Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 2416 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Inhaltliche Kritik und der Salzborn Artikel in einem Satz - nicht schlecht Herr Specht. Was außer hingerotzten Behauptungen, Beleidigungen und hochgradigen Schwachsinnsthesen bietet der Artikel denn? Garniert mit dem üblichen beliebten Soziologenbullshitbingo, mehrere Studien haben bewiesen - Studiception bei der sich ständig selbst referenziert wird und Primärquellen und statistisch aussagekräftige Erhebungen gescheut werden wie beim Teufel das Weihwasser.


Der Salzbornartikel zitiert doch gar keine Soziologen? Und seit wann scheuen Soziologen Primärquellen und statistisch aussagekräftige Erhebungen? Die sind doch an nahezu allen größeren Erhebungsprojekten (auch amtlichen) beteiligt.

Außerdem bleibt Dir nichts anderes übirg, als an der einen oder anderen Stelle den (nicht für Ämter arbeitenden) Sozialwissenschaftlern zu vertrauen: Amtliche Statistiken nicht nur (wie alle Erhebungen) fehleranfällig und enthalten nicht alle notwendigen Informationen, um Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu testen, sie arbeiten darüber hinaus auch mit Definitionen, welche auf die Verwertbarkeit in der Verwaltung zugeschnitten sind (darauf hat Jellybaby an anderer Stelle hingewiesen) und somit nur bedingt aussagekräftig für viele Fragestellungen.
22.03.2016 19:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von dm-pandora

http://imgl.krone.at/Bilder_skaliert/2016/03/09/87ab0fd137cfba0235a37e3650125b93__kriminalstatistik-asylwerber-grafik-storybils_jpg_1385510_470.jpg




Aus welchem dieser Schwerverbrecherländer kam deine Mutter nochmal? Ich hab's leider vergessen.

 
Ich glaube seine Oma hat damals sicher Hitler gewählt.



Ist doch selber Migrantenkind, wenn mich nicht alles täuscht. Umso witziger das er hier von Ariernachweisen schwätzt.
22.03.2016 19:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von dm-pandora

Stimmt 8-Ball, die Attentäter von Brüssel können garantiert ihren tausendjährigen ArierBelgiernachweis beibringen und die Attentate haben überhaupt nichts mit ihren Migranten/Flüchtlings Eltern und ihrer importierten Kultur- und Wertvorstellungen, ihrem miesen Bildungsanspruch, Lethargie und Opferrollenhaltung bei gleichzeitig völlig übersteigerter Erwartungshaltung, ihrer auch durch diese Werte mißlungene Integration und der damit verbundenen Frustration und Rückbesinnung auf die Familie und Religion als Identitäts- und Sinnstifter zu tun.



Allet völlisch rischtisch.

Hat was mit Flüchtlingen zu tun, auf die sich Frau von Storch in ihrem Beitrag bezieht?
22.03.2016 19:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gleich mal nachlegen:

http://i.imgur.com/ztK0jTl.png


Solch mitleidvolle Zeilen mal nachdem ein Flüchtlingsboot gesunken ist. Das wäre schön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.03.2016 19:11]
22.03.2016 19:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von dm-pandora

Inhaltliche Kritik und der Salzborn Artikel in einem Satz - nicht schlecht Herr Specht. Was außer hingerotzten Behauptungen, Beleidigungen und hochgradigen Schwachsinnsthesen bietet der Artikel denn? Garniert mit dem üblichen beliebten Soziologenbullshitbingo, mehrere Studien haben bewiesen - Studiception bei der sich ständig selbst referenziert wird und Primärquellen und statistisch aussagekräftige Erhebungen gescheut werden wie beim Teufel das Weihwasser.


Der Salzbornartikel zitiert doch gar keine Soziologen? Und seit wann scheuen Soziologen Primärquellen und statistisch aussagekräftige Erhebungen? Die sind doch an nahezu allen größeren Erhebungsprojekten (auch amtlichen) beteiligt.

Außerdem bleibt Dir nichts anderes übirg, als an der einen oder anderen Stelle den (nicht für Ämter arbeitenden) Sozialwissenschaftlern zu vertrauen: Amtliche Statistiken nicht nur (wie alle Erhebungen) fehleranfällig und enthalten nicht alle notwendigen Informationen, um Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu testen, sie arbeiten darüber hinaus auch mit Definitionen, welche auf die Verwertbarkeit in der Verwaltung zugeschnitten sind (darauf hat Jellybaby an anderer Stelle hingewiesen) und somit nur bedingt aussagekräftig für viele Fragestellungen.



Salzborn ist selbst Sozi, daher die Anspielung und hierauf "Seit Jahrzehnten zeigen empirische Untersuchungen, dass es in Deutschland einen konstanten Anteil", genau das gleiche wenn es um die Relativierung meiner Zahlen geht. "Berechnungen zeigen" (die natürlich nie aufgeführt werden, genauso wie die verwendete Datenbasis), oder die Studien die hier gepostet wurden jeder Satz voller "schwurbelkowski et. al" "blablaman und konsorten" zeigten in der Metastudie von 1991, dass der Borneopfeilkrebs kein Wirtschaftsflüchtling ist. Primärquellen, eigene Daten also wirklich sind wir hier bei den NaWis.
Bei Faktoren von 4 bis 5 bei den relevanten Straftaten (KV, Eigentum, Drogen, Raub) muss man schon sehr viel Statistikkosmetik und rhetorische Dehnübungen durchführen.
Und genau dieses ständige Negieren, Lächerlichmachen hat uns doch die jetzige Scheisse erst eingebrockt. Mal aus den Fehler der Vergangenheit lernen und erkennen, dass Zuwanderung nur in begrenzten Umfang sinnvoll ist, wenn man die Zugewanderten auch wirklich integrieren und Ghettobildung verhindern will, also wirklich Barbarenronny, solche Gedanken können auch nur aus einem Primatenhirn kommen. Dass dies konsequent zu Ende gedacht Selektion (Triggerwort für Schmalspurhirne wie Schnabel die mit sprachlichen Anspielungen und Sarkasmus nicht umgehen können) bedeutet und Leid für die Zurückgebliebenen - such is life und DAS muss eine Demokratie aushalten, die das Wohl aller Staatsbürger im Auge behält.

Und wo kommt eigentlich das Gerücht her meine Mutter sei Migrantin, ich bin quasi ein Wirtschaftsmigrant der von Ost nach West gezogen ist, sie kann den tausendjährigen Ariernachweis führen (glaub ich). Mein Opa war an der Ostfront und hat als Spätfolge beide Beine verloren und wollte nie über die Hitlerzeit reden. Und während der DDR Zeit war er Selbstständiger Handelstreibender für Industriebedarf und in der LDPD, wer auch nur ein bißchen geschichtliches Wissen hat, weiß was das für ihn und meine Familie bedeutet hat, also spart euch eure widerlichen Unterstellungen.

@8-Ball: Wie, was ich bin verwirrt, die Flüchtlinge die jetzt kommen besitzen größtenteils einen vergleichbaren Background, warum sollte es bei einem kleinen Teil von Ihnen nicht auch zu solch einer Radikalisierung kommen?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 22.03.2016 20:37]
22.03.2016 19:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von dm-pandora

[...]
"schwurbelkowski et. al"
[...]



Es sprach: dm-schwurbelkowski

 
Schmalspurhirne wie Schnabel



Zweite Generation und kein Stück sozialisiert. Traurig ist das :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 22.03.2016 19:41]
22.03.2016 19:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Successful triggered, abandon mission and engage relax mode.
22.03.2016 19:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Ich finde es ganz gut, dass du dir die Mühe machst, ausführliche Posts zu schreiben und für deine Argumente auch Belege suchst. Ernsthaft.
22.03.2016 19:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von schnabel

 
Zitat von dm-pandora

[...]
"schwurbelkowski et. al"
[...]



Es sprach: dm-schwurbelkowski

 
Schmalspurhirne wie Schnabel



Zweite Generation und kein Stück sozialisiert. Traurig ist das :/



Ok letzter verzweifelter Restintelligenztest für dich, wie kommst du bei meinem Sprachduktus drauf, dass das durchgestrichene Arier ernst oder rassistisch und nicht etwa als Anspielung auf ein gern verwendetes Internetphänomen gemeint war?
22.03.2016 19:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Wolltest du dich nicht zurücklehnen? Aus deinem Sprachduktus kann ich einzig ableiten, dass du scheinbar ein leicht reizbarer zeitgenosse bist und das nichtmal in Forenposts verbergen kannst.
22.03.2016 19:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Vielleicht schreib ich auch nur ganz gerne ironisch zugespitzt, weil ich schon auf Arbeit die ganze Zeit mit staubtrockenen Vergaberechts und techn. Details zu tun hab. Und vielleicht bin ich ich butthurt wenn man sich an einzelnen Triggerwörtern aufhängt anstatt auf den Inhalt einzugehen, oder sich lieber über Fakten lustig macht, weil es ja einfacher ist, als sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 22.03.2016 20:04]
22.03.2016 19:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
Das Problem ist doch bei Disputen (egal ob im Netz oder anderswo), es wird niemand nach deinem Post schreien: du hast so recht gehabt, ich ändere meine Meinung. Wenn wir hier aber diskutieren, und zumindest ein wenig empathisch dem Anderen eine eigene Meinung zugestehen, dann passiert es bestenfalls, dass alle Seiten vielleicht ein wenig später ihren eigenen Standpunkt überdenken. Das kann nur gut für alle sein. Nur wird es niemand schreiben. Und niemand wird sich erinnern, was ihn dazu gebracht hat. Also diskutiert alle schön weiter. Ich höre gerne gute Argumente - von allen Seiten.
22.03.2016 20:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von dm-pandora

@8-Ball: Wie, was ich bin verwirrt, die Flüchtlinge die jetzt kommen bestizen größtenteils einen vergleichbaren Background, warum sollte es bei einem kleinen Teil von Ihnen nicht auch zu solch einer Radikalisierung kommen?



Weiß ich nicht, wahrscheinlich wird es so kommen. Wahrscheinlich aber auch nicht.
22.03.2016 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
22.03.2016 21:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
vielleicht hätten sie ihn doch besser liegen gelassen.
22.03.2016 21:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
22.03.2016 21:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Jellybaby

vielleicht hätten sie ihn doch besser liegen gelassen.

22.03.2016 22:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Tja diesen Konjunktiv hat sich die Qualitätspresse mittlerweile leider verdient.
Es ist in den letzten Jahren zuviel passiert als dass da noch ein signifikanter Vertrauensbonus angebracht wäre.
22.03.2016 22:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das ist kein Konjunktiv.
22.03.2016 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Breites Grinsen
22.03.2016 22:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von trohbtm

Tja diesen Konjunktiv hat sich die Qualitätspresse mittlerweile leider verdient.
Es ist in den letzten Jahren zuviel passiert als dass da noch ein signifikanter Vertrauensbonus angebracht wäre.



Wenn man jetzt nachfragt, postest du einfach den Pegida Lügenpresse Katalog, oder?
23.03.2016 8:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von trohbtm

Tja diesen Konjunktiv hat sich die Qualitätspresse mittlerweile leider verdient.
Es ist in den letzten Jahren zuviel passiert als dass da noch ein signifikanter Vertrauensbonus angebracht wäre.



Ja genau, dem NPDler schieben wir jetzt mal unter, dass es ausgerechnet Flüchtlinge sind, weil man genau was damit erreicht?
Der Junge ist ein unbedeutender, rassistischer Politiker, der nur durch seine Äußerung seine 5 Sekunden Fame ausbreitet.

Nur weil ihr Fehlgeleiteten glaubt, dass jeder euch was antun will (der Feind von außen, egal von wo), muss das nicht gleich stimmen.
23.03.2016 9:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.03.2016 9:16:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von trohbtm

Tja diesen Konjunktiv hat sich die Qualitätspresse mittlerweile leider verdient.
Es ist in den letzten Jahren zuviel passiert als dass da noch ein signifikanter Vertrauensbonus angebracht wäre.



Breites Grinsen
23.03.2016 9:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
unglaeubig gucken
Auch in Kaufbeuren gibt es Reichsbürger:

 
Eine Gruppe von zumeist älteren Herren und zwei jüngeren Frauen sprengt eine Gerichtsverhandlung, stiehlt unter den Augen mehrerer Justizbediensteter eine Akte und wird nicht daran gehindert, damit das Gebäude zu verlassen. Einer aus der Gruppe filmt das Geschehen sogar noch und stellt es ins Internet, ohne einen Beteiligten unkenntlich zu machen.



http://www.sueddeutsche.de/bayern/kaufbeuren-stoerer-verursachen-chaos-im-gerichtssaal-angeklagte-klaut-akten-1.2916759
23.03.2016 9:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://daserste.ndr.de/panorama/Ich-haette-mich-an-der-Kreation-dieses-Monsters-nicht-beteiligen-wollen,panorama5984.html
23.03.2016 9:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ohne Henkels Millionen gäbs* die also nicht (mehr).
Aber dass das so eine Entwicklung nimmt, das konnte keiner ahnen - ein bißchen Hetze gegen Südeuropa, das zieht doch keine Rechten an!

(* Das ist übrigens ein Konjunktiv)
23.03.2016 9:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Der Mann ist Kandidat der Truppe „Deutschland wehrt sich“ für die Schweriner Oberbürgermeisterwahl.
23.03.2016 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von TheRealHawk

https://daserste.ndr.de/panorama/Ich-haette-mich-an-der-Kreation-dieses-Monsters-nicht-beteiligen-wollen,panorama5984.html



Watt? Der senile alte Bock vertritt doch genau die gleichen Thesen wie die AfD. Was hat er eigentlich erwartet, als er sich vor fünf Jahren bedingungslos hinter Sarazzin gestellt, permanent die Abkehr von Europa gefordert hat und NPD-Thesen ("Wir sind nicht das Sozialamt der Welt") einen bürgerlichen Anstrich verpasst hat? So dumm kann er doch nicht sein, dass ihm entgangen ist, dass die AfD seit ihrem Beginn Stimmen im national-liberalen Lager fischt. Der Trottel hat dem Verein eine Million Euro geliehen und wundert sich jetzt, was sie aus der Kohle gemacht haben.
23.03.2016 10:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/UfwwPUO.jpg

Der Mann ist Kandidat der Truppe „Deutschland wehrt sich“ für die Schweriner Oberbürgermeisterwahl.



Die Rechten haben einfach mehr Durchblick als wir alle zusammen.

Handel damit!
23.03.2016 10:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 2416 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum