Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 883 884 885 886 [887] 888 889 890 891 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/bAWuZ0Cl.jpg


Was hab ich? Muss ich mein Erbrecht jetzt gegen mich selbst verteidigen? Ist mir schon wieder alles zu kompliziert hier...
02.01.2019 18:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ah, neulinker Abschaffer, ja?
02.01.2019 18:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich lese dieses "Erbrecht" als Imperativ.
02.01.2019 18:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
/ach scheiße bin ich behämmert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 02.01.2019 19:02]
02.01.2019 19:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

/ach scheiße bin ich behämmert


Gesichert für MPE 2019!
02.01.2019 19:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Arkhobal

Ich lese dieses "Erbrecht" als Imperativ.



Breites Grinsen
02.01.2019 19:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Da ich das Glück hatte über den Verschwörungsglauben Wilhelms II. zu schreiben ein kurzer tl;dr Abriss über Verschwörungsglauben in Deutschland im 19. und 20. Jhd. Lässt sich aber heute noch anwenden. Forschungsansätze zu Verschwörungstheorien gibt es aus allen Himmelsrichtungen: philosophisch, psychologisch, ethnologisch, sozialwissenschaftlich und historisch - meist sogar interdisziplinär. Daraus kann man Verschwörungsglauben aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten:
1. als massen(psychologisches) Phänomen mit dem Krisenerfahrungen verarbeitet werden (Jaworski)
2. psychisch-pathologisch als Krankhafte Verformung des Geistes (Adorno)
3. politisch instrumentaliert als legitimatorischer Unterbau totalitärer Systeme (Arendt)
4. als anthropologische Konstante (Groh)
5. als Diskursstil und verbalisierte Feindbildbestimmung (Hofstadter) <- auch meine These

Dadurch kann man Verschwörungsthesen an bestimmten Diskursmarkern festmachen, die idealtypisch alle auftreten aber natürlich nicht müssen:
-> Eliminierung des Zufalls aus der Geschichte. Alle Geschichte ist agentengetrieben
-> Starke (ideologische) Abschottung gegen konkurrierende Erklärungsmodelle
-> Die ersten beiden Gründe führen alleine oder in Kombination zur starken Übererklärung geschichtlicher Ereignisse
-> Daraus folgen starke "Cui bono?"-Argumentationen
-> Verwendung "alternativer" (also nicht überprüfbarer) Wissensautoritäten
-> Hang zum Okkulten
-> Involvierung einer der folgenden Gruppen: Juden, Freimaurer, Illuminaten, Kommunisten, Kapitalisten oder Geheimgremien in allen Permutationen

So Sniedel, jetzt zu deiner Frage: warum gibt es keine ausreichende Erklärung für Merkels Hass auf rechtschaffene Deutsche? Zunächst müsste die VT keinen Grund liefern, da sie primär zur Gut-Böse-Bestimmung dient und lediglich den eigenen confirmation bias bedient. Jedoch, oben bereits gesagt, dass VTs dazu tendieren Ereignisse zu übererklären und das tun sie für gewöhnlich auch, nur eben nicht immer in allen Kommunikationsebenen. Oft spricht man in der Öffentlichkeit in codes und nutzt dog whistling um seinen Content a) öffentlich nicht allzu angreifbar zu machen und b) als in-group-Effekt Leute in-the-know an sich zu binden c) sich im Zweifel die kleinen Verschwörungsgrüppchen unter einer subsummierenden Hassfigur ihre eigene Hintergrundstory dazudenken.

Wer Bock hat, PM für ausführliche Literatur. Kthxbai.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 02.01.2019 21:01]
02.01.2019 20:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


ok
02.01.2019 20:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das Äquivalent von #mausgerutscht.
02.01.2019 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/bAWuZ0Cl.jpg

Das "Erbrecht der friedlichen Koexistenz in Europa" - Poggenburgs Nazi-Phrasomat ist kaputt. :-/



Ethnopluralismus halt. Jeder für sich, hat ja damals schon super geklappt.
02.01.2019 20:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das Äquivalent von #mausgerutscht.



Der Richter wird sich beim Angeklagten entschuldigen und den Staatsanwalt für diese blödsinnige Anklage tadeln.
02.01.2019 20:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hoffentlich hat so eine dumme Aussage Konsequenzen.
02.01.2019 20:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der Faktenfinder schreibt da auch ein wenig was zum Poggenburg.

 
Die Sozialutopie des Nationalsozialismus war keine offene oder gar wohlfahrtsstaatliche Gesellschaft, sondern blieb stets rassistisch und antisemitisch bestimmt. Ohne Zweifel verlieh die "Verbreitung des Gefühls sozialer Gleichheit", so der Historiker Norbert Frei, dem Nationalsozialismus eine große Attraktivität und ein hohes Maß an Mobilisierungsbereitschaft. Die angestrebte "Volksgemeinschaft" umfasste allerdings eine unmissverständlich erb- wie rassenbiologisch definierte Menschengruppe. Das nationalsozialistische Ziel bestand nicht in einer universell-egalitären Gesellschaft, in der alle Menschen gleich sind, sondern richtete sich stets auf die Leistungssteigerung einer rassistischen "Volksgemeinschaft".



https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/volksgemeinschaft-101.html
02.01.2019 20:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Vgl. dazu auch der gesunde Volkskörper in dem Arbeiter und Kapitalist eine harmonische Einheit bilden anstatt wie in der Weimarer Republik zwei widerstreitende Gruppierungen zu sein.
02.01.2019 21:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
passt doch zu dem was die AFD Anhänger so wollen. Das deutsche Volk soll endlich wieder.. ja keine Ahnung was. Jedenfalls das Volk an sich, ohne die ganzen Arbeitslosen, Kriminellen, Ausländer, Leute die wie Ausländer aussehen, und was sonst so dem gesunden Volksempfinden wiederspricht. Die schweigende Mehrheit wioll es doch auch! Ok, bei den Wahlen hat sie nicht geschwiegen sondern wa sanderes gewählt, aber wenn sie nicht so linksgrünversifft wäre, dann wäre sie nicht rechts, sondern patriotisch und irgendwie ich blick da nicht mehr durch. mit den Augen rollend
02.01.2019 21:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von niffeldi

Das Rache für den Holocaust, klah.


Wofür?
02.01.2019 23:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Jellybaby
, aber wenn sie nicht so linksgrünversifft wäre, dann wäre sie nicht rechts,



Breites Grinsen
03.01.2019 8:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Alles klar.
03.01.2019 10:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
wenn ein Moslem losmessert

Krass. Kannste echt keine Satire mehr drüber machen...
03.01.2019 12:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein Moslem messert los, aber ein wertkonservativer Rebell fährt nur Auto. Oder sticht halt eine OB-Kandidatin ab.
03.01.2019 12:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

aber ein wertkonservativer Rebell fährt nur Auto.


Moslems demolieren Auto.
03.01.2019 12:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


¯\_(ツ)_/¯

(AfD-Partei- und Fraktionschef in Sachsen.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 03.01.2019 15:11]
03.01.2019 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ich warte drauf dass die demokratische Mehrheit die AfD-Hanseln teert, federt und in den nächsten See schmeißt. Wenn die demokratische Mehrheit das so will, dann ist das halt so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 03.01.2019 15:14]
03.01.2019 15:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nein, das ist dann linksgrünverzeckte Unterdrückuing
03.01.2019 15:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Meinem Carl Schmitt gefällt das.
03.01.2019 15:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/OIeivbi.jpg

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯

(AfD-Partei- und Fraktionschef in Sachsen.)



Was ist, wenn eine Zwei-Drittel-Mehrheit Minderheiten grundlos vernichten will?


Dann ist das so.
03.01.2019 15:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Da müsste man mal ergebnisoffen drüber abstimmen.
03.01.2019 16:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Da müsste man mal ergebnisoffen drüber abstimmen.



Man könnte ja mal demokratisch über die AFD abstimmen.
03.01.2019 17:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Machen wir!

Oder besser, machen die da drüben, nächstes Jahr gleich dreimal.
03.01.2019 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Parax

https://up.picr.de/34745159xk.png?fbclid=IwAR1InnoVA8AR43Kkji1_IJAx3YDPs1IIScRAsODXmQ80xfXp-QYh26TfoX0

Alles klar.



So sieht also Thomas Röckemann aus?
Würde.
03.01.2019 18:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 883 884 885 886 [887] 888 889 890 891 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum