Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
sternTV hat mit dem Dolmetscher gesprochen, der in Clausnitz mit im Bus war:

https://www.facebook.com/sterntv/videos/1238901569457539/
26.02.2016 16:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und direkt noch einen hinterher: Lügenpresse-Demo direkt beim SWR vor der Tür. Die sind dann mal rausgegangen und haben nachgefragt. Das ist schon fast wieder lustig. (Aber natürlich verdreht und gelogen. ALLES!)

26.02.2016 17:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

sternTV hat mit dem Dolmetscher gesprochen, der in Clausnitz mit im Bus war:

https://www.facebook.com/sterntv/videos/1238901569457539/


Mit der Musikuntermalung und den Einblendungen könnte es auch gut ein Trailer für einen 20:15 RTL Film sein.
26.02.2016 17:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2016 17:06:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
26.02.2016 17:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

sternTV hat mit dem Dolmetscher gesprochen, der in Clausnitz mit im Bus war:

https://www.facebook.com/sterntv/videos/1238901569457539/


Mit der Musikuntermalung und den Einblendungen könnte es auch gut ein Trailer für einen 20:15 RTL Film sein.



Die Musik hätte man tatsächlich weglassen können.
26.02.2016 17:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und direkt noch einen hinterher: Lügenpresse-Demo direkt beim SWR vor der Tür. Die sind dann mal rausgegangen und haben nachgefragt. Das ist schon fast wieder lustig. (Aber natürlich verdreht und gelogen. ALLES!)

http://www.youtube.com/watch?v=syhSPznkfUU



Fiese Lügenpresse. Hätten sie für ihren Beitrag nicht jemanden interviewen können, der gescheit Argumentieren und seine Behauptungen belegen kann? Das wird doch nicht so schwer sein...
26.02.2016 17:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

sternTV hat mit dem Dolmetscher gesprochen, der in Clausnitz mit im Bus war:

https://www.facebook.com/sterntv/videos/1238901569457539/




Was die Lügenpresse mal wieder verschweigt: Ohne Mittelfinger und Kopftuchfrau wär das alles nie passiert.

Quelle: Alter Thread.
26.02.2016 17:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und direkt noch einen hinterher: Lügenpresse-Demo direkt beim SWR vor der Tür. Die sind dann mal rausgegangen und haben nachgefragt. Das ist schon fast wieder lustig. (Aber natürlich verdreht und gelogen. ALLES!)

http://www.youtube.com/watch?v=syhSPznkfUU


Meine Fresse Wütend

- Ey, deine Zahl mit den 7k durch Moslems ermordete Deutsche stimmt nicht. Was geht?

- Wenn du eine AK hättest, würdest du mich jetzt töten! Jaha!

Okay.
26.02.2016 17:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die biegen sich halt ihre Welt wie sie ihnen gefällt.
26.02.2016 17:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
...
zertifiziert unrechts Breites Grinsen

26.02.2016 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

zertifiziert unrechts Breites Grinsen

http://abload.de/img/fireshotcapture122-wafbsok.png


50% bei Luckes neuer Anti-Euro-Partei?

Buuuh! Mach doch deine eigene EU auf, wenn es dir hier nicht gefällt!

Wobei ich von denen hier auch noch so 10 Kulis liegen habe. Hab mich mit denen in meiner Heimatstadt am Stand unterhalten zwecks Unterschriftenliste, damit sie bei den Landtagswahlen mit machen dürfen. Als rauskam dass ich jetzt in Aachen gemeldet bin und nicht darf, aber ein Weingut zuhause hab, gab's nen Stapel Kulis und Flyer.

"Legen sie die doch in ihrem Weingut aus, wäre uns schon sehr geholfen!"

Naja, Material zum Kamin anfeuern und Klausurkulis für die nächstens Monate.

Um was außer stinklangweiligen Anekdoten beizutragen:

Stress im Sammelbecken. - Ein Mann bekommt Geld angeboten, um seinen Flüchtlingsschwimmverein aufzulösen. Was erzählen Wasserkonflikte über die Gesellschaft?

 
Ludwig Majohr hatte nicht damit gerechnet, wie viel Probleme die Idee machen könnte, mit Flüchtlingen baden zu gehen. Den „Ersten farbigen Schwimmverein“, gründete Majohr, 69 Jahre alt, pensionierter Berufsschullehrer, im Sommer vergangenen Jahres in seinem Heimatort Schwäbisch Gmünd.

Schon eine Weile leitete er dort die Werkstatt einer Flüchtlingsunterkunft und sprach beim Schrauben an den Fahrrädern auch mit den Männern über ihre Erlebnisse. Einige erzählten ihm, dass sie nicht schwimmen könnten. Das wollte er ändern: Mit 15 Flüchtlingen und vier anderen Rentnern gemeinsam beantragte er die Aufnahme ins Vereinsregister. Ein Euro Mindestbeitrag im Jahr für jedes Mitglied.

Dann das Anbaden im Bud-Spencer-Bad: Mehrere Fernsehteams sind gekommen. Ludwig Majohr steht vor der Kamera, mit Badehose, hellblauem Basecap und Trillerpfeife um den Hals, und sagt, es gehe ihm darum, dass die Flüchtlinge merkten, dass sie angekommen sind. „Bei uns ist Schwimmenlernen, die Badekultur, selbstverständlich. In den Ländern nicht. Und deswegen wollen wir ganz speziell die Flüchtlinge an unser Leben heranführen.“


Der Deutsche Schwimmverband gibt eine Stellungnahme heraus, Lob, aber auch Kritik: „Ob es dafür neuer Vereine bedarf, ist angesichts bereits zahlreicher vorhandener Angebote zu hinterfragen.“

Heute, wenige Monate später, ist der Flüchtlingsschwimmverein schon wieder aufgelöst, erzählt Ludwig Majohr am Telefon. Er habe Eintritts- und Fahrtkosten selbst tragen müssen, weil von der Kommune keine finanzielle Unterstützung gekommen sei.

Es geht um die Frage, wie nah man Menschen, die als in irgend einer Weise als anders eingeordnet werden, an sich heranlassen möchte.

Stattdessen kam ein anderer Anruf. „Einer der oberen Reichen von Schwäbisch Gmünd hat mir eine hohe Summe geboten, wenn ich den ganzen Unsinn lassen würde“, sagt er. „Durch einen solchen Verein würde ich doch nur noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland holen“. Majohr lehnte ab.
[...]



Artikel ist noch etwas länger, sehr lesenswert.

Immer schade, wenn die Kommune gute Projekte an absaufen (haha) lässt.
26.02.2016 18:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Bud-Spencer-Bad


26.02.2016 18:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Smolletov

 
Bud-Spencer-Bad





Haja, da gibt's erstmal vom dicken, haarigen Bademeister eine Schelle wenn du dich nicht benimmst.
26.02.2016 18:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wie hoch war wohl die Summe? Ich könnte mir nämlich im Licht der Geschichte durchaus vorstellen, z.B. einen Golfverein für Flüchtlinge zu eröffnen oder so.
26.02.2016 18:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von loliger_rofler



Immer schade, wenn die Kommune gute Projekte an absaufen (haha) lässt.



Schon mal den Haushalt der Stadt Schwäbisch Gmünd angesehen? Das ist eine der ärmsten größeren Städte in BaWü.

Übrigens ist Schwäbisch Gmünd gerade in der Integration vorbildhaft, aber wenn man die Wahl hat zwischen Flüchtlingsschwimmen und Wohnplätzen dann macht es wohl Sinn wenn Prioritäten setzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 26.02.2016 18:56]
26.02.2016 18:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Was kostet die Stadt denn so eine Runde schwimmen von einem kleinen e.V.?
26.02.2016 19:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Bregor

Die biegen sich halt ihre Welt wie sie ihnen gefällt.



Und trotzdem wird immer wieder gefordert, dass man deren Sorgen ja ernst nehmen muss.
Also ja, irgendwo ja schon, denn wenn man alle ignoriert treibt man sie den Radikalen in die Arme, aber wie will man das ernst nehmen. Unbegreiflich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 26.02.2016 19:04]
26.02.2016 19:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von zapedusa

Was kostet die Stadt denn so eine Runde schwimmen von einem kleinen e.V.?



Die Frage ist welche Präzedenzfälle schafft man und was kegelt man damit aus dem Haushalt raus.

Die meisten schwachen Regionen sind durch die (teilweise) Vorfinanzierung der Flüchlingskosten ohnehin angespannt, da kann ich verstehen das freiwillige Leistungen da nicht weit oben auf der Prioritätsliste stehen.
26.02.2016 19:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und direkt noch einen hinterher: Lügenpresse-Demo direkt beim SWR vor der Tür. Die sind dann mal rausgegangen und haben nachgefragt. Das ist schon fast wieder lustig. (Aber natürlich verdreht und gelogen. ALLES!)

http://www.youtube.com/watch?v=syhSPznkfUU



Fiese Lügenpresse. Hätten sie für ihren Beitrag nicht jemanden interviewen können, der gescheit Argumentieren und seine Behauptungen belegen kann? Das wird doch nicht so schwer sein...



Der Wahnsinn. Breites Grinsen
26.02.2016 20:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
26.02.2016 20:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, ist schon klar. Trotzdem ist das hier ne wassereiche Gegend, und das ist für Leute, die das nicht kennen potentiell lebensgefährlich. Wäre schon gut wenn die schwimmen lernen würden. Vielerorts werden auch Fahrradführerscheine finanziert von den Kommunen - andere Mobilität ist kaum machbar, und ohne solche Kurse ist es halt gefährlich im Verkehr wenn man die dt. Verkehrsregeln nicht kennt. Also muss man es halt machen. Wenn es kostet - dan kostet es eben.

Wie immer sind mögliche Folgekosten irgendwann später meist höher als akute Kosten jetzt. Für den Preis den es kostet nächsten Sommer einen abgesoffenen Eritrer, der sich übernommen hat aus dem Baggerssee zu fischen und per Hubschrauber zur Widerbelebung ins Krankenhaus zu bringen könnte man halt 300 Leuten jetzt im Winter schon einen Schwimmkurs finanzieren. Für Verkehrsunfälle gilt natürlich das gleiche.

Prävention > Schadensbehebung, wie immer.
26.02.2016 20:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

Ja, ist schon klar. Trotzdem ist das hier ne wassereiche Gegend, und das ist für Leute, die das nicht kennen potentiell lebensgefährlich. Wäre schon gut wenn die schwimmen lernen würden.



Ich glaube, den Kommunen geht es weniger das Überleben in Gegenden mit potentiell lebensgefährlichen Gewässern als um eine für sie möglichst günstige Art der Freizeitbeschäftigung, weil ihnen die Schwimmbäder meist eh gehören.

Ohne die Maßnahme jetzt in Frage stellen zu wollen.
26.02.2016 20:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

[...] Wenn es kostet - dan kostet es eben. [...}



Linke Haushaltspolitik in der Zusammenfassung?


Solche Ansagen werden halt in der Realität nirgendwo haften bleiben weil nahezu überall irgendwie der Mangel gegeneinander ausbalanciert werden muss.

Abhilfe könnte da nur kommen wenn der Bund endlich mal richtig den Geldhahn aufdreht aber dann kann man die Kosten für die eigenen Versprechungen ja nicht mehr auf andere abladen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 26.02.2016 20:41]
26.02.2016 20:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
26.02.2016 21:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2016 22:06:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Das Problem ist dass es genug Husos gibt, die diese Menschen ernst nehmen. Sogar deren Meinung teilen. Kann man derzeit ja deutschlandweit beobachten und auch die AfD beackert diesen geistigen Nährboden hervorragend.
26.02.2016 23:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
26.02.2016 23:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Einer muss euch doch die Welt erklären. Wer, wenn nicht ich? :/
27.02.2016 0:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Seltsame Pegida Studie
27.02.2016 7:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum