Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 ... 2406 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ach Killazz <3
24.05.2016 16:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 

Genau, nämlich: Sobald demokratische Mittel nicht mehr ausreichen.
Ist doch ganz easy.


Sobald diese Mittel nicht mehr ausreichen, stehen dir in unserem Rechtstaat keine anderen (legalen) Mittel mehr zur Verfügung

 

Friedlich vor dem Haus eines Nazis zu demonstrieren ist OK, da Demonstration ein demokratisches Mittel ist. Das Ziel dieser Demos ist meist nicht Leute zu überzeugen. Es geht darum Präsenz zu zeigen. Zu sagen: "Ihr seid hier nicht willkommen."


Vor den Häusern von Privatleuten zu demonstrieren seh ich zwar kritisch.. hat immer was von Progromstimmung und Hexenverbrennung, aber wenns unbedingt sein muss.. von mir aus.

 

Das reicht doch meist schon aus, dass es nicht mehr werden von denen. Und so wird man gegen eine Minderheit vermutlich nie Gewalt einsetzen dürfen.


Minderheiten vor der Mehrheit zu schützen ist eine grundsätzliche Aufgabe des Staats in einer Demokratie.
 

Und selbst wenn sie stärker werden ist der Gewalteinsatz quasi präventive Selbstverteidigung.


Und spätestens jetzt bist du auf dem Niveau von Ossi-Bürgerwehren, die mit dem selben dummen Argument das Gesetz in die eigenen Hände nehmen wollen.

Alles in allem.. n1

@erazor: Jo.. sry. Thema war für mich eigentlich durch - wurde aber wieder ausgegraben :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 24.05.2016 16:07]
24.05.2016 16:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Killazz

 

Genau, nämlich: Sobald demokratische Mittel nicht mehr ausreichen.
Ist doch ganz easy.


Sobald diese Mittel nicht mehr ausreichen, stehen dir in unserem Rechtstaat keine anderen (legalen) Mittel mehr zur Verfügung


 
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

24.05.2016 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Killazz

 

Genau, nämlich: Sobald demokratische Mittel nicht mehr ausreichen.
Ist doch ganz easy.


Sobald diese Mittel nicht mehr ausreichen, stehen dir in unserem Rechtstaat keine anderen (legalen) Mittel mehr zur Verfügung



Und man darf nie eine Meinung haben, die von der Rechtssprechung abweicht?

Ansonsten: ohne 1 Nazivergleich geht bei dir nichts, wa?
24.05.2016 16:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Killazz

 

Genau, nämlich: Sobald demokratische Mittel nicht mehr ausreichen.
Ist doch ganz easy.


Sobald diese Mittel nicht mehr ausreichen, stehen dir in unserem Rechtstaat keine anderen (legalen) Mittel mehr zur Verfügung


 
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.




Aber Hallo!

 
Auch Elsässer fordert zu illegalen Taten auf. Unter anderem rief er die Bundeswehrangehörigen dazu auf, nicht mehr auf die "Volksverräterin" Angela Merkel zu hören, es sei Zeit für Widerstand, die Bundeswehr solle eigenständig Grenzbahnhöfe besetzen und ohne Befehle aus der Regierung abzuwarten eigenständig die Grenze sichern. Wenn dies nicht geschehe, könne auch das Volk selber aktiv werden. Hierbei bezieht er sich auf den Juristen Karl-Albrecht Schachtschneider, der schon seit längerem behauptet, das Handeln der Regierung erlaube die Anwendung von Paragraph 20 Absatz 4 (Recht zum Widerstand). Alle drei (Kubitschek, Elsässer, Schachtschneider) werden während der Compact-Veranstaltung am 24.10. in Berlin ihre Position verdeutlichen. Eingeladen zu dieser Veranstaltung ist auch der neurechte AfDler Björn Höcke, der in Erfurt pegida-ähnliche AfD-Aufzüge organisiert. Höcke arbeitet intensiv mit Kubitschek zusammen.


https://www.freitag.de/autoren/andreas-kemper/neue-rechte-plant-illegale-platzbesetzung

WIDERSTAND, WIDERSTAND, WIDERSTAND!
24.05.2016 16:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von Danzelot

[b](4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



Und du siehst keine "andere Abhilfe" als die Nazis zu vermöbeln, echt?

Abgesehen davon geht es in diesem Paragraph um den Fall, dass jemand (ernsthaft) den Versuch unternimmt, das GG (bzw. die freiheitlich demokratische Grundordnung) abzuschaffen.
Siehst du diese Gefahr wirklich?
Willst du wirklich das grundgesetzliche Widerstandsrecht benutzen, um Gewalt gegen einzelne Personen(-kreise) zu rechtfertigen? Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 24.05.2016 16:18]
24.05.2016 16:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Und man darf nie eine Meinung haben, die von der Rechtssprechung abweicht?

Ansonsten: ohne 1 Nazivergleich geht bei dir nichts, wa?



Klar darfst du eine Meinung haben. Du darfst sie nur nicht mit Gewalt durchsetzen.

Ginge schon, die passen aber so gut in den Kontext.
24.05.2016 16:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
In Artikel 1 steht auch nichts davon Leuten auf die Fresse zu hauen.
24.05.2016 16:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Killazz

 
Zitat von Danzelot

[b](4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



Und du siehst keine "andere Abhilfe" als die Nazis zu vermöbeln, echt?

Abgesehen davon geht es in diesem Paragraph um den Fall, dass jemand (ernsthaft) den Versuch unternimmt, das GG (bzw. die freiheitlich demokratische Grundordnung) abzuschaffen.
Siehst du diese Gefahr wirklich?
Willst du wirklich das grundgesetzliche Widerstandsrecht benutzen, um Gewalt gegen einzelne Personen(-kreise) zu rechtfertigen? Pillepalle

Ich habe nur dein "sobald demokratische Mittel nicht mehr ausreichen, muss man als gesetzestreuer Bürger den Kopf in den Sand stecken" widerlegt. Hör auf mir zu unterstellen dass ich Nazis bei Blickkontakt vermöbeln will.
24.05.2016 16:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

In Artikel 1 steht auch nichts davon Leuten auf die Fresse zu hauen.


Da steht aber auch nur, dass die Würde unantastbar ist. Von Fresse steht da nichts.
24.05.2016 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
...
 
Zitat von Danzelot

Ich habe nur dein "sobald demokratische Mittel nicht mehr ausreichen, muss man als gesetzestreuer Bürger den Kopf in den Sand stecken" widerlegt. Hör auf mir zu unterstellen dass ich Nazis bei Blickkontakt vermöbeln will.



Dass du das nicht selber tust, ist mir völlig klar
24.05.2016 16:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Killazz

Ginge schon, die passen aber so gut in den Kontext.


Nur, wenn man das dringende Bedürfnis hat, Nazis mit den Opfern Nazideutschlands zu vergleichen. Und dieses Bedürfnis scheint bei dir ja recht dringend zu bestehen, ansonsten würdest du nicht mit 1933 und Progrom(sic!)stimmung kommen.

Aber das mit deiner moralischen Verkommenheit hab ich hier ja schon dargelegt. Einer von vielen Gründen, warum man mit dir gar nicht erst reden sollte.
24.05.2016 16:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Killazz

Ginge schon, die passen aber so gut in den Kontext.


Nur, wenn man das dringende Bedürfnis hat, Nazis mit den Opfern Nazideutschlands zu vergleichen. Und dieses Bedürfnis scheint bei dir ja recht dringend zu bestehen, ansonsten würdest du nicht mit 1933 und Progrom(sic!)stimmung kommen.

Aber das mit deiner moralischen Verkommenheit hab ich hier ja schon dargelegt. Einer von vielen Gründen, warum man mit dir gar nicht erst reden sollte.



Das Bedürfnis hab ich sonst überhaupt nicht, komsicherweise kitzelt deine fragwürdige Einstellung sowas aus mir raus.

Keiner hat dich gezwungen das auszudiskutieren - ist ja alles freiwillig hier..
24.05.2016 16:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Killazz

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich halte es für gerechtfertigt, dass die Alliierten damals Gewalt gegen Deutschland angewendet haben.



Das tue ich auch.
Du vergleichst aber die Antwort auf Angriffskriege mit politischen Auseinandersetzungen, die der Bodensatz der Gesellschaft klassischerweise im Faustkampf auf der Straße austrägt.




Innerstaatlicher industrieller Massenmord ohne Angriffskrieg hätte also keine außerstaatliche* Gewalt gerechtfertigt? Wow.

*Inneren Widerstand gabs ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 24.05.2016 16:37]
24.05.2016 16:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Killazz

komsicherweise kitzelt deine fragwürdige Einstellung sowas aus mir raus.


Das ist victimblaming.
24.05.2016 16:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
E-Razorsplaining.
24.05.2016 16:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Killazz

Ginge schon, die passen aber so gut in den Kontext.


Nur, wenn man das dringende Bedürfnis hat, Nazis mit den Opfern Nazideutschlands zu vergleichen. Und dieses Bedürfnis scheint bei dir ja recht dringend zu bestehen, ansonsten würdest du nicht mit 1933 und Progrom(sic!)stimmung kommen.

Aber das mit deiner moralischen Verkommenheit hab ich hier ja schon dargelegt. Einer von vielen Gründen, warum man mit dir gar nicht erst reden sollte.


Dann gib ihm endlich auf's Maul, anstatt hier rumzupienzen!
24.05.2016 16:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Killazz

Ginge schon, die passen aber so gut in den Kontext.


Nur, wenn man das dringende Bedürfnis hat, Nazis mit den Opfern Nazideutschlands zu vergleichen. Und dieses Bedürfnis scheint bei dir ja recht dringend zu bestehen, ansonsten würdest du nicht mit 1933 und Progrom(sic!)stimmung kommen.

Aber das mit deiner moralischen Verkommenheit hab ich hier ja schon dargelegt. Einer von vielen Gründen, warum man mit dir gar nicht erst reden sollte.


Dann gib ihm endlich auf's Maul, anstatt hier rumzupienzen!


Geht nicht. Alle Antifas sind Lauchs. traurig
24.05.2016 16:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Killazz

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich halte es für gerechtfertigt, dass die Alliierten damals Gewalt gegen Deutschland angewendet haben.



Das tue ich auch.
Du vergleichst aber die Antwort auf Angriffskriege mit politischen Auseinandersetzungen, die der Bodensatz der Gesellschaft klassischerweise im Faustkampf auf der Straße austrägt.




Innerstaatlicher industrieller Massenmord ohne Angriffskrieg hätte also keine außerstaatliche* Gewalt gerechtfertigt? Wow.

*Inneren Widerstand gabs ja nicht.



Doch, natürlich. Das hab ich ja schon 1-2 mal geschrieben. Das hat aber hiermit garnichts zu tun?
24.05.2016 16:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Dann gib ihm endlich auf's Maul, anstatt hier rumzupienzen!



Er hat doch schon zugegeben, dass er sich nur mit seinen Homies und zur Bespaßung prügelt
24.05.2016 16:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
 
Zitat von Killazz

 
Zitat von Bombur

Dann gib ihm endlich auf's Maul, anstatt hier rumzupienzen!



Er hat doch schon zugegeben, dass er sich nur mit seinen Homies und zur Bespaßung prügelt


Hat er nicht, deshalb stichelst du ja weiter. Aber natürlich will er sich nicht offenbaren, das hat er mit den "Ich bin ja nicht rechts, aber..."-Leuten gemeinsam. Du könntest ihm vorschlagen, ein Rückgrat zu bilden. Aber wenn er deinem Rat folgt, verprügelt er öfter Nazis. Ziemliches Dilemma für dich.
24.05.2016 16:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Killazz

 
Zitat von Bombur

Dann gib ihm endlich auf's Maul, anstatt hier rumzupienzen!



Er hat doch schon zugegeben, dass er sich nur mit seinen Homies und zur Bespaßung prügelt


Hat er nicht, deshalb stichelst du ja weiter. Aber natürlich will er sich nicht offenbaren, das hat er mit den "Ich bin ja nicht rechts, aber..."-Leuten gemeinsam. Du könntest ihm vorschlagen, ein Rückgrat zu bilden. Aber wenn er deinem Rat folgt, verprügelt er öfter Nazis. Ziemliches Dilemma für dich.



Dann hab ich die Ironie hier wohl nicht ganz verstanden:
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Killazz, ich kann dich beruhigen, ich war in meinem Leben noch in keiner einzigen Schlägerei verwickelt. Bis auf so Kleinigkeiten unter Freunden war jegliche körperliche Gewalt, die ich ausgeteilt oder eingesteckt habe, völlig einvernehmlich



Für dich bedeutet "Rückgrat" also, außerhalb aller Rechtstaatlichkeit Leute zu verprügeln?
24.05.2016 16:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Killazz

[quote=215025,1246595402,"Almi"][b]

Für dich bedeutet "Rückgrat" also, außerhalb aller Rechtstaatlichkeit Leute zu verprügeln?


Wenn man diese Überzeugung hat, ja. Rückgrat ist für mich nicht moralisch besetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 24.05.2016 17:05]
24.05.2016 17:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mit "Kleinigkeiten" meinte ich sowas wie 1 Homie von mir etwas härter anstupsen oder knuffen.

Lass es mich anders formulieren: ich habe noch nie jemanden körperlich so angegangen, dass ich ihn dabei verletzen wollte oder das auch nur bewusstin Kauf genommen habe. In der Grundschule bin ich mal jemanden mitm Rad umgefahren, aber das war keine Absicht. Ich schwör!
24.05.2016 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Killazz

[quote=215025,1246595402,"Almi"][b]

Für dich bedeutet "Rückgrat" also, außerhalb aller Rechtstaatlichkeit Leute zu verprügeln?


Wenn man diese Überzeugung hat, ja. Rückgrat ist für mich nicht moralisch besetzt.



Ja cool. Dann kann sich ja jetzt jeder ein Rückgrat wachsen lassen und seinem Gegenüber eine reinhauen... ist ja kein Stress - er hat ja damit Rückgrat bewiesen.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Mit "Kleinigkeiten" meinte ich sowas wie 1 Homie von mir etwas härter anstupsen oder knuffen.

Lass es mich anders formulieren: ich habe noch nie jemanden körperlich so angegangen, dass ich ihn dabei verletzen wollte oder das auch nur bewusstin Kauf genommen habe. In der Grundschule bin ich mal jemanden mitm Rad umgefahren, aber das war keine Absicht. Ich schwör!



Find ich schön von dir! :> Deine Rhetorik lässt dennoch anderes vermuten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 24.05.2016 17:09]
24.05.2016 17:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Aber ohne die semantische Diskussion fortzusetzen: Klar finde ich es ok, wenn jemandem Gewalt begegnet bei politischer Tätigkeit, wenn er sich dabei auf das dritte Reich beruft. Ob die von Cops oder Antifalern ausgeht, ist mir egal.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 24.05.2016 17:16]
24.05.2016 17:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Killazz

Deine Rhetorik lässt dennoch anderes vermuten


Vielleicht solltest du einfach weniger imaginieren.

Ich mein, das ganze fing hiermit an:
 

Wenn es nicht anders geht, dann auch mit Gewalt. Geht die Bekämpfung ohne Gewalt, dann ist das vorzuziehen. Das ist aber nicht immer möglich.



Und eine halbe Seite später hast du erzählt, dass ich keine bessere Gesellschaft erreiche, wenn ich jeden als Nazi erkennbaren Typ auf der Straße auf die Fresse haue.

Das ist alles deine Phantasie, nicht meine Aussage. Und da musst du auch nicht mit "komsicherweise kitzelt deine fragwürdige Einstellung sowas aus mir raus" oder "Deine Rhetorik lässt dennoch anderes vermuten" kommen.
24.05.2016 17:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Gewalt ist nie alternativlos.
24.05.2016 17:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von camera surveillance

Gewalt ist nie alternativlos.


lel
24.05.2016 17:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
Stimmt aber schon, ihr seid einfach nicht kreativ genug.

Wenn da gerade eine Nazibande ein paar Ausländer verprügeln will, musst ihr da nicht gewaltbereit dazwischen gehen. Ihr könntet euch einfach die Hosen ausziehen, euch dazwischen stellen und den Helikopter machen. Funktioniert garantiert.
24.05.2016 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 ... 2406 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum