Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 725 726 727 728 [729] 730 731 732 733 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
Och nö, nicht noch einen Aufguss.

¤: Cain macht Vielstoffaufguss in seiner Museumssauna.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 07.09.2018 15:43]
07.09.2018 15:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Do`Urden

Wie stehst du denn so konkret zu den Übergriffen und den ganzen Ereignissen der letzten Woche? Fandest du das alles gerechtfertigt?



Ich bin mal so frei, das zu beantworten.

07.09.2018 15:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
"Massenvergewaltigung? Wir waren doch nur zu viert!"
07.09.2018 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
unglaeubig gucken
 
Zitat von Do`Urden

Wie stehst du denn so konkret zu den Übergriffen und den ganzen Ereignissen der letzten Woche? Fandest du das alles gerechtfertigt?


Demonstrieren ja, Übergriffe natürlich nicht.
07.09.2018 16:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Quotet doch noch längere Links, ihr Kackspaten.
07.09.2018 16:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nach den islamfreien Schulen dann eine islamfreie CDU(!).

 
Die Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann aus Sachsen hat ihre umstrittenen Aussagen über die angebliche Unvereinbarkeit zwischen dem Islam und einer Mitgliedschaft in der CDU verteidigt. Sie sehe keinen Grund, sich dafür zu entschuldigen oder gar persönliche Konsequenzen zu ziehen.

Muslime gehörten nicht in die CDU, hatte Bellmann gesagt. Das gelte auch für säkulare, nicht praktizierende Muslime. "Heute geben sie sich säkular und morgen doch wieder streng gläubig", wurde Bellmann in der rechtsgerichteten Zeitung "Junge Freiheit" zitiert.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/veronika-bellmann-cdu-abgeordnete-will-keine-muslime-in-der-partei-a-1227071.html
07.09.2018 16:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Sollte man vor die Tür setzen also die Veronika. MfM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 07.09.2018 17:05]
07.09.2018 17:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Che Guevara

Agent18, Snickers88 und FliegenderRassistähKulturensohn ihr könnt Euch auch einfach aus diesem Forum verpissen.
Dann musst ihr nicht mehr unter eurem Opfer so sehr leiden.
Gibt doch schon schöne AltRight und AfD Forum wo ihr mit Eurer traurigen Wahrheit nicht alleine seid.

@Senner die Deppen ignorieren bringt es eben nicht, weil ich keinen Bock habe die braune Scheiße hier unkommentiert zu sehen.

Wenn krang und die Mods Bock haben solchen AltRight Getrolle, astreinem Rassismus (aber ich hab doch extra Kultur gesagt...) und sonstigen Fake News (8000 Trauernde waren alle friedlich am abhitlern) Schreiern eine Plattform zu bieten, dann müssen halt die normal denkenden und linksgrünversifften gemeinsam das tun, was man auch draußen auf der Straße tun sollte.

Keinen Meter breit solche Scheiße unkommentiert zu lassen.

Vielleicht nimmt sich aber krang aufgrund seiner scheinbar öfter in letzter Zeit zur Gemüte geführten Lektüre des Threads mal den Wunsch von der Mehrheit der Forenmitglieder zum Herzen eben diese Plattform gewissen Leuten nicht mehr zu bieten. Dafür würd ich im sogar nen HoCa in die USA schicken. Hauptsache braune Kacke nur noch im Klo.





Es ist manchmal besser, eifnach nix zu schreiebn. In deinem Fall immer.
07.09.2018 17:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Do`Urden

Wie stehst du denn so konkret zu den Übergriffen und den ganzen Ereignissen der letzten Woche? Fandest du das alles gerechtfertigt?


Demonstrieren ja, Übergriffe natürlich nicht.



Demonstrieren für/gegen was?
07.09.2018 17:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von shrub

 
Zitat von _FlyingM_

Ja, wenn man davon ausgeht, dass alle Kulturen gleich sind und das Problem nicht irgendwie kulturell bedingt sein könnte dann spielt die Herkunft solcher Täter natürlich keine Rolle.


Er hat in seinem Post zwei Aussagen getätigt, ich störe mich insbesondere an der Zweiten. Diese suggeriert eben eine Verallgemeinerung des messerschwingenden Ausländers auf Grund der kulturellen Herkunft.
Und das ist rassistische Scheiße.


Du liest daraus Ausländer = andere Kultur = Messerschwinger?


Ja natürlich. Aber nicht im Klarext.
Du hast erstmal "Kultur" mit "Herkunft" in einen Topf geworfen und auf die selben Täter bezogen, denen Stu vorher individuelle Gründe fürs Messerstechen zugesprochen hat.
Du gibst kein Statement, ob du davon ausgehst, dass die Herkunft eine Rolle spielt. Da deine Aussage aber als Widerspruch zu Stu angelegt ist, der dies vorher überwiegend verneint, kann man -wie du ja selber später geschrieben hast- davon ausgehn, dass du das Problem als ein kulturelles ansiehst. Und das Problem war, dass jemand grund- und sinnlos abgestochen wurde.

Clever formuliert.

In b4 "Das hast du reininterpretiert denn Sprache hat nix mit Kontext zu tun" oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 07.09.2018 17:39]
07.09.2018 17:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mein Nachbar hat 1 neuen Aufkleber am Auto.



Träumchen!

/
5,90 bei Amazon.

 
Gute Qualität und sehr schnelle Lieferung.
Vor allem die Blicke dieser saudämlichen Gutmenschen, köstlich! *hurensohnsmiley*

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.09.2018 18:48]
07.09.2018 18:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Nach den Auseinandersetzungen in Chemnitz geht Reporter ohne Grenzen (ROG) davon aus, dass die Zahl gewalttätiger Angriffe auf Journalisten in Deutschland in diesem Jahr höher liegen wird als in den vergangenen beiden Jahren. ROG wird die dokumentierten Meldungen wie in jedem Jahr am Jahresende einer Prüfung unterziehen, die hohe Zahl von Augenzeugenberichten lässt jedoch schon eine deutliche Zunahme der bestätigten Übergriffe erwarten.

„Bei den Protesten in Chemnitz herrschte ein medienfeindliches Klima, wie wir es seit dem Beginn der Pegida-Bewegung im Jahr 2015 nicht mehr erlebt haben. Es kann nicht sein, dass Journalisten in Deutschland Angst um ihre körperliche Unversehrtheit haben müssen, nur weil sie von öffentlichen Großereignissen berichten“, sagte ROG-Vorstandssprecher Michael Rediske.



https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/steigende-gewalt-gegen-journalisten/
07.09.2018 18:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Nach den Auseinandersetzungen in Chemnitz geht Reporter ohne Grenzen (ROG) davon aus, dass die Zahl gewalttätiger Angriffe auf Journalisten in Deutschland in diesem Jahr höher liegen wird als in den vergangenen beiden Jahren. ROG wird die dokumentierten Meldungen wie in jedem Jahr am Jahresende einer Prüfung unterziehen, die hohe Zahl von Augenzeugenberichten lässt jedoch schon eine deutliche Zunahme der bestätigten Übergriffe erwarten.

„Bei den Protesten in Chemnitz herrschte ein medienfeindliches Klima, wie wir es seit dem Beginn der Pegida-Bewegung im Jahr 2015 nicht mehr erlebt haben. Es kann nicht sein, dass Journalisten in Deutschland Angst um ihre körperliche Unversehrtheit haben müssen, nur weil sie von öffentlichen Großereignissen berichten“, sagte ROG-Vorstandssprecher Michael Rediske.



https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/steigende-gewalt-gegen-journalisten/



Dafür gibt es ja auch das Strafrecht, um sowas zu verfolgen. Was will der Kollege denn noch?
07.09.2018 19:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Das Strafrecht gilt auch für Ausländer. Was willst du Spaten also noch?
07.09.2018 19:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die "Zeit" hat ein zweites Video von der Situation, die Maaßen für einen möglichen Fake hält.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/chemnitz-video-sachsen-hans-georg-maassen-verfassungsschutz-angriff-mob-fakten/komplettansicht

Das kann man sich angucken, anschließend können wir uns nochmal über die Definition einer "Hetzjagd" unterhalten.
07.09.2018 19:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
missmutig gucken
 
Zitat von BlixaBargeld

Das Strafrecht gilt auch für Ausländer. Was willst du Spaten also noch?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 07.09.2018 19:20]
07.09.2018 19:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die "Zeit" hat ein zweites Video von der Situation, die Maaßen für einen möglichen Fake hält.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/chemnitz-video-sachsen-hans-georg-maassen-verfassungsschutz-angriff-mob-fakten/komplettansicht

Das kann man sich angucken, anschließend können wir uns nochmal über die Definition einer "Hetzjagd" unterhalten.



Ok das sieht schon sehr hetzjagdig aus. Ich revidiere meinen Post von heute vormittag.
07.09.2018 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Bitte beachten
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Che Guevara

Agent18, Snickers88 und FliegenderRassistähKulturensohn ihr könnt Euch auch einfach aus diesem Forum verpissen.
Dann musst ihr nicht mehr unter eurem Opfer so sehr leiden.
Gibt doch schon schöne AltRight und AfD Forum wo ihr mit Eurer traurigen Wahrheit nicht alleine seid.

@Senner die Deppen ignorieren bringt es eben nicht, weil ich keinen Bock habe die braune Scheiße hier unkommentiert zu sehen.

Wenn krang und die Mods Bock haben solchen AltRight Getrolle, astreinem Rassismus (aber ich hab doch extra Kultur gesagt...) und sonstigen Fake News (8000 Trauernde waren alle friedlich am abhitlern) Schreiern eine Plattform zu bieten, dann müssen halt die normal denkenden und linksgrünversifften gemeinsam das tun, was man auch draußen auf der Straße tun sollte.

Keinen Meter breit solche Scheiße unkommentiert zu lassen.

Vielleicht nimmt sich aber krang aufgrund seiner scheinbar öfter in letzter Zeit zur Gemüte geführten Lektüre des Threads mal den Wunsch von der Mehrheit der Forenmitglieder zum Herzen eben diese Plattform gewissen Leuten nicht mehr zu bieten. Dafür würd ich im sogar nen HoCa in die USA schicken. Hauptsache braune Kacke nur noch im Klo.




Haaaalt Stop! - Prinzipiell, ja braune Scheisse hat in unserem Forum, Land und auf diesem gesamten Planeten höchstens in Abwassersystemen was zu suchen.

In der Gefahr hier jetzt als Oberlehrer und Moderator aufzutreten, der ich nicht bin:

Machen wir jetzt hier mal bitte nicht den Fehler der gerade so einfach scheint. Jeder der in diesem Land und in jeder anderen Demokratie lebt, sollte sich bewusst sein, dass es kein leichtes politisches System ist und vor allem ist per Definition mit unstimmigkeiten, auch in der Weltanschauung zu rechnen.

Dafür haben wir die freie Meinung und freie Wahlen. DAS bedeutet aber nicht, dass die freie Meinung nur die ist, die uns gefällt. Fangen wir jetzt an Forenteilnehmer aus dem blauen heraus abzustempeln und zu beleidigen machen wir uns nicht besser als die, gegen die wir hier gemeinsam auftreten sollten. Ganz klar sind die Leute von der Gemeinschaft auszuschliessen die gegen unsere Werte und Normen übermäßig verstoßen. Aber das sehe ich hier bei keinem, auch wenn ich nicht Ihrer Meinung bin und es auch nicht besonders sympathisch finde.

Schliessen wir jetzt die Hansel aus die hier konservative, fremdenfeindliche Dinge schreiben, dann landen wir schlussendlich in der selben Filterblase die wir kritisieren. Deshalb: Lasst euch nicht von dummen Wortklaubereien ablenken und anstacheln. Ignoriert diese Posts und verwendet Eure Energie für die Leute die ihren Unmut kundtun wollt. Seid nett und lasst ausreden. Und dann bleibt sachlich und widerlegt die falschen Ansichten ganz klar, deutlich und ruhig. Wer der Meinung ist, dass bringe nichts, hat bisher nur nicht das Glück gehabt mit genau diesen Leuten zu sprechen. - Und hier harke ich auch kurz ein um auf das Video vom ZDF mit Dunja Hayali zurückzukommen. Die macht es nämlich so wie man es tun sollte. Bricht dort ab wo es keinen Sinn hat und bleibt Sturr und sachlich wo die Menschen mit sich reden lassen.

WIR hier im Forum sind alles Menschen. WIR wollen immer das die anderen Migranten, Andersdenkende, und alle Menschen respektvoll behandeln. Dann müssen wir das auch mit denen machen die eben nicht unserer Meinung sind und dabei ein Diskussionsklima schaffen, welches ich bislang an diesem Forum immer geschätzt habe.

Und wenn wir das wieder erreicht haben, dann kann man auch gesittet diskutieren weshalb kulturelle Unterschiede nicht gleich bedeuten, dass Menschen nicht integriert werden können und sich bestehende Kulturgemeinschaften ändern können und viel positives aus dieser Kulturellen Mischung herausziehen können. Ein sehr gutes Beispiel ist da tatsächlich das römische Reich und die Inkas, die genau diese Weltoffenheit gezeigt haben und so, der Zeit entsprechende, gut funktionierendes Sozialleben hatten.

Und Flying, natürlich behaupte ich nicht, dass es keine Kulturellen unterschiede gibt. Ich behaupte nur, dass ich überall gut angenommen wurde, das man sich annähern kann und es keine große Kultur gibt wo ein Messermord gefeiert wird. Ich habe hier mit Geflüchteten zu tun, die den Mord in Chemnitz mindestens genauso verachten wie alle hier. Wenn nicht mehr, da sie ihre Chancen der Migration in der Zeit wo sie hier leben, langsam verrinnen sehen.

Die meisten Menschen dieses Forums sind Ehrenleute, nice Dudes und manchmal auch ein bisschen Barrierefrei. - Aber der große Vorteil war immer, dass es gesittet zu ging. Dahin bitte ich, nach einer kurzen Denkpause an alle, zurückzukehren. Ich nehme mich da auch nicht raus.


Ich möchte das an dieser Stelle nochmal hervorheben und betonen, da es ziemlich genau widerspiegelt, was so hauptsächlich in meinem Kopf zu der braunen Kacke der Letzt im Forum vor sich geht und was wir zum Teil auch intern diskutierten. Danke für den aufmunternden Post.

Ich finde es unmöglich mir dauernd eine Liste an Leuten zu schicken, die ich gefälligst sperren soll. Nein, ich sperr zunächst mal niemanden wegen seiner politischen Meinung aus. Siehe Indies Post. Wenn wir hier anfangen, Leute einfach rauszuschmeißen bzw. noch schlimmer in unserem realen Leben schlicht zu ignorieren, werden wir die Auseinandersetzung auf lange Sicht verlieren. Ich rufe jeden dazu auf, weiter, wenn nötig in jedem Post, wenn nötig mehrmals am Tag, gegen dieses rechte und rechts angehauchte Gedankengut anzuposten. Ich rufe vor Allem dazu auf, das im Alltag zu machen, wann immer möglich. Halten wir bitte alle zusammen jedem AFD-Sack, jedem Neonazi, jedem NPD Parteimitglied den Spiegel vor und sagen, dass es nicht funktioniert, Menschen aus anderen Kulturen schlichtweg für ihre uU prekäre Situation verantwortlich zu machen. Es funktioniert vor Allem nicht, ein Land auf Fremdenhass basierend regieren zu wollen ohne jegliche, vernünftige Alternative. Been there, tried that. Zeigen wir den Leuten - ja bitte mit den entsprechenden Belegen - was los ist. Was steht den noch im Parteiprogramm der AFD? Ah, nur scheisse abseits der Flüchtlingsfrage. Welche Alternative zur aktuellen Flüchtlingspolitik gibt es denn aus Sicht der Rechten. Ah, verhungern lassen, abmurksen an der Grenze, cool. Beste Idee. Wenn der Presse (und der Politik) vorgeworfen wird, Polemik mit dem Wort „Hetzjagd“ zu betreiben, dann soll mir noch einmal jemand erklären, das Wort „Trauerfeier“ sei nicht Polemik. Was ein bekacktes Diskussionsthema.

Und Kinners nochmal: Wir alle finden glaub die letzten 82627 Seiten in diesem Thread die aktuelle Asylpolitik scheisse, vielleicht aus verschiedenen Gründen. Wir sollten doch auf der Gemeinsamkeit aufbauen und Vorschläge diskutieren, was besser laufen kann. Wir sollten diskutieren, dass die Asylpolitik vielleicht ein negativer Ast der vielleicht schon zu langen bequemen Merkel-Politik ist, wo der Rechte Rand wohl auch zustimmen kann. Aber dann sollten wir bitte auch gleich diskutieren, wie es besser geht, außer Frauen und Kinder zu ermorden und die Merkel mit Hitler zu vergleichen.

Mir geht es brutal auf den Sack, dass es in der ganzen Diskussion (auch hier) unmöglich scheint, ein größeres Bild zu betrachten. Es werden sich immer Einzelargumente schön dahergeredet, die am Ende nur ein kleiner Faktor an den Problemen unserer Gesellschaft ausmachen. Klar, mehr Menschen begehen mehr Straftaten und man kann Statistiken heranziehen, um das auf die Migranten und Flüchtlinge zu schieben, aber dann soll man auch bitteschön vergleichende Statistiken zu Rate ziehen, die eine deutsche Bevölkerungsschicht aus ähnlich schlechter Lage zeigt. Nur ein Beispiel, ein weiteres: Ich finde es bekackt, die Probleme einfach auf Ausländer abzuschieben (hihi). Ich komm ja auch nicht daher und vertrete die Meinung, dass jeder unter IQ100 zu schlecht für die Gesellschaft ist, weil tendenziell eher fauler, dümmer, kein Antrieb für die Gesellschaft etc. Was ein dämlicher Schwachsinn… Aber ich könnte da ewig drauf rumreiten, that’s not the point.

Hier noch 5 Cents: Wenn diverse Forenmitglieder der Meinung sind, dass Migranten und Asylanten per se Scheisse sind, dürfen sie gerne der Meinung sein. Ich kann die mögliche Entstehung dieser Meinung nachvollziehen, teile sie aber genau null. Ich schreibe hier extra von Migranten und Asylanten und mein damit eben auch Eindwanderung. Ich meine damit nicht die Meinung Auslaender scheisse zu finden ist knorke. Denen dann aber zu antworten, sie seien ein Stück Nazischeisse ist deplatziert und trifft wohl nicht auf jeden der diversen Mitglieder zu. Klar soweit? Gut. Doch meist wird ihnen ja „DU WICHSER“ geantwortet. Meine lieben, fleißigen Moderatoren schneien dann herein und verwarnen den Verfasser des „DU WICHSER“ Beitrages wegen Beleidigung und natürlich nicht den Verfasser des „Migranten sind Scheisse“ Posts. Dann wird daraus konstruiert, dass sowohl ich, als auch die ganze Forenmoderation eher rechts eingestellt sind. Wat? Geht’s noch? Die Jungs und Mädels machen nur ihre Arbeit? Ja, die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Rechten sehr genau wissen, wie man der roten Linie entlang laut schreiend Argumente vorbringt ohne sie zu überschreiten aber ich schmeiß niemanden wegen seiner Meinung raus auch wenn es so gar nicht meine eigene ist. Aus den Indie-Gründen. Verstanden? Aber Achtung: Ich schmeiß dann doch irgendwann mal raus, wenn ich den den Forenfrieden gefährdet sehe. Oder wegen akuten wiederkehremden Trollen. Gell fliegendes M? Das hat aber dann nix mit dem Ausschluss dieser Meinung von der Diskussion zu tun. Das hat mit meinem Schlaf zu tun.

Ich sehe keinen Grund, mein Statement in diesem Thread weiter zu diskutieren. Wenn irgendwas unklar sein soll, können wir das auch gerne per PM klären, auch wenn Antworten etwas dauern könnten. Außer bei Che, auf dem Auge bin ich müde geworden.

Weiterhin habe ich dieses dann doch halboffizielle Statement mit keinem meiner GlobalMods, enossen, (pOT)Moderatoren oder Landeiern abgesprochen, bin mir aber sehr sicher, dass die allesamt zustimmen würden. Auch habe ich den Post net groß noch 200 Mal durchgelesen, sondern habe einfach mal meine Gedanken jetzt gerade geteilt. Auch um darzulegen, warum ich/wir bisher nicht großartig mit Sperren um uns geworfen haben aber uns sehr wohl Gedanken machen.

Bitte kämpft diesen mühseligen Kampf weiter. Alle zusammen.

krang
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 07.09.2018 22:13]
07.09.2018 21:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das sollten wir mal ergebnisoffen diskutieren.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein, sollten wir nicht. Wir haben uns mal drauf geeinig, dass wir aktuell eine Nazikrise haben.



*Applaus*

Ich finds immer toll, wenn jemand anders meine Gedanken in Worte giesst.

Wir sollten vielleicht nicht mehr diskutieren, sondern Gegenvorschläge sammeln.
07.09.2018 21:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von krang

Wenn diverse Forenmitglieder der Meinung sind, dass Migranten und Asylanten per se Scheisse sind, dürfen sie gerne der Meinung sein. Ich kann die mögliche Entstehung dieser Meinung nachvollziehen, teile sie aber genau null. Ihnen dann aber zu antworten, sie seien ein Stück Nazischeisse ist deplatziert und trifft wohl nicht auf jeden der diversen Mitglieder zu.


Das kann unmöglich dein Ernst sein.
Wenn jemand _per se_ Flüchtlinge und Migranten scheiße findet, dann ist er nun einmal ein Stück Nazischeiße. Was gibt es denn da groß zu diskutieren?

How hard can it be to say 'Nazis are bad'
07.09.2018 21:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von _FlyingM_

Ja, wenn man davon ausgeht, dass alle Kulturen gleich sind und das Problem nicht irgendwie kulturell bedingt sein könnte dann spielt die Herkunft solcher Täter natürlich keine Rolle.



Dieser Satz ist vage genug, damit du später auch sagen kannst "Niemand kann mir wegen meiner Aussagen rechtsradikale Gesinnung vorwerfen", aber auch präzise genug um mir ein deutliches Bild deiner Meinung zu zeichnen.

Was ich verstehe, wenn ich deinen Satz lese, ist die Idee, das Menschen aus bestimmten Ländern oder Glaubensrichtungen kulturell zu mehr Gewalt ihren Mitmenschen gegenüber erzogen worden sind. Machste nix. Die Kultur ist da der bestimmende Faktor. Die Herkunft eines Menschen ist also unabhängig von Bildung, sozialem Status und allen anderen Faktoren ein Indiz darauf, dass eine Person gewalttätig ist.

Jetzt kannst du argumentieren, dass du das so nie geschrieben hast. Stimmt auch. Ich unterstelle dir aber, dass du es so gemeint hast, aber aus oben genannten Gründen nicht schreiben willst.

Korrigier' mich, am Besten mit weniger Polemik, wenn ich mich irre.
07.09.2018 21:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von catch fire

Das kann unmöglich dein Ernst sein.
Wenn jemand _per se_ Flüchtlinge und Migranten scheiße findet, dann ist er nun einmal ein Stück Nazischeiße. Was gibt es denn da groß zu diskutieren?


Ah, guter Einwand. Kommt davon, wenn man versucht, eine Ankündigung mal eben zwischendrin auf der Arbeit zu schreiben. Sorry an alle, war da etwas ungenau, hier eine versuchte Korrektur:
Ich hab genauso wie du NULL Verständnis und Toleranz für Ausländerhass oder eben die Migranten rein auf Grund ihrer Herkunft zu hassen. Ich meine mit meiner Aussage eher den Umstand, dass Menschen in unser Land flüchten kann man Scheisse finden und die Art, wie die Politik damit umgeht. Leider ist das nur zu leicht, den Umstand auf die sowieso schon Leidtragenden zu projizieren...
So besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 07.09.2018 22:01]
07.09.2018 22:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von krang

Wenn diverse Forenmitglieder der Meinung sind, dass Migranten und Asylanten per se Scheisse sind, dürfen sie gerne der Meinung sein. Ich kann die mögliche Entstehung dieser Meinung nachvollziehen, teile sie aber genau null. Ihnen dann aber zu antworten, sie seien ein Stück Nazischeisse ist deplatziert und trifft wohl nicht auf jeden der diversen Mitglieder zu.


Das kann unmöglich dein Ernst sein.
Wenn jemand _per se_ Flüchtlinge und Migranten scheiße findet, dann ist er nun einmal ein Stück Nazischeiße. Was gibt es denn da groß zu diskutieren?

How hard can it be to say 'Nazis are bad'



Können wir nun also doch mal den Hitlergruss ergebnisoffen diskutieren?

Ausländer scheisse zu finden ist halt quasi die Definition von rassismus, das ist keine Meinung. Genau wie die Judenverfolgung auch keine Meinung war die man nachvollziehen kann.

- -

 
In Sebnitz ist am Mittwochnachmittag ein 20-jähriger Syrer von einem Unbekannten angegriffen worden. An der Lange Straße schubste der Angreifer sein Opfer zunächst von hinten und rief fremdenfeindliche Parolen. Anschließend schlug der Täter mit einer Eisenkette auf den syrischen Staatsbürger ein. Dieser erlitt laut Polizeiangaben Verletzungen am Kopf.




http://www.dnn.de/Region/Polizeiticker/Deutscher-greift-Syrer-in-Sebnitz-auf-offener-Strasse-mit-einer-Eisenkette-an

Der fand wahrscheinlich auch Migranten per se scheisse. Muss man so akzeptieren, ist seine Meinung.

/e: ich bin aber auch dagegen, die Rechten Idiotien wie Agent und FlyingM zu sperren. Das ist wie wenn man sich in einer Diskussion einfach die Finger in die Ohren steckt und wegläuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 07.09.2018 22:04]
07.09.2018 22:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Man muss sich von dem Gedanken lösen, die hier ansässigen Braunen mit Argumenten von ihrem rechten Pfad abbringen zu können. Da ist es wesentlich produktiver, die Knubbel der Raufasertapete zu zählen. Da lernt man wenigstens noch was bei.

Aber das braune Gedankengut, das uns hier begegnet, trifft uns evtl. auch irgendwann einmal sehr unvorbereitet in der echten Welt. Seht es als Vorbereitung, wenn die Thesen hier vorher mit Fakten widerlegt wurden.
07.09.2018 22:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von cLam

Man muss sich von dem Gedanken lösen, die hier ansässigen Braunen mit Argumenten von ihrem rechten Pfad abbringen zu können. Da ist es wesentlich produktiver, die Knubbel der Raufasertapete zu zählen. Da lernt man wenigstens noch was bei.

Aber das braune Gedankengut, das uns hier begegnet, trifft uns evtl. auch irgendwann einmal sehr unvorbereitet in der echten Welt. Seht es als Vorbereitung, wenn die Thesen hier vorher mit Fakten widerlegt wurden.



Es ist so.
07.09.2018 22:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181463300/Am-27-August-Attacke-von-Neonazis-auf-juedisches-Restaurant-in-Chemnitz.html

Hat alles nichts mit nichts zu tun.
07.09.2018 22:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


!

?
07.09.2018 22:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Krang, ich sehe ja dein Anliegen, aber die Art und Weise wie du es versuchst in Worte zu fassen, macht die ganze Sache nur noch schlimmer. Auch wenn man den Umstand scheiße findet, dass Leute so ganz prinzipiell in unser Land flüchten dann ist man in diesem Fall ein Stück Nazischeiße. Was glaubst du denn, wo die Genfer Flüchtlingskonvention ihre historischen Wurzeln hat?

 
Zitat von cLam

Man muss sich von dem Gedanken lösen, die hier ansässigen Braunen mit Argumenten von ihrem rechten Pfad abbringen zu können. Da ist es wesentlich produktiver, die Knubbel der Raufasertapete zu zählen. Da lernt man wenigstens noch was bei.

Aber das braune Gedankengut, das uns hier begegnet, trifft uns evtl. auch irgendwann einmal sehr unvorbereitet in der echten Welt. Seht es als Vorbereitung, wenn die Thesen hier vorher mit Fakten widerlegt wurden.


Siehst du da nicht den Widerspruch? Warum sollte man sich denn hier noch die Mühe machen, sich argumentativ mit wirklich einschlägig bekannten rechten Trollen auseinandersetzen, wenn die zu erwartende 2 Zeilen-Replik sowieso wieder auf andere Themen umlenkt. Nur für hypothetische Szenarien aus der Realität, für die der Twitterfeed von Gauland/der Identitären/... auch ausreichen würde? Da steckt mittlerweile auch einfach Methode dahinter und ihr als Forenleitung müsst euch da durchaus den Vorwurf gefallen lassen, nicht entsprechend zu agieren bzw. nach wie vor leere Beschwichtigungsversuche zu unternehmen. In diesem Zustand findet sich kein guter Nährboden wie die von krang so herbei ersehnte Diskussion über das "größere Bild"...
07.09.2018 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von krang

 
Zitat von catch fire

Das kann unmöglich dein Ernst sein.
Wenn jemand _per se_ Flüchtlinge und Migranten scheiße findet, dann ist er nun einmal ein Stück Nazischeiße. Was gibt es denn da groß zu diskutieren?


Ah, guter Einwand. Kommt davon, wenn man versucht, eine Ankündigung mal eben zwischendrin auf der Arbeit zu schreiben. Sorry an alle, war da etwas ungenau, hier eine versuchte Korrektur:
Ich hab genauso wie du NULL Verständnis und Toleranz für Ausländerhass oder eben die Migranten rein auf Grund ihrer Herkunft zu hassen. Ich meine mit meiner Aussage eher den Umstand, dass Menschen in unser Land flüchten kann man Scheisse finden und die Art, wie die Politik damit umgeht. Leider ist das nur zu leicht, den Umstand auf die sowieso schon Leidtragenden zu projizieren...
So besser?



Nein, definitiv nicht. Es ist gerade ziemlich wichtig eine klare Haltung zu haben und sich gegen den braunen Sumpf zu stellen. Ende. Da darf es einfach kein "aber" geben.
07.09.2018 22:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrauzonenKeule

Arctic
Was ist eigentlich mit Linken, die einem Polen ständig sagen, er solle sich doch in seine Heimat verpissen, wenn man das Deutschland bewahren möchte, in das man eingewandert ist und nicht mit ansehen will, dass es in ein balkanisiertes Shithole mit Brülltürmen und Merkelpollern an jeder Straßenecke degeneriert?

Auch Nadsi-Kackscheisze?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GrauzonenKeule am 07.09.2018 22:39]
07.09.2018 22:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 725 726 727 728 [729] 730 731 732 733 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum