Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 721 722 723 724 [725] 726 727 728 729 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://twitter.com/LarsWienand/status/1037850602099953665

Bis zum Ende durchscrollen und dann nochmal überlegen.




und:

 
120 Ermittlungsverfahren habe man in Bezug auf Sonntag und Montag, den 26. und 27. August, inzwischen eingeleitet, teilt die Generalstaatsanwaltschaft der FR mit, unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung, Landfriedensbruch und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Wie viele Gewaltdelikte darunter waren, will man noch nicht sagen, weil es Täter gebe, die mehrfach straffällig geworden seien mit verschiedenen Anzeigen für dasselbe Delikt. Auch das Videomaterial sei noch nicht fertig ausgewertet, ständig komme neues hinzu.



 
Judensau, verschwinde aus Deutschland!“, habe einer gerufen. Mehrere Gegenstände seien auf ihn geflogen, einer davon habe ihn an der Schulter erwischt. Nur ein paar Sekunden habe die Attacke gedauert. Dann waren die Angreifer weg. Die Polizei stellt später auf der Terrasse die Gegenstände fest, die die Angreifer vermutlich geworfen haben: ein Eisenrohr, Flaschen und Steine.




http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/chemnitz-kein-rechter-mob-in-chemnitz-a-1577984


Aber vermutlich auch alles nur ausgedacht von der systemgesteuerten Lügenpresse.
07.09.2018 9:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Do`Urden

Du legst mir Worte in den Mund. Es ist kein Grund die Vorlage auf dem Silbertablett zu liefern, es ist schlichtweg egal. Denn so oder so wird jetzt über irgend einen anderen Schwachsinn diskutiert,



Nur damit ich dir jetzt nichts in den Mund lege: Ich verstehe das so dass der Ansicht bist dass dir egal ist ob man sich in so einer Diskussion unlauterer Methoden bedient oder nicht. Wenn das so wäre, dann können wir das dabei belassen weil das seh ich ziemlich anders, und dann werden wir hier nicht mehr übereinkommen. Warum, habe ich bereits erläutert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 07.09.2018 9:47]
07.09.2018 9:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Maaßen, Seehofer und Kretschmer können echt mal echt gerne gehen.

Bei allen Dreien frage ich mich, ob sie für ihre Ämter wirklich so geeignet sind..
07.09.2018 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Do`Urden

Du legst mir Worte in den Mund. Es ist kein Grund die Vorlage auf dem Silbertablett zu liefern, es ist schlichtweg egal. Denn so oder so wird jetzt über irgend einen anderen Schwachsinn diskutiert,



Nur damit ich dir jetzt nichts in den Mund lege: Ich verstehe das so dass der Ansicht bist dass dir egal ist ob man sich in so einer Diskussion unlauterer Methoden bedient oder nicht. Wenn das so wäre, dann können wir das dabei belassen weil das seh ich ziemlich anders, und dann werden wir hier nicht mehr übereinkommen. Warum, habe ich bereits erläutert.


Nein du legst mir wieder Dinge in den Mund. Wo hast du jetzt her das ich unlautere Methoden gut finde?
Ich denke du willst hier nur rumtrollen und machst genau das was ich angesprochen habe.
Du scheinst aber nicht zu verstehen dass es wichtigere Diskussionen gibt als die genaue Definition wie man das jetzt nennt wenn man Leute rassistisch angreift.
Wir sind hier in einer Privatdiskussion, nicht in den Medien. Hier muss sich niemand für die Aussagen einer Zeitung und auch nicht für Parax Pogrom-Begriff rechtfertigen, genausowenig wie du dich nicht für papa.bears Ergebnisoffene Diskussion über das okaysein von Hitlergrüßen und der Holocaustleugnung rechtfertigen musst.
07.09.2018 9:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hatte Don W immer für einen #troll gehalten, aber er stellt die Problematik hier meiner Meinung nach gut dar. Medienwirksamer ist es, von Pogromen und Hetzjagden zu schreiben, obwohl es in anderem Kontext um "Ausschreitungen"gegangen wäre. Ändert nichts daran, dass da Neonazis in einer breiten Masse sich als "normale Bürger" bezeichnende Befürworter der neuen Rechten sich sicher genug gefüllt haben, Unbeteiligte anzugreifen. Das ist ein gesellschaftlicher Skandal.
07.09.2018 9:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Parax hat diesen Begriff hier doch gar nicht eingeführt?
Das war Kretschmer. Und was der abstreitet, darf man durchaus glauben.
07.09.2018 9:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von niffeldi

Hatte Don W immer für einen #troll gehalten, aber er stellt die Problematik hier meiner Meinung nach gut dar. Medienwirksamer ist es, von Pogromen und Hetzjagden zu schreiben, obwohl es in anderem Kontext um "Ausschreitungen"gegangen wäre. Ändert nichts daran, dass da Neonazis in einer breiten Masse sich als "normale Bürger" bezeichnende Befürworter der neuen Rechten sich sicher genug gefüllt haben, Unbeteiligte anzugreifen. Das ist ein gesellschaftlicher Skandal.



Danke, das fasst meine Meinung ziemlich gut zusammen.
07.09.2018 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von niffeldi

Hatte Don W immer für einen #troll gehalten, aber er stellt die Problematik hier meiner Meinung nach gut dar. Medienwirksamer ist es, von Pogromen und Hetzjagden zu schreiben, obwohl es in anderem Kontext um "Ausschreitungen"gegangen wäre. Ändert nichts daran, dass da Neonazis in einer breiten Masse sich als "normale Bürger" bezeichnende Befürworter der neuen Rechten sich sicher genug gefüllt haben, Unbeteiligte anzugreifen. Das ist ein gesellschaftlicher Skandal.



Danke, das fasst meine Meinung ziemlich gut zusammen.



Ja, meine auch. Ich versteh auch nicht ganz wo der Spin herkommt, ich fände das was in Chemnitz passiert wäre irgendwie harmlos oder toll, oder ich wäre irgendwie AFD-nah. Da haben sich n paar tausend Rassisten genug im Aufwind gefühlt, um öffentlich Hitlergrüße zu zeigen, Leute zu vermöbeln und die Polizei hat zugeguckt und ein Eumel wie Kretschmer hat nix besseres zu tun als den armen Chemnitzern zu versichern dass die Nazis alle from outta Space reingebeamt wurden.

Meine Frage ist eigentlich eher ob das alles einfach nicht spektakulär und scheisse genug ist, dass man das auch noch künstlich aufblasen muss für das bisschen Hype um mich dann drei Monate lang mit Maaßen und der AFD über Wörterbuchfragen zu streiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 07.09.2018 10:06]
07.09.2018 10:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Die Antwort auf deine Frage ist ja. Ich glaube das wurde aber auch mehrmals schon gesagt.

Außer Skywalkerchen hat dir hier auch keiner AfD-Nähe unterstellt. Ich bezog mich allgemein auf die üblichen Verdächtigen die hier alle Naselang den Strategieflyer der IB durchexerzieren wollen.
07.09.2018 10:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Che Guevara

Also Ethikunterricht wo das meiner Erfahrung nach genauso passiert.

Oge, war alles. Augenzwinkern


Je nach Jahrgangsstufe statt Ethik ein Fach "Religionskunde" fänd ich tatsächlich sinnvoll.
07.09.2018 10:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Do`Urden

Die Antwort auf deine Frage ist ja. Ich glaube das wurde aber auch mehrmals schon gesagt.

Außer Skywalkerchen hat dir hier auch keiner AfD-Nähe unterstellt. Ich bezog mich allgemein auf die üblichen Verdächtigen die hier alle Naselang den Strategieflyer der IB durchexerzieren wollen.



Prima, dann sind wir an dieser Stelle in der Tat durch, diesmal sogar gütlich.



Nur Skywalkerchen bleibt mit seiner Existenz allein zurück, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
07.09.2018 10:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Do'Urden

Außer Skywalkerchen hat dir hier auch keiner AfD-Nähe unterstellt.


Ja wer halt versucht Gewalt zu relativieren... mit den Augen rollend
Nur so zur Info, Merkel hat von Hetzjagd geredet, die AFD hats abgestritten. Wie die arme Wurst+Konsorten hier. Augenzwinkern

Außerdem, die letzten Jahre haben gezeigt, dass ordentlich Diskutieren allein nichts hilft, von angezündeten Flüchtlingsheimen über ermordete Flüchtlinge und jetzt angekündigte Demos mit Verfolgung anders Aussehender war alles dabei. Es wird nur schlimmer. Dann muss man halt irgendwann das Kind (das leider schon im Brunnen liegt) beim Namen nennen, ob das den Rassisten jetzt gefällt oder nicht.
07.09.2018 10:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Che Guevara

Also Ethikunterricht wo das meiner Erfahrung nach genauso passiert.

Oge, war alles. Augenzwinkern


Je nach Jahrgangsstufe statt Ethik ein Fach "Religionskunde" fänd ich tatsächlich sinnvoll.




Jein. Grundsätzlich ist es natürlich erstmal besser, ein Fach auf Religionswissenschaft (also der sachlich-distanzierten, multiperspektivischen Betrachtung des Themas) zu gründen, als sich mit dem Thema ins Bett zu legen und dessen Werte als Inhalte zu vermitteln.

Aber andererseits muss man sich halt auch fragen: Brauchen wir das überhaupt? Was begründet einen derartigen Sonderstatus? Religion gehört als Thema in die Sozialkunde, Ethik (wenn vorhanden) und in die Geschichte, gerne auch in alle anderen Fächer, in denen es inhaltlich begründbar ist.

Aber ein eigenes Fach? Warum? Wir nehmen ja auch kein weltliches Einzelthema und gönnen uns davon ein vergleichendes Fach, zumindest kenne ich keine Fächer "Wirtschaftsformen" oder "Parteien".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.09.2018 10:25]
07.09.2018 10:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Religion hat ja nunmal einen ziemlich großen Stellenwert in fast allen Ländern, das irgendwo beiläufig im Ethikfach zu behandeln find ich schon etwas wenig.

Ein allgemeines Fach Religionskunde, dass alle größeren Religionen und dabei die ethischen Fragen dahinter behandelt find ich schon nicht schlecht.
Unsere heutigen Gesetze basieren ja auch auf christlicher Moral, das kann man da durchaus behandeln.
07.09.2018 10:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Parax

Religion hat ja nunmal einen ziemlich großen Stellenwert in fast allen Ländern,



Wirtschaftsformen nicht?


 
Zitat von Parax

Unsere heutigen Gesetze basieren ja auch auf christlicher Moral, das kann man da durchaus behandeln.



Nicht in dem Maße, wie uns die (surprise) Christen immer verkaufen wollen. Unsere heutigen Gesetze basieren historisch ebenso auf vorchristlichen Vorstellungen (Sumerer, Babylon, das prächristliche Rom) wie auf den Vorstellungen der Aufklärung, die trotz der kulturell begründeten Loyalitätsadressen an die Kirche erst in ihrer Abgrenzung von der Kirche das mittelalterliche Recht überwinden konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.09.2018 10:33]
07.09.2018 10:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Wir haben im evangolischen Religionsunterricht die Rastafari durchgenommen. Hat mir auch nicht geschadet.
War bei dem Relilehrer, der seine Mikrowelle mit M-Popcorn in Brand gesetzt hat. War eine echt coole Socke, leider recht früh verstorben traurig

Meine 0,02¤
07.09.2018 10:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sky lies mal Texte hier nicht nebenher oder parallel zu FB Kommentaren.

Wursto versucht zu verklickern, dass sich der braune Müll des Forums (AgentAdi, Snickers88 und FliegenderMisthaufen) hier jetzt wieder nur am reißerischen Sprachjargon aufhängen und die damit Realitivierung betreiben. Also in einer öffentlichen Diskussion der Punkt, das Nazi Arschlöcher Parolen skandierend durch Chemnitz gezogen sind und wären sie nicht so unsportliche Hurensöhne gewesen und zum Glück viele Vorgewarnt auch mehr Verletzte gegeben hätte.

Das gilt es zu diskutieren und Maßnahmen zu besprechen diese Scheiße jetzt im Keim zu ersticken. Ungeachtet eines Begriffs den man dafür verwenden muss. Dann können sich ernsthafte Disskutanden auch nicht dahinter verstecken.
07.09.2018 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
unglaeubig gucken
ach der Maaßen:
 
"Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist." Nach seiner vorsichtigen Bewertung "sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken".

(Quelle)

Kann mir mal jemand erklären, wie er sich das vorstellt? Alles bezahlte Schauspieler von der Antifa oder wie? Also wenn der VS Chef so ne Aluhutscheiße von sich gibt, fühle ich mich und die Verfassung richtig gut geschützt.
07.09.2018 10:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain


 
Zitat von Parax

Unsere heutigen Gesetze basieren ja auch auf christlicher Moral, das kann man da durchaus behandeln.



Nicht in dem Maße, wie uns die (surprise) Christen immer verkaufen wollen. Unsere heutigen Gesetze basieren historisch ebenso auf vorchristlichen Vorstellungen (Sumerer, Babylon, das prächristliche Rom) wie auf den Vorstellungen der Aufklärung, die trotz der kulturell begründeten Loyalitätsadressen an die Kirche erst in ihrer Abgrenzung von der Kirche das mittelalterliche Recht überwinden konnte.



Mir gings da auch eher darum, dass eben viele unserer heutigen Gesetze auf den moralischen und ethischen Grundsätzen beruhen die wir aus dem Christentum übernommen haben. Unserem christlichen Dogma stehen dann eben anderen Dogmen wie z.B. muslimisch geprägten Ländern entgegen und die schwierige Frage in welchem Bereich welches Dogma nun richtig oder falsch ist. Oder ob es eben gar kein richtig oder falsch gibt.
07.09.2018 10:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Religion hat ja nunmal einen ziemlich großen Stellenwert in fast allen Ländern, das irgendwo beiläufig im Ethikfach zu behandeln find ich schon etwas wenig.

Ein allgemeines Fach Religionskunde, dass alle größeren Religionen und dabei die ethischen Fragen dahinter behandelt find ich schon nicht schlecht.
Unsere heutigen Gesetze basieren ja auch auf christlicher Moral, das kann man da durchaus behandeln.



Ich fände ein Fach „Kultur“ gut, da könnte man ja auch alles reinpacken, die verschiedenen Religionen, Aufklärung, Philosophie, Denkweisen früher und anderer Kulturen.
Wäre auch eine mögliche spannende Verzahnung mit den Fächern Geschichte und Kunst.
07.09.2018 10:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von SkUllcrAckEr

ach der Maaßen:
 
"Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist." Nach seiner vorsichtigen Bewertung "sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken".

(Quelle)

Kann mir mal jemand erklären, wie er sich das vorstellt? Alles bezahlte Schauspieler von der Antifa oder wie? Also wenn der VS Chef so ne Aluhutscheiße von sich gibt, fühle ich mich und die Verfassung richtig gut geschützt.



Noch besser: Die Videos wurden ja auch von AfD Politikern selbst bei Twitter gepostet, wo sie durch die Straßen ziehen, Ausländer jagen und "FÜr jeden toten Deutschen, einen toten Ausländer!" rufen.
Gehört die AfD also auch zu den bezahlten Schauspielern?
07.09.2018 10:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Amateur]Cain


 
Zitat von Parax

Unsere heutigen Gesetze basieren ja auch auf christlicher Moral, das kann man da durchaus behandeln.



Nicht in dem Maße, wie uns die (surprise) Christen immer verkaufen wollen. Unsere heutigen Gesetze basieren historisch ebenso auf vorchristlichen Vorstellungen (Sumerer, Babylon, das prächristliche Rom) wie auf den Vorstellungen der Aufklärung, die trotz der kulturell begründeten Loyalitätsadressen an die Kirche erst in ihrer Abgrenzung von der Kirche das mittelalterliche Recht überwinden konnte.



Mir gings da auch eher darum, dass eben viele unserer heutigen Gesetze auf den moralischen und ethischen Grundsätzen beruhen die wir aus dem Christentum übernommen haben.




Und aus anderen Quellen wie dem römischen Recht und der Vertragskultur des fruchtbaren Halbmondes - welche übrigens genau die Struktur der 10 Gebote bedingt hat. Das ist nur Geschichte, das verdient kein eigenes Fach.

Ich bin sofort absolut bereit ein Fach wie "Ethik" oder "Werte und Normen" [¤ oder Grims "Kultur", das gefällt mir auch vom Zuschnitt] zu akzeptieren - das ist essentiell für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, das ist aktuell und relevant für die Persönlichkeitsentwicklung der SchülerInnen und ihr späteres staatsbürgerliches Handeln. Und da drin darf dann die Religion einen großen Anteil einnehmen - solange die Sumerer und Römer auch vorkommen. Augenzwinkern

Aber ein Fach "christliche Religion", weil das mal eine historische Wurzel unserer Werte war? Nein, nicht verhältnismäßig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.09.2018 10:45]
07.09.2018 10:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Amateur]Cain


 
Zitat von Parax

Unsere heutigen Gesetze basieren ja auch auf christlicher Moral, das kann man da durchaus behandeln.



Nicht in dem Maße, wie uns die (surprise) Christen immer verkaufen wollen. Unsere heutigen Gesetze basieren historisch ebenso auf vorchristlichen Vorstellungen (Sumerer, Babylon, das prächristliche Rom) wie auf den Vorstellungen der Aufklärung, die trotz der kulturell begründeten Loyalitätsadressen an die Kirche erst in ihrer Abgrenzung von der Kirche das mittelalterliche Recht überwinden konnte.



Mir gings da auch eher darum, dass eben viele unserer heutigen Gesetze auf den moralischen und ethischen Grundsätzen beruhen die wir aus dem Christentum übernommen haben.




Und aus anderen Quellen wie dem römischen Recht und der Vertragskultur des fruchtbaren Halbmondes - welche übrigens genau die Struktur der 10 Gebote bedingt hat. Das ist nur Geschichte, das verdient kein eigenes Fach.

Ich bin sofort absolut bereit ein Fach wie "Ethik" oder "Werte und Normen" [¤ oder Grims "Kultur", das gefällt mir auch vom Zuschnitt] zu akzeptieren - das ist essentiell für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, das ist aktuell und relevant für die Persönlichkeitsentwicklung der SchülerInnen und ihr späteres staatsbürgerliches Handeln. Und da drin darf dann die Religion einen großen Anteil einnehmen - solange die Sumerer und Römer auch vorkommen. Augenzwinkern

Aber ein Fach "christliche Religion", weil das mal eine historische Wurzel unserer Werte war? Nein, nicht verhältnismäßig.



Schön zusammengefasst!
07.09.2018 10:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Parax

 
Zitat von SkUllcrAckEr

ach der Maaßen:
 
"Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist." Nach seiner vorsichtigen Bewertung "sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken".

(Quelle)

Kann mir mal jemand erklären, wie er sich das vorstellt? Alles bezahlte Schauspieler von der Antifa oder wie? Also wenn der VS Chef so ne Aluhutscheiße von sich gibt, fühle ich mich und die Verfassung richtig gut geschützt.



Noch besser: Die Videos wurden ja auch von AfD Politikern selbst bei Twitter gepostet, wo sie durch die Straßen ziehen, Ausländer jagen und "FÜr jeden toten Deutschen, einen toten Ausländer!" rufen.
Gehört die AfD also auch zu den bezahlten Schauspielern?



Alles gefälscht!!1E1f

Ich hoffe mal Schweden reißt sich am WE zusammen.
07.09.2018 10:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und nochmal zu den christlichen Werten, die uns angeblich so prägen: Das christliche Welt- und Menschenbild, dass von 400 bis 1700 Europa geprägt hat, ist für unseren heutigen Wertekatalog nur sehr bedingt einflussreich gewesen. Zum Glück. Erst mit dem Humanismus, der Säkularisierung und der Aufklärung sind die Werte in die Welt gekommen, die unsere westliche Gesellschaft wirklich prägen, gerade im Abgleich mit anderen Kulturkreisen. Aber die Rolle des Christentums war (neben dem aktiven Kampf GEGEN die neuen Ideen) in dieser Entwicklung maximal die der kulturellen Hintergrundstrahlung. Die Denker der Aufklärung konnten strukturell gar nicht anders, als ihre Ideen vor dem Hintergrund der christlichen Welt herzuleiten und haben Gott und Religion deshalb immer wieder im Munde geführt - aber, wie gesagt, in einem schmerzhaften Prozess der Entkoppelung, der Abnabelung - was ihre Leistung um so bewundernswerter macht.

Die Kirchen betonen diesen Aspekt der Religiosität der Aufklärer immer wieder, um durch diese Vereinnahmung ihren Stellenwert bei der Entstehung der modernen Werte zu betonen und so ihren Niedergang aufzuhalten, aber letztlich ist es ein unsinniges Argument. Es waren nicht die Kirchen, die die Menschenrechte, Toleranz, Demokratie und dergleichen erfunden und in unsere Gesetze haben einfließen lassen, im Gegenteil, sie haben das verhindert, wo sie konnten. Und heute tut die Fanta-und-Butterkeks-Kirche so, als habe sie nicht jahrhundertelang alle Mittel eingesetzt, um den gesellschaftlichen Wandel zur Moderne aufzuhalten - und die Leute glauben es auch noch, weil die Pfarrer ja alle so nett geworden sind. Gibt ja Fanta und Butterkekse.

Ein weiterer Beweis dafür, warum Geschichtsunterricht ein eigenes Fach verdient.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.09.2018 10:59]
07.09.2018 10:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Fanta und Butterkekse? Ich sollte mal wieder in die Kirche.
07.09.2018 11:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Pfeil
 
Zitat von Smolletov

Fanta und Butterkekse? Ich sollte mal wieder in die Kirche.



Ich komme nur bei Hackbraten und Buttermöhren.
07.09.2018 11:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Smolletov

Fanta und Butterkekse? Ich sollte mal wieder in die Kirche.




Nicht meine Kreation.

07.09.2018 11:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok.
07.09.2018 11:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Izmir

Hier geht es nicht um eine verkackte Semantikdiskussion sondern darum, dass der Chef des VS die Authentizität eines viel diskutierten Videos anzweifelt und von Falschinformationen spricht, ohne selbst irgendwas vorzulegen und sich hinter einer "vorsichtigen Bewertung" und "guten Gründen" versteckt.



Doch, hier geht es genau und exakt um eine Semantikdiskussion. Weil die ziemlich eng mit hängt mit Glaubwürdigkeit zusammen. Wenn Leute ständig drei Stufen übertreiben, könntest du AFD-Spasten keinen besseren Ansatzpunkt liefern um eine wochenlange Scheisshausdiskussion um Wortklaubereien zu entfachen und dabei massiv die Glaubwürdigkeit der Gegenseite anzugehen.

Sieht man ja gerade hier. AFD & co haben es mal wieder geschafft, vernünftige Leute in einen dummen Kleinkrieg um Wortklaubereien zu verwickeln, und wir diskutieren jetzt halt ob es jetzt Hetzjagd heißen sollte oder nicht.

Und das ist vor allem auch deswegen überhaupt erst möglich, weil Leute wie Parax für den maximalen Knalleffekt gleich Pogrome und Hetzjagden aus dem Hut zu ziehen anstatt einfach mal nen Gang runterzuschalten und sich mal zwei Sekunden Gedanken über die Konsequenzen vom eigenen Gelaber zu machen.

Und dann ereifert ihr euch allen ernstes hier, wie es nur kommt dass wir jetzt drüber diskutieren was eine Hetzjagd ist. Ich verrate euch warum: Wir diskutieren jetzt darüber, weil die Leute, die die Message geprägt haben nicht nachgedacht haben.

Und auch hier tut ihr euch wieder keinen gefallen - anstatt mal kurz innezuhalten und sich anzuschauen ob das wirklich alles so Optimum gelaufen ist von der eigenen Fraktion und dann erst loszupoltern ist Gegenrede natürlich einfach per se braun oder charakterlich verkommen oder sonstwas, und damit nicht beachtenswert. Da kann man eigentlich nur gratulieren.



Wir diskutieren hier über Semantik aus ausschließlich einem Grund.
Rechte Arschlöcher drehen die Debatte vorsätzlich immer und immer wieder in diese Richtung. Die Afd und andere Nazis brauchen keine "Übertreibung" der Medien, die brüllen so oder so was ihnen passt und erfreuen sich daran, dass ihr Populismus so erfolgreich ist. Wenn dann mal wieder eine Hetzjagt (hier bitte unnötige Semantikkritik beginnen) stattfindet kann man dann Fake News rufen und komplett vertuschen, dass man jahrelang Öl ins Feuer gegossen hat und das auch noch immer macht.

Diese Taktik kennt man auch von Trump und seinen alt right Anhängern. Fake News und so.
07.09.2018 11:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 721 722 723 724 [725] 726 727 728 729 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum