Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 626 627 628 629 [630] 631 632 633 634 ... 2416 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Da mag man Religionskritik, Rassismus und mangelnde Bildung unterstellen - aber ein Nazi ist man meiner Meinung nach wenn man den Holocaust als eine gute Sache betrachtet und die Reichskristallnacht als Superparty.


Ist Religionskritik denn etwas schlimmes?
01.08.2018 8:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Da mag man Religionskritik, Rassismus und mangelnde Bildung unterstellen - aber ein Nazi ist man meiner Meinung nach wenn man den Holocaust als eine gute Sache betrachtet und die Reichskristallnacht als Superparty.


Ist Religionskritik denn etwas schlimmes?



Kommt auf die Religion an.
01.08.2018 9:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
...
Traurig aber wahr Breites Grinsen
01.08.2018 9:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Würde eher sagen, kommt auf die Kritik an. Marxsche Religionskritik ist nice, positivistische Religionskritik a la Dawkins ist dumm.
01.08.2018 9:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Parax




So einfach ist das.


verfälschtem
01.08.2018 9:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
MeTwo? Breites Grinsen
01.08.2018 10:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Hätte er geschwiegen, wäre er ein Philosoph geblieben.
01.08.2018 10:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von wuSel

MeTwo? Breites Grinsen


Ja.
 
#MeToo ist ein Hashtag, das ab Mitte Oktober 2017 im Zuge des Weinstein-Skandals Verbreitung in den sozialen Netzwerken erfuhr. Das Hashtag geht auf die Sozialaktivistin Tarana Burke zurück und wurde durch die Schauspielerin Alyssa Milano populär, die betroffene Frauen ermutigte, es in ihren Tweets zu verwenden, um auf das Ausmaß sexueller Belästigung und sexueller Übergriffe aufmerksam zu machen. Seitdem wurde dieses Hashtag millionenfach verwendet.

 
#MeTwo ist ein Hashtag gegen die Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund. Seit dem Aufruf zur Nutzung des Hashtags, im Juli 2018 durch den Sozialaktivisten Ali Can, wurde es tausendfach auf Twitter verwendet.

01.08.2018 10:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Oh, war mir neu, danke
01.08.2018 10:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wie issn das mit Twitter (ich nutze das nicht).
Es gibt ja den Hashtag #afdwirkt von den Naziwichsern. Jetzt habe ich aber gesehen, dass viele Leute genau Nachrichten von den Dummbratzen (also AFD pöbelt rum, AFDler wird verurteilt, bekomme eine Schlappe hier und da) mit dem Hashtag #afdwirkt twittern. Bekommen die ganzen Ronnis das dann alles bei Twitter angezeigt? Wenn ja, dann ist das ja knorke.
01.08.2018 15:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jo. Wenn man dem Hashtag folgt, dann ja. Wenn man nur seine 3 zu Followenden Twitterer aurfut, dann werden die das Zeug natürlich nicht retweeten.
01.08.2018 15:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von monischnucki

Jo. Wenn man dem Hashtag folgt, dann ja. Wenn man nur seine 3 zu Followenden Twitterer aurfut, dann werden die das Zeug natürlich nicht retweeten.



Die filterblasen sich doch alle nur gegenseitig einen..
01.08.2018 16:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oho. Und wie viele AfDler hast du im digitalen Freundeskreis?
01.08.2018 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Manchmal guck ich in den Flucht & Asyl Thread.
01.08.2018 17:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Da mag man Religionskritik, Rassismus und mangelnde Bildung unterstellen - aber ein Nazi ist man meiner Meinung nach wenn man den Holocaust als eine gute Sache betrachtet und die Reichskristallnacht als Superparty.


Ist Religionskritik denn etwas schlimmes?



Das Wort "Kritik" ist soweit ich weiß komplett wertfrei. Die negative Konnotation gibt es nur in der Umgangssprache. Jegliche sachliche und begründete Kritik ist daher zu begrüßen.
Bei Religionen und deren Anhängern halte ich es mit Marx oder Lenin, entweder Opium fürs Volk oder des Volkes - oder Beides.

MfG
01.08.2018 19:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bei Islamkritik isses wie bei Israelkritik.
01.08.2018 19:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Wieso? Islamkritik ist wichtig und nötig.
01.08.2018 20:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Penisrazor so
antizionistische Islamkritik oder rassistische Israelkritik?

01.08.2018 21:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
#steuerkritiker Jan-Ulrich Weiß stellt frühpensionierte Polizistin ein.

AfD-Abgeordneter beschäftigt dienstunfähige Beamtin

 
Bei der Fraktion übernahm sie in 20 Wochenstunden für 1200 Euro im Monat Büroarbeiten, die sie nach Feststellung des Amtsarztes bei der Polizei nicht mehr erledigen konnte. Im Mai schloss Weiß mit ihr einen Vertrag: für einen Bürojob 13 Stunden pro Woche. Der Landtag hat wegen der ärztlichen Gutachten Bedenken, dass die Frau dazu in der Lage ist. Weiß entgegnet, die Mitarbeiterin schaffe das. Er habe Anspruch auf die Erstattung des Lohns durch den Landtag. Ob der Landtag dies verweigern kann, ist unklar. Der Vertrag von Weiß mit der Mitarbeiterin ist privatrechtlich.



#kasperverein

#mfg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 02.08.2018 8:27]
02.08.2018 8:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Trocknet den Sumpf!
02.08.2018 8:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wieso? Islamkritik ist wichtig und nötig.



Ich würde es, damit keine Missverständnisse entstehen, anders formulieren:

Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam ist wichtig und nötig.
02.08.2018 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Welchen Islam jetzt genau? Den von die Terroristen und Gefährder, von Staaten und Völkern, von die Otto-Normalmenschen in Deutschland?
02.08.2018 10:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wieso? Islamkritik ist wichtig und nötig.



Ich würde es, damit keine Missverständnisse entstehen, anders formulieren:



Welche Missverständnisse werden durch diese Umformulierung vermieden?
02.08.2018 11:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Na Islamkritik klingt nach Stammtisch und brauner Suppe,
während der intellektuelle Ansatz der "kritischen Auseinandersetzung mit dem Islam" den linken Safespace nicht verletzt.
02.08.2018 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wieso? Islamkritik ist wichtig und nötig.



Ich würde es, damit keine Missverständnisse entstehen, anders formulieren:

Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam ist wichtig und nötig.



Das ändert aber an der Aussage nichts.
Kritik jeglicher Religionen ist zulässig und in seinem Rahmen auch nötig, ob ich nun Islamkritik oder "kritische Auseinandersetzung mit dem Islam" sage sollte egal sein.
Ich weiß, für viele ist es das irgendwie nicht...aber das ist doch Banane.

Es kommt immer darauf an, woraus die Kritik besteht.
Wenn, wie WarZeal korrekt anmerkt, Kritiker nur Stammtischgelaber lostreten, dann kann man nicht mehr von Kritik sprechen.
Genauso wie unsere "Asylkritker" ja keine Kritik äußern.

Da kommt man dann irgendwo mal dahin, was der Rassisten-Igel mal mit der "N-Wort"-Konnotation wollte, aber bei seinem Punkt natürlich kompletter Vollstuss war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 02.08.2018 12:06]
02.08.2018 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Glätteisen

Kritik jeglicher Religionen ist zulässig und in seinem Rahmen auch nötig,


Meintest du "Weltanschauungen"?
02.08.2018 12:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Glätteisen

Kritik jeglicher Religionen ist zulässig und in seinem Rahmen auch nötig,


Meintest du "Weltanschauungen"?



Kann man auf sämtliche Weltanschauungen so anwenden, ist aber hier irrelevant?
02.08.2018 12:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von akaTulpe

Welchen Islam jetzt genau? Den von die Terroristen und Gefährder, von Staaten und Völkern, von die Otto-Normalmenschen in Deutschland?


Ja, den.
02.08.2018 13:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von akaTulpe

Welchen Islam jetzt genau? Den von die Terroristen und Gefährder, von Staaten und Völkern, von die Otto-Normalmenschen in Deutschland?


Äh. Mit jedem!
Genauso wie man andere Religionen kritisch betrachten muss, es gibt radikale Christen, Scientology und weiss der Geier was für komische Ideologien. Schon allein die deutsche Kirche fällt ja gelegentlich mal mit fragwürdigen Sachen auf (Missbrauch, Diskriminierung, Veruntreuung von Geldern...)
02.08.2018 13:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Wer ist denn die "deutsche Kirche"?
02.08.2018 15:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 626 627 628 629 [630] 631 632 633 634 ... 2416 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum