Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Aber mit der Herkunft. Also Osten.
14.03.2016 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lwis


Und was kann da die AfD für?

Sowohl Petry, als auch von Storch haben öffentlich gesagt dass sie mit der NPD nichts zu tun haben wollen.

Anders als beispielsweise die CDU.



Dass die NPD sich der AfD überhaupt so nahe fühlt ist doch schon Zeugnis genug. Klar werden die nicht öffentlich mit der NPD sympathisieren.

Solche Sätze seitens der AfD helfen dann auch eher weniger:

 
"Wir haben ähnliche Ziele, aber die Lösungsansätze sind andere."

14.03.2016 14:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wichtig ist jedenfalls, dass das alles absolut nichts mit der Religion zu tun hat.



Sicher? Die AfD scheint in protestantischen Milieus leicht stärker als im Rest der Republik.
14.03.2016 14:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lwis

Wie kommt denn jetzt auf einmal die Polizei da rein? verwirrt


Mit einem Durchsuchungsbeschluss, hoffe ich mal.
14.03.2016 14:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
In Ländern mit starker AFD-Vertretung ist die Herdengröße von Milchkühen auch erheblich höher.
14.03.2016 14:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Lasst uns ehrlich sein: Sachsen-Anhalt ist hässlich.
14.03.2016 14:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [GHF]Cop

Ist das hier die humorfreie Zone? traurig



Ne, aber das "lol die AfD sind Nazis" Gewichse wird beim 200. Mal nicht lustiger.



Na, dann lass doch mal die Experten ihre Meinung dazu sagen:
http://img.welt.de/img/deutschland/crop153027312/1579409358-ci16x9-w780/NPD-party-leader-Franz-and-party-spokesman-Beier-introduce-state.jpg





Und was kann da die AfD für?

Sowohl Petry, als auch von Storch haben öffentlich gesagt dass sie mit der NPD nichts zu tun haben wollen.

Anders als beispielsweise die CDU.



Du vergleichst Aussagen von Führungspersönlichkeiten der Polizei mit Gemeinderäten? Wie lächerlich.

Es mangelt der AfD nun wirklich nicht an Anbindungen nach rechtsaußen. Dass zumindest die Parteiführung nichts mit der NPD zu tun haben will, das ist klar. Aber das ist eben eine politisch-taktische Aussage.



Wie kommt denn jetzt auf einmal die Polizei da rein? verwirrt

Und natürlich ist die AfD rechts, das ist ja offensichtlich. Und an deren Erfolg will sich die rechtsextreme NPD eben gerne dranhängen, weil sie ihren Kandidaten wohl keine großen Chancen ausrechnen.



Partei, nicht Polizei :<

Der Punkt ist: es ist Bullshit zu sagen (oder zumindest relativ eindeutig zu implizieren), dass die CDU weniger Berührungsängste mit der NPD hätte als die AfD. Das wird eben auch darin offensichtlich, dass du einerseits die Parteiführung nimmst (bei der AfD) und andererseits einen Gemeinderat in Sachsen (von den Details im Artikel mal abgesehen). Es gibt bei der AfD mehr als genug Leute mit Connections nach rechtsaußen. Und das nicht nur auf niedrigster lokaler Ebene.
14.03.2016 14:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Lwis

Wie kommt denn jetzt auf einmal die Polizei da rein? verwirrt


Autokorrektur oder Freudscher Vertipper.
14.03.2016 14:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Lwis

Wie kommt denn jetzt auf einmal die Polizei da rein? verwirrt


r Freudscher Vertipper.




Dann hätte er Bullenschweine geschrieben.
14.03.2016 15:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die FAZ hat "den" AfD-Wähler analysiert:

http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-waehler-jung-maennlich-und-enttaeuscht-14123702.html

/
 
Zitat von Lwis

Ne, aber das "lol die AfD sind Nazis" Gewichse wird beim 200. Mal nicht lustiger.



 
„Wissen Sie, ich habe zwei Kinder, denen will ich mal ein Deutschland hinterlassen und nicht irgend so einen Multikulti-Rotz“, erklärt vor der Tür ein Anhänger. Endlich werde es „diesen Parteien“ und „diesem System“ mal gezeigt, jetzt sei Schluss. „Die Zeit, dass wir die Hände in den Schoß gelegt haben, ist endlich vorbei.“




Die Pointe kommt zum Schluss:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-in-rheinland-pfalz-party-am-rand-des-systems-14123128.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 14.03.2016 15:51]
14.03.2016 15:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die FAZ hat "den" AfD-Wähler analysiert:

http://www.faz.net/aktuell/politik/afd-waehler-jung-maennlich-und-enttaeuscht-14123702.html

/
 
Zitat von Lwis

Ne, aber das "lol die AfD sind Nazis" Gewichse wird beim 200. Mal nicht lustiger.



 
„Wissen Sie, ich habe zwei Kinder, denen will ich mal ein Deutschland hinterlassen und nicht irgend so einen Multikulti-Rotz“, erklärt vor der Tür ein Anhänger. Endlich werde es „diesen Parteien“ und „diesem System“ mal gezeigt, jetzt sei Schluss. „Die Zeit, dass wir die Hände in den Schoß gelegt haben, ist endlich vorbei.“




Die Pointe kommt zum Schluss:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-in-rheinland-pfalz-party-am-rand-des-systems-14123128.html



Oh mein Gott, stoppt die Pressen, in einer Partei gibt es extreme Mitglieder!
Das bezieht sich auf den "Sänger", das Zitat finde ich jetzt nicht so schlimm. Ein Protestwähler eben.
14.03.2016 16:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hätte ja argumentiert mit

- es war Wahlparty
- es war spät, die waren betrunken
- es war sicherlich nur einer aus dem AfD-Fußvolk

Aber gut.
14.03.2016 16:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Multikulti-Rotz is das Gegenteil von Einheitsbrei.
14.03.2016 16:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Passt grad:

 
Eigentlich sollen die Ämter von Saar-AfD-Chef Dörr und seinem Vize Hecker ruhen - wegen Berichten über Kontakte in die rechte Szene. Doch jetzt sind die drei Landtagswahlen vorbei und beide zurück. Ob Dörr und Hecker dafür die Rückendeckung der Bundes-AfD haben, ist unklar.



http://www.heute.de/berichte-ueber-verbindungen-in-rechte-szene-saar-afd-chef-doerr-und-vize-hecker-kurz-abgetaucht-und-wieder-zurueck-42682778.html
14.03.2016 16:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Was versteht sich überhaupt unter der Forderung "Multikulti" abschaffen. Das wurde durchaus auch von Parteispitzen mehrfach am Wahlsonntag erwähnt, nur fehlt mir komplett der theoretische Unterbau dazu.

e: Damit meine ich übrigens weniger den theoretischen Begriff des Multikulturalismus, sondern eher was das Gegenkonzept der AFD dazu ist, Interkulturalität wohl kaum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 14.03.2016 16:37]
14.03.2016 16:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Lwis

das Zitat finde ich jetzt nicht so schlimm. Ein Protestwähler eben.


Und genau habe ich davon gesprochen. Diese Verharmlosung von Attitüden, die sich ganz offen gegen eine freiheitliche, emanzipatorische Gesellschaft richten. Da helfen auch deine gelegentlichen lichten Momente nichts.
14.03.2016 16:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von catch fire

Was versteht sich überhaupt unter der Forderung "Multikulti" abschaffen. Das wurde durchaus auch von Parteispitzen mehrfach am Wahlsonntag erwähnt, nur fehlt mir komplett der theoretische Unterbau dazu.


Leitkutur. Mal wieder. Deutschkorea Best Korea.
Hole Phrasen halt, Deutschland über alles Trigger für Deutschlad über alle Wichser. Kategorie "gesunder Volkskörper".

Das kann man nicht zu Ende denken ohne dort zu landen wo sie alle angeblich nicht sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.03.2016 16:41]
14.03.2016 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
das Zitat finde ich jetzt nicht so schlimm.



Umso schockierender dass du als Polizist eine gewisse Verfügungsgewalt über Leute ausüben kannst. Welche zeitung liest du eigentlich lieber im Dienst: JF oder Compact?
14.03.2016 16:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von catch fire

nur fehlt mir komplett der theoretische Unterbau dazu.


Denen auch.
14.03.2016 16:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was ist jetzt an dem Zitat schlimm, der Multikulti-Rotz oder der rest?
14.03.2016 16:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Was soll denn an dem Zitat jetzt so schlimm sein? Zugegeben, die Wortwahl klingt vor allem gegen Ende etwas dümmlich aber ist es jetzt echt "bedenklich" gegen Multikulti zu sein? Wobei man Multikulti schon erstmal genauer erläutern sollte. Er wird sicher nicht gemeint haben, dass er auf deutschen Straßen generell keine Ausländer mehr sehen möchte.
14.03.2016 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Stimmt, vll. war mit Multikultirotz was voll nettes gemeint.
14.03.2016 16:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Er will "kein Multikulti", sondern "ein Deutschland". Er will also entweder keine Ausländer oder aber zumindest keine Ausländer, die irgendwie als nicht-deutsch auffallen.
14.03.2016 16:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Vielleicht erklärt hier jemand mal was "Multikulti" überhaupt ist. Anscheinend gibts da unterschiedliche Sichweisen...
14.03.2016 16:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Schau halt auf Wikipedia nach. Was der Typ jetzt ganz genau gemeint hat, das können wir eh nicht herausfinden, das musst du ihn dann schon fragen.
14.03.2016 16:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Vielleicht erklärt hier jemand mal was "Multikulti" überhaupt ist. Anscheinend gibts da unterschiedliche Sichweisen...



Frag das doch die Leute die es ständig sagen.
Dafür würde ich hier z.B. im F&A Thread Fragen. Die haben sicher ne adequate Antwort.
14.03.2016 16:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
7 Treffer: https://www.google.de/search?q=multikulti+%22Flucht+und+Asyl%22+site%3Aforum.mods.de
"Kulturbereicherer" übrigens auch.
14.03.2016 17:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [GHF]Cop

Ist das hier die humorfreie Zone? traurig



Ne, aber das "lol die AfD sind Nazis" Gewichse wird beim 200. Mal nicht lustiger.



Stimmt da sind nicht nur Nazis. Es gibt auch einen recht großen Anteil an Idioten.


Janeeeisklar. Mal im ernst jetzt. Dass da nicht nur Rechte den Verein gewählt haben die zu feige sind NPD zu wählen sieht man, wenn man sich mal nicht nur die %-Werte, sondern auch mal die absoluten Zahlen anschaut.

Beispiel RLP:
http://www.wahlen.rlp.de/ltw/wahlen/2016/land/index.html

Da haben sich sehr viele berufen gefühlt die vorher überhaupt keinen gewählt haben. Ob die sich mit der Afd einen Gefallen tun sei mal dahin gestellt. Die großen Parteien haben absolut mehr Wähler als vorher, anteilsmäßig nicht, weil die ganzen plötzlichjetztdochWähler eben nicht zu ihnen hingerannt sind.
Tatsächlich verkackt haben fast nur die Grünen, gab halt gerade keine Atomkatastrophe die erwähnenswert gewesen wäre. Und die Naziparteien, da ist kaum noch jemand übrig geblieben. Das waren aber vorher schon nicht genug um jetzt einen dramatisch großen Anteil in der AFD zu stellen.

Wenn man sich das Programm oder die Äußerungen der AFD Spitze zu Gemüte führt ist allerdings auch klar, warum es eine ziemlich hirnrissige Idee ist diesen Verein aus Protest zu wählen. Oder wenn man daran denkt, dass da gegen eine Asylpolitik angewählt wird, die sich eh längst geändert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.03.2016 17:24]
14.03.2016 17:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von _FlyingM_

Was soll denn an dem Zitat jetzt so schlimm sein? Zugegeben, die Wortwahl klingt vor allem gegen Ende etwas dümmlich aber ist es jetzt echt "bedenklich" gegen Multikulti zu sein? Wobei man Multikulti schon erstmal genauer erläutern sollte. Er wird sicher nicht gemeint haben, dass er auf deutschen Straßen generell keine Ausländer mehr sehen möchte.



Doch, genau das wird er gemeint haben.
14.03.2016 17:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von _FlyingM_
... Er wird sicher nicht gemeint haben, dass er auf deutschen Straßen generell keine Ausländer mehr sehen möchte.



Doch, ich bin ziemlich sicher dass er - und viele AfD-Wähler - genau das meinen, und auch sagen, wenn sie besoffen oder unter sich sind. Nicht am hellichten Tage, vor der Presse oder wenn ihr Name drunter steht, dann sagen sie etwas verschwiemelt-unklares, aber ansonsten, ja, genau das wünschen sich viele in diesem Sumpf. Sie wissen zwar irgendwo dass das nicht geht, aber wünschen, doch.


_ _ _
Edit: Hier die Zahlen der letzen Studie nur zum Item "Ausländerfeindlichkeit" in der Bundesrepublik, inkl. Länderveteilung. Man sieht dass es mehr Leute gibt, die ausländerfeindlich sind, als AfD gewählt haben, obwohl das in BaWü und R.-P. ganz gut hinkommt. In S.-A. ist noch Luft nach oben. Die Wahrschenlichkeit, dass sich unter den AfD-Wählern also auch noch Leute befinden, die NICHT ausländerfeindlich sind, ist wohl ziemlich gering:





/incoming: "Die Studie ist sicher nicht repräsentativ", "ich verstehe nicht was die mit ausländerfeindlich meinen", "das ist manipuliert", "Lügenpresse/wissenschaft", "kann ich mir gar nciht vorstellen", usw.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.03.2016 17:27]
14.03.2016 17:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum