Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 415 416 417 418 [419] 420 421 422 423 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Auf dem ersten Blick dachte ich, da wären Nudelhölzer auf den Schilden. traurig

/Cain jetzt stolz, senpai?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.08.2017 13:33]
16.08.2017 13:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Hey, Wahnsinn Parax, du hast es jetzt geschafft, zum zweiten Mal den gleichen substanzlosen Punkt der nix mit dem Thema zu tun hat anzubringen. Hast du das allein geschafft oder hast dich mit Sibuntus abgesprochen?
16.08.2017 13:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Don_Wursto

Ach ist das so dumm, ja?


Ja. So einfach ist das.



Weisst, ich hatt noch überlegt, bei deinem ersten Auftritt einfach "Lel, E-Razor" drunterzuschreiben und es gut sein zu lassen, dann aber gedacht, es könnt heut doch noch was werden hier. Ich sehe, ich irrte.
16.08.2017 13:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Es tut mir leid, dass ich deine Erwartungen enttäuscht habe. Meine hast du erfüllt.
16.08.2017 13:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von DeathCobra

Auf dem ersten Blick dachte ich, da wären Nudelhölzer auf den Schilden. traurig


Nudelholz mit einer Axt an einem Ende.

Marktlücke?

16.08.2017 13:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von sibuntus

TIL: CDU wählende Ommis =

http://a.abcnews.com/images/International/nazi-flag-charlottesville-protest-rd-mem-170814_12x5_992.jpg

http://abcnews.go.com/International/germany-responds-charlottesville-violence-sharp-condemnation/story?id=49210521

https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/114836/1.0


Die Kommentare. Breites Grinsen

So Germany, the land of Nazis, is against free speech. Yea, I think I'll pass and go with the Constitution that created modern Democracy in the world.
16.08.2017 13:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Es tut mir leid, dass ich deine Erwartungen enttäuscht habe. Meine hast du erfüllt.



Hängst du dir Ausdrucke von solchen Threads eigentlich wie son Großwildjäger gerahmt ins Kaminzimmer und freust dich dann über die Reaktionen beim zweiwöchigen geisteswissenschaftlichen Redekreis?

Du hast schon echt nen komischen Auftritt am Leib bei sowas. Zum einen halt nicht distanziert genug um sich einfach rauszuhalten, aber dann auch nicht engagiert genug um das ganze dann auszufechten. Du bist mir ein Mysterium.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 16.08.2017 13:38]
16.08.2017 13:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Was der Museumsdirektor sagt.
16.08.2017 13:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich will sowas halt nicht unwidersprochen lassen, habe aber dann doch tatsächlich besseres zu tun, als irgendwas mit jemandem auszufechten, der in 0,374 Posts mit slippery slopes von offenen, überzeugten Nazis zu CDU-Wählerin Oma Meier kommt. Ist das so schwer nachzuvollziehen?


In der Hoffnung, dass zumindest Fraggy das gefällt, hier mal ein FB-Post, den ich gerade gesehen habe:

(Triggerwarning: geschlechtergerechte Sprache)
Das kann doch nicht so hart zu verstehen sein:
Gewalt gegen Nazis ist nicht mit der Gewalt, die von Nazis ausgeht, zu vergleichen, da es sich um präventive Gewalt handelt.
Jeder Nazi, vor allem jeder Nazi, der mit Tiki-Fackeln und Pepe-Shirts auf die Straße geht, ist ein (potentieller) Täter, ein gnadenloser Bully der Trans*personen den Gang auf die Toilette untersagt, Feministinnen auf Twitter bedroht, antisemitische Verschwörungstheorien in die Welt setzt oder People of Colour verprügelt. Ich habe gesehen, was passiert, wenn Naziaufmärsche nicht gestoppt werden. Die gehen mitnichten friedlich nach Hause und schenken sich ein Bier ein und gucken die Tagesschau. In der Regel kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen, deren Opfer diejenigen sind, die ohnehin schon in einer marginalisierten Position sind und unter Donald Trump noch weniger Schutz genießen als vor der Wahl dieses Hufeisentheoretikers.
Jede*r Antifaschist*in, die daran arbeitet, dass Nazis sich zu bedroht fühlen um ihrer Ideologie entsprechend zu handeln, kämpft dafür. dass ein Schwarzer weniger verprügelt, ein jüdischer Friedhof weniger geschändet wird.
Wenn Deutsche sagen, die Gewalt der Nazis sei ja genauso schlimm wie die Gewalt gegen Nazis, dass der "Bombenholocaust" über Dresden gleichgesetzt werden kann mit den Öfen von Auschwitz: dahinter steckt die deutsche Ideologie, der Wunsch nach dem Schlussstricht, dem Reinewaschen, eine Nicht-Akzeptanz der Tatsache, dass das Volkskollektiv mit dem man sich so sehr und gerne identifiziert, ein Kollektiv an Massenmörder*innen ist.
Für mich ist es allerdings ein Grundstein des American Way of Life zu wissen, dass Demokratie nun einmal nicht mit Lichterketten erkämpft werden kann. Dass Nazis und der IS Freiheit, Gleichheit und dem für alle (theoretisch) verfügbaren Streben nach Glück diametral gegenüber stehen, und dass der Kampf gegen diese Nazis eigentlich ein Kampf um genau diese amerikanischen Werte sein und bejubelt werden SOLLTE.
Zu sagen, dass "beide Seiten" schlimme Finger seien (und auch noch hinzuzufügen, dass in den Reihen der Alt-Right ein paar anständige Kerle mitmarschiert wären) ist nichts anderes als den Antifaschismus zu verdammen, der die USA gegen die Deutschen hat fliegen lassen, weil ja sicher ein paar "anständige" Wehrmachtssoldaten im Schützengefecht mit der US Army umgekommen sind.
Nebenbei; wer mit Nazis marschiert, disqualifiziert sich automatisch, ein anständiger Mensch zu sein.
Und: es war ein Nazi, der guten Gewissens mit dem Auto in eine Menschenmenge gerast ist und Heather Heyer ermordet hat. Da Gewalt auf "beiden Seiten" zu verurteilen, zeigt, wie so viele andere Handlungen und Aussagen zuvor, dass Trump die Alt-Right nie so verurteilen wird wie es angebracht wäre, weil er sich nicht von ihr distanzieren mag.
Nun, wir wissen, dass Donald Trump deutsche Wurzeln hat.
Spätestens in den letzten Tagen hat er das auch ideologisch bewiesen, denn was gibt es deutscheres als faschistische und antifaschistische Gewalt gleichzusetzen? Eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.08.2017 13:43]
16.08.2017 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Don_Wursto

Ach sibuntus, geh dich doch im Newsthread beschweren dass keiner News postet.


Du scheinst regelmäßig in den Thread zu schauen.
16.08.2017 13:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
geschlechtergerechte Sprache


Und genau da kannst du aufhören, weil das keiner ernst nehmen kann, egal wie richtig der Text inhaltlich wäre peinlich/erstaunt
16.08.2017 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Also inhaltlich überzeugt mich der Text jetzt auch nicht wirklich.
16.08.2017 13:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
 
Zitat von zer0

Also ich lese das als "Juckt micht weil andere was tun."
Krasse rote Linie.


Du hast recht, ich hätte mir ein Auto nehmen und in die Nazidemo fahren sollen.

Das lese ich da so raus.
16.08.2017 13:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Don_Wursto

Hey, Wahnsinn Parax, du hast es jetzt geschafft, zum zweiten Mal den gleichen substanzlosen Punkt der nix mit dem Thema zu tun hat anzubringen. Hast du das allein geschafft oder hast dich mit Sibuntus abgesprochen?



Der einzige der hier am Thema vorbei redet bist du. Es geht hier um Charlottesville, da ist die CDU soweit ich weiß nicht mitgelaufen.
16.08.2017 13:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Don_Wursto

Hey, Wahnsinn Parax, du hast es jetzt geschafft, zum zweiten Mal den gleichen substanzlosen Punkt der nix mit dem Thema zu tun hat anzubringen. Hast du das allein geschafft oder hast dich mit Sibuntus abgesprochen?



Der einzige der hier am Thema vorbei redet bist du. Es geht hier um Charlottesville, da ist die CDU soweit ich weiß nicht mitgelaufen.



Jonge wenn du nicht bald meiner Meinung bist dann box ich dich mal kräftig auf die Nase, das machen wir hier so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 16.08.2017 13:53]
16.08.2017 13:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von NotOnTour

Im Zweifelsfall sollte man sich gemeinsam an einen Tisch setzten und über seine Probleme reden, das hilft viel mehr als stumpfe Gewalt.


A: Wir wollen keine Juden mehr in den USA.
B: Ok.
16.08.2017 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von NotOnTour

Im Zweifelsfall sollte man sich gemeinsam an einen Tisch setzten und über seine Probleme reden, das hilft viel mehr als stumpfe Gewalt.


A: Wir wollen keine Juden mehr in den USA.
B: Ok.



Schlechtes Beispiel, wollen und tun sind ja zwei Paar Schuhe. Abgesehen davon könnte man in einem Gespräch, das mehr als zwei Sätze umfasst ja auch herausfinden, warum dieses Wollen so ist wie es ist und evtl. mit Argumenten und Empathie das Gegenüber davon überzeugen, dass das eine schlechte Idee ist.

Gewalt jedenfalls ist ein schlechter Ratgeber, insbesondere wir Deutschen mit unserer Geschichte sollten das wissen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.08.2017 13:55]
16.08.2017 13:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von NotOnTour

Also inhaltlich überzeugt mich der Text jetzt auch nicht wirklich.



teilweise ja, teilweise nein.
Wer mit Nazis zusammen marschiert disqualifiziert sich. Stimmt, seh ich auch so. "Anständig" kann so ein Mensch in meinen Augen nicht sein.
Aber bei dem ganzen Deutschenhass frag ich mich immer: wie leben Autoren solcher Texte? Geißeln die sich abends, weil sie die Schande, als Deutsche geboren zu sein nicht ertragen?
Kann ein/e Deutsche/r kein anständiger Mensch sein? Auch wenn sie/er nciht mit Nazis marschiert?
16.08.2017 13:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der Holocaust war auch keine spontane Aktion.
16.08.2017 13:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
geschlechtergerechte Sprache


Und genau da kannst du aufhören, weil das keiner ernst nehmen kann, egal wie richtig der Text inhaltlich wäre peinlich/erstaunt


Genau deshalb die Triggerwarning, damit die entsprechenden Leute das direkt ignorieren können.
 
Zitat von NotOnTour

Also inhaltlich überzeugt mich der Text jetzt auch nicht wirklich.


aw traurig
16.08.2017 13:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Argumente und Emphatie, sind halt krass. So bekommt man halt jeden Nazi entnazifiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.08.2017 13:56]
16.08.2017 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
In die Bahamas würde es so ein Wutbürger-Traktat jedenfalls nicht schaffen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.08.2017 13:58]
16.08.2017 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von zer0

Argumente und Emphatie, sind halt krass. So bekommt man halt jeden Nazi entnazifiziert.


Naja, wenn das Leute wären, die so mittel gut situiert, mit intakter Familie und alles in allem zufrieden wären, wären sie keine Nazis.
Wie machen das denn die Aussteigerorganisationen?
16.08.2017 14:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Don_Wursto

die Festlegung wer jetzt Nazi ist und wer nicht.







Ja, hier werden solche Leute einfach viel zu vorschnell als Nazis festgelegt, was eine Schande.



Das sind wohl recht eindeutig Nazis nach allgemeiner Auffassung. Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Darf man denen bei einer Demo, wo sie ihren rassistischen Scheiß rausposaunen, in die Fresse hauen? Mit oder ohne Migränestäbchen? Was ist mit Aufknüpfen? Auch noch ok? Oder erst, wenn Bücher verbrannt werden?

Und seid ihr tatsächlich der Meinung, euch über das Gesetz hinwegsetzen zu dürfen, weil ihr euch moralisch im Recht seht?
16.08.2017 14:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Don_Wursto

die Festlegung wer jetzt Nazi ist und wer nicht.



http://www.slate.com/content/dam/slate/articles/news_and_politics/politics/2017/08/the_charlottesville_rally_was_a_white_power_movement_showing_its_strength/Violent-Clashes-Erupt-at-Unite-The-Right-Rally-In-Charlottesville_1.jpeg.CROP.promo-xlarge2.jpeg
http://static2.nydailynews.com/polopoly_fs/1.3407929.1502621367!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/landscape_635_424/unite-white-supremacist-rally-charlottesville.jpg
http://i.imgur.com/VosR5rH.png

Ja, hier werden solche Leute einfach viel zu vorschnell als Nazis festgelegt, was eine Schande.



Das sind wohl recht eindeutig Nazis nach allgemeiner Auffassung. Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Darf man denen bei einer Demo, wo sie ihren rassistischen Scheiß rausposaunen, in die Fresse hauen? Mit oder ohne Migränestäbchen? Was ist mit Aufknüpfen? Auch noch ok? Oder erst, wenn Bücher verbrannt werden?


Zumindest könnte man diskutieren, ob es nicht zumindest Aufgabe des Rechtsstaats sein müsste, diese Leute, die eben jenen Rechtsstaat vernichten wollen, mit staatlicher "Gewalt" zu stoppen.
16.08.2017 14:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von zer0

Argumente und Emphatie, sind halt krass. So bekommt man halt jeden Nazi entnazifiziert.


Naja, wenn das Leute wären, die so mittel gut situiert, mit intakter Familie und alles in allem zufrieden wären, wären sie keine Nazis.
Wie machen das denn die Aussteigerorganisationen?



Nazi Idiologie pflegen auch gut situierte mit intakter Familie. Ich glaube was sie aber alle offensichtlich nicht sind, ist irgendwie "Zufriden" zu sein.

Ich weiß nicht wie Aussteigerorganisationen fur Nazis arbeiten. Kann mir vorstellen das ein häufiger Ausstiegsgrund der ist, das sich die Nazis (aus welchem Grund auch immer) gegen einen stellen und bedrohen. Und voila, aufeinmal wird der angehnde Ex-Nazi empfänglich für Argumente und emphatisch.
Gewalt scheint bei denen Inital Notwendig zu sein
16.08.2017 14:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von papa.bear


Zumindest könnte man diskutieren, ob es nicht zumindest Aufgabe des Rechtsstaats sein müsste, diese Leute, die eben jenen Rechtsstaat vernichten wollen, mit staatlicher "Gewalt" zu stoppen.



Kommt halt drauf an, was die jeweilige Gesetzeslage hergibt. Und wenn sie es nicht hergibt, muß man halt bei der Gesetzgebung ansetzen, aber nicht selbst das Kantholz Gesetz in die Hand nehmen.
16.08.2017 14:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von papa.bear
Zumindest könnte man diskutieren, ob es nicht zumindest Aufgabe des Rechtsstaats sein müsste, diese Leute, die eben jenen Rechtsstaat vernichten wollen, mit staatlicher "Gewalt" zu stoppen.

Solange sie es sich nur wünschen oder wollen und nicht aktiv tun, natürlich nicht. Gesinnungsstrafrecht kollidiert etwas mit der zeitgenössischen Auffassung von Rechtsstaatlichkeit.
16.08.2017 14:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich sehe allerdings den Staat auch nicht durch ein paar hundert Spinner mit Allmachtsphantasien in Gefahr.

Und was die Gegendemos in den USA angeht: Wenn ich doch weiß, daß da die Polizei nicht in der Lage ist, die beiden Seiten zu trennen, dann demonstriere ich doch einfach ein Woche später an der gleichen Stelle. Bewirkt doch das gleiche, insbesondere, wenn be de rGegendemo 10 mal so viele Leute sind wie bei der Ursprungsdemo.
16.08.2017 14:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
... So einfach ist das!
Ich finde "Nazis aufs Maul!" geht voll in Ordnung und ich brauche das nicht mal zu rechtfertigen oder ein schlechtes Gewissen dabei haben. Saubande.
16.08.2017 14:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 415 416 417 418 [419] 420 421 422 423 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum