Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 802 803 804 805 [806] 807 808 809 810 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Er hat sich öffentlich dazu geäußert und sich entschuldigt, der Frosch hat geschwiegen.
23.10.2018 14:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von DopeFlash

Um das ganze mal zusammen zu fassen:

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der öffentliche Diskurs zu dem Thema nicht objektiv und nur anhand dieser Gesichtspunkte geführt wurde sondern der Grundtenor meist Ressentiments geschürt hat und ein rassistischer Unterton vorlag.

Ich kann weiterhin verstehen, dass man diesen Unterton nicht wahrgenommen hat. Das liegt dann, nach meinem Verständnis, an fehlender Sensibilität für das Thema, daran, dass man selbst ungern hört, dass man sich gerade einem rassistisch konnotierten Diskurs anschließt oder dass man eben den latenten Rassismus, wie er in der deutschen Gesellschaft herrscht, negiert.

Wenn mir jemand erzählen will, dass das mit Özil grundsätzlich schon okay abgelaufen ist und er sich mal nicht beschweren soll, dann halte ich diese Person für einen Idioten oder einen Rassisten. Oder eben beides.



Das ist jetzt etwas subjektiv zusammengefasst.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe zu keiner Zeit durchblicken lassen, dass ich den rassistischen Unterton in der Debatte nicht bemerkt habe.
Ich habe selbst von der Instrumentalisierung seiner Herkunft gesprochen.
Du brauchst dich nicht als das rassistische Fühlorgan präsentieren.
Keine Angst, wir kriegen das auch mit.

Gleichzeitig, wenn man an der Diskussion teilgenommen hat, konnte man das auch vollkommen frei von Rassismus.
Und genau das verkennst du.
Für dich ist die gesamte Debatte darum rassistisch.

Genauso, ich spreche nur von mir, habe ich nicht gesagt, dass das alles OK war.
Kritik, auch laute, sich mit Erdogan fotografieren zu lassen, ist 100%ig angebracht.
Und das einfach nur, weil er als Mitglied der Nationalmannschaft kurz vor dem wichtigsten Turnier mit einem faschistoiden Despoten werbeträchtig vor die Kamera huschte.
23.10.2018 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
nur
23.10.2018 14:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Das "nur" ist auf die Gesprächsteilnehmer hier im Thread bezogen, da wir hier ebenfalls das unterschiedlichste politische Spektrum vertreten wissen.

Bei der "Zusammenfassung" bin ich aber ebenso angesprochen, daher klammere ich andere Teilnehmer aus.

Das ändert nichts daran, dass auch im weiteren öffentlichen Raum die Debatte facettenreich besprochen wurde und somit die leicht (würde man auch bei politisch motivierten Fehlvorstellungen von Paranoia sprechen?) paranoide Einschätzung der Lage von DopeFlash nicht zutreffend ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 23.10.2018 14:36]
23.10.2018 14:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von DopeFlash

Um das ganze mal zusammen zu fassen:

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der öffentliche Diskurs zu dem Thema nicht objektiv und nur anhand dieser Gesichtspunkte geführt wurde sondern der Grundtenor meist Ressentiments geschürt hat und ein rassistischer Unterton vorlag.

Ich kann weiterhin verstehen, dass man diesen Unterton nicht wahrgenommen hat. Das liegt dann, nach meinem Verständnis, an fehlender Sensibilität für das Thema, daran, dass man selbst ungern hört, dass man sich gerade einem rassistisch konnotierten Diskurs anschließt oder dass man eben den latenten Rassismus, wie er in der deutschen Gesellschaft herrscht, negiert.

Wenn mir jemand erzählen will, dass das mit Özil grundsätzlich schon okay abgelaufen ist und er sich mal nicht beschweren soll, dann halte ich diese Person für einen Idioten oder einen Rassisten. Oder eben beides.



Das ist jetzt etwas subjektiv zusammengefasst.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe zu keiner Zeit durchblicken lassen, dass ich den rassistischen Unterton in der Debatte nicht bemerkt habe.
Ich habe selbst von der Instrumentalisierung seiner Herkunft gesprochen.
Du brauchst dich nicht als das rassistische Fühlorgan präsentieren.
Keine Angst, wir kriegen das auch mit.

Gleichzeitig, wenn man an der Diskussion teilgenommen hat, konnte man das auch vollkommen frei von Rassismus.
Und genau das verkennst du.
Für dich ist die gesamte Debatte darum rassistisch.

Genauso, ich spreche nur von mir, habe ich nicht gesagt, dass das alles OK war.
Kritik, auch laute, sich mit Erdogan fotografieren zu lassen, ist 100%ig angebracht.
Und das einfach nur, weil er als Mitglied der Nationalmannschaft kurz vor dem wichtigsten Turnier mit einem faschistoiden Despoten werbeträchtig vor die Kamera huschte.



Das war jetzt nicht explizit auf dich bezogen, ich hab schon gelesen, was du geschrieben hattest!

Zu deinem Vorwurf: Die Debatte hätte ohne Rassismus geführt werden können, wurde sie aber nicht. Und eben nicht nur von einigen wenigen sondern der Grundtenor war ein rassistischer. Du unterstellst mir, ich wäre der Meinung, die Debatte wäre grundlegend rassistisch - das finde ich zu einfach gefasst. Die Debatte hätte, wie gesagt, sehr wohl ohne Rassismus geführt werden können, da sich aber Leitmedien und Funktionäre, die eben den "lautesten" öffentlichen Teil des Diskurses ausmachen, nicht die Mühe gemacht haben, den Diskurs ohne latenten Rassismus zu führen, bin ich der Meinung, dass er eben grundlegend rassistisch war.

Ich sage damit nicht, dass es auch eine Menge Leute geben wird, die das ganze OHNE Rassismus zu diskutieren wussten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 23.10.2018 14:43]
23.10.2018 14:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hm, ok.
23.10.2018 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
FSS dürfen jetzt doch, CDU empört:

Theater zieht Absage zurück

 
Man habe verstanden, "dass der Diskurs über Kunst nur geführt werden kann, wenn die Kunst sich unbedingt in aller Freiheit präsentieren kann. Auch beim Publikum bitten wir um Entschuldigung für die viel zu lange Leitung", heißt es in einer Erklärung reumütig. Kontakt mit der Band zwecks einer Ausweichlocation sei bereits aufgenommen worden.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 23.10.2018 14:41]
23.10.2018 14:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Damit würde kein Zeichen für die Kunstfreiheit gesetzt, sondern vielmehr Linksextremisten Tür und Tor geöffnet. Auch Sachsen-Anhalts Finanzminister André Schröder ist empört und fragte: "Müssen wir jegliche Provokation und Zuspitzung zulassen? Will man eine linke Band mit staatsfeindlichen Texten am Bauhaus haben?"



Da brechen Dämme! Irgendwann sitzt die Linke nochmal im Bundestag ... und dann!
23.10.2018 14:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Am vergangenen Wochenende ist es während des Wahlkampfes der Alternative für Deutschland in Frankfurt zu einer Bedrohung mit einer scharfen Schusswaffe gekommen, wie die Tageszeitung „Junge Welt“ berichtet und die Polizei gegenüber FAZ.NET bestätigte.

Am Sonntagabend gegen 17 Uhr soll der Vater der AfD-Direktkandidatin Mary Khan einen Anwohner in Frankfurt-Seckbach im Zuge einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der Anwohner, Güven O., forderte die Wahlhelfer der rechten Partei auf, die Siedlung zu verlassen. Während des Streits soll Khans Vater eine scharfe Waffe aus seiner Tasche gezogen, sie durchgeladen und sie O. an den Kopf gehalten haben.



Oide.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/afd-wahlkampfhelfer-soll-mann-bedroht-haben-15852441.html
23.10.2018 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Die Schuld liege dabei vor allem in den „Alt-Parteien“, welche laut Lambrou die AfD diffamieren und mit Rechtsextremismus in Verbindung bringen würden



"in Verbindung bringen" die sich schon schön selbst.

---



Vor Merkel waren es noch über 30%!!!1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.10.2018 15:05]
23.10.2018 15:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Na, hat er wieder nachts im Rausch in seiner Kammer gesessen und nicht drauf geachtet, was er da teilt?

/12:24, auch ne gute Uhrzeit, um sich von seiner eigenen Geilheit besoffen vor den Rechner zu setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.10.2018 15:06]
23.10.2018 15:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Parax

 
Die Schuld liege dabei vor allem in den „Alt-Parteien“, welche laut Lambrou die AfD diffamieren und mit Rechtsextremismus in Verbindung bringen würden



"in Verbindung bringen" die sich schon schön selbst.

---

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/44548308_2447947791888641_4936310972487827456_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=9c7f92e22849ef9c9d03316575e917b1&oe=5C8166EB

Vor Merkel waren es noch über 30%!!!1



Ich muss bei ihm immer an den grandiosen Artikel über ihn denken.

Und daran, dass man ihn am besten einschläfern sollte.
23.10.2018 15:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020



Hinter den Grünen stecken natürlich die Juden, wer sonst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.10.2018 15:36]
23.10.2018 15:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das erinnert mich doch an was, Moment. Ach ja, richtig, die Argumentation hatten wir schonmal:

23.10.2018 15:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Parax

https://abload.de/img/compact-soros-grne23ji4v.jpg?fbclid=IwAR3nptbmoOYl2a6BVrYPpdvPeXw_qDeGRHDTnVtE1omB5_DaYzftXh47858


Hinter den Grünen stecken natürlich die Juden, wer sonst!



ARD, ZDF und FERKEL.

Lel.
23.10.2018 15:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Absonoob

Das erinnert mich doch an was, Moment. Ach ja, richtig, die Argumentation hatten wir schonmal:

https://c1.staticflickr.com/3/2858/10812322305_864571b2db_b.jpg


Sach bloß.

Aber witzig, wie man nur irgendwann mal in den Medien was von einem "Soros" (mir bis vor kurzem kein Begriff gewesen) lesen muss und schon ist das der neue Überjud.
23.10.2018 15:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

https://abload.de/img/compact-soros-grne23ji4v.jpg?fbclid=IwAR3nptbmoOYl2a6BVrYPpdvPeXw_qDeGRHDTnVtE1omB5_DaYzftXh47858


Hinter den Grünen stecken natürlich die Juden, wer sonst!



Mal ergebnisoffen fragen, wer von denen das war?

 
Im Briefkasten des amerikanischen Milliardärs George Soros ist am Montag ein Sprengsatz gefunden worden. Ein Angestellter habe das verdächtige Päckchen entdeckt, teilte die Polizei mit. Er habe es in ein Waldstück in die Nähe gebracht. Dort wurde es nach Angaben der „New York Times“ von Bombenspezialisten gesprengt.



http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/sprengsatz-in-briefkasten-von-george-soros-15852130.html
23.10.2018 15:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DopeFlash

Aber witzig, wie man nur irgendwann mal in den Medien was von einem "Soros" (mir bis vor kurzem kein Begriff gewesen) lesen muss und schon ist das der neue Überjud.



Gab in Ungarn doch sogar eine offizielle Kampagne der Regierung gegen ihn:



"Lasst uns nicht erlauben das Soros zuletzt lacht"
23.10.2018 15:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Juden stecken einfach hinter allem. Ggf. auch der AfD.
23.10.2018 15:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Parax

 
Zitat von DopeFlash

Aber witzig, wie man nur irgendwann mal in den Medien was von einem "Soros" (mir bis vor kurzem kein Begriff gewesen) lesen muss und schon ist das der neue Überjud.



Gab in Ungarn doch sogar eine offizielle Kampagne der Regierung gegen ihn:

https://2.bp.blogspot.com/-Aaufurix4sc/WWfSxlmStII/AAAAAAAAguc/GXP4Y-2jcWsfNsm9pAvzaanU0vsdy1APwCLcBGAs/s1600/SorosPlakatUngarn.jpeg

"Lasst uns nicht erlauben das Soros zuletzt lacht"



Ungarn ist ja auch längst verloren..
23.10.2018 15:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Am vergangenen Wochenende ist es während des Wahlkampfes der Alternative für Deutschland in Frankfurt zu einer Bedrohung mit einer scharfen Schusswaffe gekommen, wie die Tageszeitung „Junge Welt“ berichtet und die Polizei gegenüber FAZ.NET bestätigte.

Am Sonntagabend gegen 17 Uhr soll der Vater der AfD-Direktkandidatin Mary Khan einen Anwohner in Frankfurt-Seckbach im Zuge einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der Anwohner, Güven O., forderte die Wahlhelfer der rechten Partei auf, die Siedlung zu verlassen. Während des Streits soll Khans Vater eine scharfe Waffe aus seiner Tasche gezogen, sie durchgeladen und sie O. an den Kopf gehalten haben.



Oide.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/afd-wahlkampfhelfer-soll-mann-bedroht-haben-15852441.html



Ist der Vater etwa Zahid Khan?
23.10.2018 15:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wat?
23.10.2018 16:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

Ist der Vater etwa Zahid Khan?



Can confirm.

Ist die Frage, warum der für seine Kritik ne scharfe Waffe braucht.
23.10.2018 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Frag mal Theo van Gogh.
23.10.2018 16:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Gerade scheint ja dieser UN-Migrationspakt die üblichen Filterblasen zu beschäftigen. Hier mal aus einem Forum, das ich moderiere:

 
In der Schweiz darf man noch über solche Themen diskutieren:

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Uno-Pakt-gefaehrdet-die-Freiheit-der-Medien--13531282

In anderen Ländern ists wohl schon zu spät... Ein furchtbares Papier... 32 Seiten schwammiges Gerede.

Interessant zu sehen, wie das weitergeht. Mit dem Willen zur Unterzeichnung stärkt der Bundesrat die Extrempositionen. Vom Volk würde ein derartiges Papier im hohen Bogen abgelehnt.

Schwierig, da heranzukommen.
23.10.2018 16:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Ist "in hohem Bogen ablehnen" schweizerdeutsch oder nur dumm?
23.10.2018 16:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo kann man denn mal nachlesen was es mit diesem Migrationspakt auf sich hat?
23.10.2018 16:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von M@buse

Wo kann man denn mal nachlesen was es mit diesem Migrationspakt auf sich hat?



im Original https://refugeesmigrants.un.org/sites/default/files/180711_final_draft_0.pdf

oder in den üblichen Medien vielleicht.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/vereinte-nationen-globaler-migrationspakt-usa

https://www.tagesschau.de/ausland/un-migration-pakt-101.html

Es ist ja nicht so als würde da irgendwas heimlich hinterm Rücken des Volks gemacht. mit den Augen rollend
23.10.2018 16:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von M@buse

Wo kann man denn mal nachlesen was es mit diesem Migrationspakt auf sich hat?



Ich lese immer "Migrationspack" Breites Grinsen
23.10.2018 16:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Der Migrationspakt wird völkerrechtlich nicht bindend sein



Und Ungarn so

23.10.2018 16:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 802 803 804 805 [806] 807 808 809 810 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum