Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: YouTube ( Eure abonnierten Kanäle )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Eure abonnierten Kanäle
Hallo,

vor ein paar Jahren war YouTube für mich nichts weiter als eine Ansammlung von lustigen, kurzen Filmchen, die heute hauptsächlich über Whatsapp verteilt werden. Meinen ersten Kontakt mit YouTube hatte ich, als einer meiner Kumpel meinte ich müsse mir dort unbedingt mal das Video vom Assi Toni angucken.

Mittlerweile hat sich viel getan auf YouTube. Eine ganze Generation wächst nun mit YouTube auf, Und gefühlt jeder zweite jugendliche hat sein eigenes Videoblogg und berichtet dort über so hoch interessante Dinge, wie die ersten Haare am Sack oder, was er vom neuen V-blog eines anderen berühmten Youtubers hält - den mal wieder alle kennen - außer mir.

Zu dieser Generation gehöre ich nicht. Und diese Videos, die häufig vollgestopft sind mit Jumpcuts, in denen Typen mit fiesen Frisuren, hektisch ohne Punkt und Komma versuchen mir ihre wirre Weltansicht zu vermitteln bereiten mir ganz üble Kopfschmerzen.

Aber YouTube kann ja noch mehr.

Mittlerweile habe ich erkannt, dass es aber auch eine Vielzahl richtig guter Kanäle gibt. Kanäle, die sich einem bestimmten Thema widmen und sich bei der Gestaltung der Videos große Mühe gegeben. Einige von ihnen sind so gut, dass man glauben könnte, es seien professionelle TV Produktionen. Aber das muss ja nicht mal sein. Es reicht auch, wenn das Thema mich interessiert und gut aufgearbeitet ist.

Gerade mal eine Hand voll Kanäle verfolge ich regelmäßig. Ein paar mehr habe ich abonniert. Es bleibt das Gefühl viele gute Kanäle gar nicht zu kennen und Dinge zu verpassen, die mich brennend interessieren könnten.

Deswegen würde es mich freuen, wenn wir diesen Thread nutzen würden um hier die neweiligen lieblings YouTube Channels vorzustellen - am besten mit einer kurzen Beschreibung.

Ich mache direkt den Anfang:

"The Gaming Historian" https://youtu.be/k4cJh2YgrKE
Der Typ ist mir sehr sympathsich. Es geht um die Geschichte der Videospielekonsolen. Könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, selbst wenn es um Spiele geht, die mich nie interessiert haben.

"BattleBros" https://youtu.be/EfMmH1OxM6M
Ich schaue so gut wie nie Lets Plays und deswegen bin ich hier sehr selten. Aber die "Brommentare brommentieren" Videos gucke ich mir gern an, allein weil ich wissen möchte, was Fabian Siegismund (ex gamestar redakteur) so treibt.

BeHaind https://youtu.be/jL4ufcMKYxg
Irgendwie durch GameOne / Rocketbeans mal ein Video gesehen in dem David Hain und die Beans über ihre Zeit bei Giga gesprochen haben. Seit dem gucke ich immer mal wieder rein.

RocketBeans TV
GameOne habe ich geliebt. Die Truppe ist mir auch super sympathsich. Aber das was sie auf RocketBeans TV bringen, interessiert mich so gar nicht. Ab und zu klicke ich mal rein.

Und noch ein paar andere wie "Welt der Wunder" oder "Switch Reloaded", die selbsterklärend sein dürften.

Und jetzt seid ihr gefragt. Welche Channels habt ihr abonniert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 19.02.2016 0:09]
19.02.2016 0:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
NewRetroWave https://www.youtube.com/channel/UCD-4g5w1h8xQpLaNS_ghU4g

Wer auf elektronische Musik steht, Synthwave, Retrowave oder Outrun mag sollte da reinhören. Alle die von Synthesizer-generierten PC-Soundtracks begeistert waren können ebenfalls n Ohr riskieren. Es klingt wie EGA Grafik aussieht.
Auch sehr gut um auf der Arbeit nebenher Musik zu haben.
19.02.2016 0:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Den Cinemassacre-Channel. Das wars
19.02.2016 0:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
h3h3productions - Lustiger Typ, kommentiert andere Videos.
FoodWishes - bester YouTube Koch, ich schau die Videos eigentlich nur der Unterhaltung wegen. Ich koch ja garnicht peinlich/erstaunt
Maddox - guter Typ, kommentiert ab und zu den Bullshit den es eben so gibt.

Sonst noch CGP Grey, Vsauce und Veritasium. Glaub aber nicht, dass man die hier noch verlinken müsste.
Bin generell nicht sehr YouTube aktiv.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Die Gesellschaft am 19.02.2016 0:22]
19.02.2016 0:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Man vs Pin \o/ https://youtube.com/user/ThreadBanger

Handwerklich und kreativ relativ unbegabter Mann macht Pinterest Posts nach. Bzw versucht es. Ich finds super.
19.02.2016 0:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
SovietWomble (awesome Spieleparodien)
TeamCoco
Fynn Kliemann
Primitive Technology
Veritasium (Doku)
Top Gear
19.02.2016 0:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Extra Credits

Channel, der Hintergründe zu Spielethemen erklärt, aber auch historische Sachen.



CGP Grey

Erklärt Hintergründe zu allen möglichen Themen. Warum sind Star Trek-Transporter gleichzeitig Todeskammern? Warum haben wir manche Tierarten wie Pferde domestiziert, andere wie Zebras wiederum nicht? Warum ist die Konföderiertenflagge nicht die Konföderiertenflagge? Warum sind Gedanken wie Krankheitserreger?



Smarter Every Day

Wie sieht es im Inneren eines Känguruh-Beutels aus? Warum zerbrechen Nudeln immer in mindestens 3 Teile? Kann eine brasilianische Giftspinne eine Dauererektion verursachen?
Science, Bitch.




Last Week Tonight

Kennt natürlich jeder.



GradeAUnderA




St John Ambulance

So etwas wie unsere Johanniter, DRK etc. Haben eine paar nette, kurz und prägnant zusammengefasste Erste-Hilfe-Videos.
Das Thema hatte mich vor einigen Monaten mal interessiert. Ein paar Youtube-User (kastanize u.a.) sammeln auch reale CPR-Videos.




Art of Manliness

Welche Knoten sollte man beherrschen? Welche Krawatte passt zum Anzug? Wie verkostet man Wein?
Alles, was ein Mann wissen muss. Oder auch nicht.




Honest Trailers

Kennt auch jeder.




Zero Punctuation (Website/YT)

Spiele-Reviews

[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.03.2016 22:52]
19.02.2016 0:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Lindybeige: https://www.youtube.com/user/lindybeige

Videos über antike / mittelalterliche Waffen, Kampftechnik, Gebräuche o.ä.
Teilweise besucht er archäologische Stätten und erzählt was dazu.
Manchmal Nörgeleien über D&D oder historisch nicht korrekte Filme.

Nicht abonniert, aber manchmal schaue ich hier rein, diese Channel sind dann eigentlich nur zu Waffen, Rüstungen o.ä.

Schola Gladiatora:
https://www.youtube.com/user/lindybeige

Metatron:
https://www.youtube.com/channel/UCIjGKyrdT4Gja0VLO40RlOw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 19.02.2016 0:37]
19.02.2016 0:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
FrankJavCeee um in der Musikgenrewelt up2date zu bleiben.

19.02.2016 0:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
BBC
Al-Jazeera
Extra 3
Fynn Kliemann
GradeAunderA
HBO
LeagueOfLegends
Nichtlustig
Nicko's Kitchen
PC Gamer
Postillion24
YTITTY
19.02.2016 0:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
...
 
Zitat von Herr der Lage

Extra Credits

Channel, der Hintergründe zu Spielethemen erklärt, aber auch historische Sachen.

http://i.ytimg.com/vi/Mhz9OXy86a0/mqdefault.jpg


Gerade mal durch gezappt, gefällt mir
Kann man ganz gut nebenher hören.
19.02.2016 0:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Für die Freunde des Whiskythreads: Personen sollten aber bekannt sein.

Youtube.com/users/...

/GoetterfunkenTV - Daniel Beuthner, ein echter Connaiseur, der sich gönnt. Dazu etwas Kultur.
/GrammyAwards2011 - Prince Kevin I.: Whiskyvideos aus dem Maxim Kinderzimmer
/DerWhiskyClub - Thomas Thiemeyer (Autor) verkostet wöchentlich (mein deutschsprachiger Favorit, im Gegensatz zu Whiskyhotte muss er nichts verkaufen)
/TheWhiskyStore - Hotte kennt man, aber er muss seinen Sprit auch informativ an den Mann bringen.
19.02.2016 0:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
...
 
Zitat von Fataka

 
Zitat von Herr der Lage

Extra Credits

Channel, der Hintergründe zu Spielethemen erklärt, aber auch historische Sachen.

http://i.ytimg.com/vi/Mhz9OXy86a0/mqdefault.jpg


Gerade mal durch gezappt, gefällt mir
Kann man ganz gut nebenher hören.



Das ist echt gut
19.02.2016 1:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


Silently Cooking
Kurze Filme von einem Typen, der gerne verschiedene Sachen kocht. Oft mit nem kleinen Gag, manchmal auch einfach nur...schön? Auch für Kochmuffel wie mich sind da einfach schöne Videos dabei.
19.02.2016 1:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
BadeOfShame
Jerry B Anderson
Fynn Kliemann
LimitlessEXP
Phlearn Photoshop
TeamCoco
TipsyVlogs
PronunciationManual
thelonelyisland
Josh Williams
ZDFNeo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blackpiranha am 19.02.2016 1:52]
19.02.2016 1:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Einige Leute von denen ich mal ein LP geschaut habe und sonstiger Spielekram.

Nennenswert wären da vorallem:
Super Bunnyhop
Errant Signal
Beides mehr Reviews und Metadiskussion. Überschaubare updates

Auch von der Sorte langsam aber interessant, diesmal für Filme:
Every Frame A Painting
19.02.2016 2:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Day9 TV
entspannte LPs und nette seichte Unterhaltung. Netter Typ, ab und zu spielt er mit 2 anderen alte Adventures und betrachten dabei das storytelling und design


Whil Wheaton
TableTop Spiele sind cool!

Musik
The Lonely Island

dann noch die üblichen Verdächtigen,
BattleBros: weil Fabian 1 netter Typ ist
TotalBiscuit: CoOp Podcast ist recht nett, hab mich an seine Stimme gewöhnt.
Scott Manly: Kerbal Dosis
Team Coco: Conan halt


Früher noch:
19.02.2016 6:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Nur failarmy.

/e ah wait.

forgotten weapons, the great war und jamie oliver.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 19.02.2016 6:53]
19.02.2016 6:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
*lesezeichensetz*


Wieder einmal wird mir das pOT als Filter für die unsäglichen Verwirrungen des Internets dienen.


Nach den reddit-Filtern (Beeindruckendes & Funthread) nun auch endlich ein Youtube-Filter.
19.02.2016 7:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tatsächliche habe ich nur Fynn Kliemann aboniert:

https://www.youtube.com/user/xmostimportant

Und Astrohardy

https://www.youtube.com/user/astrohardy
Das dürfte aber für die meisten, welche sich nicht mit Astrofotografie beschäftigen, nicht interessieren Breites Grinsen

Ansonsten habe ich noch:

https://www.youtube.com/user/GREATMILITARYBATTLES

Und dann noch die deutsche Version von:

https://www.youtube.com/user/TheGreatWar

welche jedoch eingestampft wurde. War auch nicht sooo interessant, wie es zuerst den anschein gemacht hat.

Ich muss aber schon sagen, dass ich (bisher) die Abofunktion von Youtube so gut wie nicht genutzt habe.
19.02.2016 7:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
Ist das jetzt der neue Fremdscham Thread?
19.02.2016 7:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Gar keine Abos! \o/
19.02.2016 7:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
- NewRetroWave (siehe oben)
- Whisky.de (Trinkt und verkauft)
- Ralfy (Trinkt einfach nur)
- Lightfox177 (Meddl, Loide)
- WeRuleNation (siehe NRW)
19.02.2016 8:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das steckt bei mir momentan in der liste. bei ein paar channels mal 1-2 worte dazu geschrieben.

Kochen:
Alex French Guy Cooking
Ballistic BBQ (viele Copycat-Rezepte namhafter Burger)
BarbecueWeb (Oft repetetive Rezepte, aber immer wieder nette Ideen)
Cooking with Dog (Japanische Küche, Stil der Videos für die meisten ungeeignet)
CupcakeJemma (Cupcakes, Cookies, Torten, etc.)
Food Wishes
Gordon Ramsay (keine exakten Rezepte, mehr Inspirationen und Dokus)
Helen's Recipes (Vietnamese Food)
Jamie Oliver
Jay del Corro (Primär Rezepte inspiriert durch asiatische Länder. Mittlerweile leider ein toter Channel)

Spiele:
Beaglerush
ChristopherOdd
TotalBiscuit, The Cynical Brit

RC:
Harley Designs (Offroad-Scaling und Fabrikation)
Joe Ferguson (Offroad-Scaling und Drifting)
RCSparks Studio (Eher ein Depp, der mit Geld um sich wirft, aber die Videos sind gut gemacht und unterhaltsam)
Squirrelod (Basher und Racer, viele hilfreiche Videos)

Musik:
NewRetroWave
Smooth McGroove (Acapella-Versionen von Stücken diverser Videospiel-Klassiker)
19.02.2016 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
LinusTechTips
FoodWishes
Tasted (für Feed the Office)
JuniorN316 (Für sleepers 2, irgend wann mal)
ROADKILL (nicht für tote Tiere)
Ted's HoldOver (Für tote Tiere)
TAOFLEDERMAUS (für Stuff)
Madeon
Pogo
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 19.02.2016 10:03]
19.02.2016 9:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
16BARS.TV
86kiloherz
AchtFizzleTV
BombenProdukt
colinfurze
cpt pianta
Daniel Beuthner
hoodrichreport
League of Legends
lore (kein Plan wann&weshalb)
MMHJTV
Mootality
OFWGKTA
Prince Kevin I
ralfystuff
regenbogenschaf
Shakarez
The Whisky Store

und ganz wichtig: drachenN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 19.02.2016 9:57]
19.02.2016 9:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Tested - Adam Savage und der Rest des Mythbuster-Teams in more serious business.
DigitalRev TV - Photokram in lustig. Wobei es sich schnell abnutzt.
The School of Life - Schöne Abhandlungen zu vielen philosophischen Themen und Philosophen
Objectivity - coole Gegenstände aus der Royal Society
Computerphile - Informationstechnische Themen erklärt von Profs der Uni Nottingham
pascom Netzwerktechnik - geniale MikroTik Tutorials
Games as Literature - Übertragung der Literaturwissenschaft auf Computerspiele.
Hunter und Cron - ganz nette deutsche Alternative zu Shutup and Sitdown. Leider nicht so lustig.
Tom Scott - Ungewöhnliche Orte, ungewöhnliche Themen und dabei kurz und knackig.

Und noch eine reihe mehr. Aber diese hier sind die wichtigsten, von denen ich auch meistens alles kucke.
19.02.2016 10:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
Literatur:

Der Literatursnob - Buchempfehlungen, Autoren- und Buchbesprechungen von Büchern die zur Abwechslung mal nicht nur Fantasy, Scifi oder Yound Adult sind.
19.02.2016 10:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-


TAOFLEDERMAUS (für Stuff)


19.02.2016 10:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Birgirpall und PewDiePie
19.02.2016 10:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: YouTube ( Eure abonnierten Kanäle )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum