Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 148 149 150 151 [152] 153 154 155 156 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

Mal ne Club-Fahne am Auto gesehen?



Jop. Aber eher Aufkleber. Die halten länger. EM/WM ist seltener, also funktionieren Fähnchen. Vereine sind das ganze Jahr aktiv. Da wäre ein Stock mit Wimpel, der nach ein paar Wochen aussieht wie sau, keine gute Idee.
28.06.2016 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Alle Jahre wieder. Ich halte diese Verbindung von "EM-Fähnchen -> Nationalismus -> Faschismus/Rassismus" für schlicht überinterpretiert.
Mal die Idioten, die es in jedem Lager gibt, außen vor gelassen: die allermeisten Fußballfans sind normale, vernünftige Leute, die zwischen der sportlichen Rivalität und der echten Welt unterscheiden können. Und dass im Fußball durch das Wir-Gefühl andere abgewertet werden, sehe ich einfach nicht. Bei den großen Turnieren feiern Fans verschiedener Nationen regelmäßig friedlich zusammen, man fiebert gemeinsam für einen Underdog und die Message im allgemeinen ist doch eher: Ich komme aus der Mitte von Europa, du aus dem Süden Afrikas, wir sehen aber beide bescheuert aus mit unseren Flaggen im Gesicht, wir singen die selben Lieder und stimmen überein, dass der Schiri ne Flachzange ist. Natürlich schwingen im Fußball auch immer Vorurteile mit, die heißblütigen Südamerikaner, die disziplinierten Deutschen, aber mein Eindruck ist, dass das Erlebnis der Gemeinsamkeiten stark überwiegt.
28.06.2016 14:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Also die ganze Zeit mit Fahnen rumfahren sehe ich hier (aufm Land) tatsächlich nur die Rechtsaußenbauern.

Zum Autokorso nehmen natürlich alle ihre Fahnen mit, ist ja irgendwo auch Teil der Feier.
28.06.2016 14:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hardCoreGEN

Zum Autokorso nehmen natürlich alle ihre Fahnen mit, ist ja irgendwo auch Teil der Feier.


Ein Autokorso ist keine Feier, sondern eine Zumutung. Das mag bei Euch auf dem Land anders sein, wenn man über Land fährt.
28.06.2016 15:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Autokorso nur mit 2 extra Leuten, die das Banner halten können
Zu den Fahnen am Auto hab ich mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht hinreißen lassen. Wenn man allerdings sieht, wie mett es alleine schon die Deutschland-Haider macht, wäre es einzig dafür fast schonmal ne Überlegung wert.
28.06.2016 15:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von _FlyingM_

Zu den Fahnen am Auto hab ich mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht hinreißen lassen.


28.06.2016 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von _FlyingM_

... Wenn man allerdings sieht, wie mett es alleine schon die Deutschland-Haider macht, wäre es einzig dafür fast schonmal ne Überlegung wert.



Wenn man sieht wie mett du über vermeintliche "Deutschland Haider" bist (und deine Anderen Posts im Asylthred z.B. kennt), ist es leicht zu erkennen das das:
 
Zitat von _FlyingM_

Ach ich weiß auch nicht, vielleicht bezweifle ich einfach mal stark, dass alle die sich zu Deutschland Spielen ihr schwarz-rot-gold Cape umhängen, die Fahne schwenken und "Schlaaaand" rufen, sich auf diese Art und weise metaphorisch einen drauf wichsen, dass ihr Land das geilste unter der Sonne ist und alle anderen im besten Falle noch zum Zucchini-Export reichen.
Ich find das Gruppengefühl bei sowas einfach geil. Ich mag es, bei solchen Events mal 2 Stunden Spaß zu haben, ein paar Bierchen zu trinken und zu wissen, dass hunderte Leute um mich rum mit der gleichen Truppe mitfiebern und im Falle eines Tores die Party so richtig abgeht. Das impliziert doch nicht, dass ich auf dem Nachhauseweg erstmal beim nächsten Flüchtlingsheim vorbeilatsche, den ganzen Flüchtlingskindern mein Deutschland Cape durchs Gesicht reibe und sie auslache weil sie andere Vorfahren/Herkunftsländer haben als ich. Wtf ist das für ein Rückschluss?


Ein verlogenes, runzliges Feigenblatt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.06.2016 15:23]
28.06.2016 15:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Eigentlich sollte ich mimimi hören, aber es kommt nur quakquakquak an.
28.06.2016 15:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Freut mich für dich. Hoffe es ist erbaulich für dich.

e: Ich finde es übrgens erbaulich, dass wenn ich was von dir lese, ich immer das hier vor Augen habe:

Da muss ich immer schmunzeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.06.2016 15:42]
28.06.2016 15:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
28.06.2016 15:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen


Hatten wir uns nicht auf das geeinigt?
28.06.2016 15:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von _FlyingM_

Autokorso nur mit 2 extra Leuten, die das Banner halten können
Zu den Fahnen am Auto hab ich mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht hinreißen lassen. Wenn man allerdings sieht, wie mett es alleine schon die Deutschland-Haider macht, wäre es einzig dafür fast schonmal ne Überlegung wert.



Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die Fähnchen am Auto machen mich nicht mett. Oder die andere Ausstaffierung, wenn man sich beim public viewing oder mit Freunden ein Spiel der deustchen Nationalmannschaft reinzieht. Ich bin tolerant genug, um mich darüber nicht aufzuregen, wozu auch, es ist jedermanns Recht, das zu tun. Ich denke, bei den meisten ist es tatsächlich das "Wir-Gefühl", daß ihnen den Fußballabend versüßt. Wenn es die Leute glücklich macht, bitte sehr.

Gut finden muß ich deswegen aber noch lange nicht. Und Lena ist so ein Typ, die scheint gar nichts zu hinterfragen, die rennt "Deutschland, Deutschland!"-blökend durch die Fußgängerzone und läßt jedes bisschen Toleranz vermissen. Kann ja auch nicht sein, daß jemand rumläuft und nicht die deutsche Fahne in der Hand hält, sondern eine andere. Was'n Depp, selbst Schuld, wenn er auf die Fresse bekommt. Das sind die Leute, die mich dann stören. Ich würde jetzt eigentlich erwarten, daß alle Fußballfans, egal welchem Team sie angehören, sich gemeinsam am Spiel erfreuen können. Fußball ist da eh was Besonderes, bei der Formel Eins sitzen hunderte Leute gemeinsam auf einer Tribüne, und jeder favorisiert einen anderen Fahrer. Die kloppen sich doch auch nicht. Kann man auch durch fast jede beliebige Sportart ersetzen. Nimm Olypmia, oder Tennis. Ja, da werden Nationalflaggen geschwenkt, aber Aggressivität gegenüber Rivalen sieht man da selten bis gar nicht. Wenn Lena eine ähnliche Geisteshaltung hätte, hätte sie sich zusammen mit allen anderen Fähnchenschwenkern schützend vor den Israeli gestellt. Das ist zumindest mein Grundverständnis der Werte, die von den "Deutschland, Deutschland!"-Rufern mit ihrem Nationalstolz so gerne verteidigt, aber gar nicht gelebt werden. Und das ist imho nichts, worauf man auch nur ansatzweise stolz sein kann. Ich möchte mit Lena jedenfalls nicht zusammen in einen Topf geworfen werden.
28.06.2016 15:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Mein Gott ließ doch mal den Artikel richtig, Lena hat in der Geschichte doch gar nichts mit der Pöbelei gegen die israelische Fahne zutun.

E: du unterstellst ihr gleich mehrere Dinge, die so einfach nicht zutreffen.

Nationalstolz? Lese nichts in dem Artikel, dass sie davon gesprochen hat. Die Ausführungen auf den letzten Seiten sollten doch gezeigt haben, dass es wenn überhaupt nur einem Bruchteil um irgendwas mit Nationalismus geht.

Daraus leitest du dann eine Bürgerpflicht für sie ab? Oh man, das ist echt albern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 28.06.2016 15:56]
28.06.2016 15:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von zer0
Ein verlogenes, runzliges Feigenblatt ist.


Mein lieber Junge, das Leben muss für dich ja wahrlich die reinste Hiobs Prüfung sein. Wenn man sich die Mühe macht und deine gesammelten Werke hier im Forum mal zusammenklaubt entsteht eindeutig das Bild eines frustrierten Menschen, der an jeder Ecke Lügner, Menschenhasser, Rassisten und Nazis sieht. Hast du eigentlich auch mal Spaß im leben? verwirrt


 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn es die Leute glücklich macht, bitte sehr.

Gut finden muß ich deswegen aber noch lange nicht. Und Lena ist so ein Typ, die scheint gar nichts zu hinterfragen, die rennt "Deutschland, Deutschland!"-blökend durch die Fußgängerzone und läßt jedes bisschen Toleranz vermissen.


Ich weiß gar nicht, was dieses Rumgereite auf der Lena (lel) jetzt eigentlich soll. Klar ist ihre Einstellung Bullshit aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einal miterlebt, wie es beim Public Viewing Zoff gegeben hat weil sich unterschiedliche Nationen nicht abkonnten. Nichtmal damals beim gefürchteten Halbfinale 2008 Deutschland - Türkei. Selbst als 2006 Italien gewonnen hat, zogen bei uns die kleinen Italiener Grüppchen völlig unbehelligt durch die Menge der deutschen Fans. Dein erster Post klang für mich so, als gäbe es da einen direkten Zusammenhang zwischen Deutschland-Fan sein und somit Fans anderer Nationen verbieten wollen, ihre Emotionen für ihr Nationalteam öffentlich auszuleben.
28.06.2016 16:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Lena entschuldigt sich zur Begrüßung. Sie sei schon recht betrunken, sagt sie, aber was sie dennoch fragen wolle: „Ist das nicht die Judenflagge?“ Lena ist 21 Jahre alt und Krankenschwester, und sie hat starke Bedenken.


„Ich bin kein Nazi, aber...“

Aber was?

„...wir sind hier in Deutschland, und jeder, der auf die Fanmeile geht, sollte für Deutschland sein.“

Geht es denn nicht um das gemeinsame Feiern? „Doch schon. Aber für Deutschland.“



Lena war an nichts beteiligt, das ist schon richtig, aber mir geht es um ihre Einstellung: In ihrer Weltsicht ist es nicht in Ordnung, wenn Leute mit etwas anderem als der Detuschlandfahne rumrennen. Und wenn sie es doch tun, sind sie selbst Schuld, weil es ist Deutschland hier, und da darf man nur die Deutschen abfeiern.

Das finde ich halt kacke, weil es eine direkte Folge von Nationalstolz ist. und in meinen Augen alles andere als harmlos, wenn ich mir den Zulauf bei der AfD anschaue. Und es passt wunderbar zum Thema, weil sie wörtlich sagt:

 

„Ich bin kein Nazi, aber...“



uuuund ... suddenly Nazi. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 28.06.2016 16:14]
28.06.2016 16:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das sind die Leute, die sich das restliche Jahr über darüber beklagen dass man nicht stolz auf Deutschland sein darf und keine patriotischeren Handlungen wagen als sich in der Straßenbahn nicht neben eine Frau mit Kopftuch zu setzen. Zu den Fußballevents kann man dann endlich mal öffentlich zeigen wie deutsch man ist, mit Bier- und Nationalfahne bewaffnet ist es leichter das Abendland vor den Juden, Muslimen und sonstigen Ausländern zu schützen.
28.06.2016 16:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Ich finde die automatische Annahme zwischen "Nationalstolz" - oder wie man es auch nennen darf - und einer Antihaltung gegenüber anderen Nationen einfach falsch. Trifft das bei bestimmten Personen zu - ja sicher, leider. Aber wenn ich für X bin, kann man nicht generell annehmen, dass ich auch zugleich gegen Y bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 28.06.2016 16:46]
28.06.2016 16:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
1997 hat sich mit einem Artikel dazu gemeldet:

Warum sollen wir eine Nation sein?

Achtung, geht über acht Seiten.
28.06.2016 16:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ist doch ohnehin keine richtige Mannschaft von Deutschen für Deutsche. Einer singt nicht mit (ratet mal wo dem seine Eltern herkommen verschmitzt lachen ) und die anderen Fachkräfte bereichern die Hymne nur so ein bisschen mit den Lippen. Zur Tarnung, nehme ich an, denn der Islam erlaubt es ausdrücklich, die Feinde (also alle anderen) anzulügen um ans Ziel zu kommen (Ob ein Pokal oder die Weltherrschaft spielt in dem Fall keine Rolle). Außerdem müsste das Team "Deutsche Nationalmannschaft" heißen und nicht nur "Mannschaft". Wenn man schon das "Deutsche" in "Deutsche Nationalmannschaft" austauscht, hat ganz bestimmt niemand vor, die Bevölkerung auszutauschen, nicht wahr liebe GutisBreites GrinsenHässlonBreites GrinsenHässlon Wir schaffen das Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Verfassungsschutzbericht ist raus. Ergebnis: Extremisten sind scheiße.

Zahl extremistischer Gewalttaten stark gestiegen

 
Neonazis, Autonome, Islamisten, fanatisierte Kurden und nationalistische Türken - der Bericht des Verfassungsschutzes zeigt die Ausmaße extremistischer Gewalt im Jahre 2015.



https://www.verfassungsschutz.de/de/download-manager/_vsbericht-2015.pdf

Neonazis an erster Stelleverschmitzt lachen Danach die Autonomen und erst dann fremdländische Terroristen. Nein, niemand will das deutsche Volk auseinanderdividierenHässlonHässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 28.06.2016 18:34]
28.06.2016 17:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von zapedusa

Einer singt nicht mit (ratet mal wo dem seine Eltern herkommen verschmitzt lachen ) und die anderen Fachkräfte bereichern die Hymne nur so ein bisschen mit den Lippen.



bei der britischen Hymne hat man gestern ganz kurz gehört, wieso das ganz gut ist, dass Ötzi gar nicht und Boateng nur mitflüstert.

Ca. 3 Sekunden hat man die Mannschaft gehört, dann hat jemand in der Regie panisch auf Stadionmikrofone umgeschaltet.
28.06.2016 17:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Von einem verwöhnten Profisportler, der in seinem ganzen Leben noch keinen Tag ehrliche Arbeit geleistet hat, aber trotzdem in Millionen schwimmt erwarte ich ein anderes Auftreten. Selbst wenn er nicht singen kann oder singen scheiße findet, hat er unserer Hymne Respekt zu zollen, also indem er sie mitsingt. Umso mehr wenn er nur aufgrund unserer Gastfreundschaft für das Team spielen darf.
28.06.2016 18:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
zape, lass Dir mal die Medikamente neu einstellen, da läuft ein bisschen Pipi am Bein herunter was schief. Breites Grinsen
28.06.2016 18:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, sorry. Ich switsche jetzt regelmäßig zwischen Bahnhofsklatscher und Realist, der die Wahrheit für sich gepachtet hat. Ich hoffe dadurch beide Seiten besser verstehen zu können. Meine Philantropie macht auch vor ideologischen Grenzen oder allgemeiner Hurensohnigkeit keinen halt.
28.06.2016 18:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Find ick juti.
Solltest du aber irgendwie kennzeichnen, Daumen hoch/Daumen runter oder so.
28.06.2016 18:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nimm doch und Hässlon.
28.06.2016 19:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ja. Ich finde es echt schwer zu erkennen, ob das jetzt Zap Al Dusas persönliche Meinung oder SNS Persona ist und so Missverständnisse schaden nur dem Forenklima. Sowieso, stell dich doch erst einmal im Vorstellungsthread vor!
28.06.2016 19:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von zer0
Ein verlogenes, runzliges Feigenblatt ist.


Mein lieber Junge, das Leben muss für dich ja wahrlich die reinste Hiobs Prüfung sein.


Ne, garnicht. Läuft eigentlich ganz gut, kann echt nicht klagen. Nichts im Vergleich zu z.B. Flüchtlingen, die das Pech hatten auf der aktuell "falschen" Seite des Planeten geboren zu werden.
Und bei dir?

 
Zitat von _FlyingM_

Wenn man sich die Mühe macht und deine gesammelten Werke hier im Forum mal zusammenklaubt


Kannste mir die zukommen lassen, link via PM wäre cool.

 
Zitat von _FlyingM_

entsteht eindeutig das Bild eines frustrierten Menschen, der an jeder Ecke Lügner, Menschenhasser, Rassisten und Nazis sieht.


Ja komisch nicht, was issen da los? Das hat wahrscheinlich alles nix mit nix zu tun. mit den Augen rollend

 
Zitat von _FlyingM_

Hast du eigentlich auch mal Spaß im leben? verwirrt


Absolut. Und du?
28.06.2016 20:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

https://abload.de/img/pepef2yxr.gif

Hatten wir uns nicht auf das geeinigt?



War mir zu blöd den nochmal richtig freizustellen.
28.06.2016 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Könntest du nochmal das Script posten.
Danke dafür. Das ist echt cool. So simpel aber so viel Möglichkeiten.
28.06.2016 21:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Frage
Quin, wieso schuldet zero dir n Zehner?
29.06.2016 6:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 148 149 150 151 [152] 153 154 155 156 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum