Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 627 628 629 630 [631] 632 633 634 635 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh Führer der du sitzt im Bunker...
02.08.2018 15:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Charon=-

Wer ist denn die "deutsche Kirche"?


Nochmal: Jede.
In meinem Post meinte ich (eigentlich selbsterklärend) unter anderem die (achtung, jetz kommts, wer hätts gedacht??) katholische Kirche in Deutschland.
Wobei man sicher auch Sekten wie Evangeliken, Neuapostoliken etc. kritisch betrachten muss.
Was an "jede/alle" hast du nicht verstanden?
02.08.2018 15:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Deutsche Reichskirche, kennta, kennta
02.08.2018 15:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Es besteht keine Staatskirche.

Die Freiheit der Vereinigung zu Religionsgesellschaften wird gewährleistet.

Der Zusammenschluß von Religionsgesellschaften innerhalb des Reichsgebiets unterliegt keinen Beschränkungen.

Jede Religionsgesellschaft ordnet und verwaltet ihre Angelegenheiten selbständig innerhalb der Schranken des für alle geltenden Gesetzes. Sie verleiht ihre Ämter ohne Mitwirkung des Staates oder der bürgerlichen Gemeinde.

Religionsgesellschaften erwerben die Rechtsfähigkeit nach den allgemeinen Vorschriften des bürgerlichen Rechtes.

Die Religionsgesellschaften bleiben Körperschaften des öffentlichen Rechtes, soweit sie solche bisher waren. Anderen Religionsgesellschaften sind auf ihren Antrag gleiche Rechte zu gewähren, wenn sie durch ihre Verfassung und die Zahl ihrer Mitglieder die Gewähr der Dauer bieten. Schließen sich mehrere derartige öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaften zu einem Verbande zusammen, so ist auch dieser Verband eine öffentlich-rechtliche Körperschaft.

Die Religionsgesellschaften, welche Körperschaften des öffentlichen Rechtes sind, sind berechtigt, auf Grund der bürgerlichen Steuerlisten nach Maßgabe der landesrechtlichen Bestimmungen Steuern zu erheben.

Den Religionsgesellschaften werden die Vereinigungen gleichgestellt, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Weltanschauung zur Aufgabe machen.
02.08.2018 15:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Heißt so viel wie: Natürlich sollte man das Grundgesetz nicht einfach abschaffen. Dennoch sollte man nicht von vornherein ausschließen, dass es keine andere Lösung gibt, auch wenn die nicht offensichtlich sein mag. Ob es eine humanitär vertretbare Lösung gibt (möglicherweise gibt es auch keine), ist leichter zu diskutieren, wenn eine Seite nicht die ganze Zeit der anderen Mordgelüste vorwirft ("obige Trennung akzeptiert").
02.08.2018 15:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -=Charon=-

Wer ist denn die "deutsche Kirche"?


Nochmal: Jede.
In meinem Post meinte ich (eigentlich selbsterklärend) unter anderem die (achtung, jetz kommts, wer hätts gedacht??) katholische Kirche in Deutschland.
Wobei man sicher auch Sekten wie Evangeliken, Neuapostoliken etc. kritisch betrachten muss.
Was an "jede/alle" hast du nicht verstanden?


"Nochmal"?
Dein vorheriger Post hat kein "jede", geschweige denn ein "alle" enthalten, was sich auf die christlichen Kirchen in Deutschland hätte beziehen können. Klar, gibt es hierzulande praktisch nur eine römisch-katholische Kirche, aber das ist nicht "die deutsche Kirche". Und die 20 evangelischen Landeskirchen sind auch alles andere als ein homogener Haufen.

Und wen meinst du mit dem absolut unüblichen Begriff "Evangeliken"? Evangelikale oder tatsächlich evangelische Christen? ("Neuapostoliken" ist ebenfalls unüblich.)

inb4: Meine Mutter ist ein homogener Haufen.
02.08.2018 19:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Zunge rausstrecken
https://www.getdonuts.de/alle-donuts/donut-a-ef-de



 
Donut A-EF-D - einer der hässlichsten Donuts im unserem Programm. Farblos, geschmacklos und ohne Inhalt.

03.08.2018 10:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Donut A-EF-D - einer der hässlichsten Donuts im unserem Programm. Farblos, geschmacklos und ohne Inhalt.






03.08.2018 10:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/moma-vor-ort-warken-100.html

Ab 03:50
Die dicke die wegen des Herds rumheult...

Mit zwei Kindern hat sie entweder schon einen Herd oder kann sich halt einfach einen beantragen.
03.08.2018 11:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/moma-vor-ort-warken-100.html

Ab 03:50
Die dicke die wegen des Herds rumheult...

Mit zwei Kindern hat sie entweder schon einen Herd oder kann sich halt einfach einen beantragen.



Weiß die das? Sagt ihr das einer?
Unsere Agenturen sind Roland Berger-optimiert, da wird doch nicht gutes Steuergeld an solche intellektuellen Minderleister rausgehauen, wo kämen wir denn da hin?

Jetzt mal ehrlich, die Frau steht weinend im Fernsehen und ich spreche ihr jetzt mal jegliche Hollywoodaspirationen ab - da muss nur eine(r) an der richtigen Stelle sitzen, und sie denkt sie muss wirklich auf den Herd sparen.
Gib einem Menschen Macht, und Du erkennst seinen wahren Charakter - und in diesem Land gibt es viel zu viele die an gewissen Schaltstellen sitzen, wo Sie der ganzen Unterschicht mal sparen beibringen können, diesen nichtsnutzigen Individuen.
Gleichzeitig gibt es noch mehr, die ihre Rechte nicht kennen, kennen wollen (oder können) und ein paar, die die Schlagzeilen beherrschen und das Ausnutzen des Staates perfektioniert haben.

MfG
03.08.2018 11:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und dann gibt es noch die, die zwar ihre Rechte kennen, aber ihre Pflichten nicht wahrnehmen. Die machen dann Politik bei den blauen Parteien.
03.08.2018 12:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/moma-vor-ort-warken-100.html

Ab 03:50
Die dicke die wegen des Herds rumheult...

Mit zwei Kindern hat sie entweder schon einen Herd oder kann sich halt einfach einen beantragen.



Weiß die das? Sagt ihr das einer?
Unsere Agenturen sind Roland Berger-optimiert, da wird doch nicht gutes Steuergeld an solche intellektuellen Minderleister rausgehauen, wo kämen wir denn da hin?

Jetzt mal ehrlich, die Frau steht weinend im Fernsehen und ich spreche ihr jetzt mal jegliche Hollywoodaspirationen ab - da muss nur eine(r) an der richtigen Stelle sitzen, und sie denkt sie muss wirklich auf den Herd sparen.
Gib einem Menschen Macht, und Du erkennst seinen wahren Charakter - und in diesem Land gibt es viel zu viele die an gewissen Schaltstellen sitzen, wo Sie der ganzen Unterschicht mal sparen beibringen können, diesen nichtsnutzigen Individuen.
Gleichzeitig gibt es noch mehr, die ihre Rechte nicht kennen, kennen wollen (oder können) und ein paar, die die Schlagzeilen beherrschen und das Ausnutzen des Staates perfektioniert haben.

MfG



Jede Wette, dass sie das gewusst hat in dem Moment. Das ist einfach nur ehrlicher Neid gepaart mit der Tatsache, dass der Vater der Kinder sie verlassen hat, der dann zu einer emotionalen Überreaktion führt. Da fehlt komplett der Maßstab und die Erkenntnis, dass sie überhaupt das soziale Sicherheitsnetz zur Verfügung hat und es ihr trotz aller Umstände recht gut geht. Immerhin kann sie sich hässliche Strähnen machen lassen.
03.08.2018 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
unglaeubig gucken
Herd beantragen? Wie soll das gehen?

Frage für einen Froind. peinlich/erstaunt
03.08.2018 15:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/moma-vor-ort-warken-100.html

Ab 03:50
Die dicke die wegen des Herds rumheult...

Mit zwei Kindern hat sie entweder schon einen Herd oder kann sich halt einfach einen beantragen.



Weiß die das? Sagt ihr das einer?
Unsere Agenturen sind Roland Berger-optimiert, da wird doch nicht gutes Steuergeld an solche intellektuellen Minderleister rausgehauen, wo kämen wir denn da hin?

Jetzt mal ehrlich, die Frau steht weinend im Fernsehen und ich spreche ihr jetzt mal jegliche Hollywoodaspirationen ab - da muss nur eine(r) an der richtigen Stelle sitzen, und sie denkt sie muss wirklich auf den Herd sparen.
Gib einem Menschen Macht, und Du erkennst seinen wahren Charakter - und in diesem Land gibt es viel zu viele die an gewissen Schaltstellen sitzen, wo Sie der ganzen Unterschicht mal sparen beibringen können, diesen nichtsnutzigen Individuen.
Gleichzeitig gibt es noch mehr, die ihre Rechte nicht kennen, kennen wollen (oder können) und ein paar, die die Schlagzeilen beherrschen und das Ausnutzen des Staates perfektioniert haben.

MfG



Gib einem Menschen einen Account hier im Forum und du hast dieselbe Erkenntnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 03.08.2018 15:03]
03.08.2018 15:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


03.08.2018 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Drosselmeyer

Herd beantragen? Wie soll das gehen?

Frage für einen Froind. peinlich/erstaunt



Gehört zur Grundausstattung. Als Single hast du ein recht auf zwei Kochplatten. Als Familie bzw. mit Kindern auf einen Herd mit Ofen.

¤: ich rede von Hartz-IV Leistungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 03.08.2018 15:09]
03.08.2018 15:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
Theoretisch: vielleicht. Praktisch: Nö.

Durfte mir alles selbst kaufen deshalb hab ich auch keinen Herd. Muss dann wohl an mir liegen. Wurde sogar zum Leiter der Leistungsabteilung geschickt und wurde ausgeschimpft als ich nach der Finanzierung für einem Kühlschrank gefragt habe. Egal

Weitermachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 03.08.2018 15:12]
03.08.2018 15:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Drosselmeyer

Theoretisch: vielleicht. Praktisch: Nö.

Durfte mir alles selbst kaufen deshalb hab ich auch keinen Herd. Muss dann wohl an mir liegen



Scheinbar - denn mittlerweile wird wohl selbst für Single-Haushalte ein Herd gewährt:
https://www.harald-thome.de/fa/harald-thome/files/SG-GE-S-27-AS-41109-Herd-f-r-Single.pdf

¤: mein kleiner Bruder hatte auch das Problem und er hat zumindest Kühlschrank, Herdplatten etc... erstattet bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 03.08.2018 15:13]
03.08.2018 15:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Donut A-EF-D - einer der hässlichsten Donuts im unserem Programm. Farblos, geschmacklos und ohne Inhalt.






https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/38273671_1551301718308218_4466143367905935360_n.jpg?_nc_cat=0&oh=4d8aae9a6f6af936996b9228e6aafa6d&oe=5BCE0F53



Die Welt mit etwas AFD-kritischem? Mata halt...
03.08.2018 15:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Da es hier ja vor kurzem eine Diskussion bzgl. Holocaust gab :

Holocaust-Leugnerin Haverbeck scheitert mit Klage gegen Haft

Mit der Holocaust-Leugnung würden "diese Verbrechen durch Bemäntelung legitimiert und gebilligt". Mit der Leugnung werde "gezielt und bewusst Stimmung gegen die jüdische Bevölkerung" gemacht.

Kann man diskutieren, ob das nicht reine Spekulation vom Gericht ist, vielleicht glaubt Frau Haverbeck tatsächlich nur nicht an den Holocaust und hat es nicht im Sinn Stimmung gegen Juden zu machen. Habe mich mit dem Fall aber nicht auseinander gesetzt, vielleicht gibt es ja Indizien, die die Argumentation des Gerichts untermauern.

Das Bundesverfassungsgericht hat gegen die Verurteilung Haverbecks keine Einwände. Das Landgericht habe von einer Gefährdung des öffentlichen Friedens ausgehen dürfen.

Willkür? Wie wird begründet, der öffentliche Frieden wird tatsächlich gestört.

Wäre durchaus an der detaillierten Begründung des Gerichts interessiert, falls jemand weiß wo man sowas findet.
03.08.2018 15:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von papa.bear

Habe mich mit dem Fall aber nicht auseinander gesetzt, vielleicht gibt es ja Indizien, die die Argumentation des Gerichts untermauern.



Meine Güte, dann recherchier doch einfach mal 5 Minuten bei Wikipedia oder sonstwas und halt solange dein dämliches Maul. Ist dir das nicht peinlich?
03.08.2018 16:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
die Haverbeck kann meinetwegen im loch verschimmeln. Das ist eine schmutzige Nazihetzerin erster Güte.
03.08.2018 16:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Überraschenderweise findet man die Begründung auf bundesverfassungsgericht.de. Ich gehe davon aus dass du gleich viel Spaß damit haben wirst, Satzfetzen "unabsichtlich" aus dem Kontext zu reißen und "nur mal nachfragen" wirst ob das BVerfG eine Meinungsdiktatur stützt.


Und ein Beispiel, warum Haverbeck das verdient, weil man dir ja ständig Händchen halten muss:
 
Im Juni 2009 wurde Haverbeck-Wetzel vom Amtsgericht Bad Oeynhausen für schuldig befunden, Charlotte Knobloch, Vorsitzende des Zentralrates der Juden in Deutschland, beleidigt zu haben. Laut Mindener Tageblatt vom 1. Juli 2009 hatte Haverbeck-Wetzel unter anderem geschrieben, Knobloch solle sich nicht in „innerdeutsche Angelegenheiten einmischen“, sondern „in ihr Ursprungsland nach Innerasien zurückkehren“. Ihr Brief enthielt zudem Drohungen wie „Bereiten Sie sich auf den Tag der Wahrheit vor. Er ist nahe und nicht mehr aufzuhalten“ und „Machen Sie so weiter wie bisher, dann könnte sich ein neues Pogrom ereignen, das entsetzlich würde.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 03.08.2018 16:10]
03.08.2018 16:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
papa.bear stellt halt nur Fragen!
03.08.2018 16:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Mein Gott [FGS]E-RaZoR, kein Grund immer so weinerlich und sensibel zu reagieren. Wenn du solche Diskussionen nicht verträgst dann ist ein Forum vielleicht ganz grundsätzlich das Falsche.
03.08.2018 16:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Wenn hier einer falsch ist, dann du. Ich reagiere auch nicht weinerlich oder sensibel, du bist nur einfach scheiße. Also sowohl als Diskussionspartner als auch schätzungsweise als Person, soweit man das beurteilen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 03.08.2018 16:15]
03.08.2018 16:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Isses wieder so weit, ja?

03.08.2018 16:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich finde, papa.bear könnte mal ergebnisoffen bei Gewitter auf nem Hügel spazierengehen.
03.08.2018 16:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Mir sind braune Zwerge im All irgendwie lieber.
03.08.2018 16:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von papa.bear

vielleicht glaubt Frau Haverbeck tatsächlich nur nicht an den Holocaust und hat es nicht im Sinn Stimmung gegen Juden zu machen.

Habe mich mit dem Fall aber nicht auseinander gesetzt



03.08.2018 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 627 628 629 630 [631] 632 633 634 635 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum