Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 670 671 672 673 [674] 675 676 677 678 ... 2420 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Autoreifen wurden auch noch nicht aufgeschlitzt. Blutdruck im pOT ist auf Normallevel.
27.08.2018 21:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von catch fire

Wenn man hofft, dass die Weidel nicht noch ekliger werden kann...


Das Gesicht hat allerdings Meme-Potential.


27.08.2018 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Erstmal schön die Nationalhymne trällern. <3
27.08.2018 21:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Deutsche abschlachten ist Volkstod von seiner schönsten Seite.
27.08.2018 21:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
History Repeating
Man kann sich ja mal den Wikipedia-Artikel zu Rostock-Lichtenhagen zu Gemüte führen.

 
CDU und CSU griffen das emotionsgeladene Thema auf und führten ab 1986 eine Kampagne gegen „Asylbetrug“ und Wirtschaftsflüchtlinge durch.[3] Die rechtsradikalen Parteien Die Republikaner und DVU profitierten ab 1989 von der Radikalisierung und Emotionalisierung des Themas, nachdem es bereits ab 1986 verstärkt zu Überfällen von Neonazis auf Ausländer gekommen war.



 
Zwischen Juni 1991 und Juli 1993 wurden in Umfragen die Themen Asyl und Ausländer als dringendste Probleme angegeben, weit vor der deutschen Vereinigung und der Arbeitslosigkeit.



 
Bernd Seite (CSU) ... "die Bevölkerung durch den ungebremsten Zustrom von Asylanten überfordert"



 
Zum einen sei die populistische Asylkampagne in den Monaten und Jahren vor dem August 1992 maßgeblich für die aufgeheizte Stimmung verantwortlich gewesen. Diese habe die pogromartigen Ausschreitungen gegen Ausländer erst möglich gemacht. Der entsprechende Vorwurf lautete auf „verbale Brandstiftung“. In einer Studie zur Akzeptanz von Asylbewerbern in Rostock hieß es 1992, dass die Art der öffentlichen Debatte um die Asylpolitik eine wachsende Fremdenfeindlichkeit gefördert habe.

Zweitens zeigten die zuständigen Politiker die gleiche Tendenz wie die führenden Polizeibeamten, keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Am Montagabend zur gleichen Zeit wie Siegfried Kordus fuhr auch Innenminister Lothar Kupfer nach Hause und gab später wie dieser an, er habe die Kleidung bzw. das Hemd wechseln müssen.



Tl;dr: CDU/CSU machen aus Wahlkampfkalkül rechte Politik, Debatten heizen ausländerfeindliche Stimmung an, rechte finden sich in Rudeln ein und fühlen sich in und von der Gruppe bestätigt.
27.08.2018 21:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Fragment

Autoreifen wurden auch noch nicht aufgeschlitzt. Blutdruck im pOT ist auf Normallevel.


Schonmal die Putzmittel raussuchen für den Fall, dass es die örtliche Sparkassenfiliale erwischt.
27.08.2018 21:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von pucky1986

Wie wollen 300 Polizisten den Abmarsch des Gesocks friedlich halten?



Gefühlt waren da neulich in Mittelfranken mehr Helme.
27.08.2018 21:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
inb4 Damocles
27.08.2018 21:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von pucky1986

Wie wollen 300 Polizisten den Abmarsch des Gesocks friedlich halten?



Gefühlt waren da neulich in Mittelfranken mehr Helme.


In Sachsen haben halt alle freigenommen, damit sie an der Versammlung teilnehmen können.
27.08.2018 21:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
böse gucken
Warum bezahl ich eigentlich immer noch Solidaritätsbeitrag für die Kackspasten da im Osten?
27.08.2018 21:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von pucky1986

...


...


Wenn die Polizei doch nur Mittel und Wege hätte ihr Gewaltmonopol durchzusetzen. Da haben die Nazis Glück, dass sie die Veranstaltung nicht als G20 Gipfel angemeldet haben.


Tja, so ist das halt. Ich war 1991 persönlich in Hoyerswerda. Eine Woche lang keine Polizei um das Heim zu schützen, dann kamen wir mit der Solidaritätsdemo, zack waren plötzlich ein paar Hundertschaften BGS da und haben die Straße zum Heim gesperrt - vor der Solidemo! Wo die Nazis ne halbe Woche unbehelligt spielen durften.

Dann 1992 in Rostock - da hab ich die Demo mitorganisiert, blieb aber in Berlin: Eine Woche kaum / keine / unwillige Polizei in Lichtenhagen. Dann kam die Demo am Wochenende danach - bundesweit 3000 Polizisten zusammengezogen, ging plötzlich.

Das hab ich seitdem jedes Jahr so erlebt, immer wenn so ein Scheiß war. Wen wundert das noch? So isses eben, das ist einfach die Regel in diesem Staat.
27.08.2018 21:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von pucky1986

Wie wollen 300 Polizisten den Abmarsch des Gesocks friedlich halten?



Naja, die jetzt aber noch stundenlang sich gegenüber stehen zu lassen während da die ersten Steine/Flaschen aus beiden Richtungen fliegen, wäre wahrscheinlich eine richtig dumme Idee gewesen.



Wenn die Polizei doch nur Mittel und Wege hätte ihr Gewaltmonopol durchzusetzen. Da haben die Nazis Glück, dass sie die Veranstaltung nicht als G20 Gipfel angemeldet haben.



Schlechter Vergleich da die G20-Demo völlig eskaliert ist. Da hat man die G20 to Hell Demo auch aufgehalten weil man kein Bock hatte, dass es die bis in die Richtung der Innenstadt schaffen. Hat den Anwohner und Geschäften außerhalb nur nicht geholfen.

Nichtsdestotrotz, erscheint mir die Anzahl der Polizisten da vor Ort in Chemnitz doch auch deutlich zu gering zu sein. Die hätten weder bei den linken noch rechten vermummten Leuten es geschafft die da rauszuziehen. Sobald die eine Seite "gestürmt" hätten, wäre es hinter denen genauso eskaliert.

Die Frage ist vor allem, wieso lässt man die sich direkt gegenüber versammeln so das sich beide Seiten gegenseitig aufstacheln? Und wieso ist man da nur mit so wenig Einsatzkräften vor Ort? Krasse Fehleinschätzung der Lage auf jeden Fall.
27.08.2018 21:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von pucky1986

...


...


Wenn die Polizei doch nur Mittel und Wege hätte ihr Gewaltmonopol durchzusetzen. Da haben die Nazis Glück, dass sie die Veranstaltung nicht als G20 Gipfel angemeldet haben.


Tja, so ist das halt. Ich war 1991 persönlich in Hoyerswerda. Eine Woche lang keine Polizei um das Heim zu schützen, dann kamen wir mit der Solidaritätsdemo, zack waren plötzlich ein paar Hundertschaften BGS da und haben die Straße zum Heim gesperrt - vor der Solidemo! Wo die Nazis ne halbe Woche unbehelligt spielen durften.

Dann 1992 in Rostock - da hab ich die Demo mitorganisiert, blieb aber in Berlin: Eine Woche kaum / keine / unwillige Polizei in Lichtenhagen. Dann kam die Demo am Wochenende danach - bundesweit 3000 Polizisten zusammengezogen, ging plötzlich.

Das hab ich seitdem jedes Jahr so erlebt, immer wenn so ein Scheiß war. Wen wundert das noch? So isses eben, das ist einfach die Regel in diesem Staat.




Dann kann man sich ja bald freuen, wenn die Polizei einen Querschnitt der Gesellschaft bildet und "nur" 25% AFD wie in Sachsen z.B. wählen..
27.08.2018 21:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Grim Reaper*

Warum bezahl ich eigentlich immer noch Solidaritätsbeitrag für die Kackspasten da im Osten?



Weil er dafür schon lange nicht mehr eingesetzt wird. Das ist eine Steuer, die mit den Osten rein gar nichts mehr zu tun hat.
27.08.2018 21:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von [GMT]Darkness

Und wieso ist man da nur mit so wenig Einsatzkräften vor Ort? Krasse Fehleinschätzung der Lage auf jeden Fall.



Vermutlich sind viele Polizisten vor Ort, nur eben in Zivil und mit erhobenem Arm.
27.08.2018 21:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Polizei teilt mit, dass sie nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet hat ...
27.08.2018 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...die hatten doch eigentlich alle Dienst. traurig
27.08.2018 21:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Polizei teilt mit, dass sie nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet hat ...



Soviele Kollegen hatten sich leider Urlaub genommen.
27.08.2018 21:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Wenn man sich mal so ein Bisschen auf Twitter umguckt, wird das momentan nochmal eine ganze Ecke beschissener in Chemnitz. Aber zum Glück war die Nazi-Demo ja aNgEmElDeT und ist nicht so eSkAliErt wie G20.
27.08.2018 21:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Entschuldigung, hab mich vertippt, meinte natürlich "Trauermarsch".
27.08.2018 21:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von pucky1986

Wie wollen 300 Polizisten den Abmarsch des Gesocks friedlich halten?



Gefühlt waren da neulich in Mittelfranken mehr Helme.


In Sachsen haben halt alle freigenommen, damit sie an der Versammlung teilnehmen können.


Frei genommen?
27.08.2018 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von Grim Reaper*

Warum bezahl ich eigentlich immer noch Solidaritätsbeitrag für die Kackspasten da im Osten?



Irgendwer muss ja mein neues Auto bezahlen. Also gib die ordentlich Mühe!
27.08.2018 22:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020



Ja, wer konnte damit schon rechnen?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 27.08.2018 22:09]
27.08.2018 22:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Von der AfD gibt's natürlich Zuspruch für die Neonazis:



Hansjörg Gerhard Georg Müller ist ein deutscher AfD-Politiker und seit der Bundestagswahl 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 27.08.2018 22:12]
27.08.2018 22:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
etwas für sehr schlecht befinden
27.08.2018 22:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie kann man als Polizei nur so oft am Stück versagen, unfassbar...
27.08.2018 22:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sachsen halt
27.08.2018 22:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gibt auch Berichte von mehreren Journalisten die aufgrund der Sicherheit ihre Arbeit aufgeben mussren:

Die Demo ist zu Ende, doch die wenigen Polizisten konnten die ausströmenden Nazis nicht unter Kontrolle halten. Es gibt erste Berichte von Übergriffen auf Linke. Ich bin im Hotel, weil es draußen nicht mehr sicher wäre. Sachsen hat heute Abend sein Gewaltmonopol vergeben. #c2708
27.08.2018 22:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Können wir bitte wieder eine Mauer bauen?
27.08.2018 22:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Von der AfD gibt's natürlich Zuspruch für die Neonazis:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/40143862_1945111518843154_1719206654752325632_n.jpg?_nc_cat=1&oh=efdeffc3a92191f8a47f1ed508942732&oe=5BF0A36F

Hansjörg Gerhard Georg Müller ist ein deutscher AfD-Politiker und seit der Bundestagswahl 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages.




Wird echt mal Zeit für ein Verbotsverfahren. Diese ekelhafte Relativierei von rechten Gewalttaten gepaart mit Nazi-Vokabular lässt doch keinen anderen Schluss zu..
27.08.2018 22:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 670 671 672 673 [674] 675 676 677 678 ... 2420 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum