Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 681 682 683 684 [685] 686 687 688 689 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

Wer hat mich mit Details aus meinem Privatleben diskreditiert? ich ficke den!



https://cdn.dopl3r.com/memes_files/when-short-people-get-angry-X3h1B.jpg


"Detail" Breites Grinsen
28.08.2018 16:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Die Bevölkerung? Nuja...wayne.
Aber den Gedankengang eines Arbeitslosen, Abgehängten, Mindestrentners, Zeitarbeiter, usw. kann ich da schon nachvollziehen. Die haben auch kaum was von der Salami.

Die haben in einem ausländerfreien Deutschland aber genauso wenig von der Salami.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 28.08.2018 16:36]
28.08.2018 16:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von ShadowCommander

Hä? Aus den Regionen aus denen die meisten besorgten Bürger kommen, gibt's doch noch nicht mal nennenswert Flüchtlinge.


Allerdings ist der Anteil der Ausländer mit Duldung an der Gesamtzahl der Ausländer in Ostdeutschland besonders hoch (im Landkreis Bautzen z.B. jeder zehnte) und ausgehend von einem niedrigen Niveau in den letzten Jahren wohl auch schneller gestiegen als woanders. Das beeinflusst die Wahrnehmung.



Dass die Werte in vielen ostdeutschen Kreisen höher ausfallen als im Rest der Bundesrepublik, hängt mit dem insgesamt eher niedrigen Ausländeranteil in diesen Regionen zusammen. Dadurch sind Schutzsuchende, die im Zuge der Flüchtlingskrise auf die einzelnen Kreise verteilt wurden, dort innerhalb der ausländischen Bevölkerung verhältnismäßig stärker vertreten als in anderen Kreisen. Innerhalb der Gruppe der Schutzsuchenden fällt der Anteil der Personen mit einer Aufenthaltsgestattung höher aus als in der ausländischen Bevölkerung insgesamt.

Schutzsuchende
28.08.2018 16:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Die deutsche Bevölkerung ist eben noch nicht so weit, mal ein Stück von der Salami abzugeben - auch wenn es schwierig wird.



Die Bevölkerung? Nuja...wayne.
Aber den Gedankengang eines Arbeitslosen, Abgehängten, Mindestrentners, Zeitarbeiter, usw. kann ich da schon nachvollziehen. Die haben auch kaum was von der Salami.



Pfff... come on. Ich feiere es hart, dass ich im Notfall Insolvenz anmelden kann und meine 500000000¤ Schulden in 6 Jahren nicht mehr vorhanden sind. Es ist schon Luxus hier so ein Auffangnetz zu haben. Die Wertschätzung dessen ist jedoch leider viel zu gering. Da reicht schon eine kurze Reise nach Kalifornien um sich bewusst zu machen, wie gut es einem eigentlich geht.
28.08.2018 16:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von dm-pandora

nur gibt es massive Unterschiede in der Arschlochquote bei verschiedenen Herkunftsländern.



Ja, in Sachsen z.B. sind viele ziemliche Arschlöcher.

PS: Bist du eigentlich Sachse?



https://www.sueddeutsche.de/politik/ausschreitungen-es-sind-nicht-die-chemnitzer-es-sind-nicht-die-sachsen-es-sind-extremisten-1.4107948

 

28. August 2018, 14:00 Uhr
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer
"Es sind nicht die Chemnitzer, es sind nicht die Sachsen - es sind Extremisten"



Der muss es ja wissen.



No true Scotsman Saxon!


Erinnert mich eine gute Band, die ich viel zu lange nicht mehr gehört habe:
28.08.2018 16:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von ShadowCommander

Hä? Aus den Regionen aus denen die meisten besorgten Bürger kommen, gibt's doch noch nicht mal nennenswert Flüchtlinge.


Allerdings ist der Anteil der Ausländer mit Duldung an der Gesamtzahl der Ausländer in Ostdeutschland besonders hoch (im Landkreis Bautzen z.B. jeder zehnte) und ausgehend von einem niedrigen Niveau in den letzten Jahren wohl auch schneller gestiegen als woanders. Das beeinflusst die Wahrnehmung.



Dass die Werte in vielen ostdeutschen Kreisen höher ausfallen als im Rest der Bundesrepublik, hängt mit dem insgesamt eher niedrigen Ausländeranteil in diesen Regionen zusammen. Dadurch sind Schutzsuchende, die im Zuge der Flüchtlingskrise auf die einzelnen Kreise verteilt wurden, dort innerhalb der ausländischen Bevölkerung verhältnismäßig stärker vertreten als in anderen Kreisen. Innerhalb der Gruppe der Schutzsuchenden fällt der Anteil der Personen mit einer Aufenthaltsgestattung höher aus als in der ausländischen Bevölkerung insgesamt.

Schutzsuchende


Genau das ist der Punkt.
28.08.2018 16:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von dm-pandora

nur gibt es massive Unterschiede in der Arschlochquote bei verschiedenen Herkunftsländern.



Ja, in Sachsen z.B. sind viele ziemliche Arschlöcher.

PS: Bist du eigentlich Sachse?



Woher kommt dieser Drang ständig persönliche Umstände zu erfahren? Was wäre wenn? Willst du deine Vorurteile bestätigt sehen, wo du dich doch sonst immer so aufgeklärt tolerant gibst? Haben Vorurteile etwa doch einen wahren Kern und entstehen nicht im luftleeren Raum? Welche Vorurteile sind denn halal? Ist "der Türke an sich..." erlaubt, gibt es da eine Liste für oder ein allgemeines Abgrenzungskriterium (bitte nur eins - ich bin zu dumm für multikausale Zusammenhänge).
28.08.2018 16:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von monischnucki

Die Bevölkerung? Nuja...wayne.
Aber den Gedankengang eines Arbeitslosen, Abgehängten, Mindestrentners, Zeitarbeiter, usw. kann ich da schon nachvollziehen. Die haben auch kaum was von der Salami.

Die haben in einem ausländerfreien Deutschland aber genauso wenig von der Salami.



 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Die deutsche Bevölkerung ist eben noch nicht so weit, mal ein Stück von der Salami abzugeben - auch wenn es schwierig wird.



Die Bevölkerung? Nuja...wayne.
Aber den Gedankengang eines Arbeitslosen, Abgehängten, Mindestrentners, Zeitarbeiter, usw. kann ich da schon nachvollziehen. Die haben auch kaum was von der Salami.



Pfff... come on. Ich feiere es hart, dass ich im Notfall Insolvenz anmelden kann und meine 500000000¤ Schulden in 6 Jahren nicht mehr vorhanden sind. Es ist schon Luxus hier so ein Auffangnetz zu haben. Die Wertschätzung dessen ist jedoch leider viel zu gering. Da reicht schon eine kurze Reise nach Kalifornien um sich bewusst zu machen, wie gut es einem eigentlich geht.



Gegen mich braucht ihr nicht argumentieren. Ich sag nur ich kann den Gedankengang nachvollziehen.

Gibts eigentlich irgendwo mal eine Aufstellung die die Mythen der Rechten auseinander nimmt? Stichwort Pässe wegschmeissen, IPhone als Begrüssung, Urlaubsreisen ins Heimatland aus dem geflüchtet wurde, Nur junge Männer, das muss doch irgendwo mal einer anhand von Daten aufbereitet haben, als Beleg, dass die ganze Argumentation Quark ist. Über ein einfaches "jo ist Schwachsinn" hinaus. Etwas was man in einer Diskussion zum entkräften der Gegenargumente hervorziehen kann, um zu belegen, dass das Gegenüber Scheisse labert.
28.08.2018 16:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von dm-pandora

nur gibt es massive Unterschiede in der Arschlochquote bei verschiedenen Herkunftsländern.



Ja, in Sachsen z.B. sind viele ziemliche Arschlöcher.

PS: Bist du eigentlich Sachse?



https://www.sueddeutsche.de/politik/ausschreitungen-es-sind-nicht-die-chemnitzer-es-sind-nicht-die-sachsen-es-sind-extremisten-1.4107948

 

28. August 2018, 14:00 Uhr
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer
"Es sind nicht die Chemnitzer, es sind nicht die Sachsen - es sind Extremisten"



Der muss es ja wissen.


Ich weiß nicht.. "Sachsens Ministerpräsident".. klingt so, als könnte das ein Sachse sein. Denen würde ich nicht vertrauen.
28.08.2018 16:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Don_Wursto

inb4 "wenns keine Ausländer gäbe würden auch keine von Nazis verprügelt werden"



Du meinst also die Ausschreitungen in Chemnitz hätte es auch ohne den Vorfall gegeben? Weil der Afrikaner schnackselt halt gern Sachsenronny prügelt und progromt halt gern?
Btw zweites Bingo.



Sachsenronny tut das sogar prozentual deutlich öfter als der Afrikaner.
28.08.2018 16:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von dm-pandora

nur gibt es massive Unterschiede in der Arschlochquote bei verschiedenen Herkunftsländern.



Ja, in Sachsen z.B. sind viele ziemliche Arschlöcher.

PS: Bist du eigentlich Sachse?



https://www.sueddeutsche.de/politik/ausschreitungen-es-sind-nicht-die-chemnitzer-es-sind-nicht-die-sachsen-es-sind-extremisten-1.4107948

 

28. August 2018, 14:00 Uhr
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer
"Es sind nicht die Chemnitzer, es sind nicht die Sachsen - es sind Extremisten"



Der muss es ja wissen.



Hier ist auch nochmal beschrieben wie die CDU das Problem seit Jahren kleinredet:

https://jungle.world/artikel/2018/07/bluehende-sumpflandschaften?page=all

 
Kretschmer hatte im Dezember die Geschäfte seines Vorgängers Stanislaw Tillich übernommen, der wegen des Debakels der sächsischen CDU bei der Bundestagswahl zurückgetreten war. »Die Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt«, so hatte Tillich Ende September den Wahlerfolg der AfD erklärt, die mit 27 Prozent der Stimmen stärkste Kraft in Sachsen geworden war. Kurz darauf übergab er sein Amt an Kretschmer, der nun die CDU auf den rechten Kurs bringen soll. Das erfordert auch, dem rassistischen Milieu, das die CDU zurückgewinnen will, zu ­attestieren, es sei nicht rechtsextrem, und über die von diesem Milieu aus­gehende Gewalt zu schweigen.

»Die CDU ist eine Partei, neben der es rechts nichts Demokratisches geben darf. Wir müssen alle integrieren«, hatte Kretschmer bereits Ende 2015 gefordert und sich stets dagegen gewehrt »Asylkritik« und Rechtsextremismus gleichzu­setzen. In der verschriftlichten Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten findet sich denn auch keine Erwähnung der rechten Gewalt, sondern bloß die formelhafte Ablehnung »aller Arten von Extremisten«. Das einzige Beispiel, das Kretschmer in ­diesem Zusammenhang nennt, ist ein Anschlag auf das »Haus des Jugendrechts« in Leipzig, zu dem sich Linksautonome bekannt hatten.

Schon Kurt Biedenkopf (CDU), der erste sächsische Ministerpräsident, attestierte den Sachsen, sie seien »immun gegen Rechtsextremismus«, der zudem ein westdeutsches Importprodukt sei, wie er Pogromen in Heidenau und Freital zum Schutz seiner Landsleute erneut betont hat. Kretschmer schließt ­daran an und sorgt sich nicht um den Schutz der wenigen Migranten im ­Freistaat, sondern nur um dessen Ruf. Als im Mai vergangenen Jahres eine Studie der Bundesregierung zu extrem rechten Einstellungen in Ostdeutschland erneut das Offensichtliche belegte, warf Kretschmer dem verantwortlichen Göttinger Institut für Demokratieforschung vor, es unterstelle Menschen rechtes Gedankengut, bloß weil sie sich für ihre Heimat engagieren und ein positives Verhältnis zu Identität, Leitkultur und Patriotismus hätten.

28.08.2018 16:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von monischnucki

Die Bevölkerung? Nuja...wayne.
Aber den Gedankengang eines Arbeitslosen, Abgehängten, Mindestrentners, Zeitarbeiter, usw. kann ich da schon nachvollziehen. Die haben auch kaum was von der Salami.

Die haben in einem ausländerfreien Deutschland aber genauso wenig von der Salami.



 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Die deutsche Bevölkerung ist eben noch nicht so weit, mal ein Stück von der Salami abzugeben - auch wenn es schwierig wird.



Die Bevölkerung? Nuja...wayne.
Aber den Gedankengang eines Arbeitslosen, Abgehängten, Mindestrentners, Zeitarbeiter, usw. kann ich da schon nachvollziehen. Die haben auch kaum was von der Salami.



Pfff... come on. Ich feiere es hart, dass ich im Notfall Insolvenz anmelden kann und meine 500000000¤ Schulden in 6 Jahren nicht mehr vorhanden sind. Es ist schon Luxus hier so ein Auffangnetz zu haben. Die Wertschätzung dessen ist jedoch leider viel zu gering. Da reicht schon eine kurze Reise nach Kalifornien um sich bewusst zu machen, wie gut es einem eigentlich geht.



Gegen mich braucht ihr nicht argumentieren. Ich sag nur ich kann den Gedankengang nachvollziehen.

Gibts eigentlich irgendwo mal eine Aufstellung die die Mythen der Rechten auseinander nimmt? Stichwort Pässe wegschmeissen, IPhone als Begrüssung, Urlaubsreisen ins Heimatland aus dem geflüchtet wurde, Nur junge Männer, das muss doch irgendwo mal einer anhand von Daten aufbereitet haben, als Beleg, dass die ganze Argumentation Quark ist. Über ein einfaches "jo ist Schwachsinn" hinaus. Etwas was man in einer Diskussion zum entkräften der Gegenargumente hervorziehen kann, um zu belegen, dass das Gegenüber Scheisse labert.



Wieso soll man erfundenen Schwachsinn widerlegen? Und vor allem wie?
28.08.2018 16:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von dm-pandora
Und die zweite Frage nochmal in weniger polemisch, glaubst du es gäbe genauso viele Rechtsradikale in Sachsen, ohne die Abwanderung der Eliten und bei einer Wirtschaftslage wie in Südbayern oder BW?



Früher: Könnte man aber auch (zu mir!) umverteilen! (Links)
Heute: Alles dem deutschen Volke Meins! (Rechts)

Also ja - die Entscheidung ein rechtes Arschloch zu sein hängt nicht mit der Wirtschaftslage zusammen.

Davon abgesehen geht es auch einem im Osten lebenden deutschen Arbeitslosen, der die Leistungen des Staates im vollen Umfang ausnutzt, deutlich besser als den allermeisten Menschen in ähnlich Lagen im Rest Europas. Und immer noch um Welten besser als jedem Flüchtling.
28.08.2018 16:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [gc]Fide|


Und die Verantwortlichen in Sachsen sollten mal die Kurve kriegen und Ihr nazi Problem realistisch einordnen und bekämpfen.



nur wie? ich mach mir da echt Gedanken, ob der osten und Sachsen im besonderen wirklich noch zu retten ist..



Ich als gebürtiger Sachse stimme dir zu.



Links- und rechtsradikale nicht mehr gleich setzen.
Keine nazi Probleme mehr verschweigen.
Keine wohlfühlräume für nazis bei der Polizei und anderen Behörden mehr dulden.
Bürgerliches Engagement gegen nazis stärken und nicht auf irgendwelche Bekenntnisse zur BRD oder so bestehen, sondern pragmatisch handeln.
Konsequentes durchgreifen gegen nazi hools, volksverhetzer, Stammtischnazis und dergleichen.

Das wären mal. Maßnahmen.
Hat man in McPomm und Brandenburg ja auch geschafft. In Sachsen waren sie ja angeblich alle immer immun. So ein bullshit.

Und wenn der nazi mob wieder Ausländer jagt um sie zu lynchen, muss im Zweifelsfall als letzte Konsequenz die Schusswaffe gezogen werden um deutlich zu machen, dass die Polizei das Leben eines jeden Menschen in Deutschland schützt, egal welcher Pass und welche Hautfarbe.
28.08.2018 16:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von monischnucki

Gibts eigentlich irgendwo mal eine Aufstellung die die Mythen der Rechten auseinander nimmt? Stichwort Pässe wegschmeissen, IPhone als Begrüssung, Urlaubsreisen ins Heimatland aus dem geflüchtet wurde, Nur junge Männer, das muss doch irgendwo mal einer anhand von Daten aufbereitet haben, als Beleg, dass die ganze Argumentation Quark ist. Über ein einfaches "jo ist Schwachsinn" hinaus. Etwas was man in einer Diskussion zum entkräften der Gegenargumente hervorziehen kann, um zu belegen, dass das Gegenüber Scheisse labert.



Naja, ich denke es wird schwer, da einfach zu behaupten dass das alles nicht stimmt. Vieles stimmt ja auch.

Es stimmt ja durchaus, dass Migrationsausländerdingense mehr zur Kriminalstatistik beitragen als Inländer. Es ist auch gut vorstellbar dass n Haufen Leute nicht herkommen weil sie Asylgründe haben sondern weil sie schlicht arm sind und aufn besseres Leben hoffen. Es stimmt wohl auch dass so ein Sozialsystem nicht unbegrenzt leistungsfähig ist und davon lebt dass ein erheblicher Teil der Leute eher einzahlt anstatt eher zu entnehmen.

Ändert aber halt nichts an den Tatsachen dass die Folge daraus eben nicht sein kann, alle die nicht bei drei aufm Baum sind rauszuwerfen damit Atzenronny in Chemnitz endlich mal aufhört die Leute zu verprügeln. Weil auch wenn da Leute dabei sind die scheisse sind und welche, die juristisch betrachtet kein Anrecht haben hier zu sein gibts eben auch noch die anderen(und das ist rein statistisch halt schon in der Regel eher die Mehrzahl) die haben eben Rechte und das hat dann auch Atzenronny zu akzeptieren ohne die Bude abzufackeln.

Die Frage ist dann imho eher wie genau man die eine Sorte Leute von der anderen trennt (bzw. überhaupt trennen kann) und diejenigen die hier sind dann vernünftig eingliedert. Albern wirds dann halt wenn so ne Pandoragestalt dann hier rumrennt und so tut als wären die Spasten in Chemnitz nur solche Arschlöcher wegen der Flüchtlinge. Die waren schon ziemlich lange vorher Arschlöcher, die treten jetzt nur anders auf weil sie das Gefühl haben dass der Wind sich gedreht hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 28.08.2018 16:53]
28.08.2018 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von monischnucki

Die Bevölkerung? Nuja...wayne.
Aber den Gedankengang eines Arbeitslosen, Abgehängten, Mindestrentners, Zeitarbeiter, usw. kann ich da schon nachvollziehen. Die haben auch kaum was von der Salami.

Die haben in einem ausländerfreien Deutschland aber genauso wenig von der Salami.



 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Die deutsche Bevölkerung ist eben noch nicht so weit, mal ein Stück von der Salami abzugeben - auch wenn es schwierig wird.



Die Bevölkerung? Nuja...wayne.
Aber den Gedankengang eines Arbeitslosen, Abgehängten, Mindestrentners, Zeitarbeiter, usw. kann ich da schon nachvollziehen. Die haben auch kaum was von der Salami.



Pfff... come on. Ich feiere es hart, dass ich im Notfall Insolvenz anmelden kann und meine 500000000¤ Schulden in 6 Jahren nicht mehr vorhanden sind. Es ist schon Luxus hier so ein Auffangnetz zu haben. Die Wertschätzung dessen ist jedoch leider viel zu gering. Da reicht schon eine kurze Reise nach Kalifornien um sich bewusst zu machen, wie gut es einem eigentlich geht.



Gegen mich braucht ihr nicht argumentieren. Ich sag nur ich kann den Gedankengang nachvollziehen.

Gibts eigentlich irgendwo mal eine Aufstellung die die Mythen der Rechten auseinander nimmt? Stichwort Pässe wegschmeissen, IPhone als Begrüssung, Urlaubsreisen ins Heimatland aus dem geflüchtet wurde, Nur junge Männer, das muss doch irgendwo mal einer anhand von Daten aufbereitet haben, als Beleg, dass die ganze Argumentation Quark ist. Über ein einfaches "jo ist Schwachsinn" hinaus. Etwas was man in einer Diskussion zum entkräften der Gegenargumente hervorziehen kann, um zu belegen, dass das Gegenüber Scheisse labert.



Wieso soll man erfundenen Schwachsinn widerlegen? Und vor allem wie?



Irgendwas scheint ja immer dran zu sein. Darauf die Argumentation aufbauen und damit widerlegen.
28.08.2018 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Don_Wursto

inb4 "wenns keine Ausländer gäbe würden auch keine von Nazis verprügelt werden"



Du meinst also die Ausschreitungen in Chemnitz hätte es auch ohne den Vorfall gegeben? Weil der Afrikaner schnackselt halt gern Sachsenronny prügelt und progromt halt gern?
Btw zweites Bingo.



Sachsenronny tut das sogar prozentual deutlich öfter als der Afrikaner.



So Behauptungen sollte man auch belegen können, PKS Sachsen 2016 Anteil NdTv 80% bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung (S. 103 ausgewählte Deliktbereiche).
28.08.2018 16:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Also das mit den Iphones stimmt, allerdings bekommt man nur ein 6s. Das war mir die Mühe dann doch nicht wert.
28.08.2018 16:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von monischnucki

Gibts eigentlich irgendwo mal eine Aufstellung die die Mythen der Rechten auseinander nimmt? Stichwort Pässe wegschmeissen, IPhone als Begrüssung, Urlaubsreisen ins Heimatland aus dem geflüchtet wurde, Nur junge Männer, das muss doch irgendwo mal einer anhand von Daten aufbereitet haben, als Beleg, dass die ganze Argumentation Quark ist. Über ein einfaches "jo ist Schwachsinn" hinaus. Etwas was man in einer Diskussion zum entkräften der Gegenargumente hervorziehen kann, um zu belegen, dass das Gegenüber Scheisse labert.



Naja, ich denke es wird schwer, da einfach zu behaupten dass das alles nicht stimmt. Vieles stimmt ja auch.

Es stimmt ja durchaus, dass Migrationsausländerdingense mehr zur Kriminalstatistik beitragen als Inländer. Es ist auch gut vorstellbar dass n Haufen Leute nicht herkommen weil sie Asylgründe haben sondern weil sie schlicht arm sind und aufn besseres Leben hoffen. Es stimmt wohl auch dass so ein Sozialsystem nicht unbegrenzt leistungsfähig ist und davon lebt dass ein erheblicher Teil der Leute eher einzahlt anstatt eher zu entnehmen.

Ändert aber halt nichts an den Tatsachen dass die Folge daraus eben nicht sein kann, alle die nicht bei drei aufm Baum sind rauszuwerfen damit Atzenronny in Chemnitz endlich mal aufhört die Leute zu verprügeln. Weil auch wenn da Leute dabei sind die scheisse sind und welche, die juristisch betrachtet kein Anrecht haben hier zu sein gibts eben auch noch die anderen(und das ist rein statistisch halt schon in der Regel eher die Mehrzahl) die haben eben Rechte und das hat dann auch Atzenronny zu akzeptieren ohne die Bude abzufackeln.

Die Frage ist dann imho eher wie genau man die eine Sorte Leute von der anderen trennt (bzw. überhaupt trennen kann) und diejenigen die hier sind dann vernünftig eingliedert. Albern wirds dann halt wenn so ne Pandoragestalt dann hier rumrennt und so tut als wären die Spasten in Chemnitz nur solche Arschlöcher wegen der Flüchtlinge. Die waren schon ziemlich lange vorher Arschlöcher, die treten jetzt nur anders auf weil sie das Gefühl haben dass der Wind sich gedreht hat.



Die Verbreitung und Akzeptanz von extremen Gedankengut ist unabhängig von der wirtschaftlichen Lage, Hitler wäre auch ohne Wirtschaftskrise möglich gewesen, weil die deutschen ein Nazigen in sich tragen? I highly doubt it. Es mag sachsenspezifische (aber welche) Gründe für mehr Rechtsextreme geben (wobei wurde dies jemals belegt) geben, da es Sachsen-Anhalt wirtschaftlich noch schlechter geht und zumindest medial nicht so oft auftaucht.
28.08.2018 17:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Dieser Thread wurde durch pandora echt noch schlimmer als vorher. Aber kein Wunder, ist ja auch Sachse.
28.08.2018 17:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dieser Thread wurde durch pandora echt noch schlimmer als vorher. Aber kein Wunder, ist ja auch Sachse.



Ich dachte immer du wärst ein guter Diskussionspartner. Aber is nix gut.
28.08.2018 17:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ist halt die alte "Die Umstände haben mich dazu gezwungen"-Verteidigung ... funktioniert auch mit zu kurzen Miniröcken bei Vergewaltigung und einem gewalttätigen Vater bei Massenmord.

¤: Natürlich spielen Umstände immer eine Rolle ... aber die Entscheidung ein Arschloch zu sein, trifft man dennoch selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 28.08.2018 17:07]
28.08.2018 17:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von ShadowCommander

Ist halt die alte "Die Umstände haben mich dazu gezwungen"-Verteidigung ... funktioniert auch mit zu kurzen Miniröcken bei Vergewaltigung und einem gewalttätigen Vater bei Massenmord.



Ablehnung durch die Kunstschule.
28.08.2018 17:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von ShadowCommander

Ist halt die alte "Die Umstände haben mich dazu gezwungen"-Verteidigung ... funktioniert auch mit zu kurzen Miniröcken bei Vergewaltigung und einem gewalttätigen Vater bei Massenmord.



Ablehnung durch die Kunstschule.



Wobei das halt echt heftig ist! ... da kann man schonmal ausflippen.
28.08.2018 17:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Don_Wursto

inb4 "wenns keine Ausländer gäbe würden auch keine von Nazis verprügelt werden"



Du meinst also die Ausschreitungen in Chemnitz hätte es auch ohne den Vorfall gegeben? Weil der Afrikaner schnackselt halt gern Sachsenronny prügelt und progromt halt gern?
Btw zweites Bingo.



Sachsenronny tut das sogar prozentual deutlich öfter als der Afrikaner.



So Behauptungen sollte man auch belegen können, PKS Sachsen 2016 Anteil NdTv 80% bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung (S. 103 ausgewählte Deliktbereiche).



Hahahaha, entschuldige, aber HAHAHAHA
28.08.2018 17:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von monischnucki

Die Bevölkerung? Nuja...wayne.
Aber den Gedankengang eines Arbeitslosen, Abgehängten, Mindestrentners, Zeitarbeiter, usw. kann ich da schon nachvollziehen. Die haben auch kaum was von der Salami.

Die haben in einem ausländerfreien Deutschland aber genauso wenig von der Salami.



 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Die deutsche Bevölkerung ist eben noch nicht so weit, mal ein Stück von der Salami abzugeben - auch wenn es schwierig wird.



Die Bevölkerung? Nuja...wayne.
Aber den Gedankengang eines Arbeitslosen, Abgehängten, Mindestrentners, Zeitarbeiter, usw. kann ich da schon nachvollziehen. Die haben auch kaum was von der Salami.



Pfff... come on. Ich feiere es hart, dass ich im Notfall Insolvenz anmelden kann und meine 500000000¤ Schulden in 6 Jahren nicht mehr vorhanden sind. Es ist schon Luxus hier so ein Auffangnetz zu haben. Die Wertschätzung dessen ist jedoch leider viel zu gering. Da reicht schon eine kurze Reise nach Kalifornien um sich bewusst zu machen, wie gut es einem eigentlich geht.



Gegen mich braucht ihr nicht argumentieren. Ich sag nur ich kann den Gedankengang nachvollziehen.

Gibts eigentlich irgendwo mal eine Aufstellung die die Mythen der Rechten auseinander nimmt? Stichwort Pässe wegschmeissen, IPhone als Begrüssung, Urlaubsreisen ins Heimatland aus dem geflüchtet wurde, Nur junge Männer, das muss doch irgendwo mal einer anhand von Daten aufbereitet haben, als Beleg, dass die ganze Argumentation Quark ist. Über ein einfaches "jo ist Schwachsinn" hinaus. Etwas was man in einer Diskussion zum entkräften der Gegenargumente hervorziehen kann, um zu belegen, dass das Gegenüber Scheisse labert.



Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass ein paar der Mythen keine sind? Bamf Schätzung 60% Pro Asyl 80-90% kommen ohne Papiere, da es mehr als nur einen guten Grund gibt seine wahre Herkunft zu verschweigen, hätte man auf die Grössenordnung auch durch Nachdenken kommen können, aber dazu müsste man halt auch an ergebnisoffener Diskussion interessiert sein.
28.08.2018 17:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Der Syrienbeauftragte kommt auch!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.08.2018 17:12]
28.08.2018 17:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Don_Wursto

inb4 "wenns keine Ausländer gäbe würden auch keine von Nazis verprügelt werden"



Du meinst also die Ausschreitungen in Chemnitz hätte es auch ohne den Vorfall gegeben? Weil der Afrikaner schnackselt halt gern Sachsenronny prügelt und progromt halt gern?
Btw zweites Bingo.



Sachsenronny tut das sogar prozentual deutlich öfter als der Afrikaner.



So Behauptungen sollte man auch belegen können, PKS Sachsen 2016 Anteil NdTv 80% bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung (S. 103 ausgewählte Deliktbereiche).



Hahahaha, entschuldige, aber HAHAHAHA



Deine Bingosorte hatten wir schon leider keine Punkte für dich.
28.08.2018 17:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich würde sagen die Gründe sind mehr ostdeutschland-spezifisch als sachsenspezifisch, erfahren in Sachsen aber halt eine besondere Zuspitzung:

Sozioökonomisch: Wendeverlierer, Strukturwandel, schockartiger Bruch der Wirtschaftsordnung die u.a. als

Kulturell: Verklärung der DDR, Ablehnung von fremden Einflüssen, Pflege einer immerwährenden Opferidentität

Historisch: Keine Aufarbeitung der Nazi-Herrschaft in der DDR, über Jahrzehnte eingeübte Untertanenkultur, Verklärung der Wende-Proteste, schon damals rassistische Vorkommnisse widersprachen dem selbstbild als antifaschistischer Staat und wurden unter den Teppich gekehrt

Politisch: keine etablierte demokratische Kultur, immerwährende CDU-Alleinherrschaft, die demokratisches Engagement als Nestbeschmutzertum abgetan hat, Behinderung und Lähmung von zivilgesellschaftlichem Engagement, Standortmarketing
28.08.2018 17:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von dm-pandora

Es mag sachsenspezifische (aber welche) Gründe für mehr Rechtsextreme geben (wobei wurde dies jemals belegt) geben



Naja, aktuelle Studien zeigen nachweislich dass es tatsächlich einer der ganz wenigen Fälle ist, wo es nur einen monokausalen Erklärungsansatz gibt: Es ist der Sachse an sich, die damit einhergehende Ronny-isierung und sein fürchterlicher Dialekt.

Kann ich so rein anekdotisch auch bestätigen: Neulich mal wieder versehentlich MDR eingeschaltet und mit dem Dialekt konfrontiert, spürte ich in mir sofort den unverwechselbaren Drang nach einem kleinen Holocaust.

Hab dann schnell zum SWR umgeschaltet und bin raus zur Kehrwoche, dann gings wieder.
28.08.2018 17:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 681 682 683 684 [685] 686 687 688 689 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum