Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk ( das schöne Leben )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
das schöne Leben


Ach ja. Hallu Pot :3
Montag Abend, Dienstag Morgen ist es ja schon wieder; das Wochenende vorbei. Und alles irgendwie ganz ok, ich bin zufrieden.
Wie gehts dir so?

t1: Betreibst du manchmal so etwas wie "Frustkaufen"? Wenn ja: Hilft es? Hast du spezielle Vorlieben, wie beispielsweise Kleidung, "unnötiges" Zeug oder was ganz anderes?
t2: Gibst du insgeheim deinen Eltern und deren Erziehung die Schuld für deine schlechten Charaktereigenschaften?
t3: Wie viel Wert legst du beim Einkaufen auf die suggerierte Qualität und vor allem Aufmachung / Gestaltung eines Produkts / dessen Verpackung? Bei zb. Lebensmitteln.
t4: Musik

t1 Sehr selten. In der Regel kaufe ich nur Sachen, die ich auch wirklich kaufen möchte. Meistens sind all meine Einkäufe geplant, auch in Supermärkten kaufe ich nur wenig spontan.
Aber wenn, dann beschränkt es sich meistens auf Kleidung. Frust kann allerdings einen schon länger geplanten und größeren Kauf vorziehen / beschleunigen :3
t2 Insgeheim irgendwie schon, ja. Nicht wirklich dramatische Sachen, aber beispielsweise glaube ich, dass ich, dadurch, dass ich als Kind alles machen durfte und nie wirklich zu irgendetwas gezwungen wurde, heute weniger Motivation und Durchhaltevermögen habe. Ich fange gerne Sachen an, ziehe aber die wenigsten bis zum Ende durch.
Klingt irgendwie nicht wirklich aufregend, aber ich denke, hätte man mir früher beigebracht, dass man nicht immer nur das machen kann, was gerade am wenigsten Arbeit macht, dass ich heute zielstrebiger wäre.
t3 Ich muss es mir zwar immer wieder bewusst machen peinlich/erstaunt aber ich lege da sogar relativ viel Wert drauf. Ich kaufe beispielsweise lieber schön verpackte Sachen, die etwas teurer sind, als die, die genau gleich vom Inhalt, aber weniger aufwändig verpackt sind. Total unsinnig, ich weiß. Ich bin der feuchte Traum eines jeden Marketingmenschens. Lasse mich von Werbung überdurchschnittlich stark beeinflussen und mag es, wenn ich im Glauben bin, etwas gutes gekauft zu haben. Aber ich besitze gerne schöne Dinge und finde es bei Lebensmitteln unappetitlich, wenn diese keine schöne Aufmachung haben.
t4
23.02.2016 1:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hallo Joggl, das ist aber ein langer Startpost, da halte ich mich lieber kurz und grüße dich, with all my heart


Dein Immo
23.02.2016 1:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
t1: Niemals, viel zu geizig.

t2: An zwei, drei Sachen, hättte es aber so jung auch nicht anders hinbekommen.

t3: Nicht besonders viel. Wenn ich nicht gerade frisches Gemüse kaufe, geht's mir eher um Preis-Leistung.

t4:

23.02.2016 1:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hallo Immo.
Ich hoffe, die Musik aus dem Startpost ist nicht zu schlimm für dich. Die Tröten dort sind recht dominant :E
23.02.2016 1:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich geb euch die Schuld an allem.

Schonmal auf die Zeit nach dem Krieg einstimmen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.02.2016 1:09]
23.02.2016 1:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
...
Guten Morgen. Gestern um halb 5 aufgestanden, heute um 18 Uhr "ins Bett gegangen" (sprich: vorm TV eingepennt) und bis eben geschlafen. Wow. unglaeubig gucken

5/7 schlafrhythmus, would bang
23.02.2016 1:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
T1: Nee, wer sowas macht, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
T2: Ausschließlich!
T3: Qualität is für misch Abfall.


Hallo.
23.02.2016 1:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von loliger_rofler

t3: Nicht besonders viel. Wenn ich nicht gerade frisches Gemüse kaufe, geht's mir eher um Preis-Leistung.



Ich kaufe nur ungern Milch oder Wasser von REWEs ja!, da ich diese weiße Aufmachung einfach unappetitlich finde peinlich/erstaunt
Dabei sind diese Monoprodukte ja eigentlich total auswechselbar (mal von den Bedingungen bei der Herstellung abgesehen).
23.02.2016 1:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Gangstah

Guten Morgen. Gestern um halb 5 aufgestanden, heute um 18 Uhr "ins Bett gegangen" (sprich: vorm TV eingepennt) und bis eben geschlafen. Wow. unglaeubig gucken

5/7 schlafrhythmus, would bang



Da habe ich ja zum Glück eine super Powernap-Uhr im Körper.

Wenn ich nach Arbeit oder Uni so richtig KO bin hau ich mich auf die Couch und wache ohne Wecker nach ca. 30-45 MInuten von selbst wieder auf. <3
23.02.2016 1:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Joggl²

t4
http://www.youtube.com/watch?v=03l1RJ99bi0


Erstaunlich cool.
23.02.2016 1:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von loliger_rofler

t3: Nicht besonders viel. Wenn ich nicht gerade frisches Gemüse kaufe, geht's mir eher um Preis-Leistung.



Ich kaufe nur ungern Milch oder Wasser von REWEs ja!, da ich diese weiße Aufmachung einfach unappetitlich finde peinlich/erstaunt
Dabei sind diese Monoprodukte ja eigentlich total auswechselbar (mal von den Bedingungen bei der Herstellung abgesehen).


Ich finde die Weihenstephan Alpenmilch geschmacklich deutlich besser als die Geiz-ist-geil-Milch. Also ganz klares "kommt drauf an" von meiner Seite.
23.02.2016 1:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Joggl²

t4
http://www.youtube.com/watch?v=03l1RJ99bi0


Erstaunlich cool.



Ja, ich dachte, es sei langsam mal Zeit, auch einen etwas anderen Geschmack zu bedienen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 23.02.2016 1:20]
23.02.2016 1:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mehr Blechbläser!
23.02.2016 1:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...


Tower of Power. <3
23.02.2016 1:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
t1: eher nein, ich kaufe nur dinge die nötig sind, so ein frustkauf kommt vielleicht einmal im jahr vor
t2: nein, ich sehe paralellen aber jeder entwickelt sich selbst
t3: verpackung? weniger ist mehr
t4: höre ich viel zu wenig =(

vorstellungsgespräch rum.. war ganz okay .. aber dann kommt ja immer noch das zweite .. argh
plenk prost
23.02.2016 1:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Gangstah

Guten Morgen. Gestern um halb 5 aufgestanden, heute um 18 Uhr "ins Bett gegangen" (sprich: vorm TV eingepennt) und bis eben geschlafen. Wow. unglaeubig gucken

5/7 schlafrhythmus, would bang



Da habe ich ja zum Glück eine super Powernap-Uhr im Körper.

Wenn ich nach Arbeit oder Uni so richtig KO bin hau ich mich auf die Couch und wache ohne Wecker nach ca. 30-45 MInuten von selbst wieder auf. <3


Ich normalerweise auch allerspätestens nach der ersten Traumphase, sprich ~1.5h oder so. Keine ahnung was da heute los war traurig
23.02.2016 1:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Mehr Blechmusik!

23.02.2016 1:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von KBKlöpse

t2: nein, ich sehe paralellen aber jeder entwickelt sich selbst



Klar, jeder entwickelt sich selbst. Aber nur die Umwelt, die man hat, bietet einem die Möglichkeit, sich mit und durch sie zu entwickeln oder? Und je kleiner man ist, desto mehr wird einem diese Umwelt von den Eltern vorgegeben.
Jetzt können wir uns alle noch ändern. Nur ist es halt etwas schwieriger.
23.02.2016 1:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Ich geb euch die Schuld an allem.

Schonmal auf die Zeit nach dem Krieg einstimmen.

http://i.imgur.com/eZopOiz.png



Mich triggert es, dass deine Nav-Buttons gespiegelt sind.
23.02.2016 1:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
T. O. P. haben einfach einen so unglaublich krassen Groove, unfassbar. So viele alte Säcke und dann gehen die so brutal ab. Rockt.



Maurice White ist diesen Monat übrigens gestorben. traurig
23.02.2016 1:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Weil mich der Gedanke gerade so traurig macht, gibt es jetzt noch mehr Earth, Wind & Fire.

23.02.2016 1:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
T1: Manchmal? Breites Grinsen Ich plane nur dafür mindestens 100¤/Monat ein. Das heißt aber nicht, dass in schlechten Monaten nicht auch mal mehr als eingeplant ausgegeben wird.
Was ich dann kaufe variiert. Mal sind es Klamotten, Parfüm, Beautykram, Alkohol, manchmal auch einfach n Abend in einem Restaurant ganz für mich allein. In ganz schlimmen Zeiten geb ich das Geld für andere aus, da könnte eh kein Konsum der Welt irgendwas an meiner Stimmung ändern.
T2: Hmmm. Ich gebe meiner Mama definitiv nicht die Schuld für alles, dann wäre sie ja auch an allem guten Schuld. peinlich/erstaunt Ich gebe ihr aber die Schuld an meiner Unfähigkeit zu emotionalen Bindungen bei denen ich Verantwortung für eine andere Person zeigen muss. Ich hasse es bei manchen Dingen so sehr auf jemand anderen als mich Rücksicht nehmen zu müssen.. Das fängt bei so banalen Dingen an wie "Was gibt es heute zu essen?" und beinhaltet aber auch "Wo wohne ich" und sowas. Ich will so sehr für mich alleine entscheiden, dass ich überzeugt bin, dass ich niemals eine langfristige, ernsthafte Beziehung führen werde. Und ja, das ist definitiv die Schuld meiner Mama und ihrem Erziehungsstil. So oft wie die Dinge die mich und meine Besitztümer betrafen über meinen Kopf hinweg entschieden hat und wie wenig sie jedes mal Einsicht gezeigt hat, wenn ich deshalb pissig war konnte das garnicht anders enden.
T3: Da schließe ich mich LoRo an.
T4:

peinlich/erstaunt

Mir geht's ganz ok. Konnte den Zen-Status bisher aufrecht erhalten. Es ist unfassbar entspannend, wenn die Wut verraucht ist. Akzeptanz, so richtig und umfassend, ist so unfassbar befreiend.
Mich kann nicht mal die Apokalypse Stimmung hier aus der Ruhe bringen, auch wenn der Ärger um mich rum durchaus störend ist. Ich hab dafür in meiner Ausgeglichenheit einfach keinen Kopf. Breites Grinsen

Hi Joggl, Immo, LoRo, Parax und Henry :3


 
Zitat von Parax


Wenn ich nach Arbeit oder Uni so richtig KO bin hau ich mich auf die Couch und wache ohne Wecker nach ca. 30-45 MInuten von selbst wieder auf. <3



Scheiß Angeber. Immer wenn ich ein Schläfchen mache endet das in 3 Stunden Schlaf und "What year is it?"-Gefühl nach dem aufwachen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 23.02.2016 1:45]
23.02.2016 1:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
23.02.2016 1:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von serendipity

T1: Manchmal? Breites Grinsen Ich plane nur dafür mindestens 100¤/Monat ein. Das heißt aber nicht, dass in schlechten Monaten nicht auch mal mehr als eingeplant ausgegeben wird.
Was ich dann kaufe variiert. Mal sind es Klamotten, Parfüm, Beautykram, Alkohol, manchmal auch einfach n Abend in einem Restaurant ganz für mich allein. In ganz schlimmen Zeiten geb ich das Geld für andere aus, da könnte eh kein Konsum der Welt irgendwas an meiner Stimmung ändern.


Ich hatte schon viele schlechte Monate. peinlich/erstaunt

Manchmal ärgere ich mich ja über sowas, von wegen "also das hättest du jetzt wirklich nicht gebraucht", aber naja, haben ist besser als brauchen.

Guten Abend!
23.02.2016 1:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von serendipity

manchmal auch einfach n Abend in einem Restaurant ganz für mich allein.



Das mache ich ca. andauernd. Aber nicht aus Frust / Traurigkeit, sondern weil ich einfach nicht kochen möchte Breites Grinsen
Ansonsten ja, meine Mutter ist zwar die liebste Person auf diesem Planeten, hat mich durch diese bedingungslose Liebe allerdings zur Unselbstständigkeit und Faulheit erzogen. Auch fallen mir dadurch manche Beziehungen schwerer, da ich diese bedingungslose Liebe erwarte und nie darauf vorbereitet bin, wenn es mal zu Konflikten kommt. Und das ist jetzt nicht mal unbedingt auf eine Partnerschaft bezogen peinlich/erstaunt
Ich bin einfach etwas naiv manchmal :3
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 23.02.2016 1:52]
23.02.2016 1:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich gehe eigentlich jeden Abend essen, aber normalerweise lieber mit Freunden. Obwohl ich natürlich auch die Ruhe genieße. Und in den Stammlokalen wird man dann vom Chef mit Handschlag begrüßt. Wenigstens die freuen sich, mich zu sehen. fröhlich traurig

Ab und an, wenn ich Ruhe brauche, setz' ich mich aber auch einfach ins Auto, fahr ein paarhundert Kilometer, nur um dann irgendwo was zu essen oder am Rhein bei Nacht spazieren zu gehen. Ist das albern? peinlich/erstaunt
23.02.2016 1:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hey nice Joggl wir sind ähnlich verstört.
Ich habe meiner Mutter aber schon extrem früh harte Ausraster als Kontra gegeben.
Meine Mutter hat es geschafft, dass mein erster Kontakt mit gleichaltrigen in der 1. Klasse war.
Keine Kita, kein Kindergarten. Daraus erwuchs eine herrliche Sozialphobie. Ansonsten viel zu Harmoniebedürftig, Konfliktkrüppel und leicht narzisstisch. Läuft Breites Grinsen
23.02.2016 1:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von SirHenry

Ich gehe eigentlich jeden Abend essen, aber normalerweise lieber mit Freunden. Obwohl ich natürlich auch die Ruhe genieße. Und in den Stammlokalen wird man dann vom Chef mit Handschlag begrüßt. Wenigstens die freuen sich, mich zu sehen. fröhlich traurig

Ab und an, wenn ich Ruhe brauche, setz' ich mich aber auch einfach ins Auto, fahr ein paarhundert Kilometer, nur um dann irgendwo was zu essen oder am Rhein bei Nacht spazieren zu gehen. Ist das albern? peinlich/erstaunt



Albern? Ne. Dekadent? Jo.
23.02.2016 1:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von SirHenry

Ist das albern? peinlich/erstaunt



Ah, ja, Seren und du haben ja mittlerweile schon etwas meine Lust geweckt, dass in Zukunft auch so zu machen Breites Grinsen Vor ein paar Threads hatte ich noch mit etwas Unverständnis reagiert, jetzt habe ich das Bedürfnis ins Auto zu steigen und irgendwo in die Ferne zu fahren.
23.02.2016 1:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist das denn so dekadent? Da habe ich mein Geld schon wesentlich unsinniger ausgegeben als für ein paar Liter Sprit und ein gutes Essen.
23.02.2016 1:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk ( das schöne Leben )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2016 06:38:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum