Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 309 310 311 312 [313] 314 315 316 317 ... 2420 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Parax

 
"Dialog" mit ein paar "alternativen Fakten": Auf dem Neumarkt versuchte Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) heute, mit einer Demonstrantin ins Gespräch zu kommen.

https://www.facebook.com/szonline/videos/10154404379262921/?hc_ref=NEWSFEED




Dass er es auch immer wieder versucht, mit diesen Leuten zu reden.



Ja gut, hat er auch mal versucht, mit anderen zu sprechen? Oder hat er sich da 3 Minuten vollschwallern lassen und ist wieder heim gefahren?
07.02.2017 19:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Er ist nach den 3 Minuten natürlich wieder heim gefahren.

Erinnert mich aber direkt wieder hierdran:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 07.02.2017 19:20]
07.02.2017 19:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Auf mich wirken die Gespräch total inszeniert und extra auf unterem Niveau ausgelegt. Ist das jetzt die neue Lügenmedien Masche, Leute zu kaufen die sich dort in Szene werfen um die Bevölkerung als Idioten darzustellen? Jeder Dorftrottel merkt dass das ein inszeniertes Spielchen ist!
07.02.2017 19:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Parax

 
"Dialog" mit ein paar "alternativen Fakten": Auf dem Neumarkt versuchte Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) heute, mit einer Demonstrantin ins Gespräch zu kommen.

https://www.facebook.com/szonline/videos/10154404379262921/?hc_ref=NEWSFEED




Dass er es auch immer wieder versucht, mit diesen Leuten zu reden.



Man muss doch nur mal reden mit den Leuten und ihre Sorgen ernst nehmen. traurig
07.02.2017 19:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Parax

 
"Dialog" mit ein paar "alternativen Fakten": Auf dem Neumarkt versuchte Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) heute, mit einer Demonstrantin ins Gespräch zu kommen.

https://www.facebook.com/szonline/videos/10154404379262921/?hc_ref=NEWSFEED




Dass er es auch immer wieder versucht, mit diesen Leuten zu reden.



Man muss doch nur mal reden mit den Leuten und ihre Sorgen ernst nehmen. traurig


Warum ziehst Du das ins Lächerliche?
07.02.2017 19:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil diese Gestalten sich erst ernstgenommen fühlen, wenn man ihnen Recht gibt.
07.02.2017 19:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Parax

 
"Dialog" mit ein paar "alternativen Fakten": Auf dem Neumarkt versuchte Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) heute, mit einer Demonstrantin ins Gespräch zu kommen.

https://www.facebook.com/szonline/videos/10154404379262921/?hc_ref=NEWSFEED




Dass er es auch immer wieder versucht, mit diesen Leuten zu reden.


Man muss doch nur mal reden mit den Leuten und ihre Sorgen ernst nehmen. traurig


Warum ziehst Du das ins Lächerliche?


Weil es bullshit ist. Immer dieses beschissene "Ja man muss nur mal mit den Leuten reden". Es bringt nix. Du kannst mit den besorgten Bürgern nicht diskutieren, der Zug ist lange abgefahren. Ich kann ja nicht mal mit Personen in meinem entfernten Verwandtenkreis über so was ordentlich sprechen, scheissegal was du an Gesprächsstoff anbietest oder wie verständnisvoll du dich zeigst - sobald du irgend ein Kontra bringst wird man sofort als überheblich bezeichnet oder man bekommt vorgeworfen, dass man deren Probleme einfach nicht versteht.

Ich habe das schon lange aufgegeben, und gehe solche Situation mittlerweile immer aus dem Weg. Keine Chance. Diskussion unmöglich. Die Leute sind zu dumm dafür.

inb4 ich bin überheblich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.02.2017 19:39]
07.02.2017 19:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Der Menschenfreund

Warum ziehst Du das ins Lächerliche?


Im Kontext der Erinnerung an den 2WK, was wären denn die Sorgen?
07.02.2017 19:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Der Menschenfreund

Warum ziehst Du das ins Lächerliche?


Im Kontext der Erinnerung an den 2WK, was wären denn die Sorgen?


Ich meinte auch eher den Versuch, mit den Leuten zu reden. Freilich sind deren "Sorgen" häufig eingebildet. Allerdings fällt mir auch keine Alternative dazu ein, sich zuweilen mit den Leuten persönlich auseinanderzusetzen.
07.02.2017 19:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo aber sicher nicht mit einem grölenden mob im hintergrund.
07.02.2017 19:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
man hätte ja irgendeinen dort zu einem gespräch in einem café oder sonstwo einladen können. wo man ruhiger miteinander sprechen kann. sowas würde ich gerne mal sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 07.02.2017 19:48]
07.02.2017 19:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Aber wieso denn? Die Alte dort plärrt ihren Scheissdreck auch einfach so raus? Man wird sich ja wohl auch so unterhalten können, und auch andere Parteien reden lassen können, oder etwa nicht? Oder, ohmygod, wollte die Olle einfach nur Bullshit rausposaunen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.02.2017 19:51]
07.02.2017 19:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
betruebt gucken
Auf die Idee mit dem Dialog ist auch noch niemand gekommen...
07.02.2017 20:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von peter,pansen

man hätte ja irgendeinen dort zu einem gespräch in einem café oder sonstwo einladen können. wo man ruhiger miteinander sprechen kann. sowas würde ich gerne mal sehen.



"Mit uns redet ja keiner"
Doch wir wollen mit Ihnen reden!
"Nein, wir aber nicht mit Ihnen"


Hässlon
07.02.2017 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich dachte du hättest das nur als blöden Kommentar gepostet, aber die Olle sagt das ja wirklich. Erschrocken Und ich glaube die meint das ernst. traurig


Kann man irgendwo spenden? Ich möchte, dass Merkel mit dem Volksaustausch besser voran kommt.
07.02.2017 20:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ihr müsst nicht nur ihre Sorgen ernst nehmen, sondern ihr müsst sie lieb und bett behandeln, erschreckt sie nicht - sie sind so zart!
07.02.2017 20:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
07.02.2017 22:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
grad den heute-journal geschaut. dresdner zu den senkrecht aufgestellten bussen(die fahrzeuge, nicht die strafe) befragt:
"aber finden Sie es nicht wichtig, dass auch an das leid anderer städte gedacht wird?"
"aber doch nicht heute und doch nicht hier"

da geht mir grad mein einhandmesser in der tasche auf
07.02.2017 22:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was meinst worüber wir hier seit letzter Seite reden? Breites Grinsen

Ist auch bei Facebook gerade überall Konsens. Getreu dem Motto "toll aber bitte nicht hier!" (Wie bei den Flüchtlingsheimen) soll der Müll doch bitte nicht vor die schöne Frauenkirche sondern vors Kanzleramt, weil Merkel ist Schuld. Wer was anderes sagt ist ein Gutmensch der die Augen verschließt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 07.02.2017 23:40]
07.02.2017 23:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Ich möchte mich hiermit vom Rest von Sachsen differenzieren.
07.02.2017 23:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Das möchten wir alle. Mit einer Mauer.
07.02.2017 23:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Der Menschenfreund

Warum ziehst Du das ins Lächerliche?


Im Kontext der Erinnerung an den 2WK, was wären denn die Sorgen?


Ich meinte auch eher den Versuch, mit den Leuten zu reden. Freilich sind deren "Sorgen" häufig eingebildet. Allerdings fällt mir auch keine Alternative dazu ein, sich zuweilen mit den Leuten persönlich auseinanderzusetzen.



Das ist nett formuliert. Sich "zuweilen" - wenn es der Kalender genehmigt - mit dem Pöbel auseinander zu setzen. Lieblich.

Wie wäre es denn statt dessen mit diesem Vorschlag: Um nicht dem Pöbel Abends in Bautzen auf der Platte Demokratie und Wirtschaft erklären zu müssen und in haltlosen Vorannahmen zu versinken, bekommt jeder Arbeitnehmer in Deutschland PRO TAG 2h Zeit, sich mit Politik, Wirtschaft und Gemeinwesen zu beschäftigen.

Das Ganze wird moderiert durch die BPB. Die Leute können es sich selber aussuchen: Zwei Stunden damit beschäftigen oder arbeiten.

Ich _glaube_, selbst wenn die Arbeit zunächst attraktiver erscheint (weil man z. B. gammeln kann), wird der Großteil anfangen, sich damit auseinander zu setzen.


//Der wichtige Punkt ist, dass es in der Arbeitszeit passiert. Dass es die "Ausrede" des Jobs nicht mehr gibt. Auch nicht vor sich selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _funktionsdelle am 07.02.2017 23:53]
07.02.2017 23:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Oh ja, staatlich verordnete Propaganda durch die bpb. Da wird uns dann Multikulti und genderwahn eingehämmert und was wir doch alles für Nazis sind.

Nein danke!!!!!!1
07.02.2017 23:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Agitatoren wieder in die Betriebe! Freundschaft!
08.02.2017 0:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
Der Gedankengang liegt nahe. Genau das glaube ich aber nicht, wenn es "innerhalb der 2h Arbeit" passiert.

Stell dir das doch mal vor: Du bist Karl Meier in Tischlerei Schuster. Und dein Chef sagt zu dir: Entweder arbeiten, oder sich in der Zeit IN DER DU EH HIER SEIN MÜSSTEST dich mal mit Scheiß auseinandersetzen.

Meine freie(TM) Meinung ist, dass genau dann solche Sprossen wie Reichsbürger weniger Triebe hätten. Denn es gäbe in der Freizeit keinen Grund mehr dafür, anderen auf dummdümpelste Weise die Welt erklären zu müssen. - Und der Counterpart würde das Gestammel relativ schnell als Gelaber entlarven können.
08.02.2017 0:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das Problem ist halt, dass diese Idee nur bei neueren Generationen funktioniert, und dann auch nur wenn sie nicht noch parallel andere Quellen per Social Media lesen.

So eine Idee wie deine währe gefundenes Fressen für AfD und Co, wie "die da oben" staatlich verordnete Meinhngsdiktatur mit Hilfe der Lügenpresse durchsetzen.
08.02.2017 0:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach, komm. Dieser Plan ist doch massiver Blödsinn eines aus einem Philo-Studiums in den Arbeitsmarkt zugereisten, der aus seinem Elfenbeintrum gefallen ist, als er gucken wollte, in welchem Hörsaal die nächste Psychologievorlesung läuft.

/Und der seine eigene Mutter für Hartgeld im Schrank knattert. Ganz vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 08.02.2017 0:15]
08.02.2017 0:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von _funktionsdelle

Meine freie(TM) Meinung ist, dass genau dann solche Sprossen wie Reichsbürger weniger Triebe hätten. Denn es gäbe in der Freizeit keinen Grund mehr dafür, anderen auf dummdümpelste Weise die Welt erklären zu müssen. - Und der Counterpart würde das Gestammel relativ schnell als Gelaber entlarven können.



Wer vermittelt denn die Inhalte, und welche? Wer legt die fest? Darf ich Fragen stellen? Hab ich effektiv eine 30Std-Woche und wer bezahlt die "fehlenden" 10?
08.02.2017 0:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von _funktionsdelle

//Der wichtige Punkt ist, dass es in der Arbeitszeit passiert. Dass es die "Ausrede" des Jobs nicht mehr gibt. Auch nicht vor sich selbst.



dazu sollten diese Typen erst mal Arbeit haben.
08.02.2017 0:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von _funktionsdelle

//Der wichtige Punkt ist, dass es in der Arbeitszeit passiert. Dass es die "Ausrede" des Jobs nicht mehr gibt. Auch nicht vor sich selbst.



dazu sollten diese Typen erst mal Arbeit haben.



Wir sollten das ausprobieren, ausschließlich in Läden mit maximal fünf Mitarbeitern. Nagelstudios, Eckkneipen und so. Kunden und Gäste müssen zuhören.
08.02.2017 0:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 309 310 311 312 [313] 314 315 316 317 ... 2420 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum