Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 2406 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

Dass da nicht nur Rechte den Verein gewählt haben die zu feige sind NPD zu wählen sieht man, wenn man sich mal nicht nur die %-Werte, sondern auch mal die absoluten Zahlen anschaut.

Beispiel RLP:
http://www.wahlen.rlp.de/ltw/wahlen/2016/land/index.html

Da haben sich sehr viele berufen gefühlt die vorher überhaupt keinen gewählt haben.



Und woran sieht man das jetzt? Ehemalige Nichtwähler sind nicht rechts? Protestwähler können nicht rechts sein?
14.03.2016 17:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von TheRealHawk

7 Treffer: https://www.google.de/search?q=multikulti+%22Flucht+und+Asyl%22+site%3Aforum.mods.de
"Kulturbereicherer" übrigens auch.



Und von den sieben ist eines ein Zitat eines anderen Posts, eines ein Zitat eines Artikels, einmal wird es ironisch verwendet und einmal positiv.
Auf 441 Seiten.

Wird da echt ständig verwendet. traurig
14.03.2016 17:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und woran sieht man das jetzt? Ehemalige Nichtwähler sind nicht rechts? Protestwähler können nicht rechts sein?



Können schon, oft ist das sicher auch so, müssen aber nicht. Und dass die, nennen wir sie mal "etablierten Naziparteien", so dramatisch an Zulauf verlieren obwohl die Zahl der Wähler insgesamt viel höher war ist auch ein Hinweis darauf, dass es außer "Fremde wollen wir nicht" noch andere Gründe gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.03.2016 17:27]
14.03.2016 17:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Bei der AfD kann man sich halt noch selbst einreden, dass die ja nicht so schlimm sind, bei der NPD weiß doch jeder das es Nazis sind.
Alles andere ist doch #Lügenpresse und stupides Leugnen.
14.03.2016 17:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Vielleicht erklärt hier jemand mal was "Multikulti" überhaupt ist. Anscheinend gibts da unterschiedliche Sichweisen...


wenn multikuturell, Multikulti steht für mich immer für das lächerlich machen von interkulturellen Prozessen.
positiv: Bezeichnung eher interkulturell, teilweise verschmischung, verständnis für die andere Kulturen
neutral: kulturen nebeneinander, dadurch gegenseitige skepsis/unwissenheit
negativ: Ablehnung, krude vorstellung/vorurteile.

 
Zitat von _FlyingM_

Er wird sicher nicht gemeint haben, dass er auf deutschen Straßen generell keine Ausländer mehr sehen möchte.


Stimmt, denn italienisch Essen ist ja doch ganz lecker. Aber der rest, der sich nicht wie ein Biodeutscher verhält und aussieht könnte schon weg.
14.03.2016 17:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Vielleicht denke ich einfach anders drüber, weil ich die Art, wie hier in Deutschland Multikulti betrieben wird auch etwas "rotzig" finde und dennoch nicht in Rassen denke oder auf den Straßen keine Ausländer sehen möchte. Bei Multikulturalismus gibt es nicht nur Ja oder Nein als Einstellung aber das ist sicher nicht so leicht nachzuvollziehen wenn das eigene Weltbild nur aus der eigenen Meinung auf der einen- und Nazis auf der anderen Seite besteht. verschmitzt lachen
14.03.2016 17:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
lolz
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
14.03.2016 17:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
Und da ist sie wieder, die Nazikeule-Keule.
14.03.2016 17:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von _FlyingM_

Vielleicht denke ich einfach anders drüber, weil ich die Art, wie hier in Deutschland Multikulti betrieben wird auch etwas "rotzig" finde und dennoch nicht in Rassen denke oder auf den Straßen keine Ausländer sehen möchte.
Bei Multikulturalismus gibt es nicht nur Ja oder Nein als Einstellung aber das ist sicher nicht so leicht nachzuvollziehen wenn das eigene Weltbild nur aus der eigenen Meinung auf der einen- und Nazis auf der anderen Seite besteht. verschmitzt lachen


Wer "betreibt" denn Multikulturelles?
Ich finde, dass es da ein ja und nein gibt. Entweder lehne ich andere wegen ihrer Lebensweisen ab, oder eben nicht.
14.03.2016 17:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von _FlyingM_

Vielleicht denke ich einfach anders drüber, weil ich die Art, wie hier in Deutschland Multikulti betrieben wird auch etwas "rotzig" finde und dennoch nicht in Rassen denke oder auf den Straßen keine Ausländer sehen möchte.
Bei Multikulturalismus gibt es nicht nur Ja oder Nein als Einstellung aber das ist sicher nicht so leicht nachzuvollziehen wenn das eigene Weltbild nur aus der eigenen Meinung auf der einen- und Nazis auf der anderen Seite besteht. verschmitzt lachen


Wer "betreibt" denn Multikulturelles?
Ich finde, dass es da ein ja und nein gibt. Entweder lehne ich andere wegen ihrer Lebensweisen ab, oder eben nicht.



Kommt das nicht auch ein bisschen auf die Lebensweise an?
14.03.2016 18:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Ich esse Döner, also bin ich multikulti
14.03.2016 18:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.03.2016 18:08]
14.03.2016 18:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von _FlyingM_

Vielleicht denke ich einfach anders drüber, weil ich die Art, wie hier in Deutschland Multikulti betrieben wird auch etwas "rotzig" finde und dennoch nicht in Rassen denke oder auf den Straßen keine Ausländer sehen möchte.
Bei Multikulturalismus gibt es nicht nur Ja oder Nein als Einstellung aber das ist sicher nicht so leicht nachzuvollziehen wenn das eigene Weltbild nur aus der eigenen Meinung auf der einen- und Nazis auf der anderen Seite besteht. verschmitzt lachen


Wer "betreibt" denn Multikulturelles?
Ich finde, dass es da ein ja und nein gibt. Entweder lehne ich andere wegen ihrer Lebensweisen ab, oder eben nicht.



Kommt das nicht auch ein bisschen auf die Lebensweise an?


Es kommt immer auf das Individuum an oder die Lebensweise des Einzelnen an.
SO einfach ist das.
14.03.2016 18:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lwis

Kommt das nicht auch ein bisschen auf die Lebensweise an?


Na klar.
Die Ghanaer uff, die riechen immer so komisch nach ihrem Essen.
Moslems, uff schwierig, sind ja so viele. Nur welche ohne Kopftuch und ohne Gebetsteppich.
Franzosen? uff, die Essen schnecken und kriegen meine Schnecke.
...

idiot.

 
Zitat von Painface

Ich esse Döner, also bin ich multikulti


hoffentlich keine Vegane Döner, das sind nämliche die üblen Auswüchse davon!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.03.2016 18:13]
14.03.2016 18:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von _FlyingM_

Vielleicht denke ich einfach anders drüber, weil ich die Art, wie hier in Deutschland Multikulti betrieben wird auch etwas "rotzig" finde und dennoch nicht in Rassen denke oder auf den Straßen keine Ausländer sehen möchte.
Bei Multikulturalismus gibt es nicht nur Ja oder Nein als Einstellung aber das ist sicher nicht so leicht nachzuvollziehen wenn das eigene Weltbild nur aus der eigenen Meinung auf der einen- und Nazis auf der anderen Seite besteht. verschmitzt lachen


Wer "betreibt" denn Multikulturelles?
Ich finde, dass es da ein ja und nein gibt. Entweder lehne ich andere wegen ihrer Lebensweisen ab, oder eben nicht.



Kommt das nicht auch ein bisschen auf die Lebensweise an?


Es kommt immer auf das Individuum an oder die Lebensweise des Einzelnen an.
SO einfach ist das.


Ab und an aggregiert man Individuen, die sehr ähnlich leben und sich sehr ähnlich verhalten ("Salafist", "Nazi"). Das erleichtert die Kommunikation.
14.03.2016 18:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von _FlyingM_

Vielleicht denke ich einfach anders drüber, weil ich die Art, wie hier in Deutschland Multikulti betrieben wird auch etwas "rotzig" finde und dennoch nicht in Rassen denke oder auf den Straßen keine Ausländer sehen möchte.
Bei Multikulturalismus gibt es nicht nur Ja oder Nein als Einstellung aber das ist sicher nicht so leicht nachzuvollziehen wenn das eigene Weltbild nur aus der eigenen Meinung auf der einen- und Nazis auf der anderen Seite besteht. verschmitzt lachen


Wer "betreibt" denn Multikulturelles?
Ich finde, dass es da ein ja und nein gibt. Entweder lehne ich andere wegen ihrer Lebensweisen ab, oder eben nicht.



Kommt das nicht auch ein bisschen auf die Lebensweise an?


Es kommt immer auf das Individuum an oder die Lebensweise des Einzelnen an.
SO einfach ist das.


Ab und an aggregiert man Individuen, die sehr ähnlich leben und sich sehr ähnlich verhalten ("Salafist", "Nazi"). Das erleichtert die Kommunikation.



Korrekt. Aber das ersetzt keine Einzelfallprüfung bei dem Entziehen von Rechten oder rechtfertigt aggregiertes Aberkennen von Menschenwürde.

E: Hoppla, jetzt passt es aber. Ging es hier nicht mal um "Multikulti"?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.03.2016 18:44]
14.03.2016 18:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von _FlyingM_

Vielleicht denke ich einfach anders drüber, weil ich die Art, wie hier in Deutschland Multikulti betrieben wird auch etwas "rotzig" finde und dennoch nicht in Rassen denke oder auf den Straßen keine Ausländer sehen möchte.
Bei Multikulturalismus gibt es nicht nur Ja oder Nein als Einstellung aber das ist sicher nicht so leicht nachzuvollziehen wenn das eigene Weltbild nur aus der eigenen Meinung auf der einen- und Nazis auf der anderen Seite besteht. verschmitzt lachen


Wer "betreibt" denn Multikulturelles?
Ich finde, dass es da ein ja und nein gibt. Entweder lehne ich andere wegen ihrer Lebensweisen ab, oder eben nicht.


Na dann kann ich ja beruhigt sein, weil wenn die Petry mich fragt ob ich morgen am liebsten ein Deutschland komplett ohne Ausländer vorfinden wollen würde, würde ich mit nein antworten. Gut, dass Multikulti so einfach ist.
14.03.2016 18:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Doku: Ich und die AfD

 
Doch was sind das wirklich für Menschen, die sich in der Partei engagieren? Was treibt sie an?
Unsere Reporterin Franziska Hessberger will sie kennenlernen und macht sich auf den Weg zur Basis der AfD - im Westen.



http://www.ardmediathek.de/tv/HIER-UND-HEUTE/Ich-und-die-AfD/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=13618324&documentId=34095920
14.03.2016 18:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich rate mal, weil keine Zeit mir das heute noch anzusehen: Die sich da engagieren sind tatsächlich sehr deutsch.
14.03.2016 19:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lwis

Kommt das nicht auch ein bisschen auf die Lebensweise an?


Na klar.
Die Ghanaer uff, die riechen immer so komisch nach ihrem Essen.
Moslems, uff schwierig, sind ja so viele. Nur welche ohne Kopftuch und ohne Gebetsteppich.
Franzosen? uff, die Essen schnecken und kriegen meine Schnecke.
...

idiot.



Aha.
14.03.2016 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

ich rate mal, weil keine Zeit mir das heute noch anzusehen: Die sich da engagieren sind tatsächlich sehr deutsch.



Ne, die haben durch die Bank alle dieses schwer zu fassende Jefööööööhl, dass sich was verändert. Und das möchten sie nicht.
14.03.2016 19:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lwis

Kommt das nicht auch ein bisschen auf die Lebensweise an?


Na klar.
Die Ghanaer uff, die riechen immer so komisch nach ihrem Essen.
Moslems, uff schwierig, sind ja so viele. Nur welche ohne Kopftuch und ohne Gebetsteppich.
Franzosen? uff, die Essen schnecken und kriegen meine Schnecke.
...
idiot.


Aha.


Schreib halt hin, welche Ausnahmen du siehst, anstatt deine Meinung dazu hinter solchen Fragen zu verstecken. Das nervt schon bei denen tendenziös ausgewählten News Beiträgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.03.2016 19:27]
14.03.2016 19:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von _FlyingM_

Vielleicht denke ich einfach anders drüber, weil ich die Art, wie hier in Deutschland Multikulti betrieben wird auch etwas "rotzig" finde und dennoch nicht in Rassen denke oder auf den Straßen keine Ausländer sehen möchte.
Bei Multikulturalismus gibt es nicht nur Ja oder Nein als Einstellung aber das ist sicher nicht so leicht nachzuvollziehen wenn das eigene Weltbild nur aus der eigenen Meinung auf der einen- und Nazis auf der anderen Seite besteht. verschmitzt lachen


Wer "betreibt" denn Multikulturelles?
Ich finde, dass es da ein ja und nein gibt. Entweder lehne ich andere wegen ihrer Lebensweisen ab, oder eben nicht.



Allein das Wort "Multikulturell" ist doch absoluter Blödsinn. Als ob es mehrere Kulturen gäbe und es eine Abgrenzung dazwischen geben könnte.

Ein Begriff welcher beschreiben würde, wie der kulturelle Rahmen auf assimilations- und integrationsprozesse reagiert (und bis zu welchem Punkt), wäre hingegen viel sinnvoller.

Und natürlich hängt meine Toleranz von anderen Lebensweisen von der Lebensweise an sich ab. Es gibt nämlich sehr wohl Lebensweisen, die Dinge beinhalten, welche mir gegen den Strich gehen. Ich wage z.B. zu behaupten, dass die Toleranz gegenüber den meisten antidemokratisch, rassistisch oder religiös-fundamentalistisch geprägten Ansichten hier im Forum gegen 0 geht.

Jetzt fliegen wir einfach mal in ein Land, welches es mit der Demokratie nicht ganz so genau nimmt, und fragen den 0815 Bürger, was er so von seinem Cheffe hält. Und findet er ihn dufte schreiten wir mit dem moralisch erhobenen Zeigefinger ein und versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er gefälligst falsch zu liegen hat. Weil unser freiheitlich, demokratisches Weltbild (zu Recht) nämlich kein anderes Weltbild neben sich duldet.
14.03.2016 19:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von ShadowCommander

Ich wage z.B. zu behaupten, dass die Toleranz gegenüber den meisten antidemokratisch, rassistisch oder religiös-fundamentalistisch geprägten Ansichten hier im Forum gegen 0 geht.


14.03.2016 19:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von ShadowCommander

Allein das Wort "Multikulturell" ist doch absoluter Blödsinn. Als ob es mehrere Kulturen gäbe und es eine Abgrenzung dazwischen geben könnte.



Das ist als würdest du behaupten es gäbe nur ein Musik-Genre, weil die Grenzen ja fliesend sind. Natürlich gibt es verschiedene Kulturen.

Die Frage ist halt ob wir den Ganzen Tag deutschen Schlager hören wollen, oder jeder einfach hört worauf er Bock hat.
14.03.2016 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lwis

Kommt das nicht auch ein bisschen auf die Lebensweise an?


Na klar.
Die Ghanaer uff, die riechen immer so komisch nach ihrem Essen.
Moslems, uff schwierig, sind ja so viele. Nur welche ohne Kopftuch und ohne Gebetsteppich.
Franzosen? uff, die Essen schnecken und kriegen meine Schnecke.
...
idiot.


Aha.


Schreib halt hin, welche Ausnahmen du siehst, anstatt deine Meinung dazu hinter solchen Fragen zu verstecken. Das nervt schon bei denen tendenziös ausgewählten News Beiträgen.



Ne. Mit dir will ich nicht diskutieren wenn du schon von Anfang an beleidigend wirst.
14.03.2016 20:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ShadowCommander

-


Damit es eine interkulturelle Gesellschaft gibt, muss dieses natürlich auch von der anderen Seite gewillt sein. Aber welche große gesellschaftliche Gruppe lehnt denn dies Partout ab. Nationalisten, Fundamentalisten usw. sind doch zum Glück immer eine recht kleine Gruppe, die ablehnend anderen gegenüber steht. Und bei diesen Gruppen ist ja nun mal Indoktrination der Hauptgrund und nicht irgendwelche Erfahrungen.
Das Gro der Menschheit hat doch eigentlich kein Problem mit anderen Gruppen, ist diesen aber vielleicht skeptisch, da man sich nicht kennt, aber doch nicht ablehnend. Verschieden Ansichten sind doch absolut normal, die kann man anerkennen. Aber niemand muss sie übernehmen oder gut finden.


 
Zitat von Lwis

Ne. Mit dir will ich nicht diskutieren wenn du schon von Anfang an beleidigend wirst.


Wolltest du denn diskutieren? Hättest doch einfach mal schreiben können welche Lebensweisen von bestimmten Kultur nicht akzeptabel sind?
Dies hatte ich für mich bereits ausgeschlossen, daher war die Frage an mich nun mal idiotisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.03.2016 20:21]
14.03.2016 20:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lwis


Ne. Mit dir will ich nicht diskutieren wenn du schon von Anfang an beleidigend wirst.


Gut, dann diskutier mit mir. Mich fuckt es nämlich auch ab, wenn mit rhetorischen Fragen geantwortet wird.

Klare Frage meinerseits:

Welche Lebensweisen gehen denn deiner Meinung nach nicht?

Bzw. welchen Aspekt von interkulturellem Austausch geht dir gegen den Strich?
14.03.2016 20:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von fatal-x

Wolltest du denn diskutieren? Hättest doch einfach mal schreiben können welche Lebensweisen von bestimmten Kultur nicht akzeptabel sind?
Dies hatte ich für mich bereits ausgeschlossen, daher war die Frage an mich nun mal idiotisch.



Wenn die Frage für dich idiotisch war, hättest du das ja schreiben können, anstatt mich einen Idioten zu nennen.

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Lwis


Ne. Mit dir will ich nicht diskutieren wenn du schon von Anfang an beleidigend wirst.


Gut, dann diskutier mit mir. Mich fuckt es nämlich auch ab, wenn mit rhetorischen Fragen geantwortet wird.

Klare Frage meinerseits:

Welche Lebensweisen gehen denn deiner Meinung nach nicht?

Bzw. welchen Aspekt von interkulturellem Austausch geht dir gegen den Strich?



Tatsächlich sehe ich das wie zer0, es kommt immer auf das Individuum an. Wer denkt dann, dass alle Menschen eines Landes eine Kultur haben?

In NRW und sicherlich auch im Rest von Deutschland sind mehr als ein Drittel aller algerischen und marokkanischen Asylbewerber straffällig. Ist trotzdem nicht deren "Kultur".
14.03.2016 20:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ShadowCommander

Und natürlich hängt meine Toleranz von anderen Lebensweisen von der Lebensweise an sich ab. Es gibt nämlich sehr wohl Lebensweisen, die Dinge beinhalten, welche mir gegen den Strich gehen. Ich wage z.B. zu behaupten, dass die Toleranz gegenüber den meisten antidemokratisch, rassistisch oder religiös-fundamentalistisch geprägten Ansichten hier im Forum gegen 0 geht.



Deshalb werden Leute, die solche Ansichten vertreten, bei "inclusiveness" normalerweise auch ausgeschlossen. Was für manche Leute (meist solche, die diese Ansichten vertreten oder zumindest gewisse Sympathien dafür hegen) partout nicht verstehen wollen.

Im Prinzip stimme ich da übrigens durchaus zu. Antiemanzipatorische "Kultur" möchte ich nicht. Wer von "Deutschland statt Multikulti" redet, der kritisiert diese Sachen aber eben nur bei "fremden" Kulturen und nicht bei der eigenen. Zumindest habe ich noch nie von so einer Person gehört, die z.B. Sexismus in der "deutschen Kultur" bekämpfen möchte.
14.03.2016 20:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 2406 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum