Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1083 1084 1085 1086 [1087] 1088 1089 1090 1091 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
8 9 Seiten.

 
Zitat von Wiesenherr

Hier im Forum wird auch ganz schnell das Wort "Nazi" ausgepackt. Wenn man eine Meinung rechts der Mitte hat, ist man noch lange kein "Nazi".

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.07.2019 19:54]
06.07.2019 19:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Das schwingt hier die ganze Zeit mit, wird aber von einem sehr kleinen Personenkreis doch kultiviert.
Ich hab das in die gegenrichtung einmal aufgegriffen, eben weil auf Kritik gleich ragiert wurde, dass hier Meinungsverbot herrsche.

Wann wurde dnen hier wirklich mal eingegriffen? Als der komische grüne Clownsfrosch gepostet wurde und als Agent zum wiederholten Male völig neben der Spur lag.

Aber sonst? Darf man hier doch eigentlich vieles sagen, wenn man nicht gerade in Regionen des Strafgesetzbuches vordringt.
06.07.2019 19:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Für manche ist halt schon Meinungsdiktatur wenn ihnen gesagt wird, dass die rassistische Scheiße die sie absondern eben rassistisch ist.
06.07.2019 20:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Man "darf" hier so ziemlich alles sagen. Dass Kritik, auch sehr und für meinen Geschmack teilweise zu scharfe Kritik, auf Posts von rechts viel wahrscheinlicher ist als auf Posts von links (und damit meine ich beides im eindeutig demokratischen Spektrum), ist so ne gefühlte Wahrheit, die hier niemand ernsthaft bestreiten wird. Aber nur, weil das Forum hier einen politischen Drall hat, ist es weder eine Echokammer und schon gar keine Meinungsdiktatur.
Deshalb lese ich hier auch gerne.
06.07.2019 20:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und dass hier Leute mit breiter Zustimmung als Nazi bezeichnet werden, nur weil sie rechtem Kram Posten, ist halt frei erfunden.

Die berühmte Nazikeule-Keule halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.07.2019 20:10]
06.07.2019 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Vironnimo

Man "darf" hier so ziemlich alles sagen. Dass Kritik, auch sehr und für meinen Geschmack teilweise zu scharfe Kritik, auf Posts von rechts viel wahrscheinlicher ist als auf Posts von links (und damit meine ich beides im eindeutig demokratischen Spektrum), ist so ne gefühlte Wahrheit, die hier niemand ernsthaft bestreiten wird.



Wat? Breites Grinsen Beim G20 wäre hier beinahe die Jan-Leyk-Miliz Brigade pOT gegründet worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 06.07.2019 20:32]
06.07.2019 20:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich bin nicht abgetaucht. Es gibt Leute, die auch Samstags arbeiten müssen.

Dass hier im Forum Leute als Nazis beschimpft werden (z.B. auch jüngst wieder gesperrte User), ist kein Geheimnis und sollte eigentlich bewusst sein. Und da sind Posts dabei, denen man auch mit viel Fantasie keine Ironie unterstellen kann.

Nachdem ich eingangs gefragt hatte, was "erlaubt oder nicht erlaubt" ist, driftete es bereits nach 2-3 Posts dahin ab, dass man Nazis keinen Raum geben darf, sie nicht verharmlosen darf etc. Ich habe doch auch nie etwas anderes behauptet. Schon garnicht für irgendwelche gewaltbereiten oder aggressiven Idioten.

Ich sagte, es gibt Menschen, die keine Moschee in der Nachbarschaft haben möchten. Oder die wirklich dachten, da würde ein Naturschutzgebiet zerstört und das nicht nur als Vorwand nehmen wollten. Mir persönlich sind Tiere wichtiger als Menschen. Deswegen fände ich das auch scheiße. Aber ich weiß nicht, ob das eine Tatsache dort war und habe daher auch nichts dazu gesagt.
Aber dafür darf man doch ruhig demonstrieren gehen, oder nicht? Wofür wird denn sonst so demonstriert? Dass keine Hochspannungsmasten oder Windräder in der Nachbarschaft gebaut werden? Dass die Amazon-Mitarbeiter menschenwürdig behandelt werden? Dass das Internet frei bleiben soll, statt noch mehr Datenschutz durchzusetzen? Dadurch benachteiligt Ihr vielleicht auch wieder irgendwelche armen, kleinen Rechteinhaber, die Ihr aber persönlich garnicht kennt.

Ich sagte auch, es gibt Leute, die allein aufgrund der Äußerlichkeiten Angst vor Menschen haben. Ist doch auch natürlich. Im Osten sind die Bauern nicht mit vielfältigen Kulturen aufgewachsen, wie es vielleicht für die heutigen Akademiker gilt. Was einem fremd ist, davor hat man vielleicht auch Angst. Das bedeutet aber nicht, dass man Fremden gegenüber aggressiv oder gar gewalttätig wäre.
Mir sind Hunde fremd und vor denen habe ich auch Angst. Aber ich gehe ihnen aus dem Weg und trete nicht auf sie ein. Ist "aus dem Weg gehen" auch verboten?
Hier laufen manchmal besoffene, tätowierte hellhäutige Deutsche nachts vorbei, vor denen ich Angst habe. Und tagsüber laufen manchmal gröhlende dunkelhäutige, bärtige Menschen vorbei. Und ehrlich, da habe ich auch Angst, wenn mir eine Gruppe entgegenkommt. Das könnten auch hellhäutige Deutsche sein. In allen Fällen gehe ich ihnen aus dem Weg (notfalls auf die andere Straßenseite). Das kann man sicher wieder so auslegen, dass es diskrimierend ist. Aber so sehe ich das nicht.
Wenn dann jemand auf politischer Ebene vorschreibt, man muss jeden herzlich willkommen heißen, dann sehe ich große Probleme.

Und ich habe das Gefühl, dass die Menschen nicht mal mehr offen über solche Ängste reden dürfen, was das Problem noch schlimmer macht. Das sagen die dann halt unter vier Augen und wollen weder Grün noch Linke wählen, weil die gerade mit dieser Tabuisierung werben. Ich kenne keinen, der die AFD wählt. Aber meine ursprünglichen Bedenken waren, dass solche Leute dann zumindest dazu neigen könnten, die AFD zu wählen.
Auch bei Pegida sind das nicht alles Nazis.
Auch bei aggressiven Dynamo-Dresden-Ultras sind schlaue Studenten dabei.
Man kann nicht alle so über einen Kamm scheren, wie es hier doch oft praktiziert wird. Das widerspricht doch Euren wertvollen Prinzipien, oder nicht?

/Edit: Ich persönlich habe übrigens gemeinsam mit Chinesen, Arabern, Irakern, Indern etc. studiert und alle als sehr freundlich kennengelernt. Und die mich natürlich auch. Bin zu jedem Menschen erstmal gleichermaßen freundlich. Aber wir sind keine Saufkumpels geworden, das waren stets hellhäutige Deutsche. Aber nicht deswegen, weil sie hellhäutig waren, sondern weil sich das halt so ergeben hat mit den Augen rollend.
Mein Kumpel (der sich mit dem Vietnamesen angelegt hatte) hat übrigens eine indische Freundin. Mit beiden habe ich letztes Jahr mehrere Tage verbracht und sogar eine mehrstündige Autofahrt auf mich genommen. Die sprachliche Verständigung war nicht ganz einfach, aber ok und natürlich freundlich und höflich. Und ja Fidel, das schreibe ich, weil ich Angst vor Euren nächsten Posts habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 06.07.2019 21:28]
06.07.2019 21:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wiesenherr

Oder die wirklich dachten, da würde ein Naturschutzgebiet zerstört



Für eine Moschee?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.07.2019 21:24]
06.07.2019 21:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Wiesenherr


Dass hier im Forum Leute als Nazis beschimpft werden (z.B. auch jüngst wieder gesperrte User), ist kein Geheimnis und sollte eigentlich bewusst sein.




Dann zeig mal

 
Zitat von Wiesenherr

Und ich habe das Gefühl, dass die Menschen nicht mal mehr offen über solche Ängste reden dürfen, was das Problem noch schlimmer macht.



Und genau das ist doch der Unsinn.

Niemand dieser Leute sagt "Ich gehe abends ungern raus, weil meine subjektive Wahrnehmung durch die sozialen Medien trotz der stetig gesunkenen Kriminalitätsrate sagt, dass Kriminelle jeglicher Coleur mich verletzen könnten", sondern die sagen "Ich trau mich abends nicht mehr raus weil der Musel mich sonst vergewaltigt! Aber das darf man ja heut nicht mehr sagen, sons ist man gleich ein Nazi!"
06.07.2019 21:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Heutzutage ist alles ein Jefööööööhl.
06.07.2019 21:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020



06.07.2019 21:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Heutzutage ist alles ein Jefööööööhl.


Es kommt halt drauf an, wer das jeföhl hat. Wenn man genug oppression points hat schlägt ein jeföhl alle Fakten.

Der gemeine Ossi hat natürlich viel zu wenige.
06.07.2019 21:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Wiesenherr

Wenn dann jemand auf politischer Ebene vorschreibt, man muss jeden herzlich willkommen heißen, dann sehe ich große Probleme.



Ich weiss ich werds bereuen, aber: Sagt wer, bitte mit Quelle, danke.

Du klingst halt echt wie so ein fleischgewordenes Facebook-Laberbildchen ausm Social-Network-Shit.
06.07.2019 21:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Wenn man genug oppression points hat schlägt ein jeföhl alle Fakten.



Sollte man mal dran arbeiten.
06.07.2019 21:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Wiesenherr

Wenn dann jemand auf politischer Ebene vorschreibt, man muss jeden herzlich willkommen heißen, dann sehe ich große Probleme.



Ich weiss ich werds bereuen, aber: Sagt wer, bitte mit Quelle, danke.

Du klingst halt echt wie so ein fleischgewordenes Facebook-Laberbildchen ausm Social-Network-Shit.



Da wird aus der Richtung eh nix von Wiesenherr kommen. Genauso wie jetzt zum dritten Mal Fragen zur Nazikeule-Keule ignoriert wurden.
06.07.2019 21:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich glaub, ich bin zu müde. Ich werde aus dem ganzen posting nicht schlau.
Aber auf die vorherigen postings, wo er ja explizit um ne Stellungnahme meinerseits gebeten hat, isser auch nicht eingegangen.
Ich bin damit raus. Was bringts...
06.07.2019 21:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich glaube, da geht noch was. Wer sich ausführlich zu rechtfertigen versucht, ist noch nicht völlig in seiner Filterblase versumpft.

Wiesenherr, du schaffst das!
06.07.2019 21:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Wiesenherr


Dass hier im Forum Leute als Nazis beschimpft werden (z.B. auch jüngst wieder gesperrte User), ist kein Geheimnis und sollte eigentlich bewusst sein.




Dann zeig mal


Hab grad keinen Link. Aber das aktuellste war, als gefragt wurde, warum NotOnTour gesperrt wurde (wessen Second war das gleich wieder?)
Und dann wurde geschrieben, dass er Nazisprecher oder so ähnlich wäre. Vielleicht finde ich den Post bald wieder.

 
Zitat von Parax

Niemand dieser Leute sagt [...]


Und das ist halt Dein Gefühl, dass Dir gern zusteht. Und im Westen ist das sicherlich auch nicht so krass wie im Osten.

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Wiesenherr

Wenn dann jemand auf politischer Ebene vorschreibt, man muss jeden herzlich willkommen heißen, dann sehe ich große Probleme.



Ich weiss ich werds bereuen, aber: Sagt wer, bitte mit Quelle, danke.


Wieso braucht es dafür eine Quelle?
Ich sehe da große Probleme.
Wenn ein dunkelhäutiger Mensch auf mich zukommt und mich nach dem Weg irgendwohin fragt (so letztens geschehen), helfe ich ihm gern wie jedem anderen weiter. Sogar auf Englisch, weil ich es kann.
Genauso hat mich vorgestern ein hellhäutiger Deutscher nach dem Weg gefragt und ich habe ihm genauso weitergeholfen.

Aber wenn ich mich verlaufen hätte, würde ich wohl eher zu einem hellhäutigen Deutschen gehen und ihn nach dem Weg fragen, als zu Eurem dunkelhäutigen Studienkollegen.
Das basiert sicher auf folgenden Vorurteilen:
1. halte ich die Wahrscheinlichkeit für größer, dass der hellhäutige fließend Deutsch sprechen kann und mich auch verstehen kann.
2. vermute ich, dass der hellhäutige schon länger in dieser Gegend wohnt und sich besser auskennt.
3. schweben tatsächlich ein paar Ängste mit, "an den falschen zu geraten". Einen Skinhead würde ich zum Beispiel auch vermeiden, anzusprechen.

Natürlich kann es passieren, dass ich dann nicht auf den fließend Deutsch sprechenden, hier geborenen Vorstandsvorsitzenden zugehe, da er dunkelhäutig ist.
Aber damit breche ich kein Gesetz und diskrimiere doch auch niemanden. Wenn er auf mich zuginge, wäre ich natürlich gern für ihn da.
Und wenn ich mitbekommen würde, dass ihn jemand angreift, würde ich ihm genauso helfen, wie wenn irgendjemand anderes angegriffen werden würde.

Wenn mich aber jemand verbal angreifen würde, weil ich die Straßenseite gewechselt habe bzw. mich jemand danach fragt und ich das erläutere, dann sehe ich darin halt eine problematische Verurteilung.
06.07.2019 21:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 

 
Zitat von Wiesenherr

Ich weiss ich werds bereuen, aber: Sagt wer, bitte mit Quelle, danke.


Wieso braucht es dafür eine Quelle?



Hmmtja, vielleicht weil du einfach mal irgendwas behauptest, was angeblich so ist. Zum Beispiel, es würde irgendwer politisch vorschreiben man müsste JEDEN willkommen heissen. Was niemand tut. Hab die Parteiprogramme jetzt nicht auswendig drauf, aber es würde mich stark wundern, wenn BEDINGUNGSLOSE Aufnahme von allem und jedem selbst bei Grünen und Linken zu finden wäre.

Weil das ist halt so Zeug was irgendwelche Dösbaddel bei Facebook teilen, was aber eigentlich niemand je gefordert oder auch nur gesagt hat. Insofern: Bring mal Quelle. Oder schau mal in dich hinein und frag dich ob du dich bei der Bewertung der Verhältnisse tatsächlich auf Tatsachen stützt oder auf diffuse Bauchgefühle.

/e: Kannst du jetzt echt mal aufhören, aufzuzählen wie oft du irgendwelchen Schwarzen die Tür aufgehalten hast? Das ist echt anstrengend und hat mit dem Thema nix zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.07.2019 21:52]
06.07.2019 21:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von El_Hefe

 

 
Zitat von Wiesenherr

Ich weiss ich werds bereuen, aber: Sagt wer, bitte mit Quelle, danke.


Wieso braucht es dafür eine Quelle?



Hmmtja, vielleicht weil du einfach mal irgendwas behauptest, was angeblich so ist. Zum Beispiel, es würde irgendwer politisch vorschreiben man müsste JEDEN willkommen heissen. Was niemand tut. Hab die Parteiprogramme jetzt nicht auswendig drauf, aber es würde mich stark wundern, wenn BEDINGUNGSLOSE Aufnahme von allem und jedem selbst bei Grünen und Linken zu finden wäre.



Naja, "kein Mensch ist illegal" lässt ja nun tatsächlich keine Differenzierung zu. "Keiner" heißt keiner, nicht "nur die, die einen gültigen Aufenthaltstitel haben" o.ä.
06.07.2019 21:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wiesenherr

Das basiert sicher auf folgenden Vorurteilen:
1. halte ich die Wahrscheinlichkeit für größer, dass der hellhäutige fließend Deutsch sprechen kann und mich auch verstehen kann.



Du sprichst doch Englisch.

 
Zitat von Wiesenherr

2. vermute ich, dass der hellhäutige schon länger in dieser Gegend wohnt und sich besser auskennt.



Eigentlich würde sich jeder mit seiner Umgebung vertraut machen. Außer er ist erst zwei Tage da.

 
Zitat von Wiesenherr

3. schweben tatsächlich ein paar Ängste mit, "an den falschen zu geraten". Einen Skinhead würde ich zum Beispiel auch vermeiden, anzusprechen.



Der wäre aber idR weiß.
06.07.2019 21:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Du hast jetzt aber nicht ernsthaft auf die frage nach erzwungener Willkommenskultur mit Ortskenntnis geantwortet. Junge Breites Grinsen
06.07.2019 21:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Poliadversum

Naja, "kein Mensch ist illegal" lässt ja nun tatsächlich keine Differenzierung zu. "Keiner" heißt keiner, nicht "nur die, die einen gültigen Aufenthaltstitel haben" o.ä.



Ja ok, und wer schreibt das jetzt politisch vor, so wie empfunden? Unsere Regierung ists eher nicht, wenn man sich so anschaut was da so für Entscheidungen getroffen werden (Türkei-Deal, Maghreb als sichere Herkunftsstaaten usw usf). Geht imho nicht so gut mit der vorhin postulierten von oben verordneten Pflichtwillkommenspolitik einher, die ja angeblich so schlimm ist.
06.07.2019 21:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Wiesenherr


Dass hier im Forum Leute als Nazis beschimpft werden (z.B. auch jüngst wieder gesperrte User), ist kein Geheimnis und sollte eigentlich bewusst sein.




Dann zeig mal


Hab grad keinen Link. Aber das aktuellste war, als gefragt wurde, warum NotOnTour gesperrt wurde (wessen Second war das gleich wieder?)
Und dann wurde geschrieben, dass er Nazisprecher oder so ähnlich wäre. Vielleicht finde ich den Post bald wieder.

 
Zitat von Parax

Niemand dieser Leute sagt [...]


Und das ist halt Dein Gefühl, dass Dir gern zusteht. Und im Westen ist das sicherlich auch nicht so krass wie im Osten.

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Wiesenherr

Wenn dann jemand auf politischer Ebene vorschreibt, man muss jeden herzlich willkommen heißen, dann sehe ich große Probleme.



Ich weiss ich werds bereuen, aber: Sagt wer, bitte mit Quelle, danke.


Wieso braucht es dafür eine Quelle?
Ich sehe da große Probleme.
Wenn ein dunkelhäutiger Mensch auf mich zukommt und mich nach dem Weg irgendwohin fragt (so letztens geschehen), helfe ich ihm gern wie jedem anderen weiter. Sogar auf Englisch, weil ich es kann.
Genauso hat mich vorgestern ein hellhäutiger Deutscher nach dem Weg gefragt und ich habe ihm genauso weitergeholfen.

Aber wenn ich mich verlaufen hätte, würde ich wohl eher zu einem hellhäutigen Deutschen gehen und ihn nach dem Weg fragen, als zu Eurem dunkelhäutigen Studienkollegen.
Das basiert sicher auf folgenden Vorurteilen:
1. halte ich die Wahrscheinlichkeit für größer, dass der hellhäutige fließend Deutsch sprechen kann und mich auch verstehen kann.
2. vermute ich, dass der hellhäutige schon länger in dieser Gegend wohnt und sich besser auskennt.
3. schweben tatsächlich ein paar Ängste mit, "an den falschen zu geraten". Einen Skinhead würde ich zum Beispiel auch vermeiden, anzusprechen.

Natürlich kann es passieren, dass ich dann nicht auf den fließend Deutsch sprechenden, hier geborenen Vorstandsvorsitzenden zugehe, da er dunkelhäutig ist.
Aber damit breche ich kein Gesetz und diskrimiere doch auch niemanden. Wenn er auf mich zuginge, wäre ich natürlich gern für ihn da.
Und wenn ich mitbekommen würde, dass ihn jemand angreift, würde ich ihm genauso helfen, wie wenn irgendjemand anderes angegriffen werden würde.

Wenn mich aber jemand verbal angreifen würde, weil ich die Straßenseite gewechselt habe bzw. mich jemand danach fragt und ich das erläutere, dann sehe ich darin halt eine problematische Verurteilung.


Und jetzt alle:
06.07.2019 21:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wiesenherr ist kein Rassist...
06.07.2019 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Poliadversum

Naja, "kein Mensch ist illegal" lässt ja nun tatsächlich keine Differenzierung zu. "Keiner" heißt keiner, nicht "nur die, die einen gültigen Aufenthaltstitel haben" o.ä.



Ja ok, und wer schreibt das jetzt politisch vor, so wie empfunden?


Glaube nicht dass um Parteiprogramme ging, sondern um den gesellschaftlichen Diskurs, und da ist das doch eine absolut häufig vertretene Position. Wie genau das jetzt in irgendeinem Parteiprogramm abgebildet ist das eh niemand liest, das ist doch neben dem Punkt.
06.07.2019 21:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
@El Hefe: Die Quelle ist doch z.B. genau diese ganze Diskussion. Ich habe einfache Bedenken in einer sachlichen Frage geäußert. Das artete sofort explosiv aus. Jeder hier pocht darauf, dass ich genau auf seinen Post eingehe, jeden Absatz zerpflücke und auf jeden Satz antworte. Wie soll ich das denn machen? Nahezu jeder hier hetzt gegen mich, macht Witze über mich und wenn ich 3 Stunden nicht antworte, circlejerken gleich 5 Leute gegeneinander, dass ich ja keine Argumente mehr habe und eh alles wertlos ist, was ich äußere.

Nun wenn ich auf eine x-beliebige Website gehe, stehen da z.B. Sachen wie "Weltoffen – Vielfalt statt Einfalt". Solche Parolen drücken meiner Ansicht nach eben dieses angesprochene Gefühl auf. Wer nicht weltoffen ist, ist einfältig?
Ich ziehe mich gern in die Natur zurück und vermeide jeden Kontakt zu Menschen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Sicher bin ich deswegen nicht weltoffen. Aber unterdrücke ich deswegen irgendjemanden? Nein.
06.07.2019 21:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Übrigens, Barto, du erlebst gerade genau das hier: https://xkcd.com/1357/

Es ist KEIN Angriff auf die Meinungsfreiheit, wenn dir jemand sagt, dass er auf deine Worte keinen Bock hat. Und die Opferrolle ist nicht mur arm, sondern vor Allem faul.
06.07.2019 21:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Poliadversum

Glaube nicht dass um Parteiprogramme ging, sondern um den gesellschaftlichen Diskurs, und da ist das doch eine absolut häufig vertretene Position. Wie genau das jetzt in irgendeinem Parteiprogramm abgebildet ist das eh niemand liest, das ist doch neben dem Punkt.



Naja, was du in dem Fall glaubst ist mir eigentlich ziemlich egal, er hat geschrieben dass ihm was politisch vorgeschrieben wird. Dann soll er halt mal konkret was liefern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.07.2019 22:01]
06.07.2019 22:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Glaube nicht dass um Parteiprogramme ging, sondern um den gesellschaftlichen Diskurs, und da ist das doch eine absolut häufig vertretene Position. Wie genau das jetzt in irgendeinem Parteiprogramm abgebildet ist das eh niemand liest, das ist doch neben dem Punkt.



#EmckeUltras

06.07.2019 22:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1083 1084 1085 1086 [1087] 1088 1089 1090 1091 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum