Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Major-Lucent

 
Zitat von catch fire

Ich rede von deinen ganzen sinnleeren Beiträgen davor und nicht über deine aktuellen Gehversuche im Investigativjournalismus.



Musst du es eigentlich immer so raushängen lassen, wenn du jemanden nicht abkannst?


Musst du eigentlich immer Posts von leuten kommentieren, wenn du diese nicht abkannst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 22.05.2016 18:21]
22.05.2016 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
Leider ja :/

catch fire ist schon in Ordnung. Er schreibt sehr viele konstruktive Posts.

\
Ich hab hier einen guten Post da gelassen, aber der wurde ignoriert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Major-Lucent am 22.05.2016 18:58]
22.05.2016 18:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
betruebt gucken
Müsst ihr hier immer belanglose Posts hinterlassen?
Früher war das noch 1 stabiler Thread, aber seit Spackenfro ist die Luft raus.
22.05.2016 18:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
hi.
22.05.2016 19:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
/e: Falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 22.05.2016 19:46]
22.05.2016 19:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
...
 
Zitat von trohbtm

Müsst ihr hier immer belanglose Posts hinterlassen?
Früher war das noch 1 stabiler Thread, aber seit Spackenfro ist die Luft raus.



Na dann deliver mal wieder Besorgter-Bürger Content.
22.05.2016 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von trohbtm

Müsst ihr hier immer belanglose Posts hinterlassen?
Früher war das noch 1 stabiler Thread, aber seit Spackenfro ist die Luft raus.



Was war denn jetzt bei ihm der finale Tropfen?
22.05.2016 19:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Das hier.
22.05.2016 20:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meine freie Meldung.
22.05.2016 20:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Kek. Scheint ja doch eine allgemeines Erziehungsproblem gewesen zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 22.05.2016 20:11]
22.05.2016 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Top dass Andraw und Erazor sich offen für Gewalt (unter gewissen Umständen) gegen gewisse Menschen aussprechen. (und für Beschädigung fremden Eigentums, aber das ist mehr so ne Randnummer)
Wie man Glaubwürdigkeit mit 1 einfachem Schritt verliert. Oh wait, da gabs ja eigentlich nix zu verlieren.

Ihr Lutscher, alle beide.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 22.05.2016 21:40]
22.05.2016 21:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Haben halt auch beide ein verdammt großes Maul.
22.05.2016 21:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von honkbaer

Top dass Andraw und Erazor sich offen für Gewalt (unter gewissen Umständen) gegen gewisse Menschen aussprechen. (und für Beschädigung fremden Eigentums, aber das ist mehr so ne Randnummer)
Wie man Glaubwürdigkeit mit 1 einfachem Schritt verliert. Oh wait, da gabs ja eigentlich nix zu verlieren.

Ihr Lutscher, alle beide.

Ich wusste gar nicht, dass du so ein strenger Pazifist bist.
22.05.2016 21:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Bin ich aber. So, da hast du's
22.05.2016 21:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Wo gehobelt wird, da fallen Spähne.
-Robespierre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 22.05.2016 22:26]
22.05.2016 22:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bin gerade auf 1 Demo, deshalb gibts ausführliches erst später (wenn überhaupt). Aber hier sind echt so viele deppen am start, da wird einem antifaschistisches Engagement echt verleidet.


Diese hier?
http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Kundgebungen-in-Goettingen-Gruppen-beklagen-unverhaeltnismaessige-Haerte
22.05.2016 22:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
[quote=215025,1246592496,"honkbaer"]
Top dass Andraw und Erazor sich offen für Gewalt (unter gewissen Umständen) gegen gewisse Menschen aussprechen. (und für Beschädigung fremden Eigentums, aber das ist mehr so ne Randnummer)
Wie man Glaubwürdigkeit mit 1 einfachem Schritt verliert. Oh wait, da gabs ja eigentlich nix zu verlieren.

Ihr Lutscher, alle beide.

Weißt du, ich bin wahrscheinlich deutlich "pazifistischer" als die beiden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich Nazis vermöbel, ist durchaus gegeben. Warum? Bei Linksextremen gehe ich davon aus, dass sie sich vor allem mit anderen Extremisten aller Couleur und der Staatsmacht prügeln. Also Parteien, bei denen ich als Zeuge mindestens davon ausgehe, dass sie sich da selbst zu helfen wissen. (Und bei Nazi vs Linksextremer könnte es sogar einfach die Richtigen treffen.) Besser als ich. Die traditionellen Opfer von Nazis und anderen besorgten Bürgern hingegen sin meist Leute, die das nicht können: Privatleute, die halt anders sind als sie es sein "sollen". Schwul, farbig, behindert, "zu" "links", muslimisch, jüdisch, zu "grün", Gutmenschen, trans, obdachlos, Bettler, Sinti, Roma, nicht deutsch sprechend. Da finde ich es enorm leicht, mir eine Situation vorzustellen, wo ich versuche, dazwischen zu gehen. Mit Mühe sogar eine, in der das mehr oder weniger präventiv geschieht. Bei Linksextremen finde ich das so schwer, dass ich es für irrelevant halte.

Entsprechend beantworte auch ich diese Frage mit "Ja". Ich vermute, die Grade des Engagements hier gehen stark auseinander. Von bloßem Selbstschutz bis zu Selbstjustiz. Die Begründung dürfte annähernd gleich sein. Deswegen werde ich das Niemandem vorwerfen, auch wenn ich da vielleicht sehr energisch andere Meinungen zu habe, wo die Grenze zu sein hat.

Intoleranz der Intoleranz - das ist überlebensnotwendig für eine freie Gesellschaft. Und schon die besorgte Bürgermeute passt da soviel besser drauf, dass es mir nicht in den Kopf will, wie man offene Nazis, die oft dann auch eh mehr oder weniger gewaltbereit sind, vor Gewalt schützen will. Außer man ist die Staatsgewalt und hat halt die berufliche Pflicht, das Gewaltmonopol zu verteidigen. Aber da geht mein Sinn für Freiheit deutlich vor meinem Sinn fürs Gewaltmonopol.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 23.05.2016 1:42]
23.05.2016 1:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Naja, einem Nazi aufs Maul zu geben, bevor er einem Ali eine aufs Maul gibt, ist ja okay. Aber auch ziemlich inhaltsleere Aussage, weil man das dann konsequenterweise auf alle Fälle stellvertretender Selbstverteidigung ausdehnen muss und am Ende nicht mehr spezifisch mit Gewalt gegen Nazis zu tun hat. Bei der Eigentumsbeschädigung kann ich mir aber keinen Fall von Selbstverteidigung konstruieren, ebenso nicht beim bloßen Bedrohen oder Einschüchtern von Personen.

Wäre jetzt nicht so, dass ich groß Mitleid mit einer Storch oder Petry hätte, wenn da der Außenspiegel abgetreten oder das Haus mit NS-Zeichen beschmiert wird, im Gegenteil, würd mich wahrscheinlich doch klammheimlich freuen. Aber um mal den markigen Spruch "keine Toleranz für Intoleranz" zu kontern: wenn ich für Menschenrechte eintrete, kann ich sie nicht als erste Amtshandlung für einige Personen abschaffen. Da gibts einfach keine Ausnahmen, auch nicht für das noch so größte Arschloch. Wer für sowas gute Gründe findet, dem reichen bald schlechte und braucht am Ende gar keine mehr.
23.05.2016 2:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Muslime die sich nicht gegen Nazis wehren können. Topkek.

Also in meinen Nachrichtenquellen sind die eigentlich immer in der Überzahl und gehen zumeist aufrecht aus dem Kampf heraus.
23.05.2016 2:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Vironnimo

Aber um mal den markigen Spruch "keine Toleranz für Intoleranz" zu kontern: wenn ich für Menschenrechte eintrete, kann ich sie nicht als erste Amtshandlung für einige Personen abschaffen. Da gibts einfach keine Ausnahmen, auch nicht für das noch so größte Arschloch. Wer für sowas gute Gründe findet, dem reichen bald schlechte und braucht am Ende gar keine mehr.


Ich halte Menschenrechte nicht für innerlich widerspruchsfrei. Es wäre irgendwie albern zu erwarten, dass da keine Konflikte entstehen, die halt irgendwie gelöst werden müssen.

Das staatliche Gewaltmonopol ist ein Teil(!) dieser Lösung. Aber weder unfehlbar noch die einzige Möglichkeit darauf zu reagieren. Ich werde da bestimmt andere Meinungen zu haben als RH, AndRaw oder Erazor, mal mehr, mal weniger. Aber irgendwo muss eine Priorisierung stattfinden.

@trohbtm: Das ist wohl der klarste Post seit langem, der zeigt, wie du tickst.

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
23.05.2016 2:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Natürlich sind die nicht widerspruchsfrei, und die Selbstverteidigung bzw Verteidigung Dritter ist ja eben das klassische Beispiel, wo niemand ernsthaft die Legitimität der Gewaltanwendung in Frage stellen würde (stimmt nicht ganz, ich hatte da son Prof an der Uni). Aber alles, was nicht in einer direkten Bedrohungssituation passiert, ist für mich tabu und nicht legitim.
23.05.2016 2:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Auf eine bewohnte Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Zwickau ist in der Nacht zum Sonntag ein Brandanschlag verübt worden. Mehrere Molotowcocktails wurden gegen das Gebäude geworfen, wie es im Polizeibericht heißt.



http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-sachsen-brandanschlag-auf-bewohntes-asylheim-in-zwickau/13625434.html


 
Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte hat sich von 2014 auf 2015 vervierfacht. Das belegt die Kriminalstatistik, die heute offiziell vorgestellt wird.



http://www.tagesschau.de/inland/kriminalitaet-statistik-101.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.05.2016 8:10]
23.05.2016 8:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ja gut, die Flüchtlingsunterkünfte selbst haben sich ja auch verzigfacht. So relative Aussagen sind da doch immer Murks.

Und aus dem Artikel:



Da ist ja wieder alles in einem Bild bestätigt. Breites Grinsen Ich weiß, Lookism ist scheiße, aber hier passts wunderbar.
23.05.2016 8:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

Ja gut, die Flüchtlingsunterkünfte selbst haben sich ja auch verzigfacht. So relative Aussagen sind da doch immer Murks.



Oide ... über die Argumentation würde ich nochmal nachdenken. Flüchtlingsunterkünfte neigen nicht zur spontanen Selbstentzündung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.05.2016 8:22]
23.05.2016 8:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Parax

Ja gut, die Flüchtlingsunterkünfte selbst haben sich ja auch verzigfacht. So relative Aussagen sind da doch immer Murks.




Nein Parax sind sie in diesem Fall nicht. Es ist nicht annehmbar, dass durch Deutschland diffundierende Molotow Cocktails ab und zu ne Flüchtlingsunterkunft trifft und bei höherer Anzahl dieser Unterkünfte zwangsläufig mehr Brandsätze gegen Unterkünfte diffundieren.

Mehr Anschläge bedeutet mehr Gewalt und das ganze ist relativ entkoppelt von der Anzahl an Unterkünften.
23.05.2016 8:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Vironnimo

Naja, einem Nazi aufs Maul zu geben, bevor er einem Ali eine aufs Maul gibt, ist ja okay. Aber auch ziemlich inhaltsleere Aussage, weil man das dann konsequenterweise auf alle Fälle stellvertretender Selbstverteidigung ausdehnen muss und am Ende nicht mehr spezifisch mit Gewalt gegen Nazis zu tun hat. Bei der Eigentumsbeschädigung kann ich mir aber keinen Fall von Selbstverteidigung konstruieren, ebenso nicht beim bloßen Bedrohen oder Einschüchtern von Personen.

Wäre jetzt nicht so, dass ich groß Mitleid mit einer Storch oder Petry hätte, wenn da der Außenspiegel abgetreten oder das Haus mit NS-Zeichen beschmiert wird, im Gegenteil, würd mich wahrscheinlich doch klammheimlich freuen. Aber um mal den markigen Spruch "keine Toleranz für Intoleranz" zu kontern: wenn ich für Menschenrechte eintrete, kann ich sie nicht als erste Amtshandlung für einige Personen abschaffen. Da gibts einfach keine Ausnahmen, auch nicht für das noch so größte Arschloch. Wer für sowas gute Gründe findet, dem reichen bald schlechte und braucht am Ende gar keine mehr.



Schön gesagt. Schließe mich dem an.
23.05.2016 8:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Linksfaschismus in a nutshell.
23.05.2016 9:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Panzer, Pferde, Patrioten - Der unheimliche Reiz von Nazi-Kitsch und Kriegsgerät (Deutschlandfunk)
23.05.2016 9:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von honkbaer

Top dass Andraw und Erazor sich offen für Gewalt (unter gewissen Umständen) gegen gewisse Menschen aussprechen. (und für Beschädigung fremden Eigentums, aber das ist mehr so ne Randnummer)
Wie man Glaubwürdigkeit mit 1 einfachem Schritt verliert. Oh wait, da gabs ja eigentlich nix zu verlieren.

Ihr Lutscher, alle beide.



Gut, dass da nichtmal stand, von wem, unter welchen Umständen und weshalb die hypothetische Gewalt kommt.

Um es ein bisschen klarer zu machen:
Nazis müssen bekämpft werden. Wenn es nicht anders geht, dann auch mit Gewalt. Geht die Bekämpfung ohne Gewalt, dann ist das vorzuziehen. Das ist aber nicht immer möglich. Es mag eine Notwehrsituation sein, die Ausübung von Staatsgewalt oder auch Dinge wie bedrohliche Situationen für Nazis (Gewalt kann ja nicht nur körperlich sein). Ich halte nichts von irgendwelchen linken Schlägerbanden, die Nazis verprügeln gehen. Aber ich finds okay, wenn Antifaschisten so sichtbar sind, dass Nazis sich nicht raus trauen. Ist halt alles nicht so leicht, wa?

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bin gerade auf 1 Demo, deshalb gibts ausführliches erst später (wenn überhaupt). Aber hier sind echt so viele deppen am start, da wird einem antifaschistisches Engagement echt verleidet.


Diese hier?
http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Kundgebungen-in-Goettingen-Gruppen-beklagen-unverhaeltnismaessige-Haerte


Genau.
23.05.2016 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
honkbaer ist 1 stabiler Bürger. Props dafür.
23.05.2016 12:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum