Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( und 'ne Zucchini )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Vincent

da bleibt wohl nur ein ipad.



surface mal wieder gekonnt ignoriert.


Meiner freien Meinung nach zu teuer für den Anwendungszweck. Trotzdem natürlich ein gutes Gerät.
11.03.2016 10:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von Vincent

wer mit einem tablet schnappschüsse macht hat im übrigen die kontrolle über sein leben verloren...


Wem der Preis egal ist, auch. Mein Vater besteht auf LTE, damit es "zukunftsfähig" ist, und dass dann bei den Ansprüchen/Anwendungen :/
Größe: nicht zu klein, soll zu Hause zum surfen halt als laptop-ersatz dienen.
Ich mag ja Apple nicht, aber sehr das auch ähnlich.
Was ist von einem Galaxy tab s2 9.7 zu halten.dad hat er vorgeschlagen, ich sitz aber auf der Arbeit und hab keine Möglichkeit vernünftig zu recherchieren (und keine Ahnung von tablets)
11.03.2016 10:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
...
Samsung ist immer scheisse.
11.03.2016 10:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
grundsätzlich ist alles von samsung cancer. dann noch eher ein ricefeldt tablet.
ich vermute allerdings, dass du mit einem ipad am wenigstens wartungsaufwand haben wirst.
11.03.2016 10:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Vincent

da bleibt wohl nur ein ipad.



surface mal wieder gekonnt ignoriert.



wie der rest der welt. lewl.
11.03.2016 10:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Vincent

grundsätzlich ist alles von samsung cancer. dann noch eher ein ricefeldt tablet.
ich vermute allerdings, dass du mit einem ipad am wenigstens wartungsaufwand haben wirst.


mit den Augen rollend
11.03.2016 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von Vincent

wer mit einem tablet schnappschüsse macht hat im übrigen die kontrolle über sein leben verloren...


Wem der Preis egal ist, auch. Mein Vater besteht auf LTE, damit es "zukunftsfähig" ist, und dass dann bei den Ansprüchen/Anwendungen :/
Größe: nicht zu klein, soll zu Hause zum surfen halt als laptop-ersatz dienen.
Ich mag ja Apple nicht, aber sehr das auch ähnlich.
Was ist von einem Galaxy tab s2 9.7 zu halten.dad hat er vorgeschlagen, ich sitz aber auf der Arbeit und hab keine Möglichkeit vernünftig zu recherchieren (und keine Ahnung von tablets)



Sony Xperia Z4 Tablet LTE
11.03.2016 10:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Heartbreaker

Ein Tablet. Zukunftsfähig, für meine Eltern. Anwendung: surfen, Zeitung lesen, kleinkram, Bilder gucken. Vernünftige Speicherkapazität (Bilder). Preis Nebensache Kopf gegen die Wand schlagen

Vernünftige Kamera sollte es haben für Schnappschüsse



iPad.

Vor Jahren meinen Eltern ein iPad2 geschenkt. Bestes Geschenk ever.


Und ich besitze kein einziges Applegerät.
11.03.2016 10:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und in 10 tagen wird wohl das ipad air 3 vorgstellt, ich würde also je nach generation noch mit dem kauf warten...
11.03.2016 10:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Welches ipad ist denn zu empfehlen? Kenne mich 0 aus. Gekauft werden soll es heute Kopf gegen die Wand schlagen, bzw. bis Dienstag muss es da sein, denn am Mittwoch geht es in den Urlaub und das ding soll mit
11.03.2016 10:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Vincent

grundsätzlich ist alles von samsung cancer. dann noch eher ein ricefeldt tablet.
ich vermute allerdings, dass du mit einem ipad am wenigstens wartungsaufwand haben wirst.


mit den Augen rollend



Die Software von Samsung ist Cancer. Und ich hasse Apple. Habe ein S6 von der Firma und die Software regt mich jeden Tag auf.
11.03.2016 10:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ahaha

Kannst ihnen nix leihen?
11.03.2016 10:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
dann ein ipad air 2 128GB wifi+cellular.
wenn sie lieber ein grösseres tablet haben, welches aber auch ein gutes stück schwerer ist, dann natürlich ein ipad pro.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 11.03.2016 10:36]
11.03.2016 10:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Preis sollte so bis 600¤ gehen....auf einmal. Ich brauche neue Eltern!
Und leihen kann ich ihnen nichts, ich habe kein tablet und vermisse es auch noch nicht
11.03.2016 10:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ipad air 2 mit 16 gb und lte ist bei 617¤

Die Menge an Speicherplatz ist aber nopenopenope
11.03.2016 10:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

Ipad air 2 mit 16 gb und lte ist bei 617¤

Die Menge an Speicherplatz ist aber nopenopenope


Kommt drauf an. Meine Mum hat 16GB auf ihrem iPad Mini und das reicht vollkommen aus. Ich selber würde nichts mehr unter 64GB kaufen. RIP 16GB Diensthandy traurig
11.03.2016 10:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

21:9 in 34" und UWQHD (3440x1440) ist 16:10 als Single Monitor in allen Lebenslagen überlegen. Arbeit, Spiel, Entertain.


LG, Dell oder Samsung?


Ich habe einen Dell U3415W, wegen des ansprechenden Designs und der "semi KM Switch" hinten dran. leider ist Backlightbleeding in den ecken eher die Regel als die Ausnahme, ich habe glaube 5 x einen bestellt bis ich eins gefunden hab was akzeptabel war. Touch buttons sind ebenfalls lachhaft.

Vor dem Dell habe ich auch schon 2x den LG bestellt der damals das ganze ins Rollen gebracht hatte. 34UM95.
Der ging schlussendlich zurück weil er hässlich is, und keinerlei ergonomie oder VESA hatte.
Aber LG macht/hat da wesentlich bessere Panels, die haben 3 versionen gebraucht bis Ergonomie und ein Vesa Mount ins Portfolio geschafft haben.

Samsung hab ich mir garnicht weiter angeschaut, hässlich, schlechte features und (was ich gehört habe) noch schlechtere Displays/Clouding/Backlightbleed.

Asus und Acer sollte man aber hier nicht ausschliessen. seeehr attraktiv auf dem Papier, aber auch seeeeehr teuer sowohl auf dem papier als auch in echt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 11.03.2016 11:39]
11.03.2016 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Icefeldt

Ipad air 2 mit 16 gb und lte ist bei 617¤

Die Menge an Speicherplatz ist aber nopenopenope



definitiv, vorallem mit dem initial genannten zweck. dann lieber auf LTE verzichten oder mehr geld in die hand nehmen.
11.03.2016 11:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Icefeldt

Ipad air 2 mit 16 gb und lte ist bei 617¤

Die Menge an Speicherplatz ist aber nopenopenope



definitiv, vorallem mit dem initial genannten zweck. dann lieber auf LTE verzichten oder mehr geld in die hand nehmen.


LTE ist eigentlich pure Geldverschwendung und bietet keine "Zukunftssicherheit".
Zu Hause hat man einfach Wlan und in den Ferien gibt es wenige Hotels noch, die kein Wlan anbieten.

LTE ist halt immer mit zusätzlichen Kosten verbunden, sei das Sim Karte, Abo oder Prepaid und im Ausland kommen noch Roaming Kosten dazu (Sofern keine lokale Sim gekauft wird).
Wenn man mal unterwegs ist und gerne mit dem Ipad surfen möchte, kann man immer noch einen Hotspot auf dem Telefon aufmachen.

/e: LTE würde ich nur in betracht ziehen, wenn das Ipad viel auf reisen ist. Also weniger eine stationäre Benutzung, wie es z.B. meine Eltern machen, zu Hause und im Hotel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 11.03.2016 11:59]
11.03.2016 11:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Icefeldt

Ipad air 2 mit 16 gb und lte ist bei 617¤

Die Menge an Speicherplatz ist aber nopenopenope


Wieso nicht das iPad Air? 32GB mit LTE 567,33 ¤
11.03.2016 12:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ipad air hat zu wenig ram.
11.03.2016 13:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

21:9 in 34" und UWQHD (3440x1440) ist 16:10 als Single Monitor in allen Lebenslagen überlegen. Arbeit, Spiel, Entertain.


LG, Dell oder Samsung?


Ich habe einen Dell U3415W, wegen des ansprechenden Designs und der "semi KM Switch" hinten dran. leider ist Backlightbleeding in den ecken eher die Regel als die Ausnahme, ich habe glaube 5 x einen bestellt bis ich eins gefunden hab was akzeptabel war. Touch buttons sind ebenfalls lachhaft.

Vor dem Dell habe ich auch schon 2x den LG bestellt der damals das ganze ins Rollen gebracht hatte. 34UM95.
Der ging schlussendlich zurück weil er hässlich is, und keinerlei ergonomie oder VESA hatte.
Aber LG macht/hat da wesentlich bessere Panels, die haben 3 versionen gebraucht bis Ergonomie und ein Vesa Mount ins Portfolio geschafft haben.

Samsung hab ich mir garnicht weiter angeschaut, hässlich, schlechte features und (was ich gehört habe) noch schlechtere Displays/Clouding/Backlightbleed.

Asus und Acer sollte man aber hier nicht ausschliessen. seeehr attraktiv auf dem Papier, aber auch seeeeehr teuer sowohl auf dem papier als auch in echt.



Hm, klingt halt irgendwie alles nach "lieber noch ne Weile warten" traurig
11.03.2016 13:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Vincent

ipad air hat zu wenig ram.


Benutze das auch mit GoodNote und kann mich nicht beschweren. Kann mir nicht vorstellen, dass das viel ausmacht bei der Anwendung.
11.03.2016 13:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Frage
 
Zitat von Vincent

ipad air hat zu wenig ram.


Sollte doch ausreichend für die gewünschten Anforderungen sein, wenn nicht darauf gespielt wird?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 11.03.2016 14:02]
11.03.2016 13:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
iPads mit zu wenig Ram sind zum Kotzen. Da kommt man schnell an den Punkt, das jedes mal wenn man den Tab im Browser wechselt, die ganze Seite neu geladen wird. Und da Eltern blöde sind, haben die dann warscheinlich 400 Tabs offen, sodass alles langsam wird.
11.03.2016 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Teh Ortus

iPads mit zu wenig Ram sind zum Kotzen. Da kommt man schnell an den Punkt, das jedes mal wenn man den Tab im Browser wechselt, die ganze Seite neu geladen wird. Und da Eltern blöde sind, haben die dann warscheinlich 400 Tabs offen, sodass alles langsam wird.


Naja mehr RAM verlagert/verzögert das Problem ja nur. Wird so oder so aufkommen auch mit 2GB RAM oder mehr. Wie die Eltern die Tabs schliessen können, müsste man ihnen so oder so zeigen.
11.03.2016 14:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Einfach eine Polaroidkamera mitgeben. Hab meinen Eltern letztes Wochenende Whatsapp installiert. Vater schreibt nun hinter jeden Satz mindestens 2 Emojis, Mutter verschickt lustige Videos.
11.03.2016 14:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Dardrai sei still.
Was Teh Ortus sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 11.03.2016 15:55]
11.03.2016 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

21:9 in 34" und UWQHD (3440x1440) ist 16:10 als Single Monitor in allen Lebenslagen überlegen. Arbeit, Spiel, Entertain.


LG, Dell oder Samsung?


Ich habe einen Dell U3415W, wegen des ansprechenden Designs und der "semi KM Switch" hinten dran. leider ist Backlightbleeding in den ecken eher die Regel als die Ausnahme, ich habe glaube 5 x einen bestellt bis ich eins gefunden hab was akzeptabel war. Touch buttons sind ebenfalls lachhaft.

Vor dem Dell habe ich auch schon 2x den LG bestellt der damals das ganze ins Rollen gebracht hatte. 34UM95.
Der ging schlussendlich zurück weil er hässlich is, und keinerlei ergonomie oder VESA hatte.
Aber LG macht/hat da wesentlich bessere Panels, die haben 3 versionen gebraucht bis Ergonomie und ein Vesa Mount ins Portfolio geschafft haben.

Samsung hab ich mir garnicht weiter angeschaut, hässlich, schlechte features und (was ich gehört habe) noch schlechtere Displays/Clouding/Backlightbleed.

Asus und Acer sollte man aber hier nicht ausschliessen. seeehr attraktiv auf dem Papier, aber auch seeeeehr teuer sowohl auf dem papier als auch in echt.



Hm, klingt halt irgendwie alles nach "lieber noch ne Weile warten" traurig


Problem war leider, "Einmal 21:9 = hooked"
11.03.2016 15:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
So wie Cain immer den ersten Post einer Seite hat, ist es bei mir der letze.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 11.03.2016 16:16]
11.03.2016 16:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( und 'ne Zucchini )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.03.2016 19:31:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2016 22:29:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum