Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 932 933 934 935 [936] 937 938 939 940 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die bewegte Geschichte des Wortes "Nazi"

Der Begriff ist derzeit allgegenwärtig - sprachgeschichtlich fällt auf, dass das Wort älter ist als der Nationalsozialismus. Und in Süddeutschland war der Nazi einst als Spitzname verbreitet.



Leider kein Gastartikel von Erika Steinbach.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/nazi-begriff-wort-sprachgeschichte-historisch-1.4307696
01.02.2019 13:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
01.02.2019 13:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
np: Die Lungenärzte
01.02.2019 13:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
ich versteh den lungenärzte witz nich
01.02.2019 13:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die bewegte Geschichte des Wortes "Nazi"

Der Begriff ist derzeit allgegenwärtig - sprachgeschichtlich fällt auf, dass das Wort älter ist als der Nationalsozialismus. Und in Süddeutschland war der Nazi einst als Spitzname verbreitet.



Leider kein Gastartikel von Erika Steinbach.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/nazi-begriff-wort-sprachgeschichte-historisch-1.4307696



 
Schon damals wurde der Name auch im abwertenden Sinne gebraucht, etwa für eine einfältige Person. Nazi war quasi ein Synonym für Depp.

01.02.2019 14:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das ist doch heute nicht anders.
01.02.2019 14:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die "Sächsische Zeitung" hat publik gemacht, dass sich der Görlitzer Bundestagsabgeordnete Tino Chrupalla ein hartes Vorgehen gegen kritische Journalisten vorgenommen hat. Eine "schwarze Liste" mit den Namen von vermeintlich "unseriösen" Reportern will er erstellen, wie er in einem Brief an die Mitglieder seines Kreisverbandes ankündigt. Seine Parteifreunde fordert er auf, ihm "Hintergrundinformationen über als Journalisten getarnte Zersetzungsagenten" zu liefern.



Herr Chrupalla ist momentan noch MdB, möchte aber gerne Ministerpräsident in Sachsen werden.

https://www.tagesspiegel.de/politik/sachsen-afd-bundestagsabgeordneter-wirft-presse-zersetzungsstrategien-vor/23936804.html
02.02.2019 10:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Dürfte sich zu 85% mit den Ansichten über die Journaille in der Sachsen-CDU decken. Also kann Herr Schallalala problemlos Freistaatsminister für Kultur und Medien werden.
02.02.2019 12:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Also Sonnenwendfeiern organisieren und Journalisten gängeln.
02.02.2019 13:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Leitkultur halt.
02.02.2019 13:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Könnte klappen. Die Umfrage ist zwar nicht die allerneueste, aber...



Am 80. Jahrestag des Überfalls auf Polen Am 1. September werden wir mehr wissen.
02.02.2019 13:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Dürfte sich zu 85% mit den Ansichten über die Journaille in der Sachsen-CDU decken. Also kann Herr Schallalala problemlos Freistaatsminister für Kultur und Medien werden.



Oder dem rechtsextremen "Volkslehrer" gestellte Spontaninterviews geben.

02.02.2019 13:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ach, Herr Schallalala, Sie hier? Heil Hitler, ham'se ne Minute?

?
02.02.2019 13:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Herr Chruppstahla heißt der
02.02.2019 14:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ach, Herr Schallalala, Sie hier? Heil Hitler, ham'se ne Minute?

?




Er hat echt so getan als wüsste er den Namen nicht und hat ihn absichtlich falsch ausgesprochen. Breites Grinsen
02.02.2019 14:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Einer der brutalsten fremdenfeindlichen Überfälle des Jahres 2016 ist bis heute in der öffentlichen Wahrnehmung weitgehend unberücksichtigt geblieben. Rund 20 Männer, dunkel gekleidet und meist vermummt, stürmten im August 2016 abends über das Dresdner Stadtfest und machten gezielt Jagd auf Ausländer. Zahlreiche Flüchtlinge wurden wahllos zusammengetreten und niedergeprügelt.



 
Ehe die Polizei am Elbufer eintraf, waren die Täter längst verschwunden. Zunächst glaubten die Ermittler, die Ausländer hätten sich untereinander geprügelt. Es war das erste Stadtfest unter besonders hohen Sicherheitsvorkehrungen – aus Angst vor einem islamistischen Anschlag. Es dauerte Tage, ehe klar war, dass der Anschlag einer selbst ernannten „kleinen Bürgerwehr“ rassistisch motiviert war.



Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber jetzt sind noch 2 Haftbefehle erlassen worden.

https://www.saechsische.de/weitere-ermittlungen-gegen-angeklagte-im-fkd-prozess-5030820.html
03.02.2019 18:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Einer der brutalsten fremdenfeindlichen Überfälle des Jahres 2016 ist bis heute in der öffentlichen Wahrnehmung weitgehend unberücksichtigt geblieben. Rund 20 Männer, dunkel gekleidet und meist vermummt, stürmten im August 2016 abends über das Dresdner Stadtfest und machten gezielt Jagd auf Ausländer. Zahlreiche Flüchtlinge wurden wahllos zusammengetreten und niedergeprügelt.



 
Ehe die Polizei am Elbufer eintraf, waren die Täter längst verschwunden. Zunächst glaubten die Ermittler, die Ausländer hätten sich untereinander geprügelt. Es war das erste Stadtfest unter besonders hohen Sicherheitsvorkehrungen – aus Angst vor einem islamistischen Anschlag. Es dauerte Tage, ehe klar war, dass der Anschlag einer selbst ernannten „kleinen Bürgerwehr“ rassistisch motiviert war.



Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber jetzt sind noch 2 Haftbefehle erlassen worden.

https://www.saechsische.de/weitere-ermittlungen-gegen-angeklagte-im-fkd-prozess-5030820.html


noch ein wenig warten und es verjähren lassen
03.02.2019 18:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Vllt. erinnert sich ja jemand noch an diese Geschichte:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/lethen-und-sommerfeld-und-der-vorwurf-der-sippenhaft-16020233.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0
03.02.2019 21:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ne, niemand.
03.02.2019 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Sophie und Julian G. leben in Chemnitz. Julian ist elf Jahre alt, ein eher ruhiger Junge, der gern "Harry Potter" liest. Vor gut einem Jahr kommt er mit einem Arm voller blauer Flecken nach Hause. Seine Mutter fragt, woher die Verletzungen stammen. Julian sagt: "Hitler."

Dann erzählt er: Kinder aus seiner Klasse hätten in der Schule, einer sogar im Geschichtsunterricht, den Hitler-Gruß gezeigt und Witze über Auschwitz gerissen. Er habe gesagt, dass sie damit aufhören sollten. Daraufhin hätten vier Mitschüler ihm nach dem Unterricht aufgelauert und ihn geschlagen.
[...]
Für Julian, er ist damals Klassensprecher, beginnt ein Martyrium. Er wird mehrfach verprügelt, mit Hakenkreuzen beschmiert und traut sich mehrere Wochen nicht mehr in die Schule. Einer seiner Freunde soll Schutzgeld zahlen, damit er in Ruhe gelassen wird, ein anderer spricht wegen des Mobbings von Selbstmord.
[...]
Der Rädelsführer der Schläger und Erpresser soll auf Instagram Nazipropaganda gepostet haben. Er ist Sohn eines Polizisten und AfD-Funktionärs, der im Herbst für den sächsischen Landtag kandidiert.



Der Papa sagt, dass diese Geschichte hochgekocht wird, um seine politische Karriere zu zerstören.

https://www.stern.de/politik/deutschland/rechtsruck-in-deutschland--ein-land--in-dem-sich-das-klima-geaendert-hat-8561484.html
04.02.2019 9:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Eine Berliner Facebook-Nutzerin ist wegen Hetze gegen Flüchtlinge im Internet zu 4600 Euro Strafe verurteilt worden.

Die 64-Jährige hatte laut Anklage in der Zeit von Februar bis August 2017 Hassbotschaften über drei ihrer damaligen Facebook-Accounts gepostet. In mehreren Fällen seien Flüchtlinge mit Tieren gleichgesetzt und deren Vertreibung beziehungsweise Vernichtung gefordert worden. Die Angeklagte sei eine Wiederholungstäterin, die nach einer ersten Verurteilung sofort weitergemacht habe, sagte die Vorsitzende Richterin.

Die gelernte Verkäuferin hatte erklärt, sie sei «weder rassistisch noch ausländerfeindlich». Zu ihren Freunden gehörten eine türkische und eine ägyptische Familie.



https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/kriminalitaet/5666873-4362932-facebookhetze-gegen-fluechtlinge-geldstr.html

Einige meiner besten Freunde sind Ausländer!
04.02.2019 18:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Du hast doch gar keine Freunde!
04.02.2019 18:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Parax

 
Eine Berliner Facebook-Nutzerin ist wegen Hetze gegen Flüchtlinge im Internet zu 4600 Euro Strafe verurteilt worden.

Die 64-Jährige hatte laut Anklage in der Zeit von Februar bis August 2017 Hassbotschaften über drei ihrer damaligen Facebook-Accounts gepostet. In mehreren Fällen seien Flüchtlinge mit Tieren gleichgesetzt und deren Vertreibung beziehungsweise Vernichtung gefordert worden. Die Angeklagte sei eine Wiederholungstäterin, die nach einer ersten Verurteilung sofort weitergemacht habe, sagte die Vorsitzende Richterin.

Die gelernte Verkäuferin hatte erklärt, sie sei «weder rassistisch noch ausländerfeindlich». Zu ihren Freunden gehörten eine türkische und eine ägyptische Familie.



https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/kriminalitaet/5666873-4362932-facebookhetze-gegen-fluechtlinge-geldstr.html

Einige meiner besten Freunde sind Ausländer!


Ich habe einen maximalpigmentierten, guten Freund, der meint, jemand, der farbige Freunde hätte, könne ja kein Rassist sein.

So gerne ich ihn ja habe, aber politisch ist der Typ echt verloren.traurig

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.
04.02.2019 18:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
AfD Krah ganz im Dienste rechtsextremer und antisemitischer Verschwörungstheorien unterwegs. Merkel würde den "Morgenthau Plan" verspätet umsetzen.

Die nationalsozialistische Propaganda griff den Morgenthau-Plan auf, stellte ihn ab September 1944 als Plan des so genannten Weltjudentums zur „Versklavung“ der Deutschen dar und begründete damit ihre Durchhalteparolen. Im rechtsextremen Geschichtsrevisionismus wird der für die spätere Besatzungspolitik der Alliierten bedeutungslose Entwurf, wegen der jüdischen Herkunft und Regierungszugehörigkeit des Initiators weiter für antisemitische Verschwörungstheorien benutzt, analog zur nationalsozialistischen Propaganda („Morgenthau-Legende“Augenzwinkern.





05.02.2019 7:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und wieder der Jud'. Das müsste doch allmählich auch der letzte Jude in der AfD merken, wes Geistes Kind diese Verbrechervereinigung ist. Oder sind das alles bedauerliche Einzelfälle?
05.02.2019 7:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ist doch Standardnarrativ.

05.02.2019 7:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Journalist Hinrich Lührssen über seine Zeit in der Bremer AfD, wo er eigentlich Spitzenkandidat für die Bürgerschaftswahl werden wollte. In Bremen reagiert der Magnitz, der mit dem Kantholz.

 

Einmal Nordkorea und zurück

Erste Zweifel an seinem politischen Engagement kamen Lührssen schon nach einigen Wochen. So stellt er es jedenfalls heute dar. Verblüfft habe ihn vor allem das Fehlen jeglicher Debattenkultur. „Es gibt in der Bremer AfD praktisch keine Foren, in denen politische Diskussion stattfindet“, sagt Lührssen. Keine thematischen Arbeitsgruppen, keine Stammtische, keine sonstige Gelegenheit zur Meinungsbildung.

Bei den Vorstandssitzungen seien inhaltliche Aussprachen über aktuelle Themen eine Rarität. Der Landesvorstand diene eher der Befehlsausgabe durch Magnitz und seinen Bremerhavener Statthalter Thomas Jürgewitz.



 
Allerdings habe es Frank Magnitz auch immer verstanden, seine einsamen Entscheidungen in dem Gremium überzeugend zu verkaufen – die immer neuen Parteiordnungsverfahren gegen aufmüpfige Mitglieder, die Abwicklung widerborstiger Kreisverbände, das Meldeportal „gegen Ideologie und Indoktrination an Bremer Schulen“.



https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bremer-exafdvorstand-luehrssen-der-preis-des-politischen-engagements-_arid,1803680.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.02.2019 7:49]
05.02.2019 7:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Absonoob

Und wieder der Jud'. Das müsste doch allmählich auch der letzte Jude in der AfD merken, wes Geistes Kind diese Verbrechervereinigung ist. Oder sind das alles bedauerliche Einzelfälle?



Die Joden wollen doch nur ihren Einfluss verstärken und die AfD von Innen umvolken!
05.02.2019 11:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
AfD Politikerin, wenn sich ein Kind für die Umwelt einsetzt:




AfD Politikerin, wenn ihre eigene Tochter rechte "Gedichte" vorträgt:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.02.2019 18:30]
05.02.2019 18:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Jugendamt!
05.02.2019 18:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 932 933 934 935 [936] 937 938 939 940 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum