die sagen "ich bin träge" animiere ich mit Schläge!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 30.05.2016 16:20]
30.05.2016 16:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Für alle Eltern, deren Kinder verdroschen werden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kann-kindern-zu-viel-pazifismus-schaden-kolumne-a-1094800.html
30.05.2016 16:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Haha. Fleischhauer ne, danke. Breites Grinsen
30.05.2016 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Für alle Eltern, deren Kinder verdroschen werden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kann-kindern-zu-viel-pazifismus-schaden-kolumne-a-1094800.html


Lieber auf den alten Thread eindreschen. Der hat ausgedient.
30.05.2016 17:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2016 17:29:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum