Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 754 755 756 757 [758] 759 760 761 762 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Na lieber ein unreflektierter Einzeiler als ein unreflektierter Bekenntnisaufsatz der vor Larmoyanz nur so trieft.
20.09.2018 17:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von phoe

 
Zitat von Parax
Das hat aber nichts mit Nazi sein zu tun, zumindest nicht so isoliert in dieser Aussage. Das ist ja nichtmal rechts.


Das ist ja genau wovon ich rede!
Du verstehst das. Aber versuch mal mit Leuten Marke Jana über so ein Thema zu reden.



Um dich hier jetzt als "neutral" zu geben, ist der Sprachduktus und die Richtung deiner Äußerungen aber relativ einseitig.

Wenn man ein Problem mit der Haltung im Allgemeinen hat - dann argumentiert man idR differenzierter. - und triggert nicht einfach.
20.09.2018 17:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von phoe

Ging ja konkret zuerst nur um den Artikel.
Auf eine Asylobergrenze angesprochen reagiert Jana mit absolutem Unverständnis.
Auf Kriegsflüchtlinge angesprochen reagiert Sven mit Verständnis und sieht selbstverständlich ein, dass wir den Leuten, die wirklich Hilfe benötigen, helfen müssen und wollen.
Ich will jetzt wirklich nicht anfangen müssen den Artikel nochmal zu zerpflücken, zumal meine Ablösung irgendwann in den nächsten 20 Minuten eintrudeln muss.



Ja aber genau das ist doch der Punkt? Die Linke die du da anführst ist 22, der Rechte ist über 10 Jahre älter (komm grad irgendwie nicht mehr auf den Artikel um nochmal nachzuschauen) und hatte schon ein politisches Amt inne.

Wie gesagt, deine Aussage ist halt absolut das Gegenteil von dem, was der Artikel aussagen will, du ziehst völlig unterschiedliche Einzelbeispiele heran und schließt daraus plakativ über die ganze Gruppe, das klingt halt schon schwer danach dass du echt gar nicht verstanden hast, worum es darin geht.

Ein 40-jähriger linker Kommunalpolitiker wäre sicher deutlich geschickter mit der Reporterin umgegangen, genauso wie ein 20-jähriger "Lügenpresse!"-Schreier der Jungen Alternative keinen Deut zugänglicher gewesen wäre als diese Jana.

Du hast dir ja scheinbar nichtmal den zitierten Ausschnitt durchgelesen

 
Jetzt wanderten sie durch die Wüste, und siehe da, am Lagerfeuer waren die Linken ganz nette Kerle.



Also scheinen Linke durchaus auch redebereit zu sein, sowas aber auch! Geht es am Ende in dem Artikel womöglich um mehr Diskussionsbereitschaft zwischen beiden Gruppen um genau die Vorurteile zu überwinden, die du grad selbst klopfst?
20.09.2018 17:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von NotOnTour

Na lieber ein unreflektierter Einzeiler als ein unreflektierter Bekenntnisaufsatz der vor Larmoyanz nur so trieft.



Na, über einen Thesaurus gestolpert? Schreib doch Weinerlichkeit. Wörter mit vielen Silben als Instrument, eine gewisse Abfälligkeit zu demonstrieren, zu verwenden, ist schon so Deutsch-LK.

Ich kann schon verstehen, dass MadMax sich das von der Seele schreiben wollte. Um das mit dem Unverständnis für abweichende Thesen (egal wie harmlos) mal aufzugreifen: ich hänge auch ab und an mit eher konservativen Gestalten herum. Da kann es auch mal schnell gehen, dass es wieder heißt "Loro unser Kommunist". Auch wenn die These etwas in Richtung "Integration fängt auch bei euch persönlich an und wie ihr mit den Menschen umgeht, die euch begegnen" war. Dass das wahr ist streitet keiner ab, aber es kommt nunmal (anders verpackt) auch aus dem Jana-Milieu. Und der Beissreflex sitzt da tief.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.09.2018 17:28]
20.09.2018 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ich saß ja nicht mit am Wüstenlagerfeuer und hab somit keine Ahnung, ob die Burschen da über Politik oder über Titten geredet haben Augenzwinkern

Natürlich könnte man das jetzt ausweiten und jeden 16 jährigen Dorfnazi mit in die Diskussion einbauen aber es ging mir doch wirklich wirklich wirklich zuerst nur um den Artikel (den ich jetzt dank Paywall auch nicht mehr öffnen kann) und da wurden eben die beiden gegeneinander aufgestellt und nicht irgendwelche anderen fiktiven Personen.
20.09.2018 17:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Fraggy ist deutscher Akademiker und hat Marx und Adorno gelesen. Das muss so.

Und Larmoyanz ist doch völlig okay. Was habt ihr Plebs denn?

Im übrigen bin ich dagegen, mit phoe zu reden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 20.09.2018 17:28]
20.09.2018 17:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von NotOnTour

Na lieber ein unreflektierter Einzeiler als ein unreflektierter Bekenntnisaufsatz der vor Larmoyanz nur so trieft.



Magst Du mal erklären was genau an dem, was ich geschrieben habe, Dich zu Deiner Aussage bringt?
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren was Dich zu der Schlussfolgerung bringt.
Sofern Du jedenfalls ernsthaft daran interessiert bist Dich zu äußern, was ich sehr hoffen würde, denn:
 
Zitat von ShadowCommander

Wenn man ein Problem mit der Haltung im Allgemeinen hat - dann argumentiert man idR differenzierter. - und triggert nicht einfach.



Ich sehe mich jedenfalls sehr weit von den Punkten entfernt, die in der nationalsozialistischen Ideologie verherrlicht werden. Würde auch mit meiner eigenen Herkunft nicht wirklich konform gehen fröhlich
20.09.2018 17:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Fraggy ist deutscher Akademiker und hat Marx und Adorno gelesen. Das muss so.

Und Larmoyanz ist doch völlig okay. Was habt ihr Plebs denn?




Ich bin auch deutscher Akademiker (okay, Stemlord...) und musste mir das erst zusammenreimen aus den paar Jahren Schulfranzösisch und dann doch nochmal googeln. traurig
20.09.2018 17:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Im übrigen bin ich dagegen, mit phoe zu reden.


Kein Problem Jana
Muss eh los.
20.09.2018 17:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

Na, über einen Thesaurus gestolpert? Schreib doch Weinerlichkeit. Wörter mit vielen Silben als Instrument



Larmoyanz hat eine Silbe weniger als Weinerlichkeit. Tut mir megaleid für dich, dass du nur so einen Gossenwortschatz hast.

Gestatten
Diplom-Mathematiker NotOnTour im Quadrat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 20.09.2018 17:37]
20.09.2018 17:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von phoe

aber es ging mir doch wirklich wirklich wirklich zuerst nur um den Artikel und da wurden eben die beiden gegeneinander aufgestellt und nicht irgendwelche anderen fiktiven Personen.



 
Zitat von phoe

Mit Rechten kann man sich in der Regel normal unterhalten (wenn man sich selbst normal aufführt) während von links nur fassungsloses und fanatisches NAZI-Gekeife ohne Substanz kommt?



Du redest in deinem Eingangsstatement nicht von den Einzelpersonen, sondern gruppierst und pauschalisierst im politischen Spektrum. Und das ist halt ziemlich albern und wurde dir hier mehrfach schon dargelegt.
20.09.2018 17:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von phoe

Natürlich könnte man das jetzt ausweiten und jeden 16 jährigen Dorfnazi mit in die Diskussion einbauen aber es ging mir doch wirklich wirklich wirklich zuerst nur um den Artikel (den ich jetzt dank Paywall auch nicht mehr öffnen kann) und da wurden eben die beiden gegeneinander aufgestellt und nicht irgendwelche anderen fiktiven Personen.



Dann hast du a) eben wirklich den Artikel nicht wirklich verstanden (sorry, aber ist einfach so, wenn das deine Schlussfolgerung daraus ist) und b) dich wirklich katastrophal ausgedrückt, wenn du echt glaubst dass das

 
Mit Rechten kann man sich in der Regel normal unterhalten (wenn man sich selbst normal aufführt) während von links nur fassungsloses und fanatisches NAZI-Gekeife ohne Substanz kommt?



das ausdrückt was du hier grad zu sagen versuchst.
20.09.2018 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von NotOnTour

Na lieber ein unreflektierter Einzeiler als ein unreflektierter Bekenntnisaufsatz der vor Larmoyanz nur so trieft.


Hallo B-)
20.09.2018 17:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Linke, die per se mit allem und jedem redebereit sind, sind konterrevolutionär und fraternisieren mit dem Klassenfeind. Angesichts der dürftigen ideologischen Schulung all dessen, was hier als "links" etikettiert so durchs Gebälk fleucht (Jana, grüne Jugend, lel), sollen die lieber die Fresse halten und Bäume umarmen.

 
Zitat von loliger_rofler
ich hänge auch ab und an mit eher konservativen Gestalten herum. Da kann es auch mal schnell gehen, dass es wieder heißt "Loro unser Kommunist".

Krasse Story ey. Die einen gehen tiefseetauchen, andere begeben sich richtig in Gefahr und hängen mit Konservativen ab. Pass auf dich auf, eventuell sind sie besser angezogen als linke Elendsgestalten und du lernst noch was.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 20.09.2018 17:45]
20.09.2018 17:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von loliger_rofler

Na, über einen Thesaurus gestolpert? Schreib doch Weinerlichkeit. Wörter mit vielen Silben als Instrument



Larmoyanz hat eine Silbe weniger als Weinerlichkeit. Tut mir megaleid für dich, dass du nur so einen Gossenwortschatz hast.

Gestatten
Diplom-Mathematiker NotOnTour im Quadrat



Als ein Bube vom Land, der sich den Weg in den Elfenbeinturm der Kacknerds hart erkämpft hat, entschuldige ich mich für nichts! Kriegt nicht jeder den goldenen Löffel ins Hinterteil, Herr vonundzu Mathematikeur.

Okay, das war jetzt unfair, dir sieht man die Herkunft ja nun nicht an. Könntest auch das Kind einer blutpissenden Wanderhure sein. In diesem Fall Respekt, aber du bleibst halt der Sohn deiner Mutter.

Ach, außerdem geben Fremdwörter +3 auf Silbenzahl weil schwieriger herzuleiten.


___________________________¤


Zum Thema: bei uns auf dem Vereinshaus kommt seit ein paar Wochen mal wieder die Junge Freiheit an, nachdem wir den Lappen erst vor kurzem mühsam losgeworden sind. Da meint es ein alter Herr wahrscheinlich wieder gut mit der politischen Bildung.
20.09.2018 17:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Und mal ganz ehrlich, wer wirklich glaubt dass man mit Rechten grundsätzlich besser und sachlicher diskutieren kann sollte mal echt aus seiner Filterblase rausgehen und sich auf eine Diskussion mit Trump-Anhängern, der Fraktion "Lügenpresse" etc.pp. einlassen, da bekommst du ebenso wenig einen Fuß auf den Boden wie wenn du versuchst mit Jana über Obergrenzen zu diskutieren.

Klar, der latente "Ich mach mir ja schon ein bisschen Sorgen wegen der kriminellen Ausländer und so" AfD-Wähler gehört da nicht rein, und mit den Leuten kann man natürlich reden, aber die sollte man auch wieder nicht als vergleichbares rechtes Äquivalent zu hochmotivierten Junggrünen oder Antifanten heran ziehen.
20.09.2018 17:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das ganze ist doch sehr einfach. Wie schon Genosse Mao sagte: Dem Feind gegenüber ist ein Trennungsstrich zu ziehen.
20.09.2018 17:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Hat ihm nicht geholfen. Er ist trotzdem tot.
20.09.2018 17:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das ganze ist doch sehr einfach. Wie schon Genosse Mao sagte: Dem Feind gegenüber ist ein Trennungsstrich zu ziehen.



Das würde ja aber bedeuten, dass ich mich in meiner eigenen Ideologie so weit radikalisiert habe, dass ich alles und jeden um mich herum als Feind ansehe.
Ich denke das ist auch einer der Punkte, die der Artikel kritisieren wollte. Das Feind-Denken erstickt dann ja auch wieder jede Diskussionsbereitschaft im Keim, und das führt zu den Zuständen wie wir sie jetzt haben.
20.09.2018 17:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das ganze ist doch sehr einfach. Wie schon Genosse Mao sagte: Dem Feind gegenüber ist ein Trennungsstrich zu ziehen.



Das würde ja aber bedeuten, dass ich mich in meiner eigenen Ideologie so weit radikalisiert habe, dass ich alles und jeden um mich herum als Feind ansehe.
Ich denke das ist auch einer der Punkte, die der Artikel kritisieren wollte. Das Feind-Denken erstickt dann ja auch wieder jede Diskussionsbereitschaft im Keim, und das führt zu den Zuständen wie wir sie jetzt haben.


Um mal produktiv zu diskutieren: wo ziehst du denn die Linie? An welchem Punkt hältst du jemanden, auch wenn er höflich bleibt, für undiskutierbar? Sagen wir z.B. dein Gegenüber würde darauf bestehen, entgegen aller Argumente und Beweise, die du schnell per Handy am Tisch besorgen kannst, dass der Holocaust eine Lüge oder zumindest stark übertrieben wurde. Könntest du dann weiter mit der Person reden, auch wenn sie dabei bleibt?
20.09.2018 17:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Na wenn sie nett ist und die selbe Biermarke mag, warum nicht?
20.09.2018 17:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Meine Ex hat mal erwähnt, dass sie starke Zweifel an 9/11 hat, bzw. dass 9/11 so passiert ist, wie in der Presse dargestellt. Trotzdem war ich noch mit ihr zusammen, aber hat sich schon etwas falsch angefühlt.
20.09.2018 18:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ah, Sex erhält die Beziehung?
20.09.2018 18:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Oh yes.
20.09.2018 18:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das ganze ist doch sehr einfach. Wie schon Genosse Mao sagte: Dem Feind gegenüber ist ein Trennungsstrich zu ziehen.


Und zack, wieder 20 Millionen tote Chinesen.
20.09.2018 18:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Verfassungsschutz in Sachsen: Mitarbeiter mit pikanten Ansichten

 
Hendrik S. ist AfD-Funktionär und bescheinigt der "Identitären Bewegung", dass sie "intelligente Aktionsformen" betreibe. Sein Geld verdient S. beim sächsischen Verfassungsschutz. Der sieht laut Panorama kein Problem

 
Zu einem Problem für den sächsischen Verfassungsschutz könnte nun werden, dass S. öffentlich die Position seines Arbeitgebers hintertreibt. Im Panorama-Interview hat S. an der "Identitären Bewegung" nichts auszusetzen. Die IB betreibe lediglich "intelligente Aktionsformen", so S. gegenüber dem ARD-Magazin. "Die ketten sich an keine Schienen, an keine Baufahrzeuge, an nichts. Die hängen Plakate auf, da steht nichts Verbotenes drauf, soweit ich das feststellen kann."

20.09.2018 18:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Wer ist denn nun Jana?
20.09.2018 23:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von IndieStu

In der aktuellen Zeit ist ein sehr guter Artikel über das große Gesprächsproblem.

Der beste Teil hieraus, den Neonazi Sven betreffend:
 
Einmal sei er in Namibia gewesen, sagt Sven. So ein Typ aus Wismar, den es nervte, dass sich die Rechten und die Linken immer durch die Stadt jagten, flog zwei Nazis und zwei Linke dorthin. Dem einen hatte Sven mal eine Sektflasche auf dem Kopf zertrümmert. Jetzt wanderten sie durch die Wüste, und siehe da, am Lagerfeuer waren die Linken ganz nette Kerle. Sven war dort auch einige Tage mit dem Sohn eines Himba-Häuptlings Springböcke jagen und angeln. Alles freiwillig.



Deutschland spricht



Der Artikel ist völliger Müll.
21.09.2018 8:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Sechs Männer greifen Besucher einer Eisdiele in Baden-Württemberg an, zeigen den Hitlergruß und rufen „Heil Hitler“. Die Tat ist vermutlich rassistisch motiviert – die Besucher sind vorwiegend türkischstämmig. Einer der Verdächtigen ist Polizei-Mitarbeiter.



Junggesellenabschiede verbieten.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Angriff-auf-von-Tuerken-besuchte-Eisdiele-Taeter-rufen-Heil-Hitler-und-zeigen-Hitlergruss
21.09.2018 8:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Sechs Männer greifen Besucher einer Eisdiele in Baden-Württemberg an, zeigen den Hitlergruß und rufen „Heil Hitler“. Die Tat ist vermutlich rassistisch motiviert – die Besucher sind vorwiegend türkischstämmig. Einer der Verdächtigen ist Polizei-Mitarbeiter.



Junggesellenabschiede verbieten.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Angriff-auf-von-Tuerken-besuchte-Eisdiele-Taeter-rufen-Heil-Hitler-und-zeigen-Hitlergruss



Es ist ganz wichtig mit diesen Leuten zu reden. Alles andere führt nur zu einer Spaltung der Gesellschaft. Am besten findet man sogar Gemeinsamkeiten (Alkoholkonsum). Ein bisschen Kuscheln ist auch nicht verkehrt.
21.09.2018 9:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 754 755 756 757 [758] 759 760 761 762 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum