Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 726 727 728 729 [730] 731 732 733 734 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krang

AUP krang 09.01.2008
betruebt gucken
Ich finde, ihr versucht hier unnoetig zu polarisieren. Das, was unserer Gesellschaft vermutlich am meisten schadet.
Mein Punkt ist doch einfach nur, dass ich Menschen verstehen kann, die Einwanderung nach Deutschland scheisse finden, weils bekackt geregelt ist. Meine Fresse, ist das so schwer zu verstehen, dass ich NIX gegen einwandernde Menschen habe. Ich aber sehr wohl was gegen Einwanderung habe, die aktuell net so knorke funktioniert aber auch keiner eine Absicht hat, was daran zu aendern, weils unpopulaer in Hinsicht auf die naechste Wahl ist.
Ich begruesse jeden Menschen, der anders ist als ich, aus welchen Gruenden auch immer. Politisch. Kulturell, Religioes. Musikalisch. Ich begruesse nicht, wie das Thema Einwanderund gehandhabt wird. Ist das so schwer zu verstehen oder will man mich hier auch in eine Ecke draengen, weil ich nicht geneigt bin, jeden nicht-links denkenden vor die Tuer zu setzen? Mata halt...
07.09.2018 22:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bitte beachten
Danke Krang

Ich hab die Situation schon einmal beschrieben. Im Freundeskreis macht man sich Sorgen ob der zunehmenden „Macht“ der AFD und, auch wenn es sich noch weit weg anhört, manche haben Angst und denken an die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Es macht mir Sorgen, dass meine Freunde und Bekannten, auch wenn es abstrakt klingt, Sorgen darüber haben. Und ich kann es in teilen nachvollziehen. Ich hab schon mehr als einmal überlegt der hiesigen Afd- Seite mal sinngemäß zu fragen, ob die nicht alle Latten am Zaun haben. Aber es ist ein kleiner Ort und ich hab Familie. Nope, da halte ich mein Maul. Ich hoffe inständig, dass sich das Problem von alleine löst, viele Leute bei den nächsten Wahlen noch ihr Hirn einschalten und das hoffentlich nicht in naher Zukunft blaue SS-Truppen Sieg Gauland durch die Ortschaft brüllen.
07.09.2018 22:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von catch fire

Warum sollte man sich denn hier noch die Mühe machen, sich argumentativ mit wirklich einschlägig bekannten rechten Trollen auseinandersetzen, wenn die zu erwartende 2 Zeilen-Replik sowieso wieder auf andere Themen umlenkt.



bei dieser ganz rechten Ecke aus 4 oder 5 Spinnern,die hier leider nicht abzustellen ist, frage ich mich das auch schon länger. Um irgendwas erreichen zu können muss auf beiden Seiten zumindest eine minimale Bereitschaft geben sich mit einem Thema auseinanderzusetzen, und das ist bei denen einfach nicht so. Sagt man nix mehr fühlen sie sich im Recht, sagt man was wird entweder gejammert, auf ironisch gemacht oder erst am nächsten Tag an anderer Stelle weiter geantwortet. Lohnt sich nicht sich mit so welchen rumzuärgern.
07.09.2018 22:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
@Krang: Für die Meinung, dass die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung nicht aus mehr als "Wir schaffen das" besteht, und In- wie Aussenpolitisch nur als Totalversagen bezeichnet werden kann, hab ich letzte Woche ordentlich Flak bekommen.

Aber zum eigentlichen Problenm: Der Nazikrise!

@Klabusterbeere:
"Ich hoffe die Leute finden ihren Verstand bei den Wahlen 1932, die Braunhemden machen auch keine Angst. Kauf ich halt nix mehr bei Juden, ich hab Familie und das ist ein kleiner Ort."

Es gibt nicht viele sinnvolle Nazivergleiche, aber hier ist er angebracht.
07.09.2018 22:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von monischnucki

@Krang: Für die Meinung, dass die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung nicht aus mehr als "Wir schaffen das" besteht, und In- wie Aussenpolitisch nur als Totalversagen bezeichnet werden kann, hab ich letzte Woche ordentlich Flak bekommen.



merkwürdig. Diese Meinung, so wie sie jetzt da steht, vertrete ich seit Ewigkeiten, und noch nie hat mich jemand deshalb dumm angemacht oder auch nur angedeutet ich sei rechts. Auch für die Behauptung auf Deutschland stolz sein zu können, so man mit dem Konzept Nationalstolz überhaupt was anfangen kann, nicht. Man könnte beinahe vermuten, dass zum Nazisein mehr gehört. verwirrt
07.09.2018 23:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von krang

Ich finde, ihr versucht hier unnoetig zu polarisieren. Das, was unserer Gesellschaft vermutlich am meisten schadet.
Mein Punkt ist doch einfach nur, dass ich Menschen verstehen kann, die Einwanderung nach Deutschland scheisse finden, weils bekackt geregelt ist. Meine Fresse, ist das so schwer zu verstehen, dass ich NIX gegen einwandernde Menschen habe. Ich aber sehr wohl was gegen Einwanderung habe, die aktuell net so knorke funktioniert aber auch keiner eine Absicht hat, was daran zu aendern, weils unpopulaer in Hinsicht auf die naechste Wahl ist.
Ich begruesse jeden Menschen, der anders ist als ich, aus welchen Gruenden auch immer. Politisch. Kulturell, Religioes. Musikalisch. Ich begruesse nicht, wie das Thema Einwanderund gehandhabt wird. Ist das so schwer zu verstehen oder will man mich hier auch in eine Ecke draengen, weil ich nicht geneigt bin, jeden nicht-links denkenden vor die Tuer zu setzen? Mata halt...


Man polarisiert, weil man auf die GFK besteht? Und das soll unserer Gesellschaft vermutlich am meisten schaden?
Und plötzlich redest du auf einmal von Einwanderung?

Natürlich soll man sich über Probleme in der Asyl- und Migrationspolitik unterhalten und dementsprechend angehen, aber ebenso gehört es dazu diese Thematik sprachlich und damit vor allem auch inhaltlich klar zu erfassen. Nichts anderes ist der Grund für meine Spitzfindigkeit dir gegenüber. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie du dich hier von irgendjemanden in die rechte Ecke gedrängt fühlst.
Im Übrigen ist sehr bezeichnend, dass wie auf Kommando ein rechter Troll um die Ecke kommt. Hat aber natürlich alles nichts mit nichts zu tun.
07.09.2018 23:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hmmm. Ich überlege noch, wie genau ich das nun deuten soll. Wenn man Verantwortung ggü. drei Personen hat, dann denkt man vllt. ein wenig irrational. So schwer zu verstehen?
07.09.2018 23:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von krang

weil ich nicht geneigt bin, jeden nicht-links denkenden vor die Tuer zu setzen? Mata halt...




 
Zitat von Klabusterbeere
Ich hoffe inständig, dass sich das Problem von alleine löst,



Kotze auf der Tasta.
07.09.2018 23:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Könnte das nicht genau diese beschissene Schieflage sein, in der wir uns befinden?
Rechts geht nicht, weil gleich Nazi. Das Pendel bekommen wir grad zurück.

/

Um das zu relativieren. Wenn man das rechte Spektrum auf einen Punkt zusammendrückt, auf dem nur die AfD Platz hat, bleiben nicht viele Möglichkeiten drauf.

Hat eigentlich mal jemand den Aufstieg der AfD mit folgendem verglichen:

-Abstieg der SPD, aus Gründen...
-Politikverdrossenheit durch Lobbiysmus und "Die machen eh was sie wollen"
-Müdigkeit einer 12 Jährigen Merkelherrschaft. Die nie von sonderlich viel Aktivität geprägt war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.09.2018 23:10]
07.09.2018 23:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Weil? Ich werde jedem sagen, dass ich die braune Brut nicht abkann, aber nur in dem Maße, das es meine Familie nicht gefährdet oder die im schlimmsten Fall Repressalien ausgesetzt sind. Das hier st nicht die Anonymität einer Großstadt. Und etwas, was dazu gehört, sind die Wahlen.
Aber kotz ruhig, bin ich ja gewohnt. Prost.
07.09.2018 23:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Klabusterbeere

Weil? Ich werde jedem sagen, dass ich die braune Brut nicht abkann, aber nur in dem Maße, das es meine Familie nicht gefährdet oder die im schlimmsten Fall Repressalien ausgesetzt sind. Das hier st nicht die Anonymität einer Großstadt. Und etwas, was dazu gehört, sind die Wahlen.
Aber kotz ruhig, bin ich ja gewohnt. Prost.



Das ist aber schon beängstigend, meinst du nicht auch?
07.09.2018 23:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
 
Zitat von Klabusterbeere

Weil? Ich werde jedem sagen, dass ich die braune Brut nicht abkann, aber nur in dem Maße, das es meine Familie nicht gefährdet oder die im schlimmsten Fall Repressalien ausgesetzt sind. Das hier st nicht die Anonymität einer Großstadt. Und etwas, was dazu gehört, sind die Wahlen.
Aber kotz ruhig, bin ich ja gewohnt. Prost.



Du bist Deutschland.
07.09.2018 23:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Klabusterbeere

Weil? Ich werde jedem sagen, dass ich die braune Brut nicht abkann, aber nur in dem Maße, das es meine Familie nicht gefährdet oder die im schlimmsten Fall Repressalien ausgesetzt sind. Das hier st nicht die Anonymität einer Großstadt. Und etwas, was dazu gehört, sind die Wahlen.
Aber kotz ruhig, bin ich ja gewohnt. Prost.



Du bist Deutschland.


Ach, fick dich einfach.
07.09.2018 23:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir schunkeln die verdammte Scheiße aus ihnen raus.

 
Stefanie Hertel und Mickie Krause wenden sich gegen Rassismus



https://www.bz-berlin.de/leute/stefanie-hertel-und-mickie-krause-wenden-sich-gegen-rassismus
07.09.2018 23:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

Weil?


Weil sich solche Probleme leider nicht von alleine lösen werden. Wahlen, Gespräche mit Freunden. etc. sind allerdings auch aktive Dinge, welche du ja jetzt schon umsetzt. Und wenn du dich in deinem Dorf schon vor Repressalien fürchtest, zeigt es doch ganz deutlich, wie ernst das Problem ist.
07.09.2018 23:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007


07.09.2018 23:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von monischnucki

-Abstieg der SPD, aus Gründen...
-Politikverdrossenheit durch Lobbiysmus und "Die machen eh was sie wollen"
-Müdigkeit einer 12 Jährigen Merkelherrschaft. Die nie von sonderlich viel Aktivität geprägt war.


Ah, meine 'wasmichsonstnochankotzt' - Liste.

@catchfire:
Ich bin dankbar, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich nicht staerker betont habe, mit Fluechtlinge den Prozess zu meinen, die Gruende, die Hintergruende und nicht die Person bzw. die Herkunft.
Und ich bin bei dem Thema halt etwas empfindlich, weil mir staendig per Pm vorgeworfen wird, selbst rechts zu sein, weil ich 'nichts' unternehme. Und das kotzt mich dermassen an. Ich denk schon drueber nach, was ich hier als Admin tue und halt mich deswegen auch gerade bei politischen Diskussionen zurueck obwohl ich als User Arsch Luste haette dauernd mitzudiskutieren.
07.09.2018 23:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Machen die einen schönen Fackelzug? unglaeubig gucken
07.09.2018 23:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Klabusterbeere

Weil? Ich werde jedem sagen, dass ich die braune Brut nicht abkann, aber nur in dem Maße, das es meine Familie nicht gefährdet oder die im schlimmsten Fall Repressalien ausgesetzt sind. Das hier st nicht die Anonymität einer Großstadt. Und etwas, was dazu gehört, sind die Wahlen.
Aber kotz ruhig, bin ich ja gewohnt. Prost.



Von welcher Anonymität der Großstadt sprichst Du denn da? Meine Schwester hat wegen Ihrer Arbeit und der öffentlichen Haltung gegen Rechts schon braune Fanpost mit eindeutigen Inhalt erhalten.
Die lebt in nem Wohnblock. Kein Eintrag im Telefonbuch oder sonstwo diese Adresse googlebar.
Im Zweifelsfall ist ihr als jemand mal gefolgt und nun hast die Adresse in braunen Sammellisten. (Todeslisten für später dann...)

Wenn Du ernsthaft Angst (um Deine Angehörigen) hast offen Deine Meinung gegen die AfD zu sagen, dann ist es doch eher 5 vor 12 als halb elf, oder? Will sagen, wenn es schon soweit ist, mag die Demokratie doch wohl mehr in Gefahr sein als man Anfangs denken möchte.

Moni wollte das Thema wohl mit den 30/40ern des letztenden Jahrhundert vergleichen, als manche auch eher wegsehen und aussitzen praktiziert haben.
Am Ende hat sich gezeigt, dass zwar vielleicht nicht direkt erstmal Angehörige betroffen waren. Aber hey dann mit Krieg und co lief es schon ganz bräuchtig kacke ab.

Wenn es also vielen egal ist, genug andere aus Angst nichts sagen und genug ja dem Flüchtling die Schuld geben, dann bleibt am Ende der Teil der auch trauernd durch Chemnitz marschierte im Aufschwung.
Maaßen und Seehofer zeigen ja gerade noch großartig wie man sich auch noch zur Bückhilfe macht.

Die AfD verschwindet nicht mehr einfach, davon darfst Du leider mit Sicherheit ausgehen. Die Frage die sich also stellt, was wir daraus machen. Nichts tun und nichts sagen, wird es nicht besser machen, soviel ist leider auch gewiss.


@krang weil ich mal davon ausgehe, dass Du meine PMs meinst, dann hast Du diese nicht verstanden, oder verstehen wollen. Hast ja selber schon geschrieben, dass da deine Augen müde von sind...
Wie der Second auf der letzten Seite schön zeigt nutzen seit 1-2 Jahren gewisse Leute dieses Forum als Plattform Alt Right und sonstige "besorgte Bürger" Dreck abzusetzen.
Agent hat dieses System vor ein paar Seiten erst wieder frisch bewiesen mit der Behauptung zum Mord in Chemnitz.
Dem Zeug bietet man eine Plattform, wenn man diese User einfach weitermachen lässt.
Von denen will niemand diskutieren.
Oder willst Du mit ernsthaft erklären, dass papa.bear ernsthaft "ergebenisoffen" diskutieren wollte zum Holocaust, oder der Frage wieso das Gesetz gegen den Hitlergruß so wichtig sei in Deutschland.

Und von Usern wie catch, Obi, Absonoob, oder Indi um nur einige zu nennen die trotz des klaren Trollgehabes von schon öfter genannten Usern, immer weiter dagegen halten. Obwohl es nichts bringt bis zum nächsten provozierenden Post der sogar ruhigen Menschen mittlerweile leicht das Arschloch entlockt. Denen jetzt mal zu sagen macht weiter voll super, anstatt nach nem klaren Statement jetzt zumindest den für scheinbar jeden erkennbaren Trollaccounts die Tür zu zeigen. Das prangere ich an.
Wenn Du damit denkst man drängt Dich in eine Ecke (und die sei rechts), liegt es vielleicht an der Botschaft, oder dem Verstehen dieser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 07.09.2018 23:59]
07.09.2018 23:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von krang

 
Zitat von monischnucki

-Abstieg der SPD, aus Gründen...
-Politikverdrossenheit durch Lobbiysmus und "Die machen eh was sie wollen"
-Müdigkeit einer 12 Jährigen Merkelherrschaft. Die nie von sonderlich viel Aktivität geprägt war.


Ah, meine 'wasmichsonstnochankotzt' - Liste.

@catchfire:
Ich bin dankbar, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich nicht staerker betont habe, mit Fluechtlinge den Prozess zu meinen, die Gruende, die Hintergruende und nicht die Person bzw. die Herkunft.
Und ich bin bei dem Thema halt etwas empfindlich, weil mir staendig per Pm vorgeworfen wird, selbst rechts zu sein, weil ich 'nichts' unternehme. Und das kotzt mich dermassen an. Ich denk schon drueber nach, was ich hier als Admin tue und halt mich deswegen auch gerade bei politischen Diskussionen zurueck obwohl ich als User Arsch Luste haette dauernd mitzudiskutieren.



Wie man dir irgendeine politische Richtung andichten kann ist mir allerdings n Rätsel. Du hattest hier doch schon öfters rechte Trolle wie Papa bear vor die Tür gesetzt.

Was man dir allerdings andichten kann ist, dass du meine PM nicht beantwortet hast. traurig
07.09.2018 23:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mobius

Machen die einen schönen Fackelzug? unglaeubig gucken



Nein, das ist Straßenbeleuchtung.

Meanwhile:
 
Zugleich setzten die Kulturbetriebe der Stadt mit einem Open-Air-Konzert ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit, Hetze und Gewalt. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Guillermo García Calvo erklang Beethovens 9. Sinfonie. Die 4.500 Sitzplätze auf dem Theaterplatz waren komplett belegt.



https://www.deutschlandfunk.de/sachsen-demonstrationen-und-beethovens-9-sinfonie-in.1939.de.html?drn:news_id=922516

07.09.2018 23:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von krang

Wenn diverse Forenmitglieder der Meinung sind, dass Migranten und Asylanten per se Scheisse sind, dürfen sie gerne der Meinung sein. Ich kann die mögliche Entstehung dieser Meinung nachvollziehen, teile sie aber genau null. Ihnen dann aber zu antworten, sie seien ein Stück Nazischeisse ist deplatziert und trifft wohl nicht auf jeden der diversen Mitglieder zu.


Das kann unmöglich dein Ernst sein.
Wenn jemand _per se_ Flüchtlinge und Migranten scheiße findet, dann ist er nun einmal ein Stück Nazischeiße. Was gibt es denn da groß zu diskutieren?

How hard can it be to say 'Nazis are bad'



Die meisten Nationalisten dürften "Flüchtlinge und Migranten scheiße finden", das macht sie dennoch nicht zu Nationalsozialisten mit antisemitischer, faschistischer Grundhaltung. Eventuell finden sich am Übergang des Patrioten zum Nationalisten schon Leute, die "Flüchtlinge und Migranten scheiße finden" (man erinnere sich an das Zitat, das beide Gruppen definiert) und schwupps, hat sich die Trennschärfe deiner Worte aufgelöst.
Deswegen sind diese Menschen keine Nazis, und viele von Ihnen dürften bei "Nazis are bad" zustimmen.
Merke: Ein Nationalist muss kein Nationalsozialist sein, genauso wie ein Antisemit kein Nazi sein muss - solche Sachen immer und immer wieder in einen Topf zu werfen und damit "Nazi" als Grundbeleidigung für Alles was einem selbst nicht gefällt zu benutzen, ist scheiße und Gift für jede Diskussion.

MfG
08.09.2018 1:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dann schieß mal los, mit den trennscharfen Definitionen für Nationalsozialist, Nationalist und Antisemit. Damit wir dann die korrekten Begrifflichkeiten anwenden können.
08.09.2018 2:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von [WuestenIgel]mk
Die meisten Nationalisten dürften "Flüchtlinge und Migranten scheiße finden", das macht sie dennoch nicht zu Nationalsozialisten mit antisemitischer, faschistischer Grundhaltung.


Was hier anscheinend viele nicht verstehen wollen, ist dass es mir (besonders als Migrationshintergründler) scheißegal ist wie sich die Brut untereinander bezeichnet, jemand der "Flüchtlinge und Migranten Scheiße findet" ist ein Ausländerfeind und stellt für mich eine Gefahr dar. Ich würde gerne ergebnisoffen diskutieren, wie genau in Lichtenhagen die Anteile an Nazis, Patrioten, Nationalisten und besorgten Bürgern war.

/ Ne, Arma, aber der Vater meines Onkels war einer. Ich lasse mir auch jedes Mal gerne von den Rattenlinien erzählen in dem Wissen, wie viele Juden vor den Vorfahren des Gegenübers in das eigene Geburtsland geflohen sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 08.09.2018 3:04]
08.09.2018 2:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bist du denn Jude? Sonst muss ich darauf bestehen, dass du die reinen Antisemiten von deiner Angst ausklammerst.
08.09.2018 2:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Die meisten Nationalisten dürften "Flüchtlinge und Migranten scheiße finden", das macht sie dennoch nicht zu Nationalsozialisten mit antisemitischer, faschistischer Grundhaltung.


Das mag empirisch vielleicht zutreffen, weil es leider nicht viele vernünftige Menschen gibt, die sich als Nationalisten bezeichnen, aber ist zum Glück keine Notwendigkeit. Nationalismus muss nicht völkisch oder ausländerfeindlich sein. Es gibt durchaus einen inklusiven Nationalismus, der Zugewanderer sogar begrüßt, sofern sie sich mit dem Aufnahmeland identifizieren (für den Nationalisten ist dabei vielleicht wichtig, dass es sich um mehr als einen anämischen Verfassungspatriotismus handelt und er wirbt für das Mehr und zwingt nicht) - und wohlwollend indifferent gegenüber allen, die sich zwar nicht für das Land, seine Sitten, Kultur, Schriftum, Sprache und Landschaft begeistern, aber zumindest respektieren und die Gesetze befolgen, weil sie nur wirtschaftlich und sozial etwas beitragen, um selbst ein gutes Leben zu haben.

Das bleibt aber derzeit leider eine theoretische Diskussion. Der öffentlich geäußerte Nationalismus ist größtenteils primitiv und dazu völkisch und xenophobisch kontaminiert, während bei der restliche Bevölkerung eine große Scheu festzustellen ist, irgendetwas zu sagen und schreiben, das als nationalistisch ausgelegt werden könnte.
08.09.2018 2:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von [WuestenIgel]mk
Die meisten Nationalisten dürften "Flüchtlinge und Migranten scheiße finden", das macht sie dennoch nicht zu Nationalsozialisten mit antisemitischer, faschistischer Grundhaltung.


Was hier anscheinend viele nicht verstehen wollen, ist dass es mir (besonders als Migrationshintergründler) scheißegal ist wie sich die Brut untereinander bezeichnet, jemand der "Flüchtlinge und Migranten Scheiße findet" ist ein Ausländerfeind und stellt für mich eine Gefahr dar. Ich würde gerne ergebnisoffen diskutieren, wie genau in Lichtenhagen die Anteile an Nazis, Patrioten, Nationalisten und besorgten Bürgern war.



Über Lichtenhagen gibt es nicht zu diskutieren, das war einer der eindringlichsten und schlimmsten Beweise wie dünn die Decke der Zivilisation auch in diesem Land ist und eine Schande für ganz Deutschland.

"Die Brut" untereinander gibt es eben einfach nicht - Nationalisten, Rassisten, Antisemiten, AfD-Wähler, Pegidamitläufer oder Nationalsozialisten haben Schnittpunkte und letztere vereinen die ersten Drei. Es ist nicht damit getan, jemanden der keine Ausländer bei oder um sich haben will mit dem Wort "Nazi" zu bewerfen und zu vergessen. Diese Person stellt für Dich auch keine Gefahr da.
Eine gewaltbereite oder gewaltunterstützende Person stellt für Dich eine Gefahr dar, und davon sind die meisten besorgten Bürger hoffentlich noch ein ganzes Stück entfernt, werden aber mit der Beschimpfung "Nazi" direkt aus der Diskussion entfernt. Dass Sie sich selbst nicht so sehen mag richtig oder falsch sein, als Beleidigung steht es aber im Raum und verhindert den Diskurs.
Natürlich ist das die breite Masse, die untätig oder per Wahlzettel die Nazis an die Macht brachte - Bezeichnungen oder Beleidigungen führen jedoch nur aus einer Machtpostition zum "gewünschten Ziel", in den meisten Fällen jedoch zu Abwehrhaltungen der betroffenen Personen.

MfG
08.09.2018 3:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von [WuestenIgel]mk
Diese Person stellt für Dich auch keine Gefahr da. Eine gewaltbereite oder gewaltunterstützende Person stellt für Dich eine Gefahr dar


Wie groß war denn der Anteil an gewaltbereiten und gewaltunterstützenden Personen in Lichtenhagen? Und wie groß der Anteil an Personen, vor denen ich mir keine Sorgen machen brauch? Ich habe ja ziemlich viel über Lichtenhagen gelesen, gehört und gesehen, und soweit ich weiß könnten es dort auch nur wenige Hunderte gewalttätige Akteure gewesen sein.
08.09.2018 3:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Diese Person stellt für Dich auch keine Gefahr da.



Keine direkte vielleicht. Diese Personen geben den gewaltbereiten aber Rückhalt und Bestätigung.
08.09.2018 3:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krong

Arctic
 
Zitat von krang

 
Zitat von monischnucki

-Abstieg der SPD, aus Gründen...
-Politikverdrossenheit durch Lobbiysmus und "Die machen eh was sie wollen"
-Müdigkeit einer 12 Jährigen Merkelherrschaft. Die nie von sonderlich viel Aktivität geprägt war.


Ah, meine 'wasmichsonstnochankotzt' - Liste.

@catchfire:
Ich bin dankbar, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich nicht staerker betont habe, mit Fluechtlinge den Prozess zu meinen, die Gruende, die Hintergruende und nicht die Person bzw. die Herkunft.
Und ich bin bei dem Thema halt etwas empfindlich, weil mir staendig per Pm vorgeworfen wird, selbst rechts zu sein, weil ich 'nichts' unternehme. Und das kotzt mich dermassen an. Ich denk schon drueber nach, was ich hier als Admin tue und halt mich deswegen auch gerade bei politischen Diskussionen zurueck obwohl ich als User Arsch Luste haette dauernd mitzudiskutieren.



Es ist deinerseits ein feister Zug, sich als ahnungsloses, nachfragendes Vehikel zu gerieren, das selbst noch nicht so ganz verstanden hat, wie es in dieser Welt voller PC-Typinnen mal irgendwas Korrektes sagen soll. Aber das Thema ist kein beschissener Debattierclub, wo man schonmal "Bock haben könnte, mitzudiskutieren". Das ist kein Monopoly, wo man sich, während die Scheiße passiert, auf dem Balkon darüber streiten kann, ob dieser oder jener Spielzug der bessere war. Und sich dabei süffisant selbst auf die Schulter klopfen kann, weil man total meta(tm) das ganze Geschehen deuteln kann.

Selbst wenn du hier versuchst, den heiligen Bimmbamm raushängen zu lassen und so wirken willst, wie ein libertärer "Ich biete ja nur die Plattform"-Willy, machst du dich allerspätestens an dem Punkt zum Gespött, an dem du "deinen Admins" (wie du sie selbst nennst) erlaubst, Sätze der Art: "Ich bin ein harter Konservativer und wenn mir das linke Geseier zu sehr auf den Zeiger geht, sperre ich einfach fröhlich und stehe voll dazu!!1" durchgehen lässt. Denn das ist immanenter Selbstwiderspruch.

Das, was du (an mglw. auch aus selbstinduzierter Toleranznotwendigkeit) denen angedeihen lässt, die nicht deiner persönlichen Meinung sind und die du lobenswerter Weise besonders in Schutz nimmst, wird von "deinen Admins" nicht im gleichen Maß gegenüber den den Admins politisch gegenüberstehenden Personen eingelöst. Es gibt eine klare Asymmetrie.

(//Edit: Und da reden wir noch nicht davon, dass in dem beschissenen "Waffelthread" regelmäßig irgendwelche Vollpfosten -- der Forensatzung widersprechend -- Videos davon posten, wie irgendwelche Nigger in Triggerhappy-USA abgeknallt werden, weil sie nicht sofort auf dem Boden liegen.)

Dein hingeworfenes Statement wirkt eher wie eine Entschuldigung dafür, dass du selbst nicht mehr genügend Courage hast, hier auch -- neben deiner Funktion als Admin -- als Privatperson deine Meinung zu vertreten, weil du Angst hast, den Leuten, die hier den Laden schmeißen (LOL@SHARKU) auf die Füße zu treten. Kann auch sein, dass das Bullshit ist. Aber wenn ich mir so angucke, wofür hier demletzt Leute gesperrt wurden und dann vor allem anschaue, wofür hier Leute nicht gesperrt werden, wirkt dein gsamtes Pamphlet wie ein Lippenbekenntnis.

Mich würde Insis Meinung dazu interessieren. Trefft ihr euch/sprecht ihr euch noch regelmäßig, Krang?
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von krong am 08.09.2018 5:49]
08.09.2018 3:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 726 727 728 729 [730] 731 732 733 734 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum