Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 200 201 202 203 [204] 205 206 207 208 ... 2420 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von M@buse

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/fremdenfeindlichkeit-osten-ursache-bevoelkerung-zusammensetzung-bildung-alter/komplettansicht

 
Die Mär von den ausländerfeindlicheren Ostdeutschen

Eine Studie zeigt: Nicht der geistige Zustand des Ostens ist schuld an der höheren Fremdenfeindlichkeit, sondern die individuelle Zusammensetzung der Bevölkerung.




Fucking surprise.
Sehr lesenswert.



Also die Idee an sich ist nicht falsch, das ist ein Faktor, aber ich würde sagen der steile Claim da, der stimmt nicht. Ich arbeite seit zwanzig Jahren u.A. im Feld Rechtsextremismus und Demokratie, und zwar im Osten wie im Westen, und ich würde nach meinen Erfahrungen darauf bestehen, dass es doch im Osten eine spezifische Form von politischer Passivität und Abstinenz, gleichzeitig aber auch von Obrigkeitsstaatshörigkeit und politischer Nörgelei gibt, die im Westen weit weniger ausgeprägt sind bzw. dort, wie soll man sagen, eine andere Klangfarbe, einen anderen soziokulturellen Hintergrund hat. Umgekehrt fehlt es an Bereitschaft den Arsch hochzukriegen um die eigenen und festgestellte gesellschaftliche Probleme direkt durch eigene Mühe und unter eigener Verantwortung anzupacken. Wenn ich in Brandenburg unterwegs bin sind sicher 50% der gesellschaftlich/politisch aktiven Leute irgend wann mal aus dem Westen zugezogen, auch wenn man das mitunter erst nach längerer Zeit herausfindet. Diese Gruppe stellt aber je nach Region höchstens 10-20% der Bevölkerung!

Da gibt es also schon Dinge, die auch heute noch, auch bei jungen Leuten, ein bestimmtes DDR-Erbe anklingen lassen: Die da oben sollen es richten, die da oben sind verantwortlich, ich doch nicht, ich muss mich bestenfalls um meinen privaten Scheiß kümmern. Und bei dem wäre es auch lieber, dass die da oben mir den erledigen. Selber machen und dafür am ende geradestehen mag ich nicht. Natürlich hört man sowas auch im Westen, aber im Osten ist es nach meiner Erfahrung doch typischer und verbreiteter.

Soviel zum Erfahrungswissen.



Ah ja. Der dumme Jammerossi ist selber schuld an seiner prekären Situation.
Dass die Leute irgendwann resignieren ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Aber klar, die Leute müssen nur mal den Arsch hochbekommen, das Land industrialisieren und sich anständig bezahlte Jobs schaffen.
08.09.2016 18:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL








http://www.jetzt.de/was-ist-rechts/junge-rechtsextreme-frauen-nutzen-das-netz-fuer-propaganda
09.09.2016 7:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Denen würde ich schon mal Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr näherbringen. Mal sehen, ob die sich dann auch so freudig am Schlagbaum festhalten können.

Trotzdem dumme Tussen.
09.09.2016 8:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/rmMjapUh.jpg


Breites Grinsen
09.09.2016 10:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Das ist Satire, oder?
09.09.2016 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich fürchte nein.
09.09.2016 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Wie schafft man es eigentlich etwas das die Nazis meines Wisses nach verboten haben, so als ihr Markenzeichen aufblühen zu lassen? Fraktur kann so schön sein!

Arme Fraktur traurig

MfG
09.09.2016 19:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
09.09.2016 20:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Hier ziehen im Mai immer irgendwelche aus ganz Deutschland rangekarrten Nazis in einer Demo die Straße runter. Die Frauen dabei sehen ganz anders aus als auf den Bildern da oben. Irgendwie passender.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.09.2016 21:37]
09.09.2016 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Stimmt es, dass rechtspopulistische Parteien zu einer neoliberalen Wirtschaftspolitik neigen?

In Skandinavien ist das so, dort stellen sich die Rechtspopulisten gegen den starken Wohlfahrtsstaat. In Mittel- und Zentraleuropa beziehen Rechtspopulisten in der Wirtschaftspolitik eher linke Positionen. Grundsätzlich geht es ihnen immer darum, den vorherrschenden Diskurs anzugreifen.

Die AfD hat eine eher wirtschaftsliberale Ausrichtung, aber auch eine starke "linke" Strömung.

Wenn das Thema der Partei wichtig wäre, gäbe es eine heftige Debatte zwischen Protagonisten wie Jörg Meuthen und Björn Höcke. Aber das ist nicht so. Die wirtschaftspolitische Ausrichtung rechtspopulistischer Parteien ist nicht der Grund, warum sie gewählt werden, und das wissen die Akteure in diesen Parteien auch sehr gut.

Ein Klischee besagt, dass vor allem Abgehängte und sozial Schwache die AfD wählen.

Das ist totaler Quatsch. Im Großen und Ganzen sind AfD-Wähler ein Abbild der deutschen Gesellschaft. Nach sozio-ökonomischen Kriterien sind die Wähler rechtspopulistischer Parteien so gut wie in keinem europäischen Land signifikant benachteiligt. Entscheidend für die Wahl von Rechtspopulisten sind so gut wie nie reale ökonomische Kennzahlen, sondern Gefühle. Und auch die haben meist mit wirtschaftlichen Fragen herzlich wenig zu tun. Diese Wähler empfinden sich als abgehängt, aber nicht ökonomisch abgehängt, sondern abgekoppelt vom politischen Entscheidungsprozess. Die Wähler rechtspopulistischer Parteien haben das Gefühl, dass der Staat seine Ordnungsfunktion nicht mehr wahrnimmt.




Interessantes Interview mit einem Politikwissenschaftler: http://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-wurde-stark-weil-die-FDP-fehlt-article18593651.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 10.09.2016 5:15]
10.09.2016 5:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Währenddessen hat auch Norbert Hofer, der FPÖ-Bundespräsidentenkandidat in Österreich, ein Interview gegeben und gesagt:

 
Wo sind die inhaltlichen Verbindungen zwischen FPÖ und AfD?

Sicherlich in der Wirtschaftspolitik. Wir haben hier einen eher liberalen Zugang, aber gewisse Bereiche sollen in staatlicher Obhut bleiben. Alles, was mit der Daseinsvorsorge zu tun hat.



http://www.stern.de/politik/ausland/norbert-hofer-im-stern-interview---die-afd-ist-dort--wo-wir-einmal-waren--7046912.html

Norbert Hofer ist jetzt übrigens reifer geworden, sagt er über sich selbst. Andere sagen, er ist wie ausgewechselt:

http://www.heute.at/news/politik/Hofer-gibt-sich-in-der-ZIB2-brav-und-besonnen;art23660,1340350
10.09.2016 10:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wahlparty in Schwerin.

10.09.2016 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
"Exzess aus Pathos und Wut"


schreiben die von einem Zape-Post im Hassthread?
10.09.2016 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Deutest du an, dass Zape Björn Höckes Vorbild ist?
10.09.2016 12:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bei der CDU läuft nach einer gewonnenen Wahl "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen. Als ob das in ästhetischer Hinsicher auch nur ein bisschen besser wäre.
10.09.2016 14:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aber ohne Fähnchenschwenken!
10.09.2016 14:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Dafür beinhaltet der von der CSU eingeschleuste neue Kanzlerin Leitsatz von vier Wörter gleich zweimal "Deutschland".
Wie auch immer Deutschland nun gemeint war, da ist doch bestimmt einigen ganz warm ums Herz geworden.
10.09.2016 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die Nazis haben mal wieder versucht, hier zu demonstrieren.. hat nicht so ganz geklappt und der Chef war ein bisschen mett:
https://www.facebook.com/freundeskreistn/videos/pcb.1788927944720607/1788927861387282/?type=3&theater

"Ich habe es euch von Anfang an gesagt, ihr kleinen Mistviecher, ihr könnt versuchen, was ihr wollt, ihr kriegt mich UND MEINE KAMERADEN NIEMALS KAPUTT!"

Erfolgreicher waren sie in Northeim: https://www.facebook.com/freundeskreistn/videos/pcb.1788946194718782/1788946024718799/?type=3&theater

Die Kombination aus der Musik und dem Gesang "Auf die nationale Solidarität" ist schon beeindruckend.
10.09.2016 15:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Nazis haben mal wieder versucht, hier zu demonstrieren.. hat nicht so ganz geklappt und der Chef war ein bisschen mett:
https://www.facebook.com/freundeskreistn/videos/pcb.1788927944720607/1788927861387282/?type=3&theater

10.09.2016 16:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
Am Schluss ist er kurz vorm Hirnschlag, droppt das Mic aber dann erstaunlich relaxiert.
10.09.2016 16:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
gbts auch eine non facebook version? peinlich/erstaunt
10.09.2016 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Link in den jdownloader kopieren. Ich werd bestimmt kein Nazimaterial irgendwo rehosten :<
10.09.2016 21:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Text hat grad den Theodor-Wolff-Preis abgeräumt als beste Reportage:

 

Udo Voigt hat sein Leben in der NPD verbracht. Er verachtet die EU. Doch seit einem Jahr sitzt er im Europaparlament. Wie hält die Demokratie so einen aus? Und hat ihn dieses Amt verändert? Wir haben ihn vom ersten Tag an begleitet.



http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43067/1
10.09.2016 23:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Text hat grad den Theodor-Wolff-Preis abgeräumt als beste Reportage:

 

Udo Voigt hat sein Leben in der NPD verbracht. Er verachtet die EU. Doch seit einem Jahr sitzt er im Europaparlament. Wie hält die Demokratie so einen aus? Und hat ihn dieses Amt verändert? Wir haben ihn vom ersten Tag an begleitet.



http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43067/1



Also wenn einer nicht von sich behauptet, nicht rechts zu sein, dann doch wohl Udo Voigt. Breites Grinsen

War aber wirklich ein super Text.
11.09.2016 1:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Text hat grad den Theodor-Wolff-Preis abgeräumt als beste Reportage:

 

Udo Voigt hat sein Leben in der NPD verbracht. Er verachtet die EU. Doch seit einem Jahr sitzt er im Europaparlament. Wie hält die Demokratie so einen aus? Und hat ihn dieses Amt verändert? Wir haben ihn vom ersten Tag an begleitet.



http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43067/1


 
Es ist das kindische Spiel zweier Randfiguren, die einander ähnlicher sind, als ihnen lieb ist: Beide [Voigt und Sonneborn] sind angewiesen auf Aufmerksamkeit, verstoßen gegen bürgerliche Normen, machen sich größer, als sie sind, der eine, weil er an seine Ideale, der andere, weil er an gar nichts glaubt.


Für diesen Vergleich ist Sonneborn anscheinend wieder jemandem erfolgreich auf den Schlips getreten.
11.09.2016 1:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Text hat grad den Theodor-Wolff-Preis abgeräumt als beste Reportage:

 

Udo Voigt hat sein Leben in der NPD verbracht. Er verachtet die EU. Doch seit einem Jahr sitzt er im Europaparlament. Wie hält die Demokratie so einen aus? Und hat ihn dieses Amt verändert? Wir haben ihn vom ersten Tag an begleitet.



http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43067/1


 
Es ist das kindische Spiel zweier Randfiguren, die einander ähnlicher sind, als ihnen lieb ist: Beide [Voigt und Sonneborn] sind angewiesen auf Aufmerksamkeit, verstoßen gegen bürgerliche Normen, machen sich größer, als sie sind, der eine, weil er an seine Ideale, der andere, weil er an gar nichts glaubt.


Für diesen Vergleich ist Sonneborn anscheinend wieder jemandem erfolgreich auf den Schlips getreten.


Ist doch ne sehr passende Charakterisierung Sonneborns.
11.09.2016 1:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein.
11.09.2016 6:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Danzelot

Ich fürchte nein.


Und selbst wenn, 99% der teilenden Dumpfbacken können das eh nicht lesen.
11.09.2016 7:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Sonneborn spielt den Hampelmann. Voigt ist ein Hampelmann.
11.09.2016 7:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von zer0

Dafür beinhaltet der von der CSU eingeschleuste neue Kanzlerin Leitsatz von vier Wörter gleich zweimal "Deutschland".


"Deutschland Deutschland über alles"?
11.09.2016 9:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 200 201 202 203 [204] 205 206 207 208 ... 2420 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum