Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 731 732 733 734 [735] 736 737 738 739 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
"Es wäre gut, wenn sich alle Politiker mal eine Woche zurückhalten würden und sich einen zurückhaltenden Sprachgebrauch auferlegen."



Wer hats gesagt?

Rainer Wendt.



https://de.reuters.com/article/deutschland-chemnitz-verfassungsschutz-idDEKCN1LO0HG
09.09.2018 10:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier mein überraschtes Gesicht:
09.09.2018 10:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=KR1qmWyGA2Y

Er fickt sie alle.



Ich finde das übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür wie man rein handwerklich betrachtet einen effektiven Auftritt hinlegt.

Er heisst die Leute nicht Nazi/Rassist/Nationalist/sonstwas, sondern legt einfach ziemlich eloquent und sauber dar warum sie mit ihrem Dummscheiss den Boden des Grundgesetzes verlassen, ohne emotional zu werden und ohne moralischen Appell. Zu der Schulssfolgerung, warum diese Anträge sind wie sie sind, kommt man dann auch schnell von selbst, auch ohne dass er den Zeigefinger heben müsste.

Ich finde übrigens bezeichnend, dass so eine Abrissbirne von einem ziemlich konservativen wie Amthor kommen muss, anstatt von jemandem aus der Mitte oder dem linken Spektrum. Man könnte auf den Gedanken verfallen dass die Leute in Deutschland, die sich auch über ihre Position gegen Faschismus definieren über die Jahre ohne instutionellen Gegenspieler in den Parlamenten etwas das streiten und argumentieren verlernt haben, vielleicht auch weil es all die Jahre ziemlich einfach war, und niemand so richtig widersprochen hat.

Es langt halt einfach nicht, einfach zu sagen dass das Nazis (oder Hetzjäger/Arschlöcher/Rassisten/Nationalisten usw.) sind und zu denken dass man die Diskussion damit gewonnen hat. Diese Gestalten haben kein Problem damit, so geheissen zu werden, weil sie sich das entweder selbst auf die Fahnen schreiben, oder sie dann einfach auf Wortklaubereien ausweichen, um der Kategorie zu entgehen.

Problematisch ist es halt, dass die wenigsten überhaupt fachlich in der Lage sein dürften, solche Breitseiten auszuteilen. Alles nicht so einfach. Dennoch ist das für mich ein super beispiel, warum "Nazis beschimpfen und ignorieren", wie das der ein oder andere gut findet, einfach nicht ausreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 09.09.2018 10:56]
09.09.2018 10:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Don_Wursto

Problematisch ist es halt, dass die wenigsten überhaupt fachlich in der Lage sein dürften, solche Breitseiten auszuteilen. Alles nicht so einfach. Dennoch ist das für mich ein super beispiel, warum "Nazis beschimpfen und ignorieren", wie das der ein oder andere gut findet, einfach nicht ausreicht.



Wirklich alles nicht so einfach, denn selten hat man a) einen Supernerd mit rhetorischem Talent, der den AfD-Schwachsinn so zerpflücken kann, und b) eine Situation wie im Bundestag, wo die Zerpflückten nicht umgehend antworten oder einfach weggehen können.

/


Da ist ein "bald" reingerutscht (BamS).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 09.09.2018 11:14]
09.09.2018 11:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Oder Dir ihre Faust Argumente präsentieren.
Es ändert nichts an der Meinung derer, diese Auftritte öfter zu zeigen würde aber bei den Menschen die man noch aus dem Milieu rauskriegen kann, oder nur aus anderen Gründen dahin tendieren derzeit, eventuell die Augen öffnen.

Wäre ein guter Anfang.
09.09.2018 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Klar ist das gut, von mir aus in Dauerschleife.

Aber es findet halt auf einem Niveau statt, das nur wenige erreichen erreicht.
09.09.2018 11:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Don_Wursto

Problematisch ist es halt, dass die wenigsten überhaupt fachlich in der Lage sein dürften, solche Breitseiten auszuteilen. Alles nicht so einfach. Dennoch ist das für mich ein super beispiel, warum "Nazis beschimpfen und ignorieren", wie das der ein oder andere gut findet, einfach nicht ausreicht.



Wirklich alles nicht so einfach, denn selten hat man a) einen Supernerd mit rhetorischem Talent, der den AfD-Schwachsinn so zerpflücken kann, und b) eine Situation wie im Bundestag, wo die Zerpflückten nicht umgehend antworten oder einfach weggehen können.



Najo, antworten und weggehen können sie ja. Antworten tun sie, und es macht alles noch schlimmer und weggehen können sie auch. Dumm ausgesehen haben sie trotzdem und jeder hats gesehen.

Ich will damit nur nochmal sagen dass es nicht schaden würde, die Entrüstung etwas zurückzufahren und sich auf die sachliche Diskussion zu konzentrieren wenns um diese Gestalten geht.

Ein gutes Beispiel fand ich die Diskussion vor ein paar Seiten, wo es darum ging, ob Herkunft und Gewalttätigkeit zusammenhängen. Da wird dann lieber seitenweise geschrieben wie blöd das wäre und überhaupt.

Das Problem ist dann dass Sozialisation/Herkunft und Gewaltneigung soweit ich weiss schon ziemlich gut zusammenhängen, das gibt allein schon die Kriminalstatistik imho recht gut her, und das nicht nur bei der Disussion Ausländer vs. Inländer. Des Pudels Kern hat dann imho Obi gefunden, der wurde aber ziemlich ignoriert: Ein Problem mit Gewalttätern zu haben, und pro Asylrecht und Einwanderung (in welcher Form auch immer) zu sein ist überhaupt kein Widerspruch. Und auch 20% oder 40% Gewalttäter in einer Gruppe rechtfertigen nicht, die restlichen unbescholtenen Leute gleich mitzuverurteilen.

Aber stattdessen wurde sich halt an einem verlorenen Punkt festgeklammert als ginge es um Leben und Tod. Das ist nicht clever. Auf Teufel komm raus wirklich jedes Statement 1:1 zu widerlegen was aus der blaubraunen Ecke kommt ist gar nicht notwendig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 09.09.2018 11:44]
09.09.2018 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Klar ist das gut, von mir aus in Dauerschleife.

Aber es findet halt auf einem Niveau statt, das nur wenige erreichen erreicht.



Drum sollte man sowas zeigen.
Da kam man sich nämlich Argumente abgucken und kann diese benutzen.

Nicht umsonst hat der DGB und Ver.di mittlerweile Stammtisch-Kämpfer Seminare in Bayern entwickelt. Damit man argumentieren kann auch mit schwierigem Klientel.
Passende Broschüren die Inhaltsgenau die Wahlthemen der AfD aufzeigen und zerpflücken ebenso am Start.

Auf der letzten Betriebsversammlung mit knapp 1400 Leuten. Hab ich zum Thema LTW Bayern auch mal die kleine Anfrage im Bund der AfD zum Thema Schwerbehinderung den Leuten vorgestellt. Da sind dann doch viele erschrocken, weil sie davon nichts mitbekommen haben.
Sowas musste den Leuten zeigen und erklären. Was da gerade läuft im Bund aber auch in den Landtagen.

Kriegen viel zu wenige mit, leider.
09.09.2018 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=KR1qmWyGA2Y

Er fickt sie alle.



Fast wie der Lindner.
09.09.2018 11:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Neues aus Chemnitz:

 
In Chemnitz haben am 1. September mehrere Rechtsradikale eine Gruppe sozialdemokratischer Demonstranten gehetzt und geschlagen. Drei Zeugen berichteten der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.), sie seien nach einer friedlichen Demonstration unter dem Motto „Herz statt Hetze“ von 15 bis 20 Männern angegriffen worden. Die Opfer gehörten zu einer Gruppe von etwas mehr als 30 Sozialdemokraten aus Marburg.



 
Die Angreifer hätten ihnen mit dem Ruf „Deutschland-Verräter!“ nachgesetzt. Zu den Fliehenden habe auch ein Mitglied der Reisegruppe gehört, das den Angreifern „nicht deutsch genug aussah“. Diesem Mann seien die Angreifer mit den Worten „den schnappen wir uns“ hinterhergerannt, allerdings ohne ihn zu erreichen. Drei bis vier Personen seien von den Angreifern ins Gesicht und auf den Hinterkopf geschlagen worden.



War das denn den Behörden beka ...

 
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) bestätigte der F.A.S., dass er über diesen Vorfall informiert war, als er am 5. September in einer Regierungserklärung bestritt, dass es in Chemnitz „Hetzjagden“ oder einen „Mob“ gegeben habe. Er habe seine Formulierung aber dennoch gewählt, weil „Demokraten durch Wortwahl zur Beruhigung beitragen“ sollten. Trotzdem seien die geschilderten Vorfälle „schlimm“ und müssten aufgeklärt werden.





http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/es-gab-eine-hetzjagd-in-chemnitz-15778213.html
09.09.2018 11:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Che Guevara

Drum sollte man sowas zeigen.
Da kam man sich nämlich Argumente abgucken und kann diese benutzen.



Wenn ich mit EGMR-Urteilen und Grundrechtsabwägungen zu argumentieren versuchte, müsste ich wahrscheinlich dreimal ansetzen, bis ich das hinkriegte. Aber im Prinzip hast du natürlich recht.

 
Zitat von Che Guevara

Nicht umsonst hat der DGB und Ver.di mittlerweile Stammtisch-Kämpfer Seminare in Bayern entwickelt. Damit man argumentieren kann auch mit schwierigem Klientel.
Passende Broschüren die Inhaltsgenau die Wahlthemen der AfD aufzeigen und zerpflücken ebenso am Start.



Haste ne Link?
09.09.2018 11:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das Traurige ist eigentlich:
Der gute Mann packt da keine juristischen Supernerdtricks aus. Schutzbereich Religionsfreiheit, Rechtfertigung des Eingriffes - das sind Zweitsemesteraufgaben.

Nicht, dass der nicht bestimmt ein Jurasupernerd ist. Er hat eben vor allem seine Redekunst geschärft, dass er das gut rüberbringen kann und sich auch durch dumme Zwischenfragen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Aber in diesem Fall wäre es wirklich damit getan, ein Anfängerlehrbuch aufzuschlagen und die zitierten Urteile durchzulesen. Aber auf dem Niveau agiert die AfD eben nicht. Die präsentiert plump ihre verfassungswidrigen Maximalforderungen, weil das gut beim Klientel ankommt. Da hilft auch eine geschliffene Argumentation zur Verfassungswidrigkeit nicht mehr, denn im plumpen Spruchklopferbereich zieht man daraus nur den Schluss, dass eine Verfassung, die sich schützend vor den Islam stellt, falsch sein muss. Wenn die Verfassung plötzlich "orientalische" Werte umfasst, dann ist das quasi die ultimative Unterwerfung unserer Kultur.
09.09.2018 11:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=KR1qmWyGA2Y

Er fickt sie alle.


Von dem Klassensprecher am Redepult mal abgesehen frage ich mich, was der Typ ab 5:05 aufm Kopf hat und was das mal war, als es noch gelebt hat.
Und was das fürn Sprachfehler oder Dialekt ist, den er hat.
09.09.2018 11:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Links
Ich such mal zusammen was es frei online gibt.

Warum die AfD keine Alternative für Beschäftigte ist - DGB

Vielfalt statt Ausgrenzung - DGB Jugend Bayern

Da finden sich weiter unten noch mehr Broschüren zum Thema Rechtsextremismus, Neue Recht tarnen sich usw.

Vortrag zur AfD vom Arbeiter/innen Ausschuss aus Bayern - Ver.di


Ich schau mal ob ich Folien zur Stammtisch-Kämpfer Seminar Reihe online finde.
09.09.2018 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=KR1qmWyGA2Y

Er fickt sie alle.



Ich finde das übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür wie man rein handwerklich betrachtet einen effektiven Auftritt hinlegt.

Er heisst die Leute nicht Nazi/Rassist/Nationalist/sonstwas, sondern legt einfach ziemlich eloquent und sauber dar warum sie mit ihrem Dummscheiss den Boden des Grundgesetzes verlassen, ohne emotional zu werden und ohne moralischen Appell. Zu der Schulssfolgerung, warum diese Anträge sind wie sie sind, kommt man dann auch schnell von selbst, auch ohne dass er den Zeigefinger heben müsste.

Ich finde übrigens bezeichnend, dass so eine Abrissbirne von einem ziemlich konservativen wie Amthor kommen muss, anstatt von jemandem aus der Mitte oder dem linken Spektrum. Man könnte auf den Gedanken verfallen dass die Leute in Deutschland, die sich auch über ihre Position gegen Faschismus definieren über die Jahre ohne instutionellen Gegenspieler in den Parlamenten etwas das streiten und argumentieren verlernt haben, vielleicht auch weil es all die Jahre ziemlich einfach war, und niemand so richtig widersprochen hat.

Es langt halt einfach nicht, einfach zu sagen dass das Nazis (oder Hetzjäger/Arschlöcher/Rassisten/Nationalisten usw.) sind und zu denken dass man die Diskussion damit gewonnen hat. Diese Gestalten haben kein Problem damit, so geheissen zu werden, weil sie sich das entweder selbst auf die Fahnen schreiben, oder sie dann einfach auf Wortklaubereien ausweichen, um der Kategorie zu entgehen.

Problematisch ist es halt, dass die wenigsten überhaupt fachlich in der Lage sein dürften, solche Breitseiten auszuteilen. Alles nicht so einfach. Dennoch ist das für mich ein super beispiel, warum "Nazis beschimpfen und ignorieren", wie das der ein oder andere gut findet, einfach nicht ausreicht.





Finde ich auch. Außer Migranten hat die AfD ja auch gefühlt keine Themen. Familie, Finanzen, Rente, Wirtschaft werden ja z.T. von denen nur auf wenigen Seiten, wenn überhaupt, in deren Plänen abgehandelt.
Das merkt man auch sehr häufig, dass AfDler ganz schnell an ihre Grenzen kommen, wenn sie andere Themen diskutieren oder erleutern müssen.
09.09.2018 15:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Plus der Höcke-Flügel gegen die Wirtschaftsliberalen könnte da noch ein langwieriger Richtungsstreit sein, der da Agendabildung auf Monate bis Jahre hemmt.
09.09.2018 16:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Grim Reaper*

Das merkt man auch sehr häufig, dass AfDler ganz schnell an ihre Grenzen kommen, wenn sie andere Themen irgendwas irgendwas irgendwas Merkel muss weg!


Interessanterweise gilt das sowohl für die Führungsriege wie auch fürs Füllmaterial.
09.09.2018 16:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=KR1qmWyGA2Y

Er fickt sie alle.



Ich finde das übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür wie man rein handwerklich betrachtet einen effektiven Auftritt hinlegt.

Er heisst die Leute nicht Nazi/Rassist/Nationalist/sonstwas, sondern legt einfach ziemlich eloquent und sauber dar warum sie mit ihrem Dummscheiss den Boden des Grundgesetzes verlassen, ohne emotional zu werden und ohne moralischen Appell. Zu der Schulssfolgerung, warum diese Anträge sind wie sie sind, kommt man dann auch schnell von selbst, auch ohne dass er den Zeigefinger heben müsste.

Ich finde übrigens bezeichnend, dass so eine Abrissbirne von einem ziemlich konservativen wie Amthor kommen muss, anstatt von jemandem aus der Mitte oder dem linken Spektrum. Man könnte auf den Gedanken verfallen dass die Leute in Deutschland, die sich auch über ihre Position gegen Faschismus definieren über die Jahre ohne instutionellen Gegenspieler in den Parlamenten etwas das streiten und argumentieren verlernt haben, vielleicht auch weil es all die Jahre ziemlich einfach war, und niemand so richtig widersprochen hat.

Es langt halt einfach nicht, einfach zu sagen dass das Nazis (oder Hetzjäger/Arschlöcher/Rassisten/Nationalisten usw.) sind und zu denken dass man die Diskussion damit gewonnen hat. Diese Gestalten haben kein Problem damit, so geheissen zu werden, weil sie sich das entweder selbst auf die Fahnen schreiben, oder sie dann einfach auf Wortklaubereien ausweichen, um der Kategorie zu entgehen.

Problematisch ist es halt, dass die wenigsten überhaupt fachlich in der Lage sein dürften, solche Breitseiten auszuteilen. Alles nicht so einfach. Dennoch ist das für mich ein super beispiel, warum "Nazis beschimpfen und ignorieren", wie das der ein oder andere gut findet, einfach nicht ausreicht.





Finde ich auch. Außer Migranten hat die AfD ja auch gefühlt keine Themen. Familie, Finanzen, Rente, Wirtschaft werden ja z.T. von denen nur auf wenigen Seiten, wenn überhaupt, in deren Plänen abgehandelt.
Das merkt man auch sehr häufig, dass AfDler ganz schnell an ihre Grenzen kommen, wenn sie andere Themen diskutieren oder erleutern müssen.



So gewinnen die Affen doch ihre Wähler.
09.09.2018 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Armag3ddon

Das Traurige ist eigentlich:
Der gute Mann packt da keine juristischen Supernerdtricks aus. Schutzbereich Religionsfreiheit, Rechtfertigung des Eingriffes - das sind Zweitsemesteraufgaben.

Nicht, dass der nicht bestimmt ein Jurasupernerd ist. Er hat eben vor allem seine Redekunst geschärft, dass er das gut rüberbringen kann und sich auch durch dumme Zwischenfragen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Aber in diesem Fall wäre es wirklich damit getan, ein Anfängerlehrbuch aufzuschlagen und die zitierten Urteile durchzulesen. Aber auf dem Niveau agiert die AfD eben nicht. Die präsentiert plump ihre verfassungswidrigen Maximalforderungen, weil das gut beim Klientel ankommt. Da hilft auch eine geschliffene Argumentation zur Verfassungswidrigkeit nicht mehr, denn im plumpen Spruchklopferbereich zieht man daraus nur den Schluss, dass eine Verfassung, die sich schützend vor den Islam stellt, falsch sein muss. Wenn die Verfassung plötzlich "orientalische" Werte umfasst, dann ist das quasi die ultimative Unterwerfung unserer Kultur.




Naja, das ist das Grundproblem. Oder zwei davon.

1) dummdreist Lügen erzählen oder hetzen kann man zu jedem Thema binnen Sekunden. Probierts aus, Euch fallen in einer Minute 30 unsinnige, aber populäre Vorurteile über Ausländer / Politiker / Juden ein. Kann man sofort so rausrotzen, am laufenden Band.
Jedes Einzelne davon zu widerlegen dauert aber, amn muß sachliche und mitunter faktenorientiert argumentieren, das geht ohen traijning udn Quellen ncith aus dem Stehgreif, udn das Gegenüber müßte zuhören. Bevor man also zur Hälfte erklärt hat warum die Ausländer uns nicht die Arbeitsplätze wegnehmen behauptet das Gegenüber schon die wären alle faul und würden auf usnere Kosten Sozialhilfe beziehen. Das geht dann immer so weiter, Hase und Igel quasi.

2) Politiker. Themen und Inahlte und deren Begründungszusammenhänge sind unter Wahlpolitikern komplett out. Die meisten Politiker beherrschen weder ein Fach, noch eine klare Gesellschafftstheorie. Das kann ich ruhigen Gewissens sagen, weil ich beruflich viele kenne und häufig mit solchen Leuten rede. Die können PR-geschult einem Journalisten auf eine kritische Frage elegant nicht antworten, das lernen die alle. Oder den Gegner empört mit einem Mißstand angreifen, den man selber in der letzten Legislatur verbockt hat. Aber fast keiner von denen hat inhaltliche Ziele, die ihn antreiben und über die er politisch fundiert reden kann, jenseits eines Niveaus von "mehr Fahrradfreundlichkeit" oder "weniger Steuern für Unternehmen". Die meisten haben von politischer Wissenschaft oder Theorie so wenig Ahnung wie vom Tuba spielen, und so schlecht argumentieren sie, und so rein pragmatisch-indifferent ist ihre Tagespolitik auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.09.2018 17:31]
09.09.2018 17:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=KR1qmWyGA2Y

Er fickt sie alle.



Ich finde das übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür wie man rein handwerklich betrachtet einen effektiven Auftritt hinlegt.

Er heisst die Leute nicht Nazi/Rassist/Nationalist/sonstwas, sondern legt einfach ziemlich eloquent und sauber dar warum sie mit ihrem Dummscheiss den Boden des Grundgesetzes verlassen, ohne emotional zu werden und ohne moralischen Appell. Zu der Schulssfolgerung, warum diese Anträge sind wie sie sind, kommt man dann auch schnell von selbst, auch ohne dass er den Zeigefinger heben müsste.

Ich finde übrigens bezeichnend, dass so eine Abrissbirne von einem ziemlich konservativen wie Amthor kommen muss, anstatt von jemandem aus der Mitte oder dem linken Spektrum. Man könnte auf den Gedanken verfallen dass die Leute in Deutschland, die sich auch über ihre Position gegen Faschismus definieren über die Jahre ohne instutionellen Gegenspieler in den Parlamenten etwas das streiten und argumentieren verlernt haben, vielleicht auch weil es all die Jahre ziemlich einfach war, und niemand so richtig widersprochen hat.

Es langt halt einfach nicht, einfach zu sagen dass das Nazis (oder Hetzjäger/Arschlöcher/Rassisten/Nationalisten usw.) sind und zu denken dass man die Diskussion damit gewonnen hat. Diese Gestalten haben kein Problem damit, so geheissen zu werden, weil sie sich das entweder selbst auf die Fahnen schreiben, oder sie dann einfach auf Wortklaubereien ausweichen, um der Kategorie zu entgehen.

Problematisch ist es halt, dass die wenigsten überhaupt fachlich in der Lage sein dürften, solche Breitseiten auszuteilen. Alles nicht so einfach. Dennoch ist das für mich ein super beispiel, warum "Nazis beschimpfen und ignorieren", wie das der ein oder andere gut findet, einfach nicht ausreicht.





Finde ich auch. Außer Migranten hat die AfD ja auch gefühlt keine Themen. Familie, Finanzen, Rente, Wirtschaft werden ja z.T. von denen nur auf wenigen Seiten, wenn überhaupt, in deren Plänen abgehandelt.
Das merkt man auch sehr häufig, dass AfDler ganz schnell an ihre Grenzen kommen, wenn sie andere Themen diskutieren oder erleutern müssen.



So gewinnen die Affen doch ihre Wähler.



Ich finde eher scheusslich, dass wir dieses Asyl- und Zuwanderungsthema überhaupt noch diskutieren. Jedes andere Thema wäre für "den Bürger" inzwischen wichtiger, nur bleibt für die keine Zeit weil "HER E-MAILS" Flüchtlinge ZOMG!
09.09.2018 18:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=KR1qmWyGA2Y

Er fickt sie alle.



Ich finde das übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür wie man rein handwerklich betrachtet einen effektiven Auftritt hinlegt.

Er heisst die Leute nicht Nazi/Rassist/Nationalist/sonstwas, sondern legt einfach ziemlich eloquent und sauber dar warum sie mit ihrem Dummscheiss den Boden des Grundgesetzes verlassen, ohne emotional zu werden und ohne moralischen Appell. Zu der Schulssfolgerung, warum diese Anträge sind wie sie sind, kommt man dann auch schnell von selbst, auch ohne dass er den Zeigefinger heben müsste.

Ich finde übrigens bezeichnend, dass so eine Abrissbirne von einem ziemlich konservativen wie Amthor kommen muss, anstatt von jemandem aus der Mitte oder dem linken Spektrum. Man könnte auf den Gedanken verfallen dass die Leute in Deutschland, die sich auch über ihre Position gegen Faschismus definieren über die Jahre ohne instutionellen Gegenspieler in den Parlamenten etwas das streiten und argumentieren verlernt haben, vielleicht auch weil es all die Jahre ziemlich einfach war, und niemand so richtig widersprochen hat.

Es langt halt einfach nicht, einfach zu sagen dass das Nazis (oder Hetzjäger/Arschlöcher/Rassisten/Nationalisten usw.) sind und zu denken dass man die Diskussion damit gewonnen hat. Diese Gestalten haben kein Problem damit, so geheissen zu werden, weil sie sich das entweder selbst auf die Fahnen schreiben, oder sie dann einfach auf Wortklaubereien ausweichen, um der Kategorie zu entgehen.

Problematisch ist es halt, dass die wenigsten überhaupt fachlich in der Lage sein dürften, solche Breitseiten auszuteilen. Alles nicht so einfach. Dennoch ist das für mich ein super beispiel, warum "Nazis beschimpfen und ignorieren", wie das der ein oder andere gut findet, einfach nicht ausreicht.





Finde ich auch. Außer Migranten hat die AfD ja auch gefühlt keine Themen. Familie, Finanzen, Rente, Wirtschaft werden ja z.T. von denen nur auf wenigen Seiten, wenn überhaupt, in deren Plänen abgehandelt.
Das merkt man auch sehr häufig, dass AfDler ganz schnell an ihre Grenzen kommen, wenn sie andere Themen diskutieren oder erleutern müssen.



So gewinnen die Affen doch ihre Wähler.



Ich finde eher scheusslich, dass wir dieses Asyl- und Zuwanderungsthema überhaupt noch diskutieren. Jedes andere Thema wäre für "den Bürger" inzwischen wichtiger, nur bleibt für die keine Zeit weil "HER E-MAILS" Flüchtlinge ZOMG!



Der geneigte AFD Wähler projiziert doch seinen ganzen Unmut, vermeintliche Entbehrungen und persönliches Versagen auf dieses Thema.
09.09.2018 18:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Tut er das von sich aus, oder weil ihm das Thema wie viermal aufgewärmte Soljanka immer wieder vorgesetzt wird?
09.09.2018 18:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
kannst du dir aussuchen. Es braucht nur ein bequemes, leicht zu handelndes Feindbild. Ob Migrant oder jemand anderes ist nebensächlich.
09.09.2018 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Jellybaby

kannst du dir aussuchen. Es braucht nur ein bequemes, leicht zu handelndes Feindbild. Ob Migrant oder jemand anderes ist nebensächlich.



Richtig, es bedarf nur eines Schuldigen auch wenn keine Kausalitäten bestehen.
09.09.2018 18:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die kann man auch getrost ignorieren. Die halten schon rechtzeitig die Klappe, wenn man das Thema ruhen lässt.
Das ist wie mit Kindern, je mehr Aufmerksamkeit sie kriegen, wenn sie sich daneben benehmen, desto wahrscheinlicher nutzen sie das aus.
09.09.2018 18:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In Köthen ist gerade übrigens "Trauermarsch".

09.09.2018 19:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Auch gut zu sehen die Deutschlandfahne, die bei keinem "Trauer"marsch fehlen darf.
09.09.2018 19:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da möchte man doch den ganzen trauernden Mützenträgern die Mütze auf dem Kopf anzünden.
09.09.2018 19:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Organisiert u.a. von "Die Rechte", "Tradition Erzgebirge" und "Wir für Deutschland".
09.09.2018 19:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von Bombur

Da möchte man doch den ganzen trauernden Mützenträgern die Mütze auf dem Kopf anzünden.



Ach, warst Du der keifende Schreihals mit dem Turnbeutel? fröhlich
09.09.2018 19:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 731 732 733 734 [735] 736 737 738 739 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum