Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 653 654 655 656 [657] 658 659 660 661 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Dr.Hamster

Spannend, da ist aber auch viel persönlicher Ermessensspielraum. Wenn ich nur daran denke was für einen Aufschrei es gab, als mal überlegt wurde das Alter von Flüchtlingen zu überprüfen... EINGRIFF IN DIE PRIVATSPHÄRE, FÜHRT ZU TRAUMA ETC PP.



Die Problematik war halt eher, dass es einfach nicht geht!? Breites Grinsen


Na ja, eine Röntgenuntersuchung des Handgelenks verkleinert zumindest die Grauzone.



Und das findest du ok und nicht ein klein wenig übergriffig? Breites Grinsen
15.08.2018 17:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Übergriffig überhaupt nicht, nein. Was ist daran übergriffig wenn ein Land, in welches man einwandert, wissen will wer du bist? Und solange es keine genauere Art gibt, um das Alter festzustellen, muss man nutzen was da ist.
15.08.2018 17:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Übergriffig überhaupt nicht, nein. Was ist daran übergriffig wenn ein Land, in welches man einwandert, wissen will wer du bist? Und solange es keine genauere Art gibt, um das Alter festzustellen, muss man nutzen was da ist.




Es ist halt ungenau und damit für'n Arsch. Sagt halt auch jeder intelligente Mediziner, der bisher von Journalisten dazu befragt wurde. Nur weil man nichts besseres hat muss man das noch lange nicht machen.
15.08.2018 17:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Dr.Hamster

Spannend, da ist aber auch viel persönlicher Ermessensspielraum. Wenn ich nur daran denke was für einen Aufschrei es gab, als mal überlegt wurde das Alter von Flüchtlingen zu überprüfen... EINGRIFF IN DIE PRIVATSPHÄRE, FÜHRT ZU TRAUMA ETC PP.



Die Problematik war halt eher, dass es einfach nicht geht!? Breites Grinsen


Na ja, eine Röntgenuntersuchung des Handgelenks verkleinert zumindest die Grauzone.



Und das findest du ok und nicht ein klein wenig übergriffig? Breites Grinsen


Klar finde ich das ein klein wenig übergriffig. Aber ich finde es eben auch ein klein wenig unkooperativ, seinen Pass zu verlieren. Und in dem Moment, wo der Pass weg ist und das Herkunftsland nicht kooperieren kann/will, bleiben nur noch schlechte Vorgehensweisen. Interviews und Röntgen sind unsicher, Haft ist doof, Abschiebung wegen "er spielt nicht mit" auch.
15.08.2018 17:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Dr.Hamster

Spannend, da ist aber auch viel persönlicher Ermessensspielraum. Wenn ich nur daran denke was für einen Aufschrei es gab, als mal überlegt wurde das Alter von Flüchtlingen zu überprüfen... EINGRIFF IN DIE PRIVATSPHÄRE, FÜHRT ZU TRAUMA ETC PP.



Die Problematik war halt eher, dass es einfach nicht geht!? Breites Grinsen


Na ja, eine Röntgenuntersuchung des Handgelenks verkleinert zumindest die Grauzone.



Und das findest du ok und nicht ein klein wenig übergriffig? Breites Grinsen


Klar finde ich das ein klein wenig übergriffig. Aber ich finde es eben auch ein klein wenig unkooperativ, seinen Pass zu verlieren. Und in dem Moment, wo der Pass weg ist und das Herkunftsland nicht kooperieren kann/will, bleiben nur noch schlechte Vorgehensweisen. Interviews und Röntgen sind unsicher, Haft ist doof, Abschiebung wegen "er spielt nicht mit" auch.




Und dass es dabei auch "unschuldige" trifft ist dann egal solang genug schwarze Schafe aussortiert werden? Oder auch, dass es Leute gibt die wirklich keinen Pass mehr haben?

Mich stört einfach, dass jeder der hier ankommt nicht empfangen wird sondern unter Generalverdacht gestellt wird.
15.08.2018 17:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich finde dieses Foto übergriffig.

15.08.2018 17:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist Karneval?
15.08.2018 17:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von zapedusa

Ich finde dieses Foto übergriffig.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/39289267_2023125654666356_8498732125405577216_n.jpg?_nc_cat=0&oh=aa70f72b8549304b72cc4c9e792a0c19&oe=5BF036BD




Kreis Pinneberg... was erwartet man da auch?
15.08.2018 17:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finde es schon unkooperativ, in Syrien geboren zu sein. Hätten die sich für Europa entschieden, hätten wir den Schlamassel jetzt nicht.
15.08.2018 17:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von wuSel

Mich stört einfach, dass jeder der hier ankommt nicht empfangen wird sondern unter Generalverdacht gestellt wird.


Es sollte eben weder ein Empfang noch ein Generalverdacht erstellt werden. Es sollte jeder neutral, so korrekt wie möglich, überprüft und angeschaut werden und festgestellt werden ob es die Person ist, als die sie sich ausgibt. Und da es keine perfekten Methoden gibt, muss die derzeitig bestmögliche benutzt werden.
15.08.2018 17:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von wuSel
Es ist halt ungenau und damit für'n Arsch. Sagt halt auch jeder intelligente Mediziner, der bisher von Journalisten dazu befragt wurde.


Hat man schon die echten Schotten befragt?

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/alterstest-fluechtlinge-rechtsmedizin-altersbestimmung-zwangstest-100.html
15.08.2018 17:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Keine Ahnung, hast du den Artikel zuende gelesen?

 
Wie sich die Knochen entwickeln, hängt vom Erbgut jedes Einzelnen ab und von seinen sozio-ökonomischen Strukturen. Ist keine ausreichende regelmäßige Ernährung gewährleistet, bekommt der Körper nicht genügend Mineralien, kann sich die Reife eines Menschen verzögern. Wir könnten ihn damit jünger schätzen, als er eigentlich ist.

Vielmehr schätzen wir die betroffenen Personen eher zu jung als zu alt.

15.08.2018 19:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Warum sollte es wuSel stören, wenn die Behörden jemanden als zu jung einschätzen?
15.08.2018 19:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos Tätervolk. Merkel ist Morgen in Dresden. Pegida und AfD haben bereits Veranstaltungen angemeldet und zahlreiche andere Kultursachsen üben sich aus purer Not schonmal in Gewaltphantasien. So wie immer halt, nech.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 15.08.2018 19:18]
15.08.2018 19:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von [21st]sneaker

Warum sollte es wuSel stören, wenn die Behörden jemanden als zu jung einschätzen?


Ich glaube ihn stört das nicht. Aber ich glaube dich stört es, das man nicht mit Sicherheit feststellen kann, ob eine Person U18 ist oder einfach nur schlechte Ernährung/ungewöhnliches Erbgut hat. Wenn reihenweise 20jährige nicht als Ü18 eingeschätzt werden können, braucht man das ganze Theater nämlich garnicht erst zu veranstalten.

Für diejenigen, die nicht den Artikel lesen wollen: es gibt körperliche Merkmale, die nicht vor einem bestimmten Alter vorhanden sind. Wenn man nun feststellen möchte, ob die Person jünger ist als ein bestimmtes Alter, ist das gut möglich. Umgekehrt funktioniert das nicht zuverlässig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 15.08.2018 19:27]
15.08.2018 19:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Izmir
Aber ich glaube dich stört es, das man nicht mit Sicherheit feststellen kann, ob eine Person U18 ist oder einfach nur schlechte Ernährung/ungewöhnliches Erbgut hat.


Ja, natürlich. Dich nicht?

 
Zitat von Izmir
Wenn reihenweise 20jährige nicht als Ü18 eingeschätzt werden können, braucht man das ganze Theater nämlich gar nicht erst zu veranstalten.


Ein MuFl kostet pro Jahr wie viel? Dafür kann man sehr viele Untersuchungen durchführen. Nur weil da einige 20-jährige noch gerade so als 18-jährige(d.h. dann auch als Erwachsene erkannt wurden) durchgehen könnten, macht es das nicht sinnlos. Denn eine Toleranz von 2 Jahren ist deutlich besser als nichts. Du hast da auch 20-jährige, die sich als 14-jährig ausgeben. Oder 30-jährige, die sich als 16-jährig ausgeben.
15.08.2018 19:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von zapedusa

Apropos Tätervolk. Merkel ist Morgen in Dresden. Pegida und AfD haben bereits Veranstaltungen angemeldet und zahlreiche andere Kultursachsen üben sich aus purer Not schonmal in Gewaltphantasien. So wie immer halt, nech.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/39240172_2023382801307308_7062828230826262528_n.jpg?_nc_cat=0&oh=e61b754f798909c1415f0f49a9cd3271&oe=5BEF2428

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/39234667_2023382791307309_1868787429230510080_n.jpg?_nc_cat=0&oh=7e7521fa1d6e84525ab9905a1f21ffd1&oe=5BF9D8FD




Mich überrascht es immer wieder, dass diese Leute unter Klarnamen mit meist gut erkennbaref Fresse posten.
15.08.2018 19:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wobei es ja nicht sicher ist, ob der "Klarname", die Fresse und der Poster zueinandergehören.
15.08.2018 19:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
böse gucken
Wie ich's wieder bin.

Dass diese degenerierte Schar von maximalbescheuerten Geschichtsrevisionisten so konsequent den Widerstand gegen das Naziregime auf sich und ihre ekelhafte Ideologie umzudeuten versuchen, ist glaube ich mein größter Trigger.

Man möchte ihnen mit dem Tagebuch der Anne Frank das saublöde Schandmaul stopfen.

Was mich noch mehr ärgert, ist, dass sie selbst im Geist des Widerstands immer wieder ihre innere Logik von "wir sind die unbestritten Guten" brechen und einen Akteur wie Stauffenberg ausgraben, dessen vorrangige Motivation eine machtpolitische Überlegung war um eine in seinen Augen falsche Kriegsführung zu beenden. DAS PASST DOCH NICHTMAL ZU IHRER AKTUELLEN AUSLEGUNG DER MERKELREGIERUNG. DAS MACHT DOCH ALLES KEINEN SINN!

Gott.

Verdammt.

E: Ich muss den Thread echt nur morgens vor dem Radfahren lesen, sonst ereilt mich noch ein Herzkaschper.


Auf der anderen Seite... ich hab mal gelesen, dass man sich die Fähigkeit erhalten soll, wütend zu werden. Hilft wohl damit, Probleme anzugehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.08.2018 20:30]
15.08.2018 20:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
böse gucken
 
Zitat von loliger_rofler

DAS MACHT DOCH ALLES KEINEN SINN!


Ergibt.
16.08.2018 7:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Entscheiden du oder Hr. Sick jetzt threadgerecht, was entartete Sprache ist?

Seit wann machen wir im Deutschen Sinn?
16.08.2018 8:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos "macht". Die AfD macht Stimmung gegen echte Nazis,

 
Die AfD beim Altwirt.
Nach einer Kundgebung vor dem Lenggrieser Rathaus wollten die AfD Politiker beim Altwirt einkehren. Wir haben Ihnen erklärt, dass es nicht das richtige Wirtshaus für rechte Parolen sei und haben sie unseres Lokales verwiesen.
Wie auch schon vor einem halben Jahr versucht nun die AfD unsere Haus mit Fakebewertungen im Netz schlecht zu machen und ruft dazu sogar noch auf. Das ist so billig. Also, wenn Euch je ein Besuch beim Altwirt gefallen hat unterstützt uns mit einer positiven Bewertung und lasst rassistischen Gedankengut keine Chance in Deutschland.

Danke.

Eure Altwirt Familie




Bildquelle: Investigative Recherchegruppe "AfD deckt auf und fragt nach"

https://www.facebook.com/deraltwirt/posts/1980861478647003

Das finde ich immer wieder bemerkenswert. Wenn die ganz normale demokratische Partei ihrem Fußvolk den Marschbefehl gibt, kommen die absurdesten Kommentare zustande. Während der WM hat es wegen einer ähnlichen Ansage eine Sportsbar in Kreuzberg "erwischt", die innerhalb eines Tages plötzlich Besucher aus dem ganzen Bundesgebiet hatte. Neben "Das sind Nazis, weil die die AfD scheiße finden", kamen zahlreiche, bemüht subtile Kommentare zur Qualität des Essens. Kakerlaken, zu viel/zu wenig Salz, teuer, XY im Bier. Unter anderem schmeckte auch das "Gebäck" nicht.
16.08.2018 9:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
War das Gebäck nicht lang genug im Ofen?
16.08.2018 9:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Aufgrund Nichtgefallens der politischen Ansichten wurden folgende Personen vor die Tür gesetzt:

Dr. Christina Baum, Landtagsabgeordnete Baden-Württemberg, AfD



Die hätte ich so oder so nicht reingelassen, die zahlt mit verschmierten Geldscheinen.
16.08.2018 9:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Und wieder diese verdrehte Logik von 1933. In Frakturschrift mit schwarz-weiß-roten Farben. Kannste dir echt nicht ausdenken.
16.08.2018 9:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Parax

Und wieder diese verdrehte Logik von 1933. In Frakturschrift mit schwarz-weiß-roten Farben. Kannste dir echt nicht ausdenken.



GrüSSe!
16.08.2018 9:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Dr.Hamster

Spannend, da ist aber auch viel persönlicher Ermessensspielraum. Wenn ich nur daran denke was für einen Aufschrei es gab, als mal überlegt wurde das Alter von Flüchtlingen zu überprüfen... EINGRIFF IN DIE PRIVATSPHÄRE, FÜHRT ZU TRAUMA ETC PP.



Die Problematik war halt eher, dass es einfach nicht geht!? Breites Grinsen


Na ja, eine Röntgenuntersuchung des Handgelenks verkleinert zumindest die Grauzone.


So ist es. Und irgendwie muss man halt die Entscheidungen treffen. Perfekt ist es nie...


https://www.tagesspiegel.de/berlin/asylbewerber-in-berlin-junge-fluechtlinge-muessen-genitalien-begutachten-lassen/12043504.html
16.08.2018 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Auch schwierig, ja.

 
Viele Flüchtlinge kommen aus Ländern, wo der Genitalbereich tabu beziehungsweise stark schambesetzt ist. Deshalb kann eine derartige Begutachtung traumatisch sein.


Das ist halt absolut kein Argument. Wie ich schon oben gesagt habe, muss jemand der in ein fremdes Land einwandern will, bereit sein auch zu geben. Ob eine ärztliche Untersuchung jetzt traumatisch ist, sei mal dahingestellt.
16.08.2018 11:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

Auch schwierig, ja.

 
Viele Flüchtlinge kommen aus Ländern, wo der Genitalbereich tabu beziehungsweise stark schambesetzt ist. Deshalb kann eine derartige Begutachtung traumatisch sein.


Das ist halt absolut kein Argument. Wie ich schon oben gesagt habe, muss jemand der in ein fremdes Land einwandern will, bereit sein auch zu geben. Ob eine ärztliche Untersuchung jetzt traumatisch ist, sei mal dahingestellt.


Noch gute Erinnerungen von der Musterung?
16.08.2018 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Dr.Hamster

Auch schwierig, ja.

 
Viele Flüchtlinge kommen aus Ländern, wo der Genitalbereich tabu beziehungsweise stark schambesetzt ist. Deshalb kann eine derartige Begutachtung traumatisch sein.


Das ist halt absolut kein Argument. Wie ich schon oben gesagt habe, muss jemand der in ein fremdes Land einwandern will, bereit sein auch zu geben. Ob eine ärztliche Untersuchung jetzt traumatisch ist, sei mal dahingestellt.


Noch gute Erinnerungen von der Musterung?


Oder vom Penis Inspection Day?
16.08.2018 11:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 653 654 655 656 [657] 658 659 660 661 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum