Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 156 157 158 159 [160] 161 162 163 164 ... 2416 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
 
Zitat von Q241191

http://bazonline.ch/ausland/europa/story/22916308

 
Bassam Tibi, Syrer und Schüler Theodor W. Adornos, ist ein Kenner des Islams. Worüber er spricht, will in Deutschland niemand hören: Judenhass der Araber, Sexismus und deutscher Extremismus.


 
BaZ: Herr Tibi, Sie schrieben vor Kurzem in der Bild-Zeitung: «Deutsche pendeln zwischen den Extremen: Fremdenfeindlichkeit oder Fremdeneuphorie. Es gibt kein Mittelmass.» – Gibt es einen deutschen Hang zum Extremismus?

 
Bassam Tibi: Ich lebe seit 54 Jahren unter Deutschen und auf der Basis dieser Erfahrung glaube ich, ein Urteil fällen zu können. Ich beobachte, dass die Deutschen unausgeglichen sind. Entweder sie sind für etwas oder dagegen. Ein Mittelmass gibt es nicht. Das sage aber nicht nur ich. Zwei deutsch-jüdische Philosophen haben dasselbe beobachtet. Helmuth Plessner schrieb, dass die Deutschen immer wieder «dem Zauber extremer Anschauungen verfallen». Theodor W. Adorno spricht von einer deutschen Krankheit, die er «Pathos des Absoluten» nennt.

 
Und welche Rolle spielt Hitler?
Hitler war kein Unfall, er war programmiert. Adorno schrieb: Wäre Hitler in Frankreich oder England aufgetaucht, man hätte ihn nur ausgelacht. In Deutschland wurde er bejubelt. Hitler war einer von Deutschlands Sonderwegen.





Gutes Interview. Er spricht viele richtige und unangenehme Punkte an, dabei ist er nicht einseitig, auf Grund seiner Biographie und Erfahrung verallgemeinert er aber ziemlich schnell. Mit einer tendenziell pessimistischen Weltsicht ist das recht herb im Abgang.
09.07.2016 9:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ah, das ist praktisch:

09.07.2016 9:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Q241191

http://bazonline.ch/ausland/europa/story/22916308

 
Bassam Tibi, Syrer und Schüler Theodor W. Adornos, ist ein Kenner des Islams. Worüber er spricht, will in Deutschland niemand hören: Judenhass der Araber, Sexismus und deutscher Extremismus.


 
BaZ: Herr Tibi, Sie schrieben vor Kurzem in der Bild-Zeitung: «Deutsche pendeln zwischen den Extremen: Fremdenfeindlichkeit oder Fremdeneuphorie. Es gibt kein Mittelmass.» – Gibt es einen deutschen Hang zum Extremismus?

 
Bassam Tibi: Ich lebe seit 54 Jahren unter Deutschen und auf der Basis dieser Erfahrung glaube ich, ein Urteil fällen zu können. Ich beobachte, dass die Deutschen unausgeglichen sind. Entweder sie sind für etwas oder dagegen. Ein Mittelmass gibt es nicht. Das sage aber nicht nur ich. Zwei deutsch-jüdische Philosophen haben dasselbe beobachtet. Helmuth Plessner schrieb, dass die Deutschen immer wieder «dem Zauber extremer Anschauungen verfallen». Theodor W. Adorno spricht von einer deutschen Krankheit, die er «Pathos des Absoluten» nennt.

 
Und welche Rolle spielt Hitler?
Hitler war kein Unfall, er war programmiert. Adorno schrieb: Wäre Hitler in Frankreich oder England aufgetaucht, man hätte ihn nur ausgelacht. In Deutschland wurde er bejubelt. Hitler war einer von Deutschlands Sonderwegen.





Gutes Interview. Er spricht viele richtige und unangenehme Punkte an, dabei ist er nicht einseitig, auf Grund seiner Biographie und Erfahrung verallgemeinert er aber ziemlich schnell. Mit einer tendenziell pessimistischen Weltsicht ist das recht herb im Abgang.



Wenn ein Markus Söder in einem Interview das Gleich geäußert hätte, würdest du auf die Barrikaden gehen.
09.07.2016 10:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ein Markus Söder hat das Interview so aber nicht gegeben und könnte dies auch niemals so geben (Biografie).

Wenn ein Markus Söder sich nun fünf Zeilen daraus rauspickt, am besten aus den groben Verallgemeinerungen, sich hinstellt, und die ohne Kontex als Parole raushaut, ja, dann hätte ich das wohl nicht geliked aber das ja auch etwas anderes, nech?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.07.2016 10:20]
09.07.2016 10:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ja, war ein bisschen ein doofer Vergleich, geb ich zu. No hate. :)
09.07.2016 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Ich wäre dennoch sehr interessiert an Söders Ausführungen zu Adorno und Horkheimer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 09.07.2016 10:23]
09.07.2016 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
How discrimination feels

 
In the exercise, Elliott divides the class into two groups based on their eye color: those with blue eyes and those with brown eyes. The brown eyed group is instructed to treat the blue eyed group as inferior because of their eye color -- they are to be called "bluey" or "boy" or "honey" but not by their names.





Und in dem Zusammenhang eine recht einfache Frage:

09.07.2016 12:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.07.2016 12:33:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
...
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Q241191

http://bazonline.ch/ausland/europa/story/22916308

 
Bassam Tibi, Syrer und Schüler Theodor W. Adornos, ist ein Kenner des Islams. Worüber er spricht, will in Deutschland niemand hören: Judenhass der Araber, Sexismus und deutscher Extremismus.


 
BaZ: Herr Tibi, Sie schrieben vor Kurzem in der Bild-Zeitung: «Deutsche pendeln zwischen den Extremen: Fremdenfeindlichkeit oder Fremdeneuphorie. Es gibt kein Mittelmass.» – Gibt es einen deutschen Hang zum Extremismus?

 
Bassam Tibi: Ich lebe seit 54 Jahren unter Deutschen und auf der Basis dieser Erfahrung glaube ich, ein Urteil fällen zu können. Ich beobachte, dass die Deutschen unausgeglichen sind. Entweder sie sind für etwas oder dagegen. Ein Mittelmass gibt es nicht. Das sage aber nicht nur ich. Zwei deutsch-jüdische Philosophen haben dasselbe beobachtet. Helmuth Plessner schrieb, dass die Deutschen immer wieder «dem Zauber extremer Anschauungen verfallen». Theodor W. Adorno spricht von einer deutschen Krankheit, die er «Pathos des Absoluten» nennt.

 
Und welche Rolle spielt Hitler?
Hitler war kein Unfall, er war programmiert. Adorno schrieb: Wäre Hitler in Frankreich oder England aufgetaucht, man hätte ihn nur ausgelacht. In Deutschland wurde er bejubelt. Hitler war einer von Deutschlands Sonderwegen.





Gutes Interview. Er spricht viele richtige und unangenehme Punkte an, dabei ist er nicht einseitig, auf Grund seiner Biographie und Erfahrung verallgemeinert er aber ziemlich schnell. Mit einer tendenziell pessimistischen Weltsicht ist das recht herb im Abgang.



Rassismus ist wieder salonfähig? Find ich super.
Ich kann den Beobachtungen des Ziegenfickers und der 2 raffgierigen Philosophen nur bestätigen.

Und daher wähl ich den Herr der Fliegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 09.07.2016 12:46]
09.07.2016 12:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Wie talkst du eigentlich?
09.07.2016 12:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Sorry, ich bin meinem Hang zu Extremen unterlegen. traurig

Alle Menschen sind gleich, es gibt keine Unterschiede.
09.07.2016 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Statt dem alten, verbitterten Bassam Tibi lieber mal Ahmad Mansour zuhören: http://www.taz.de/!5317219/
09.07.2016 17:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Statt dem alten, verbitterten Bassam Tibi lieber mal Ahmad Mansour zuhören: http://www.taz.de/!5317219/



Sein letztes Buch ist lesenswert!
09.07.2016 17:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
«Dass die meisten hässlichen Frauen links sind, ist nicht grundlos. Schliesslich hoffen sie, dass wenigstens ein verzweifelter Migrant bei ihnen drüber geht.»

 
Onlinepostings von SVP-Politiker Andreas Glarner haben eine Debatte über frauenfeindliche Kommentare und fremdenfeindliche Botschaften ausgelöst, die die Grenzen des Erträglichen überschreiten. Was sind das für Menschen, die ihre Verachtung im Netz absondern? Ein Treffen mit einem Hassredner.



Was der Typ in dem Interview so alles sagt, kannste dir fast nicht ausdenken...
10.07.2016 16:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der hasst ja sogar Deutsche traurig
10.07.2016 17:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Hatten wir ja noch gar nicht hier. Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei.
10.07.2016 17:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
traurig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Der hasst ja sogar Deutsche traurig



Was haben wir denn jemals falsch gemacht?
10.07.2016 17:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Smolletov

Hatten wir ja noch gar nicht hier. Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei.


Jo, war die letzten Tage hier nur überfliegend unterwegs. Man möge es ignorieren, wenn man's schon kennt..
10.07.2016 18:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Charon=-

«Dass die meisten hässlichen Frauen links sind, ist nicht grundlos. Schliesslich hoffen sie, dass wenigstens ein verzweifelter Migrant bei ihnen drüber geht.»


Hat der Mann mal die Videos aus Freital gesehen?
10.07.2016 18:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von TheRealHawk

Der hasst ja sogar Deutsche traurig



Was haben wir denn jemals falsch gemacht?



Wir haben nicht gewonnen. traurig
12.07.2016 1:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Vierkirchen - Ein Vierkirchener Ehepaar musste sich wegen Volksverhetzung vor dem Amtsgericht Dachau verantworten. Denn der Mann hatte eine flüchtlingsfeindliche Facebook-Gruppe gegründet.
(...)
Auf wiederholte Nachfrage des Richters sagt er irgendwann noch, dass er eigentlich gar nichts mit Flüchtlingen zu tun habe, sich distanziere. Ihn störe nur „das Vorgehen des Kanzlers“. Neubeck muss ihn darauf hinweisen, dass Deutschland eine Kanzlerin habe.



http://www.merkur.de/lokales/dachau/vierkirchner-ehepaar-wegen-hetze-gegen-fluechtlinge-facebook-verurteilt-6548310.html
12.07.2016 7:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
War es nicht Strafe genug zu erfahren dass es ne Kanzlerin gab? Ich hoffe sie haben ihn wenigstens vor der Tatsache verschont, dass es die Merkel ist. Augenzwinkern
12.07.2016 8:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von TheRealHawk

Der hasst ja sogar Deutsche traurig



Was haben wir denn jemals falsch gemacht?



Wir haben nicht gewonnen. traurig



Das haben wir mittlerweile jawohl mehr als wettgemacht.
12.07.2016 10:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Hamburger Polizei verdächtigt Ex-Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling nach ihrer Bulgarien-Mission, sich des "Anwerbens für einen fremden Militärdienst" schuldig gemacht zu haben. Sie hat deshalb ein Ermittlungsverfahren gemäß Paragraph 109 h des Strafgesetzbuches eingeleitet, wie die Behörde auf Tagesspiegel-Anfrage mitteilte.



http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-jagd-auf-fluechtlinge-in-bulgarien-ermittlungen-gegen-ex-pegida-frontfrau-festerling/13862856.html
12.07.2016 11:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Also darf man auch nicht der Fremdenlegion beitreten? peinlich/erstaunt
12.07.2016 11:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Die gelten als Facility Manager.
12.07.2016 11:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Doch. Man darf nur in Deutschland nicht für fremdes Militär anwerben. Und die Festerling hat Gesinnungsgenossen aufgerufen, zur Jagd nach Bulgarien zu kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.07.2016 11:51]
12.07.2016 11:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://taz.de/Essay-Linke-und-Muslime/!5317219/
12.07.2016 14:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ahmad Mansour ist 'n guter und ich bin froh, dass der Text echt Verbreitung findet.
12.07.2016 14:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mit Brandenburg gibt es seit gestern den 7.(!) Landtags-Untersuchungsausschuss zum Thema NSU.

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/07/nsu-untersuchungsausschuss-piatto-brandenburg.html

Es wird allerdings etwas dauern:
 
Die Abgeordneten sollen in den nächsten Jahren Antworten auf die 34 Fragen finden, die im Antrag zur Einsetzung des Ausschusses formuliert sind. Nach Angaben von Rupprecht soll der Ausschuss ab September einmal im Monat tagen.

13.07.2016 7:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 156 157 158 159 [160] 161 162 163 164 ... 2416 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum