Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 310 311 312 313 [314] 315 316 317 318 ... 2416 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_funktionsdelle

Arctic
Kurz: Ich denke, dass der Großteil dieser Gehirnverwirrung bewusste Verwirrung ist, die die Leute nich deswegen tun, weil sie die Welt so geil finden, wenn sie sie nicht richtig verstehen, sondern weil es andere Menschen gibt, die denen Glauben schenken.

Das gesamte AFD-PEGIDA-VERSCHWÖRUNGS-Karussel basiert auf der Annahme, dass die Leute, denen man das erzählt, keine Ahnung von den Prozessen haben, die im Hintergrund ablaufen.

Und ich glaube, dass das für diese gescheiterten Seelen der Hauptgrund ist, überhaupt solche Sermon von sich zu geben - jedenfalls das Gros betreffend.


// Und zu den 2h: Ich kann keine Studie dazu liefern, aber ich glaube, dass die Ansage ist, dass 8h/Tag-Arbeitnehmer effektiv etwas zwischen 3h und 5h arbeiten. Ich denke, das ist machbar, ohne inhaltliche Einbußen hinnehmen zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _funktionsdelle am 08.02.2017 0:23]
08.02.2017 0:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich glaube, du solltest dich von der Idee lösen.
08.02.2017 0:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
Ok.
08.02.2017 0:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von _funktionsdelle

//Der wichtige Punkt ist, dass es in der Arbeitszeit passiert. Dass es die "Ausrede" des Jobs nicht mehr gibt. Auch nicht vor sich selbst.



dazu sollten diese Typen erst mal Arbeit haben.



Das ist jetzt allerdings wieder der falsche Gedanke.

Die meisten dieser Leute haben Arbeit, Höcke ist Lehrer und dieser komische AfD Richter hat auch immer fleißig anonymous "news" geteilt.
Der Grund warum sich solche Leute zu all diesen rechten Demagogen hingezogen fühlen kommt ja meist aus deren beruflicher Situation. Hängen irgendwo im Niedriglohnsektor oder Perspektive fest, seit Jahren stagniert der Reallohn, man hört hier und da was über Flüchtlinge, und dann kommt da die neue Partei die all das ändern und besser machen will. Das wird dann geglaubt.

Man darf den Leuten da nicht mit Hochnäsigkeit begegnen weil sie nicht die erforderliche Intelligenz aufbringen um dieses perfide Spiel der AfD zu durchschauen sondern sollte ihnen erklären warum das Unsinn ist. Wenn die sich dann aber anstellen wie die trulla aus dem Video auf der vorletzten Seite bin ich aber auch mit meinen Ideen am Ende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.02.2017 0:40]
08.02.2017 0:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von _funktionsdelle

Ok.



Das hier geht in deine Richtung:

 
An der TU Dresden soll ein „Institut für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ entstehen. 37 Millionen Euro für fünf Jahre stellte der Bundestag Ende 2016 bereit.
[...]
Das Institut solle auch zu Fragen wie diesen forschen: „Wie schaffen wir es, in einer sich verändernden Welt den Zusammenhalt der Gesellschaft zu erhalten? Welche Strukturen und Institutionen haben in Zeiten der Globalisierung noch Bestand?“ Simone Raatz stellt die Thematik, der das Institut gewidmet sein soll, etwas anders dar. Es gehe um die „vertiefte Erforschung von Einwanderungs- und Integrationspolitik“.



http://www.tagesspiegel.de/wissen/konservativer-thinktank-mit-bundeshilfe-streit-um-institut-fuer-gesellschaftlichen-zusammenhalt/19340968.html
08.02.2017 0:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist durchaus ein schwieriges Thema, finde ich.

In Zeiten des globalen Hyperschalls kann man sich ja auf alle erdenkliche Art und Weise informieren. Als es früher nur das Radio, Zeitungen und maximal das Fernsehen gab kam man mit so Alternativen Fakten gar nicht groß in Berührung. Das hat nun der Vorteil, dass so staatliche propaganda wie in Nazideutschland gar nicht mehr möglich wäre, aber es bietet eben auch all den Spinnern die Möglichkeit, ihren Unsinn an die Leute zu bringen.
08.02.2017 0:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von _funktionsdelle

Und ich glaube, dass das für diese gescheiterten Seelen der Hauptgrund ist, überhaupt solche Sermon von sich zu geben - jedenfalls das Gros betreffend.


Es ist mir jetzt zu spät um da eine belastbare Quelle zu suchen, aber ich meine das ist anders: Das Hauptproblem ist das Gefühl von Kontrollverlust.
Früher™ war die Welt einfach, da wusste man welchen Politikern man glauben kann, dass der Mann beim Date ein Steak isst, die Beförderung nach X Jahren im Betrieb konnte man sich schon bei der Einstellung in den Kalender schreiben und wer sich komisch verhalten hat war entweder Tourist oder psychisch krank – auf jeden Fall bald weg. Heute wirken alle Politiker korrupt, jede spaßige Aktivität (Fliegen, Fleisch essen, Flirten) erscheint moralisch fragwürdig, betriebsbedingte Kündigungen wirken wahrscheinlicher als Beförderungen und Nichtarier sind überall in der Gesellschaft und bleiben. Aber niemand ist greifbar, der daran schuld ist.
Und dann sucht und findet man Antworten, die dieser verworrenen Welt doch Ordnung bringen. Hinter dem Ganzen stehen konkrete böse Mächte (klassischerweise jüdischen oder teuflischen Phänotyps), und alles Negative was einem passiert ist doch kein Zufall in einer gleichgültigen Realität, sondern hat einen Grund. Und das ist beruhigend. Natürlich nicht für diejenigen, die jetzt als Schuldige (oder deren Knechte) gesehen werden, aber es ermöglicht einem endlich wieder ein klares Weltbild, und die Bösen zählen da nicht.
Je nach Prädisposition und gefundenen Informationsquellen wird man dann halt Pegidist, Reichsbürger, Evangelikaler oder was es noch alles an Filterblasenspezies gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 08.02.2017 0:40]
08.02.2017 0:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Parax

Höcke ist algerier


Sofort abschieben!
08.02.2017 0:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Autokorrektur, schon behoben.
08.02.2017 0:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Alternative klang lustiger.
08.02.2017 0:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
 
Zitat von Parax

Das ist durchaus ein schwieriges Thema, finde ich.

In Zeiten des globalen Hyperschalls kann man sich ja auf alle erdenkliche Art und Weise informieren. Als es früher nur das Radio, Zeitungen und maximal das Fernsehen gab kam man mit so Alternativen Fakten gar nicht groß in Berührung. Das hat nun der Vorteil, dass so staatliche propaganda wie in Nazideutschland gar nicht mehr möglich wäre, aber es bietet eben auch all den Spinnern die Möglichkeit, ihren Unsinn an die Leute zu bringen.



Ich glaube, dass beide Beschreibungen nicht greifen. Auch damals (TM) gab es genügen link und rechte Hetzblätter (insb. in D, wo die Meinungsfreiheit nach dem Krieg groß geschrieben wurde, aber nicht verstanden wurde), als auch, dass es mit Hilfe des Internets nicht mehr möglich wäre, so einen Dünnschiss zu verzapfen.

Das ist zwar etwas traurig, aber ich bin recht überzeugt davon, dass es wahr ist: Was Kinder/Jugendliche während ihrer Phase des Aufwachsens erfahren, ist prägend. Und dabei rede ich nicht davon, ob die Erde eine Kugel oder Scheibe ist (Hi@Menschenfreund & ungerechtfertigte Annahmen), sondern von solchen basalen Dingen wie Mitgefühl, Empathie usw.).

Das sind Sachen, die Menschen lernen müssen; sie sind nicht angelegt in den Genen oder "der Gesellschaft". Und wenn sich eine Gesellschaft[1] tendeziell dafür entscheidet, solchen Sachen weniger Beachtung zu schenken, dann wird man als Ergebnis ganz viele Menschen haben, die für genau diese Form von Argument nicht empfänglich ist.

[1] Die gibt es nicht. Es gibt nur viele, viele Menschen, die auf Grund sozialer, kultureller und natürlicher Vorkommnnisse Entscheidungen treffen.


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von _funktionsdelle

Ok.




Das hier geht in deine Richtung:

 
An der TU Dresden soll ein „Institut für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ entstehen. 37 Millionen Euro für fünf Jahre stellte der Bundestag Ende 2016 bereit.
[...]
Das Institut solle auch zu Fragen wie diesen forschen: „Wie schaffen wir es, in einer sich verändernden Welt den Zusammenhalt der Gesellschaft zu erhalten? Welche Strukturen und Institutionen haben in Zeiten der Globalisierung noch Bestand?“ Simone Raatz stellt die Thematik, der das Institut gewidmet sein soll, etwas anders dar. Es gehe um die „vertiefte Erforschung von Einwanderungs- und Integrationspolitik“.



http://www.tagesspiegel.de/wissen/konservativer-thinktank-mit-bundeshilfe-streit-um-institut-fuer-gesellschaftlichen-zusammenhalt/19340968.html



Naja, staatlich verordnet hat ja schon so ein Geschmäck'le. Die Unis sind ja auch alle linksgrünversifft und besetzt. :/

Mein morbider Abendgeist freut sich sogar ein bisschen darauf, wenn uns die ganze Scheiße in 10-15 Jahren um die Ohren fliegt. Dann checken hoffentlich auch wir, wie viel Wert solche "Ideen" wie Menschenwürde haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von _funktionsdelle am 08.02.2017 0:50]
08.02.2017 0:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


(Jacken mit "Anti-Antifa"-Aufdruck und Reichsadler)
08.02.2017 3:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Haben die das Banner wirklich entfernt? Mit welcher Begründung?
Und soviel zum Thema Sachsen traurig Stoßt dieses Bundesland endlich ab.
08.02.2017 7:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Jaa, wir haben verstanden, dass du alle Sachsen hasst. Wirklich.
08.02.2017 8:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
...
Man könnte Sachsen doch den Reichsbürgern überlassen. Win-Win für alle.
08.02.2017 8:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Bolzplatz

Haben die das Banner wirklich entfernt? Mit welcher Begründung?
Und soviel zum Thema Sachsen traurig Stoßt dieses Bundesland endlich ab.



 
Ein Plakat mit der Aufschrift "Euer Rassismus kotzt uns an" sei einer Gruppe von Demonstranten durch Beamte abgenommen worden.




http://www.mdr.de/sachsen/dresden/streit-um-kunstwerk-monument-in-dresden-100.html
















Natürlich kann man auch das ganze Zitat posten, nech?

 
Augenzeugen berichteten von tumultartigen Szenen kurz vor Eröffnung des Kunstwerks. Die Polizei habe Demonstranten mit sogenannten Kundgebungsmitteln dazu aufgefordert, eine Versammlung anzumelden. Diese seien der Aufforderung zunächst nicht nachgekommen. Ein Plakat mit der Aufschrift "Euer Rassismus kotzt uns an" sei einer Gruppe von Demonstranten durch Beamte abgenommen worden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.02.2017 9:46]
08.02.2017 9:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Parax

Man darf den Leuten da nicht mit Hochnäsigkeit begegnen weil sie nicht die erforderliche Intelligenz aufbringen um dieses perfide Spiel der AfD zu durchschauen sondern sollte ihnen erklären warum das Unsinn ist. Wenn die sich dann aber anstellen wie die trulla aus dem Video auf der vorletzten Seite bin ich aber auch mit meinen Ideen am Ende.



Das die AFD neoliberal ist, ist jetzt aber nicht so das große Geheimnis, oder?

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/alternativlos-neoliberal

Dazu muss man ja nur mal schauen was die AFD selbst sagt (oder ins Wahlprogramm schreibt), man braucht ja nicht mal Sekundärquellen zu bemühen.
08.02.2017 9:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Frage
Ich dachte die AFD ist National-Sozial?!
08.02.2017 10:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da Faschismus für einige die bisher letzte Entwicklungsstufe des Kapitalismus ist, erscheint das doch durchaus vereinbar.
08.02.2017 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Syrisches Kind von Luftgewehr angeschossen

http://www.focus.de/panorama/welt/bad-salzuflen-dreijaehriges-syrisches-kind-in-nordrhein-westfalen-angeschossen_id_6609164.html


Kommentar: Warum haben die Flüchtlinge ein Auto, das liegt bestimmt an den erschlichenen 20.000¤ im Monat, blablalba


-----

da fällt einem echt nix mehr ein. unglaeubig gucken
08.02.2017 11:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
[Erfolgreich ausgelöst]
08.02.2017 11:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Focus-Kommentarbereich halt (neben dem Welt-Kommentarbereich imho das schlimmste Sammelbecken von Arschlöchern unter den Mainstream-Medien)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 08.02.2017 12:19]
08.02.2017 12:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von krautjork

Kommentarbereich halt



ftfy
08.02.2017 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
unglaeubig gucken
Zu den aufgestellten Bussen in Dresden:

 
Das ikonische Foto der drei senkrecht aufgestellten Busse wurde höchstwahrscheinlich von Kämpfern der islamistischen Miliz "Ahrar al-Sham" errichtet. Ihre Flagge weht oben auf der Barrikade.


http://www.bento.de/art/dresden-diskutiert-ueber-das-kunstprojekt-eines-deutsch-syrischen-kuenstlers-1176981/#refsponi

Da hãtte man durchaus auch ein anderes Symbol finden können.
08.02.2017 13:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Es gab ja mehrere solcher Busbarrikaden dort, die drei Senkrechten waren die Ikonischsten. Und weil da zu der Zeit eine Flagge von denen hing heißt ja nicht, dass sie diese auch aufgestellt haben.

Und so oder so ändert es doch gar nichts an der Symbolkraft dieser Busse.

/E: Ich denke dass es in dem Chaos von Aleppo nichts gibt, was nicht schonmal von der einen oder anderen Seite genutzt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.02.2017 13:39]
08.02.2017 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Zu den aufgestellten Bussen in Dresden:

 
Das ikonische Foto der drei senkrecht aufgestellten Busse wurde höchstwahrscheinlich von Kämpfern der islamistischen Miliz "Ahrar al-Sham" errichtet. Ihre Flagge weht oben auf der Barrikade.


http://www.bento.de/art/dresden-diskutiert-ueber-das-kunstprojekt-eines-deutsch-syrischen-kuenstlers-1176981/#refsponi

Da hãtte man durchaus auch ein anderes Symbol finden können.



Das Symbol der hochkant aufgestellten Busse wurde nicht gewählt weil einige davon ggf. von islamistischen Kämpfern aufgestellt wurde und man deren Schaffenskarft o.Ä. huldigen will, sondern weil es (wie es btw. im auch Text steht) als fotographische Ikone für den Krieg in Syrien um die Welt ging.

Der Künstler dazu:
 

F: Was bedeuten die drei Busse in deiner Installation für dich?

A: Die Busse in der Installation sind ein Symbol für die Freiheit und den Frieden, in denen wir hier leben. Deswegen habe ich Linienbusse genommen, keine Wracks wie in Syrien. Ich wollte keine zerstörten Busse haben, weil ich nicht das Kriegsbild hierher transferieren wollte. Das wäre sehr zynisch den Menschen gegenüber, die diese Busse tatsächlich als Barrikaden nutzten.



Ist das für dich tatsächlich nicht nachvollziehbar? Evtl. kannst du deine ungläubige Kritik ja nochmal durchdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.02.2017 13:58]
08.02.2017 13:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Dish

Das möchten wir alle. Mit einer Mauer.



und die Sachsen werden dafür zahlen!
08.02.2017 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
XX5.acsp|Bachmann schon investigativ dabei:


08.02.2017 18:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Hat er schon 3 Accounts verschliessen? Modwillkür sach ich da nur.
Man sollte sich direkt mal die nächsten 100 Accounts sichern.
08.02.2017 18:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Damit klar was gemeint ist(bild ist klickbar):



Es wird sich über die Fahne echauffiert:



'Harakat Ahrar al-Sham al-Islamiya' (Islamische Bewegung der Freien Männer Großsyriens, kurz: 'Ahrar al Sham')
So ne terroristische Vereinigung.


Aber nur weil da ne Flagge von denen darauf ist, heißt das ja nicht, dass die sich das für den Kampf aufgebaut haben. Der Mond hat ne amerikanische Flagge, aber weder haben die Amerikaner ihn aufgebaut, noch gehört der denen, die sind da nur mal drauf gelandet.
08.02.2017 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 310 311 312 313 [314] 315 316 317 318 ... 2416 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum