Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von zapedusa

reH 'eb tu'lu'!



Hakt das Bluetooth?
16.03.2016 10:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von zapedusa

reH 'eb tu'lu'!



Hakt das Bluetooth?


Blutut!
16.03.2016 13:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
...
16.03.2016 13:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
Das erinnert irgendwie an das Strahlenopfer, die gehört doch in die Klapse.
16.03.2016 13:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Man muss sich halt echt mal fragen, wieso jemand so verzweifelt ist, dass er zu Gewalt aufrufen muss.
16.03.2016 13:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
http://www.zeit.de/kultur/2016-03/afd-landtagswahl-rassismus-kiyaks-deutschstunde

Ich bin noch nicht fertig damit aber ich habe mich schob wieder mal in Frau Kiyak verliebt <3
16.03.2016 13:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von hardCoreGEN

Man muss sich halt echt mal fragen, wieso jemand so verzweifelt ist, dass er zu Gewalt aufrufen muss.



Das ist ein Hilferuf, haben wir doch gelernt.
16.03.2016 13:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von zer0

http://www.zeit.de/kultur/2016-03/afd-landtagswahl-rassismus-kiyaks-deutschstunde

Ich bin noch nicht fertig damit aber ich habe mich schob wieder mal in Frau Kiyak verliebt <3



"Was die AfD sexy macht, ist keine sozialpolitische Vision, sondern ihr Menschenhass"

Da brauch man schon nach der Überschrift nicht mehr weiterlesen.
16.03.2016 13:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
Lügenpresse.
16.03.2016 14:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von zer0

http://www.zeit.de/kultur/2016-03/afd-landtagswahl-rassismus-kiyaks-deutschstunde

Ich bin noch nicht fertig damit aber ich habe mich schob wieder mal in Frau Kiyak verliebt <3



"Was die AfD sexy macht, ist keine sozialpolitische Vision, sondern ihr Menschenhass"

Da brauch man schon nach der Überschrift nicht mehr weiterlesen.



Und wieso?
Eine Partei, die mit nationalistischen (oder völkischen) Parolen gezielt die unteren Bildungsschichten mobilisiert und dabei "geschickt" jegliche weiteren Programmpunkte ausklammert, die gegen die Arbeitslosen und Mittellosen laufen, die kann man doch gern als Menschenhasser bezeichnen, wenn sie zum Schießbefehl aufruft.
Das geht schon klar.

Dass das nicht in das Weltbild des AfD-Wählers passt ist genauso folgerichtig.
Das reicht ja auch nur von der Couch bis zum Kastenstapel im nächsten Netto.
16.03.2016 14:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Und wieso?
Eine Partei, die mit nationalistischen (oder völkischen) Parolen gezielt die unteren Bildungsschichten mobilisiert und dabei "geschickt" jegliche weiteren Programmpunkte ausklammert, die gegen die Arbeitslosen und Mittellosen laufen, die kann man doch gern als Menschenhasser bezeichnen, wenn sie zum Schießbefehl aufruft.
Das geht schon klar.

Dass das nicht in das Weltbild des AfD-Wählers passt ist genauso folgerichtig.
Das reicht ja auch nur von der Couch bis zum Kastenstapel im nächsten Netto.



Genau wegen dieser undifferenzierten simplifizierten Denkweise, die sich in deinem Post, in dem Zeit Artikel und auch bei vielen Politikern widerspiegelt, ist die AFD derzeit so stark.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 16.03.2016 14:15]
16.03.2016 14:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Schuld sind immer die anderen.
16.03.2016 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Glätteisen

Und wieso?
Eine Partei, die mit nationalistischen (oder völkischen) Parolen gezielt die unteren Bildungsschichten mobilisiert und dabei "geschickt" jegliche weiteren Programmpunkte ausklammert, die gegen die Arbeitslosen und Mittellosen laufen, die kann man doch gern als Menschenhasser bezeichnen, wenn sie zum Schießbefehl aufruft.
Das geht schon klar.

Dass das nicht in das Weltbild des AfD-Wählers passt ist genauso folgerichtig.
Das reicht ja auch nur von der Couch bis zum Kastenstapel im nächsten Netto.



Genau wegen dieser undifferenzierten simplifizierten Denkweise, die sich in deinem Post, in dem Zeit Artikel und auch bei vielen Politikern widerspiegelt, ist die AFD derzeit so stark.


Eben nicht. Das ist doch Bullshit.

Die sind so stark, weil sie eben Teile der Bevölkerung verunsichern auf diese Weise für sich überzeugen können.
16.03.2016 14:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Hab die Kiyak mal live gesehen, die ist schon sehr heiß und weiß mit ihren Reizen zu spielen. Journalistisch leider nur gefühlslinker Durchschnitt.
16.03.2016 14:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ausländerhasser, Islamhasser, Flüchtlingshasser, Menschenhasser... also so langsam müsst ihr euch mal entscheiden.
16.03.2016 14:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Geht problemlos alles unter einen Hut.
16.03.2016 14:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Glätteisen

Und wieso?
Eine Partei, die mit nationalistischen (oder völkischen) Parolen gezielt die unteren Bildungsschichten mobilisiert und dabei "geschickt" jegliche weiteren Programmpunkte ausklammert, die gegen die Arbeitslosen und Mittellosen laufen, die kann man doch gern als Menschenhasser bezeichnen, wenn sie zum Schießbefehl aufruft.
Das geht schon klar.

Dass das nicht in das Weltbild des AfD-Wählers passt ist genauso folgerichtig.
Das reicht ja auch nur von der Couch bis zum Kastenstapel im nächsten Netto.



Genau wegen dieser undifferenzierten simplifizierten Denkweise, die sich in deinem Post, in dem Zeit Artikel und auch bei vielen Politikern widerspiegelt, ist die AFD derzeit so stark.



Simple Denkweise?
Womit macht denn die AfD auf sich aufmerksam?
Mit Parolen bezüglich Asylbewerben und Flüchtlingen.

Gehen die offensiv damit um, dass sie die Arbeitslosenversicherung privatisieren wollen, dass die AKWs weiterlaufen sollen, dass KITAs weiterhin privat gezahlt werden sollen, dass homosexuelle Paare nicht mehr adoptieren dürfen, dass das Steuerprogramm nicht den armen Schlucker entlastet?

Sie fangen den Großteil ihrer Wählerstimmen genau in dem Klientel, dass mit einer AfD an der "Macht" noch weiter abgehängt wird.
Aber mit rassistischen Plakaten ist eben mehr zu holen.
16.03.2016 14:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von _FlyingM_

Ausländerhasser, Islamhasser, Flüchtlingshasser, Menschenhasser... also so langsam müsst ihr euch mal entscheiden.


Das eine schliesst das andere nicht au.
16.03.2016 14:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Kommt auf die Reihenfolge an. Menschenhasser also weil sie inzwischen einfach alles und jeden Hassen? Auch das deutsche Volk? Ich wundere mich halt nur wo diese Begriffe immer herkommen.
16.03.2016 14:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Simple Denkweise?
Womit macht denn die AfD auf sich aufmerksam?
Mit Parolen bezüglich Asylbewerben und Flüchtlingen.




Es geht einzig und allein darum, dass es eine legitime Sichtweise ist, gegen unbegrenzte Zuwanderung zu sein. Das mach einen nicht zu einem Menschenhasser oder Rassisten. Sonst wären quasi alle Länder der Welt bevölkert von Menschenhassern und Rassisten.

Und wenn Politiker und Journalisten jeden, der die Flüchtlingsaufnahme in Frage stellt, als Rassist und Menschenhasser bezeichnet, muss man sich nicht wundern, wenn sie eine Partei wie die AFD wählen. Da werden Wähler und potentielle Wähler von den Politikern wenigstens nur hinter geschlossenen Vorhängen verachtet und nicht in aller Öffentlichkeit.

Und nein, ich bin kein AFD Wähler, aber ich finde es einfach albern, alle AFD Wähler als arbeitslose Fremdenhasser abzustempeln. So simpel ist das Leben nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 16.03.2016 14:33]
16.03.2016 14:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Glätteisen

Simple Denkweise?
Womit macht denn die AfD auf sich aufmerksam?
Mit Parolen bezüglich Asylbewerben und Flüchtlingen.




Es geht einzig und allein darum, dass es eine legitime Sichtweise ist, gegen unbegrenzte Zuwanderung zu sein. Das mach einen nicht zu einem Menschenhasser oder Rassisten. Sonst wären quasi alle Länder der Welt bevölkert von Menschenhassern und Rassisten.

Und wenn Politiker und Journalisten jeden, der die Flüchtlingsaufnahme in Frage stellt, als Rassist und Menschenhasser bezeichnet, muss man sich nicht wundern, wenn sie eine Partei wie die AFD wählen. Da werden Wähler und potentielle Wähler von den Politikern wenigstens nur hinter geschlossenen Vorhängen verachtet und nicht in aller Öffentlichkeit.

Und nein, ich bin kein AFD Wähler, aber ich finde es einfach albern, alle AFD Wähler als arbeitslose Fremdenhasser abzustempeln. So simpel ist das Leben nicht.



So simpel mag das Leben nicht sein, in Sachsen-Anhalt ist das aber bittere Realität.

Und wir unterscheiden bitte von dem einfachen in Frage stellen der Flüchtlingsaufnahme und einer generellen Aufstachelung der Gesellschaft gegenüber einer Aufnahme von Flüchtlingen.
Niemand greift hier generelle Asylkritiker an.
Mit einfacher Kritik hat die AfD aber nichts am Hut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 16.03.2016 14:35]
16.03.2016 14:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

So simpel mag das Leben nicht sein, in Sachsen-Anhalt ist das aber bittere Realität.

Und wir unterscheiden bitte von dem einfachen in Frage stellen der Flüchtlingsaufnahme und einer generellen Aufstachelung der Gesellschaft gegenüber einer Aufnahme von Flüchtlingen.
Niemand greift hier generelle Asylkritiker an.
Mit einfacher Kritik hat die AfD aber nichts am Hut.



Das Problem ist doch: Welche Partei soll der "gemäßigte Asylkritiker" wählen, um seiner Meinung Audruck zu verleihen?

Eine Wahl für Linke/SPD/GRÜNE/CDU wird von der Politik einfach als ein "weiter so!" interpretiert. Merkel weigert sich doch immernoch klar zu sagen, dass Deutschland nicht unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen kann und will. Stattdessen lässt sie die Grenzstaaten der EU die Drecksarbeit übernehmen und äußert sich dann hier in Deutschland "ganz betroffen" wie schrecklich und unmenschlich es an den Grenzen doch zugeht.

Von daher kann ich es durchaus nachvollziehen, dass auch viele AFD Wähler einfach ein "es kann so nicht weitergehen!" Signal senden wollen. Ob das sinnvoll ist ... darüber kann man sich streiten.
16.03.2016 14:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Das ist tatsächlich schwierig, besonders schwierig wird es aber dann, wenn man sich erst damit beschäftigen will, wenn die deutsche Kultur schon am Abgrund gewähnt wird.
All die Jahre halten die Leute die Füße still, weil sie die komplexen System nicht verstehen.
Wer kann das schon?
Auch die AfD hat bemerkt, dass mit der Wirtschaftskrise keine Prozente zu holen sind.
Am Ende sind wir ja bisher doch recht glimpflich davon gekommen.


Die Politikverdrossenheit der letzten 15-20 Jahre feuert aberirgendwann zurück.
Dass man dann mit Frust reagiert ist nur menschlich, aber auch dumm.
Das Problem ist hausgemacht.
Ich bin auch kein Parteimitglied, fühle mich auch keiner Partei zugehörig, aber ich bin auch nicht immer so plötzlich schockiert und muss dann mit maximalen Frust und Resignation reagieren.

Und wer aus reinem Protest eine Politik unterstützt, die die "Errungenschaften" und, wenn auch langsamen, Fortschritte der letzten 20 Jahre, sei es Klimaschutz, Gleichstellung von Mann und Frau, Atomausstieg wegwirft und sein humanistisches Weltbild komplett beiseite legt um im völkischen Protektionismus zu enden, der bekommt seinen Stempel ab.
Ob er das will oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 16.03.2016 15:03]
16.03.2016 15:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Glätteisen

So simpel mag das Leben nicht sein, in Sachsen-Anhalt ist das aber bittere Realität.

Und wir unterscheiden bitte von dem einfachen in Frage stellen der Flüchtlingsaufnahme und einer generellen Aufstachelung der Gesellschaft gegenüber einer Aufnahme von Flüchtlingen.
Niemand greift hier generelle Asylkritiker an.
Mit einfacher Kritik hat die AfD aber nichts am Hut.


Das Problem ist doch: Welche Partei soll der "gemäßigte Asylkritiker" wählen, um seiner Meinung Audruck zu verleihen?



Da müssen sich die Leute halt schlicht vorwerfen lassen, das System nicht verstanden zu haben. Die Wahl ist doch nicht die einzige Möglichkeit politischer Aktivität und die Flüchtlingssituation nicht das einzige relevante Feld. Natürlich habe ich Möglichkeiten, meiner Meinung anders als durch Wahlzettel Ausdruck zu verleihen, und wir sehen auch, dass diese zunehmende Kritik an der bestehenden Politik Wirkung zeigt (Verhandlungen mit der Türkei etc). Merkel ist nicht die Diktatorin Deutschlands oder der CDU, und die CDU wird garantiert in der Zukunft keine Politik der offenen Grenzen vertreten.
Dass die AfD und ihre Unterstützer rassistische Tendenzen zeigen, das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten. Wenn ich eine Partei wähle, unterstütze ich nicht nur eine einzelne Position bezüglich eines Problemfeldes, sondern ich unterstütze eine Ideologie. Und wer in das "Programm" guckt, was doch niemand ernst nehmen kann und ganz offensichtlich nur schnell zusammengezimmert wurde, entweder ohne es vernünftig zu durchdenken oder mit dem ganz bewussten Ziel, hier Leute zu verarschen, und das wählt - ja meine Güte, der ist halt schlicht doof oder wünscht sich ein Umfeld, in dem Rassismus wieder salonfähig wird.
16.03.2016 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Wenn die eigene Meinung in keiner sinnvollen Partei zu finden ist, ist sie vielleicht auch einfach keine mit dem Grundgesetz vereinbare Meinung. Oder eben eine extreme Meinung, die in den Programmen gemäßigter Parteien nicht vorkommen wird.

Wen soll ich denn wählen, wenn ich Heiratsrecht für Maulwürfe fordere? Wieso ist das im Parteienspektrum nicht vertreten?
16.03.2016 15:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Das Problem ist doch: Welche Partei soll der "gemäßigte Asylkritiker" wählen, um seiner Meinung Audruck zu verleihen?

Eine Wahl für Linke/SPD/GRÜNE/CDU wird von der Politik einfach als ein "weiter so!" interpretiert. Merkel weigert sich doch immernoch klar zu sagen, dass Deutschland nicht unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen kann und will.



Das stimmt doch garnicht. Dass die Flüchtlingszahlen deutlich reduziert werden müssen hat sie nicht nur einmal gesagt. Inzwischen hat sich die Asylpolitik auch längst geändert. Nur aus solchen Gründen afd zu wählen mag am Anfang vielleicht noch irgendwie nachvollziehbar gewesen sein, seit den letzten Monaten allerdings nicht mehr. Außerdem wählt man eben nicht nur ein Thema sondern das Gesamtkunstwerk, und damit tut sich die typische AFD Klientel keinen Gefallen.

Related: Interessant ist auch, dass den ganz rechten Parteien, also die noch rechtser von der Afd, die Wähler weggelaufen sind, zumindest in RLP. Dass die trotz Asylthematik keinen zusätzlichen Zulauf bekommen haben war schon erstaunlich, aber die waren ja fast die einzigen, denen tatsächlich Wähler weggerannt sind.
16.03.2016 16:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Oli

Wen soll ich denn wählen, wenn ich Heiratsrecht für Maulwürfe fordere? Wieso ist das im Parteienspektrum nicht vertreten?



Ist es doch vielleicht. Zumindest hat sich die Afd diesbezüglich noch nicht gegenteilig geäußert! Auf Maulwürfe zu schießen scheint jedenfalls nicht in Ordnung zu sein ... zumindest fehlen sie in der Frauen und Kinder Aufzählung.
16.03.2016 16:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Da Maulwurfsehen nicht dem traditionellen Familienbild der AfD entsprechen, bezweifle ich, dass ich dort gut aufgehoben wäre.

Vielleicht in der PARTEI.
16.03.2016 16:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wieso? Solange es bei Maulwurf + Maulwürfin bleibt, sollte die AfD doch kein Problem damit haben.
16.03.2016 16:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Maulwürfe sind quasi blind, die kommen natürlich ins Lager.
16.03.2016 17:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum