Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 720 721 722 723 [724] 725 726 727 728 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Q.

Aber das Resultat ist doch das gleiche? Ein Ausländer(tm) kriegt die Fresse poliert weil er den kapitalen fehler gemacht hat, nicht in Deutschland geboren zu sein.

Oder hab ich was vergessen?


Nein, das stimmt schon. Das ist jetzt aber nicht das erste mal auf dieser Demo dort passiert sondern passiert bestimmt täglich irgendwo. Und es ist nicht in dem Zusammenhang passiert, dass ein ganzer Mob pogromartig durch die Straßen gezogen ist und alles verprügelt hat, was nicht deutsch aussieht. Wäre das der Fall gewesen hätte es sicherlich weitaus mehr Übergriffe und Schwerverletzte gegeben.


Aber es hat Übergriffe gegeben. Die eindeutig im Zusammenhang stehen mit einer Demo bei dem zumindest gewisse Teile rechtsradikal waren. Die am hellichten Tag in Deutschland stattfanden.

Die Shoa hat auch nicht mit Dachau und Auschwitz angefangen. Wehret den Anfängen!
07.09.2018 8:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
30 Personen + Dunkelziffer in Chemnitz in wenigen Tagen ist also "normal"?
07.09.2018 8:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Und der KKK zieht sich die weißen Geisterkostüme nur an, um Leute zu erschrecken?
07.09.2018 8:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Was is denn das für eine dämliche Diskussion? Da wurde versucht Menschen Gewalt anzutun. Das ist falsch. Fertig.

Organisiert, nicht organisiert, Hetzjagd, keine Hetzjagd - ist doch völlig egal. Keine Variante davon macht es irgendwie besser. Wie kann man auf die Idee kommen "normale Übergriffe" zu schreiben und das ernst zu meinen?
07.09.2018 8:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Q.

 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.



und das schlimmste verbrechen in unserer rechtsordnung ist doch immer noch Mord. und es scheint ja so zu sein, dass ein deutscher von 3 flüchtlingen ermordert wurde. aber der mordinteressiert hier keinen. da gilt ein hitlergruß als schlimmer.


Ich glaub nicht, dass das hier keinen Interessiert. Nur ist es etwas befremdlich, wie dann getrauert wird.


Einfach nicht darauf eingehen. NSU-Agent spult hier doch nur das Standardprogramm rechter Hetzseiten ab: "HALLO??? Es ist ein MORD geschehen und ihr diskutiert über Rechtsradikale!!!"

Als nächstes erzählt er dir, dass die Linken mit ihrem Konzert auf einem Grab getanzt haben.
07.09.2018 8:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Q.

 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.



und das schlimmste verbrechen in unserer rechtsordnung ist doch immer noch Mord. und es scheint ja so zu sein, dass ein deutscher von 3 flüchtlingen ermordert wurde. aber der mordinteressiert hier keinen. da gilt ein hitlergruß als schlimmer.


Ich glaub nicht, dass das hier keinen Interessiert. Nur ist es etwas befremdlich, wie dann getrauert wird.


Einfach nicht darauf eingehen. NSU-Agent spult hier doch nur das Standardprogramm rechter Hetzseiten ab: "HALLO??? Es ist ein MORD geschehen und ihr diskutiert über Rechtsradikale!!!"

Als nächstes erzählt er dir, dass die Linken mit ihrem Konzert auf einem Grab getanzt haben.


Die Hoffnung stirbt zu letzt.
07.09.2018 8:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Q.

Aber es hat Übergriffe gegeben. Die eindeutig im Zusammenhang stehen mit einer Demo bei dem zumindest gewisse Teile rechtsradikal waren. Die am hellichten Tag in Deutschland stattfanden.


Ja, so eine Formulierung klingt doch wesentlich anders als Hetzjagd und Menschenjagd. Der Unterschied liegt doch auf der Hand.
07.09.2018 8:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Beim doppelseitigem Benutzen von Klopapier auch.
07.09.2018 8:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Keyan_Farlander

Organisiert, nicht organisiert, Hetzjagd, keine Hetzjagd - ist doch völlig egal. Keine Variante davon macht es irgendwie besser. Wie kann man auf die Idee kommen "normale Übergriffe" zu schreiben und das ernst zu meinen?


Du hast also erwartet, dass diese Demo völlig friedlich und ohne Ausschreitungen abläuft?
07.09.2018 8:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich dachte es sei eine Trauerfeier.
07.09.2018 8:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Keyan_Farlander

Organisiert, nicht organisiert, Hetzjagd, keine Hetzjagd - ist doch völlig egal. Keine Variante davon macht es irgendwie besser. Wie kann man auf die Idee kommen "normale Übergriffe" zu schreiben und das ernst zu meinen?


Du hast also erwartet, dass diese Demo völlig friedlich und ohne Ausschreitungen abläuft?


Ja. Sonst gehört sie nämlich von vornherein verboten.

 
Die Versammlungsfreiheit kann durch kollidierendes Verfassungsrecht verkürzt werden. Von besonderer praktischer Bedeutung ist hierbei die Staatspflicht zum Schutz von Leib und Leben seiner Bürger, die aus Art. 2 Absatz 2 Satz 1 GG folgt. 

07.09.2018 9:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von _FlyingM_

Du hast also erwartet, dass diese Demo völlig friedlich und ohne Ausschreitungen abläuft?


Ja.


Oge ich glaube die Diskussion hier ist irgendwie müßig. Dann mag es halt jeder nenen wie er möchte. Ich bin trotzdem mal gespannt, welche obere Stelle als nächstes berichtet, dass Meldungen über Jagdszenen in Chemnitz vielleicht doch nicht ganz so gerechtfertigt waren.
07.09.2018 9:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Izmir

Hier geht es nicht um eine verkackte Semantikdiskussion sondern darum, dass der Chef des VS die Authentizität eines viel diskutierten Videos anzweifelt und von Falschinformationen spricht, ohne selbst irgendwas vorzulegen und sich hinter einer "vorsichtigen Bewertung" und "guten Gründen" versteckt.



Doch, hier geht es genau und exakt um eine Semantikdiskussion. Weil die ziemlich eng mit hängt mit Glaubwürdigkeit zusammen. Wenn Leute ständig drei Stufen übertreiben, könntest du AFD-Spasten keinen besseren Ansatzpunkt liefern um eine wochenlange Scheisshausdiskussion um Wortklaubereien zu entfachen und dabei massiv die Glaubwürdigkeit der Gegenseite anzugehen.

Sieht man ja gerade hier. AFD & co haben es mal wieder geschafft, vernünftige Leute in einen dummen Kleinkrieg um Wortklaubereien zu verwickeln, und wir diskutieren jetzt halt ob es jetzt Hetzjagd heißen sollte oder nicht.

Und das ist vor allem auch deswegen überhaupt erst möglich, weil Leute wie Parax für den maximalen Knalleffekt gleich Pogrome und Hetzjagden aus dem Hut zu ziehen anstatt einfach mal nen Gang runterzuschalten und sich mal zwei Sekunden Gedanken über die Konsequenzen vom eigenen Gelaber zu machen.

Und dann ereifert ihr euch allen ernstes hier, wie es nur kommt dass wir jetzt drüber diskutieren was eine Hetzjagd ist. Ich verrate euch warum: Wir diskutieren jetzt darüber, weil die Leute, die die Message geprägt haben nicht nachgedacht haben.

Und auch hier tut ihr euch wieder keinen gefallen - anstatt mal kurz innezuhalten und sich anzuschauen ob das wirklich alles so Optimum gelaufen ist von der eigenen Fraktion und dann erst loszupoltern ist Gegenrede natürlich einfach per se braun oder charakterlich verkommen oder sonstwas, und damit nicht beachtenswert. Da kann man eigentlich nur gratulieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 07.09.2018 9:12]
07.09.2018 9:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Keyan_Farlander

Organisiert, nicht organisiert, Hetzjagd, keine Hetzjagd - ist doch völlig egal. Keine Variante davon macht es irgendwie besser. Wie kann man auf die Idee kommen "normale Übergriffe" zu schreiben und das ernst zu meinen?


Du hast also erwartet, dass diese Demo völlig friedlich und ohne Ausschreitungen abläuft?



Ob ich Übergriffe erwartet habe oder nicht, ist doch für die Bewertung dieser Übergriffe absolut unerheblich.
07.09.2018 9:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Q.

Aber es hat Übergriffe gegeben. Die eindeutig im Zusammenhang stehen mit einer Demo bei dem zumindest gewisse Teile rechtsradikal waren. Die am hellichten Tag in Deutschland stattfanden.


Ja, so eine Formulierung klingt doch wesentlich anders als Hetzjagd und Menschenjagd. Der Unterschied liegt doch auf der Hand.


Aber Menschen wurden gejagt, oder?
07.09.2018 9:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Don_Wursto

braun und damit nicht beachtenswert.


Ja ich stimme zu.
07.09.2018 9:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von _FlyingM_

Wie hier einfach manche immernoch nicht checken, dass Übergriffe was anderes sind als 'ne fucking Hetzjagd.



und das schlimmste verbrechen in unserer rechtsordnung ist doch immer noch Mord. und es scheint ja so zu sein, dass ein deutscher von 3 flüchtlingen ermordert wurde. aber der mordinteressiert hier keinen. da gilt ein hitlergruß als schlimmer.



Hier, mein kleiner Troll:

Ob es Mord oder Todschlag oder was auch immer war, wird ein Gericht klären. Zwei Verdächtige sind festgenommen worden, nach einem dritten wird gesucht. Bis zu einem Urteil haben wir keine drei Mörder sondern drei Tatverdächtige.

Und niemand hier wird das Tötungsdelikt relativieren oder als gesellschaftlich akzeptabel bezeichnen. Das steht nicht zur Diskussion, weil es einfach falsch ist, einem Menschen gegen dessen Willen das Leben zu nehmen. Und meiner Meinung nach arbeitet der Rechtsstaat hier sauber sein Protokoll ab. Nur die Störfeuer, wie das Veröffentlichen des Haftbefehls oder die Vorverurteilung durch diverse Gruppierungen und Parteien, nerven!
07.09.2018 9:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Izmir

Hier geht es nicht um eine verkackte Semantikdiskussion sondern darum, dass der Chef des VS die Authentizität eines viel diskutierten Videos anzweifelt und von Falschinformationen spricht, ohne selbst irgendwas vorzulegen und sich hinter einer "vorsichtigen Bewertung" und "guten Gründen" versteckt.


Sieht man ja gerade hier. AFD & co haben es mal wieder geschafft, vernünftige Leute in einen dummen Kleinkrieg um Wortklaubereien zu verwickeln


(X) Doubt

Hast du nach dem Komma weitergelesen?

/verfickter BB-code Mensch
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 07.09.2018 9:21]
07.09.2018 9:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Q.

 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Q.

Aber es hat Übergriffe gegeben. Die eindeutig im Zusammenhang stehen mit einer Demo bei dem zumindest gewisse Teile rechtsradikal waren. Die am hellichten Tag in Deutschland stattfanden.


Ja, so eine Formulierung klingt doch wesentlich anders als Hetzjagd und Menschenjagd. Der Unterschied liegt doch auf der Hand.


Aber Menschen wurden gejagt, oder?


Wobei: Stört euch der Begriff "Mensch"? Müsste man sagen "Ausländer"-Jagd? Oder wie sieht das aus?
07.09.2018 9:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Wer Magengeschwüre bekommen will, kann sich das Video was Karlson gepostet hat ansehen. Die Leute sind fast alle verloren. Da mangelt es an Diskussionskultur, Bildung und an dem Willen nicht tiefer in die RT/Facebook Blase abzurutschen.
07.09.2018 9:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Izmir

Hier geht es nicht um eine verkackte Semantikdiskussion sondern darum, dass der Chef des VS die Authentizität eines viel diskutierten Videos anzweifelt und von Falschinformationen spricht, ohne selbst irgendwas vorzulegen und sich hinter einer "vorsichtigen Bewertung" und "guten Gründen" versteckt.


Sieht man ja gerade hier. AFD & co haben es mal wieder geschafft, vernünftige Leute in einen dummen Kleinkrieg um Wortklaubereien zu verwickeln


(X) Doubt

Hast du nach dem Komma weitergelesen?

/verfickter BB-code Mensch



Klar hab ich das. Wenn du mit deinem Highlight auf "vernünftig" meinst, dass ich Maaßen als den vernünftigen Part in der Diskussion meine: Nein mein ich nicht.

Ich mein eigentlich so eher euch, und alle anderen die sich in dieser Diskussion auf der Seite "gegen AFD" einordnen würden und sich plötzlich in einer Diskussion um den Inhalt von "Hetzjagd" wiederfinden, ob sie wollen oder nicht.

Die Diskussion musst du jetzt auch irgendwie führen, weil wenn du sie nicht führst, dann bleibt ein "Ätschibätsch die Linken haben gelogen und können nichts beweisen und verweigern auch noch den Diskurs" im Raum stehen. Dass dieser Drang, Stellung zu beziehen, in der Tat besteht, sieht man übrigens auch hier, da wird dann die "Ist ja egal ob es Hetzjagd heisst, DAS IST EGAL WEIL WAR GEWALT UND GEWALT IST BÖSE!"-Karte gespielt, weil einfach nicht Stellung nehmen sieht dumm aus.

Die Frage ist dann aber wieder: Wenn es wirklich egal ist ob es Hetzjagd heisst oder nicht, warum dann nicht einfach gleich drauf verzichten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 07.09.2018 9:32]
07.09.2018 9:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Du hättest es auch vollkommen semantisch korrekt betiteln können, dann wäre eine andere Art des derailings gekommen. "ICH habe bei RT nur aufnahmen gesehen wie Linke friedliche Bürger über den Parkplatz jagen". Derailing ist die Hauptwaffe der Neonazis. Es gibt lustige Guides der Identitären die durchs Netz geistern, da wird auch schön beschrieben wie man unerwünschte Diskussionen (Z.b. über Neonaziaufmärsche) derailen kann. Wunderbar.
07.09.2018 9:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ah du "würdest" dich also auf der Seite gegen AFD einordnen, tust es aber nicht, weil dir der Begriff "Hetzjagd" nicht taugt?
Und deswegen bist du dann halt leider doch auf Seite der AFD?

Hat ja gut funktioniert, die blaubraune Manipulation. etwas für sehr schlecht befinden

/an die arme Wurst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 07.09.2018 9:35]
07.09.2018 9:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Ah du "würdest" dich also auf der Seite gegen AFD einordnen, tust es aber nicht, weil dir der Begriff "Hetzjagd" nicht taugt?
Und deswegen bist du dann halt leider doch auf Seite der AFD?

Hat ja gut funktioniert, die blaubraune Manipulation. etwas für sehr schlecht befinden



Du bist echt so ein selten dämlicher Horst, das geht auf keine Kuhhaut.
07.09.2018 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wenigstens bin ich kein Nazischwein, mit Horst kann ich leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 07.09.2018 9:37]
07.09.2018 9:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Do`Urden

Du hättest es auch vollkommen semantisch korrekt betiteln können, dann wäre eine andere Art des derailings gekommen. "ICH habe bei RT nur aufnahmen gesehen wie Linke friedliche Bürger über den Parkplatz jagen". Derailing ist die Hauptwaffe der Neonazis. Es gibt lustige Guides der Identitären die durchs Netz geistern, da wird auch schön beschrieben wie man unerwünschte Diskussionen (Z.b. über Neonaziaufmärsche) derailen kann. Wunderbar.



Jo, ok, die Gegenseite bereitet sich professionell vor. Ist das ein Grund die Vorlage gleich auf dem Silbertablett zu servieren? Die ganze Scheisse findet auf einer Bühne statt, auf der man durchaus den ein oder anderen der im Publikum zwischen den Stühlen sitzt überzeugen noch können mag. Glaubwürdigkeit und Integrität sind in solchen Situation kostbare Ressourcen, mit denen sollte man einfach vorsichtig umgehen.
07.09.2018 9:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

Wenigstens bin ich kein Nazischwein, mit Horst kann ich leben.



Hast du mich grade Nazischwein genannt weil du zu doof zum lesen bist?
07.09.2018 9:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Das Entlarventste an Hase, du bleibst hier sind ja auch die Kommentare, die objektiv beleuchten, dass es sich wohl doch nicht um eine Menschenjagd handelt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr viele Menschen in Chemnitz gibt, die sich eben nicht mehr vor die Tür trauen wegen solch harmloser Szenen die eigentlich gar keine Menschenjagd sind. Habe dafür aber leider keine Beweisvideos.
07.09.2018 9:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Skywalkerchen

Wenigstens bin ich kein Nazischwein, mit Horst kann ich leben.



Hast du mich grade Nazischwein genannt weil du zu doof zum lesen bist?


Ja wenn du das so siehst, kann ich dich nicht hindern.
07.09.2018 9:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Do`Urden

Du hättest es auch vollkommen semantisch korrekt betiteln können, dann wäre eine andere Art des derailings gekommen. "ICH habe bei RT nur aufnahmen gesehen wie Linke friedliche Bürger über den Parkplatz jagen". Derailing ist die Hauptwaffe der Neonazis. Es gibt lustige Guides der Identitären die durchs Netz geistern, da wird auch schön beschrieben wie man unerwünschte Diskussionen (Z.b. über Neonaziaufmärsche) derailen kann. Wunderbar.



Jo, ok, die Gegenseite bereitet sich professionell vor. Ist das ein Grund die Vorlage gleich auf dem Silbertablett zu servieren? Die ganze Scheisse findet auf einer Bühne statt, auf der man durchaus den ein oder anderen der im Publikum zwischen den Stühlen sitzt überzeugen noch können mag. Glaubwürdigkeit und Integrität sind in solchen Situation kostbare Ressourcen, mit denen sollte man einfach vorsichtig umgehen.



Du legst mir Worte in den Mund. Es ist kein Grund die Vorlage auf dem Silbertablett zu liefern, es ist schlichtweg egal. Denn so oder so wird jetzt über irgend einen anderen Schwachsinn diskutiert, egal ob die Vorlage existiert oder nicht. Das ist gezielte Taktik.

Anstatt diese Diskussion weiter zu befeuern könnte man zum Beispiel darüber reden wie man verhindern kann dass sich Menschen weiter radikalisieren und es zum Beispiel nicht so schlimm finden dass Ausländer gejagt werden, weil sie braune Haut haben, solange das ganze spontan passiert und nicht vorher abgesprochen wurde.
07.09.2018 9:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 720 721 722 723 [724] 725 726 727 728 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum