Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 866 867 868 869 [870] 871 872 873 874 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Bei ner Firmenfeier mit so blökenden Balgen wie dem da im Bild würde ich direkt wieder die ferlassung einleiten Breites Grinsen
15.12.2018 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
betruebt gucken
 
Zitat von Oli

Können wir den Thread mal langsam in "Ich wähle ja nicht die AfD, aber..." umbenennen? Das ist inzwischen passender.


Oder "ich darf zwar meine Meinung nicht mehr sagen, aber ..."
15.12.2018 14:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von Poliadversum

Natürlich sieht das Tableau irgendwie komisch und aufgesetzt aus.



"es sieht komisch und aufgesetzt aus wenn schwarze am tisch sitzen"

oder wie soll man das interpretieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 15.12.2018 14:19]
15.12.2018 14:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nö. Wie das in der Werbung dargestellt wird siehts aufgesetzt aus, so vong Gesamtbild her.
15.12.2018 14:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Poliadversum

Nö. Wie das in der Werbung dargestellt wird siehts aufgesetzt aus, so vong Gesamtbild her.



Werbung? Unnatürlich, aufgesetzt?

Kein Hemd, Kotschloss.

Wieso jetzt der Schwarze herausragend aufgesetzt wirkt? Weil er schwarz ist?
15.12.2018 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
In Rügenwalder-Werbung gehören weiße, blonde Männer. Weiß man doch.

15.12.2018 14:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Poliadversum

Nö. Wie das in der Werbung dargestellt wird siehts aufgesetzt aus, so vong Gesamtbild her.



Werbung? Unnatürlich, aufgesetzt?

Kein Hemd, Kotschloss.

Wieso jetzt der Schwarze herausragend aufgesetzt wirkt? Weil er schwarz ist?


Nee, wegen seiner Augenfarbe mit den Augen rollend
Natürlich weil er schwarz ist. Wirkt halt nicht, wait for it, alltäglich. Ich bin mit zwei schwarzen Personen zur Schule gegangen, im Studium hab ich vielleicht drei regelmäßig gesehen. In einer Großstadt, wohlgemerkt. Ist ja aber auch OK, es ist Wurstwerbung, wer kehrt.
15.12.2018 14:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
du kehrst du vogel, alle anderen ausser dir und wiesenherr verstehen nicht warum ihr überhaupt ein problem damit habt, es ist komplett unrealistisch das sich 18 leute um nen tisch versammeln und wurstprodukte einer marke verzehren, aber alles was euch beiden juckt ist das einer davon schwarz ist, und genau deswegen bist du ein rassist.
15.12.2018 14:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mich juckt das nich', ich hab genau gar nix dagegen, aber es wirkt halt aufgesetzt. Fertig. Versteh' nicht, wo das Problem ist.
15.12.2018 14:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hat das autonome Zentrum wieder funktionierendes WLAN oder was ist hier los
15.12.2018 14:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Poliadversum

Mich juckt das nich', ich hab genau gar nix dagegen, aber es wirkt halt aufgesetzt. Fertig. Versteh' nicht, wo das Problem ist.



"Hab nix dagegen, aber..."-Thread incoming?
15.12.2018 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Immortalized

Hat das autonome Zentrum wieder funktionierendes WLAN oder was ist hier los



Ah, afd-immo auch gleich am stizzle wenn's um Nescher geht.
15.12.2018 14:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Poliadversum

Mich juckt das nich', ich hab genau gar nix dagegen, aber es wirkt halt aufgesetzt. Fertig. Versteh' nicht, wo das Problem ist.



"Hab nix dagegen, aber..."-Thread incoming?


Ja wie jetzt, wenn man zu wenig Kontakt mit Menschen einer spezifischen Hautfarbe hat ist man Rassist oder was soll das bedeuten.
15.12.2018 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Immortalized

Hat das autonome Zentrum wieder funktionierendes WLAN oder was ist hier los



Ah, afd-immo auch gleich am stizzle wenn's um Nescher geht.


Statixx am stizzle wenns mal wieder um haltlose Anschuldigungen geht.

Aber auch hier zeigt sich mal wieder, dass die Hemmschwelle, jemanden Rassist oder AfD-Wähler zu nennen, ziemlich niedrig liegt. Nämlich bei "ist nicht meiner Meinung".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 15.12.2018 14:48]
15.12.2018 14:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Immortalized

Hat das autonome Zentrum wieder funktionierendes WLAN oder was ist hier los



Ah, afd-immo auch gleich am stizzle wenn's um Nescher geht.


Statixx am stizzle wenns mal wieder um haltlose Anschuldigungen geht.

Aber auch hier zeigt sich mal wieder, dass die Hemmschwelle, jemanden Rassist oder AfD-Wähler zu nennen, ziemlich niedrig liegt. Nämlich bei "ist nicht meiner Meinung".



Zusammengefasst:
- Dummer Post
- Dummer Gegenpost
- Mimimi.
15.12.2018 14:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Zucchinisohn

du kehrst du vogel, alle anderen ausser dir und wiesenherr verstehen nicht warum ihr überhaupt ein problem damit habt, es ist komplett unrealistisch das sich 18 leute um nen tisch versammeln und wurstprodukte einer marke verzehren, aber alles was euch beiden juckt ist das einer davon schwarz ist, und genau deswegen bist du ein rassist.



Nein guck mal, das ist Rassismus:

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Parax

Jo, find das auch immer komisch wenn Nelson Müller im Fernsehen kocht. Die sollen mir nicht so eine Scheiße aufzwingen!


Nelson ist aber auch der weißeste Schwarze den wir im Fernsehen seit Roberto Blanco hatten.

Allein wenn er schwäbelt. So süß. Breites Grinsen



Postive zwar, aber dennoch rassistische Denke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.12.2018 14:57]
15.12.2018 14:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Zusammengefasst:

Lockerer Post
Schwerwiegende Unterstellung
Bist du noch ganz sauber
15.12.2018 14:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Bistes? Gut.
15.12.2018 15:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Man hat ja schon bei hödyr gesehen, dass mit sowas nicht zu spaßen ist.
15.12.2018 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Lockere Posts über Linke sind also OK, lockere Posts über Rechte nicht? Ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 15.12.2018 15:08]
15.12.2018 15:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn du da eine Äquivalenz siehst, Ja.
15.12.2018 15:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Huhu
15.12.2018 15:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hallo Mabusfreund B-)
15.12.2018 15:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Parax

Jo, find das auch immer komisch wenn Nelson Müller im Fernsehen kocht. Die sollen mir nicht so eine Scheiße aufzwingen!


Nelson ist aber auch der weißeste Schwarze den wir im Fernsehen seit Roberto Blanco hatten.

Allein wenn er schwäbelt. So süß. Breites Grinsen



Puh unglaeubig gucken
15.12.2018 15:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Ich kann Nelson Müller nicht ab, weil er ein ziemlich selbstverliebter Depp und in jeder Sendung x mal sagen muss was für ein geiler Schwabe und/oder Afrikaner sowie Musiker und Kumpeltyp er ist.


Und wer sich über Wurstwerbung aufregt hat ja wohl echt den Schuss nicht gehört bzw. ist einfach der Prototyp eines Wutossis.
15.12.2018 15:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Staatsschützer decken mutmaßlich rechtsextreme Zelle in der Polizei auf

 
Es stellte sich nämlich heraus, dass von einem Computer in einer Innenstadtwache die Melderegistereinträge zu Basay-Yildiz abgefragt worden waren, offenbar ohne dienstlichen Grund. Die Polizisten, die zum fraglichen Zeitpunkt Zugriff auf den Rechner hatten, gerieten daraufhin ins Visier des ermittelnden Staatsschutzes. Die Arbeitsplätze der vier Polizisten und einer Polizistin wurden durchsucht, Handys und Festplatten beschlagnahmt.


Das muss man mal ganz ohne Empörungsreflex durchdenken. Wenn in deutschen Gerichtssälen mehr als ein Türke (dieser natürlich auf der Ankagebank) sitzt, wirkt das ja erstmal total gesetzt und out of the picture. Es ist klar, dass solche Zustände bei der autochthonen Bevölkerung, besonders wenn es sich um Amtsträger handelt, auf Widerstand stoßen. Jetzt ist die Karriere junger Menschen in Gefahr, nur weil sie aus purer Notwehr und Verzweiflung ihre Meinung zum Ausdruck gebracht haben, indem sie einem Kind mit dem Tod gedroht haben. Aber die sind auf jeden Fall echt total doof und so.
15.12.2018 17:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Poliadversum
Mich juckt das nich', ich hab genau gar nix dagegen, aber es wirkt halt aufgesetzt. Fertig. Versteh' nicht, wo das Problem ist.



Ich sag meiner Schwippschwägerin in spe bei nächster Gelegenheit mal, dass ihre Anwesenheit irgendwie aufgesetzt wirkt.

 
Die Fernsehwerbung spiegelt die bestehende Vielfalt in der Gesellschaft nur unzureichend wider. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung der Kölner Agentur Mist Consulting. Für die Studie wurden 170 TV-Werbeblöcke mit 1947 Commercials ausgewertet. Danach werden nur in 8 Prozent der Werbespots ältere Menschen gezeigt - doch die über 50-Jährigen machen immerhin 35 Prozent der Gesellschaft aus. Dabei fokussierten die Darstellungen auf Schwäche, Krankheit und Abhängigkeit.

Weitere Resultate: In 4 Prozent der Werbespots werden "kulturell vielfältige" Menschen gezeigt, die jedoch 10 Prozent des Marktes bilden. Und in nur einem Werbespot werden homosexuelle Bilder oder Zitate verwendet - doch Schwule und Lesben bilden 7 Prozent des Gesamtmarktes. Besonders TV-Werbung halte, so die Autoren, in starkem Maße am Mainstream und an Rollenklischees fest. Es herrsche eine deutliche Diskrepanz zur Marktrealität; kulturelle Hintergründe würden vernachlässigt, stereotype Bilder führten zu Ausgrenzung zahlreicher Käufergruppen.

15.12.2018 17:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Poliadversum
Mich juckt das nich', ich hab genau gar nix dagegen, aber es wirkt halt aufgesetzt. Fertig. Versteh' nicht, wo das Problem ist.



Ich sag meiner Schwippschwägerin in spe bei nächster Gelegenheit mal, dass ihre Anwesenheit irgendwie aufgesetzt wirkt.




Die Person in dem Werbefilm wirkt auf mich zwar männlich, aber ich will ja mal das Gender deiner Schwägerin nicht assumen.
15.12.2018 17:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
;-)
15.12.2018 17:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Poliadversum
Mich juckt das nich', ich hab genau gar nix dagegen, aber es wirkt halt aufgesetzt. Fertig. Versteh' nicht, wo das Problem ist.



Ich sag meiner Schwippschwägerin in spe bei nächster Gelegenheit mal, dass ihre Anwesenheit irgendwie aufgesetzt wirkt.

 
Die Fernsehwerbung spiegelt die bestehende Vielfalt in der Gesellschaft nur unzureichend wider. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung der Kölner Agentur Mist Consulting. Für die Studie wurden 170 TV-Werbeblöcke mit 1947 Commercials ausgewertet. Danach werden nur in 8 Prozent der Werbespots ältere Menschen gezeigt - doch die über 50-Jährigen machen immerhin 35 Prozent der Gesellschaft aus. Dabei fokussierten die Darstellungen auf Schwäche, Krankheit und Abhängigkeit.

Weitere Resultate: In 4 Prozent der Werbespots werden "kulturell vielfältige" Menschen gezeigt, die jedoch 10 Prozent des Marktes bilden. Und in nur einem Werbespot werden homosexuelle Bilder oder Zitate verwendet - doch Schwule und Lesben bilden 7 Prozent des Gesamtmarktes. Besonders TV-Werbung halte, so die Autoren, in starkem Maße am Mainstream und an Rollenklischees fest. Es herrsche eine deutliche Diskrepanz zur Marktrealität; kulturelle Hintergründe würden vernachlässigt, stereotype Bilder führten zu Ausgrenzung zahlreicher Käufergruppen.





Seit wann bildet Werbung einen Spiegel der Gesellschaft? Breites Grinsen
15.12.2018 17:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 866 867 868 869 [870] 871 872 873 874 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum