Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 249 250 251 252 [253] 254 255 256 257 ... 2416 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schnabel

Phoenix
Sorry, Brudi. Hab nur langeweile :/
05.12.2016 16:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Fette sind also Untermenschen, ja? Vielleicht ist das Gewicht genetisch bedingt, schon mal darüber nachgedacht?


das würde die Theorie ja bestätigen.
05.12.2016 16:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Gar nicht bedacht. peinlich/erstaunt


 
Zitat von schnabel

Eine negative Blut- und/oder Urinprobe ist erstmal nur eine negatie Blut- und/oder Urinprobe. Da lässt sich weder Schuld, noch Unschuld raus ableiten.



Sag ich doch! Kein Gericht wird die Unschuld dieser Leute bestätigen. Wir befinden uns also sehr wohl auf dem gleichen Nenner und das ganz Werte frei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 05.12.2016 17:02]
05.12.2016 17:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Und warum von dem Fall in der Tagesschau nichts zu sehen war:

http://uebermedien.de/10506/warum-die-tagesschau-recht-hat/
05.12.2016 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/E8MJKDV.gif

Und warum von dem Fall in der Tagesschau nichts zu sehen war:

http://uebermedien.de/10506/warum-die-tagesschau-recht-hat/


Es geht ja nicht darum, dass es "hervorgehoben" werden soll, nur hat die Tagesschau ja auch mehrfach über "regionale" Gewaltverbrechen gegen junge Menschen berichtet, bspw. Jonny K. oder Tugce.
05.12.2016 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
War das so? Ernstgemeinte Frage, denn ich verfolge die Tagesschau nicht regelmäßig. Oder kamen die Berichte über Jonny und Tugce erst, als sich ein öffentliches Interesse abgezeichnet hatte und nicht direkt nach den Taten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 05.12.2016 18:39]
05.12.2016 18:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
(...) anders habe es sich auch im „Fall Tugce“ verhalten, weil dort eine junge Frau gegen den Angriff auf eine andere eingeschritten sei, also Zivilcourage gezeigt und dabei ihr Leben verloren habe, was ein „relevantes“ Thema. Nicht relevant wiederum sei es, wenn ein siebzehnjähriger Deutscher ein neunzehnjähriges Flüchtlingsmädchen töte – auch dann würde die „Tagesschau“ nicht berichten, sagte der Chefredakteur und ließ dann – die Katze aus dem Sack: „Wir werden über den Fall berichten. Wir werden nicht um zwanzig Uhr, aber in den ,Tagesthemen’ berichten.“
Warum? „Weil aus dem Thema, aus dem Einzelfall, eine so große Relevanz entstanden ist, eine so große Zahl von Menschen Stellung genommen hat – das hat jetzt eine Schwelle überschritten, so dass wir eine gesellschaftliche Diskussion haben.“



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tagesschau-berichtet-nicht-ueber-ermordete-studentin-in-freiburg-14560129.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
05.12.2016 18:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Die Redakteure der Tagesschau hätten erkennen müssen, dass der Mord an der Studentin ein überregionales Interesse erfuhr, lange bevor klar wurde, dass wieder ein Flüchtling mutmaßlich verantwortlich ist. Den Einstieg in den Fall zu verpassen, weil man eben dieses Interesse nicht richtig erkannte, ist entschuldbar, die Festnahme zu ignorieren hingegen nicht, denn wie [Muh!]Shadow schon gepostet hat, wissen die Redakteure von der ARD sehr wohl, dass bei klar erkennbarem überregionalem Interesse nationale Berichterstattung zur Pflicht wird. Und kein Redaktuer würde wohl behaupten dieses Interesse wäre nicht deutlich genug zu erkennen gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von papa.bear am 05.12.2016 18:43]
05.12.2016 18:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei Tugce wurde am Tag ihres Verstebens, 28. 11. 2014, über die Mahnwache berichtet:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/videoarchiv2~_date-20141128.html

Der Vorfall selbst war am 15. 11. Wenn ich mich nicht verguckt habe, gab es vorher keine weitere Erwähnung in der Tagesschau.
05.12.2016 18:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von papa.bear

Die Redakteure der Tagesschau hätten erkennen müssen, dass der Mord an der Studentin ein überregionales Interesse erfuhr, lange bevor klar wurde, dass wieder ein Flüchtling mutmaßlich verantwortlich ist.



Warum? Wenns kein Flüchtling gewesen wäre hätte sich für den Vorfall keine Sau interessiert, abgesehen vom näheren Umfeld der Getöteten natürlich. Genau wie bei den anderen ~650 Morden jedes Jahr.
05.12.2016 18:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wurde denn über Yangjie Li in der Tagesschau berichtet? Oder wurde das dort auch totgeschwiegen?
05.12.2016 18:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wurde nicht soweit ich das sehe.
05.12.2016 19:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ist sowieso ne schwierige Sache, was regional und was überregional berichtet wird. Habe im Sommer mit ansehen müssen, wie ein Schwimmer in Hamburg vor der Strandperle(?) von einem Motorboot überfahren wurde. Er ist nicht wieder aufgetaucht. Außer in der lokalen Presse gab es dazu aber nichts. Dabei fand ich es echt krass. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 05.12.2016 19:05]
05.12.2016 19:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Wurde denn über Yangjie Li in der Tagesschau berichtet? Oder wurde das dort auch totgeschwiegen?



Glaube darüber wurde nicht berichtet, aber atm unterscheiden sich die Fälle hier auch stark. Erstmal haben wie in Freiburg eine völlig andere Situation, da sich die Gewaltverbrechen da in den letzten Woche stark gehäuft haben. Es steht ja auch noch völlig aus, ob der Täter nicht auch für den zweiten Mord an einer Joggerin verantwortlich sein könnte. Desweiteren hat Justizminister Wolf am Samstag gleich den Vorstoß gebracht das in Zukunft DNA auch nach ethnischer Herkunft untersucht werden darf. So wie es aussieht, wird das auch jetzt umgesetzt werden. Alleine das würde dies schon zu einen überregionalen Fall machen.

Außerdem ist spätestens seit der Kölner Silvesternacht das Thema sowieso von überregionalen Interesse. Wenn lauter Polizistenkinder Frauen angrabschen, vergewaltigen oder sogar ermorden würden, wäre es in dem Falle von Yangjie Li auch von überregionalen Interesse. Dem ist aber nicht so.

Selbst die TAZ hat die fehlende Berichterstattung kritisiert, weil dieser Fall ein Potenzial hat das Klima nur noch mehr zu vergiften und den "Lügenpresse" Populisten nur in die Hände spielt. Und das stimmt natürlich auch. Als Rechtfertigung nennt die ARD in deren Blog unter anderem die Tatsache, dass man ja zur Silvesternacht durchaus die Täter und deren Herkunft benannt hatte. Ja stimmt, aber erst Tage später nachdem der öffentliche Druck so groß wurde genauso wie jetzt wieder auch.
05.12.2016 19:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Parax

Wurde denn über Yangjie Li in der Tagesschau berichtet?


War aus meiner Sicht aber noch falscher, gerade da hätte die Tagesschau berichten müssen.


 
Zitat von Jellybaby

Warum? Wenns kein Flüchtling gewesen wäre hätte sich für den Vorfall keine Sau interessiert, abgesehen vom näheren Umfeld der Getöteten natürlich. Genau wie bei den anderen ~650 Morden jedes Jahr.


Dann hätte man auch so argumentieren können. Über den Fall wurde doch auch in Amerika usw berichtet.
05.12.2016 19:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Jellybaby

Warum? Wenns kein Flüchtling gewesen wäre hätte sich für den Vorfall keine Sau interessiert, abgesehen vom näheren Umfeld der Getöteten natürlich. Genau wie bei den anderen ~650 Morden jedes Jahr.


Dann hätte man auch so argumentieren können. Über den Fall wurde doch auch in Amerika usw berichtet.



So in der Art argumentiert man bei der ARD ja auch: Es wurde mit dem Fall genauso umgegangen wie mit allen anderen, indem man ihn der Regional- und der Klatschpresse überließ. Interessant für die ARD Nachrichten wird es erst jetzt, wo jeder drüber spricht.
05.12.2016 19:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

So in der Art argumentiert man bei der ARD ja auch: Es wurde mit dem Fall genauso umgegangen wie mit allen anderen, indem man ihn der Regional- und der Klatschpresse überließ. Interessant für die ARD Nachrichten wird es erst jetzt, wo jeder drüber spricht.



Da hat aber schon am Samstag jeder drüber gesprochen. Gut bis auf die Zeit und die ARD. Interessante Steigerung aber nach 2 Tagen. Von "nicht relevant da regional" auf "sprechen wir doch die Bundeskanzlerin mal auf das Thema an": verschmitzt lachen

http://www.tagesschau.de/inland/merkel-interview-119.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 05.12.2016 21:38]
05.12.2016 21:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Lülülü Lülülü Lügenshow!
05.12.2016 21:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Maiszünsler

Lülülü Lülülü Lügenshow!



Ne aber Amateure die Gebührengelder verbrennen. Da sitzen offenbar keine Leute, welche ab Freitag 14.00 noch relevante Entscheidungen treffen können. Ich finds alleine schon jedesmal peinlich, wenn bei irgendwelchen Katastrophen/Attentaten die ARD erstmal stundenlang nix sendet. Höhepunkte waren die Attentate in Paris wo die Ard schön entspannt in der Zeit weiterhin die Sport Live-Sendung ausgestrahlt hat. Putschversuch in der Türkei genauso...wie lange kam da nix? Mindestens ne Stunde bestimmt. Im Gegensatz zu internationalen Medien welche quasi instant auf sowas umschalten können, ist das einfach nur lächerlich bei der Kohle welche der Verein bekommt. Und es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn man bei der ARD solche Fälle auch erst am Montag dann mal im Meeting diskutiert. Blos nicht das Wochenende kaputt machen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 05.12.2016 21:54]
05.12.2016 21:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Das stimmt allerdings.
05.12.2016 21:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ne aber Amateure die Gebührengelder verbrennen. Da sitzen offenbar keine Leute, welche ab Freitag 14.00 noch relevante Entscheidungen treffen können. Ich finds alleine schon jedesmal peinlich, wenn bei irgendwelchen Katastrophen/Attentaten die ARD erstmal stundenlang nix sendet. Höhepunkte waren die Attentate in Paris wo die Ard schön entspannt in der Zeit weiterhin die Sport Live-Sendung ausgestrahlt hat. Putschversuch in der Türkei genauso...wie lange kam da nix? Mindestens ne Stunde bestimmt. Im Gegensatz zu internationalen Medien welche quasi instant auf sowas umschalten können, ist das einfach nur lächerlich bei der Kohle welche der Verein bekommt.



Aber sich dann wieder über hoch bezahlte GEZ-Marionetten aufregen, die das Programm unterbrechen, um die Tweets anderer Leute vorzulesen, nä?
05.12.2016 21:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Maiszünsler

Lülülü Lülülü Lügenshow!



Lügenschau.
05.12.2016 21:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Maiszünsler

Das stimmt allerdings.



Mach mir mal einen ernsthaften Vorschlag, womit die Tagesschau in der ersten Stunde nach einer Katastrophen/einem Attentat auch nur 90 Sekunden Programm sinnvoll füllen könnte.
05.12.2016 21:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber sich dann wieder über hoch bezahlte GEZ-Marionetten aufregen, die das Programm unterbrechen, um die Tweets anderer Leute vorzulesen, nä? http://abload.de/img/fnwenyge4u35.gif



Verstehe gerade den Zusammenhang nicht. Ich halte die Leute da für keine Marionetten. Auch nicht für fremdgesteuert obwohl die Politik da in den Gremien meiner Meinung nach nichts zu suchen hat. Ich halte den Laden einfach für inkompetent weil sie auch keinerlei Druck haben an der Situation etwas zu ändern. Wieso denn auch? Die Kohle kommt ja so oder so rein und wenn es nicht reicht, erhöht man einfach die Gebühren. Im internationalen Vergleich ist das aber einfach nur armseelig was da abgeht. Aber Hauptsache das Studio sieht aus wie nen Ufo welches 30 Millionen verballert hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 05.12.2016 22:01]
05.12.2016 21:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Maiszünsler

Das stimmt allerdings.



Mach mir mal einen ernsthaften Vorschlag, womit die Tagesschau in der ersten Stunde nach einer Katastrophen/einem Attentat auch nur 90 Sekunden Programm sinnvoll füllen könnte.



Liveübertragung?
05.12.2016 22:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Maiszünsler

Das stimmt allerdings.



Mach mir mal einen ernsthaften Vorschlag, womit die Tagesschau in der ersten Stunde nach einer Katastrophen/einem Attentat auch nur 90 Sekunden Programm sinnvoll füllen könnte.



Liveübertragung?



Von was?!
05.12.2016 22:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Maiszünsler

Das stimmt allerdings.



Mach mir mal einen ernsthaften Vorschlag, womit die Tagesschau in der ersten Stunde nach einer Katastrophen/einem Attentat auch nur 90 Sekunden Programm sinnvoll füllen könnte.



Liveübertragung?



Von was?!



Vom aktuellen Geschehen? Rly. Als die Bomben da in Paris explodiert sind, konnte man die Explosionen sogar im Fernsehen hören. Was macht die Ard? Lässt da zwei Sportmoderatoren! völlig hilflos zurück und die Nachrichtenlage erklären. Das ist natürlich extrem professionell!
05.12.2016 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Allein die Information, dass so etwas außergewöhnliches passiert ist kann da gerne mal in Dauerschleife laufen, und dann Schubweise neue Informationen mit eingliedern.
05.12.2016 22:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Professioneller ist es aber auch, nach Silvester die Faktenlage abzuwarten und nicht direkt wilde Spekulationen aufzustellen. War aber wohl auch falsch.
05.12.2016 22:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gerade bei Anschlägen und Amokläufen sind damit im Zweifelsfall auch die Täter bestens informiert. Die Berichterstattung zum Amoklauf in München war ziemlich widerlich.
05.12.2016 22:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 249 250 251 252 [253] 254 255 256 257 ... 2416 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum