Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1084 1085 1086 1087 [1088] 1089 1090 1091 1092 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Absonoob, hier wird gemobbt. Das hat nichts mit "anderer Meinung" oder "Tür zeigen" zu tun.
Wenn Ihr das wollt, dann gehe ich halt und bringe mich um. Aber was das noch mit Demokratie zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.
06.07.2019 22:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Poliadversum

Glaube nicht dass um Parteiprogramme ging, sondern um den gesellschaftlichen Diskurs, und da ist das doch eine absolut häufig vertretene Position. Wie genau das jetzt in irgendeinem Parteiprogramm abgebildet ist das eh niemand liest, das ist doch neben dem Punkt.



#EmckeUltras

https://i.imgur.com/JavuxwTl.jpg


I know some of these words
06.07.2019 22:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Was passiert hier?
06.07.2019 22:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zur Beruhigung ein paar Balken.

06.07.2019 22:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Wiesenherr

Absonoob, hier wird gemobbt. Das hat nichts mit "anderer Meinung" oder "Tür zeigen" zu tun.
Wenn Ihr das wollt, dann gehe ich halt und bringe mich um. Aber was das noch mit Demokratie zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.


Nein. Du kriegst Kontra. Mal sachlich, mal unsachlich. Deine Standpunkte werden mal sachlich, mal unsachlich angegriffen, neudeutsch "gechallenged". Du bleibst stets unkonkret, lieferst nach Belieben auch mal nicht oder unvollständig, wenn du herausgefordert bist und springst regelmäßig Nazistandpunkten mit Verständnis zur Seite. Keine Toleranz für Intoleranz. Leb damit. Ändere dein Verhalten, ändere deine Einstellung oder akzeptiere den Fakt, dass deine Meinungen hier nicht trainieren.

Resonieren. Wtf Autocorrect, du kennst das Wort doch sogar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.07.2019 22:06]
06.07.2019 22:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Wiesenherr

@El Hefe: Die Quelle ist doch z.B. genau diese ganze Diskussion.



Nein ist sie nicht. Du behauptest einfach irgend einen Stuss und wenn Leute sich erlauben mal zu fragen was du eigentlich fürn konkretes Problem hast antwortest du entweder erst gar nicht, schwadronierst was von deinen Ausländer-Erlebnissen oder bist das arme Opfer.

Was willst du eigentlich? Du fängst ne ziemlich dünne Diskussion an, dann wird diskutiert und dann beschwerst du Dich weil nicht gleich alle kommen und posten "JA GENAU SUPPA SO ISSES!"?.

Jonge echt. Grow a pair. Ich bin raus, danke.
06.07.2019 22:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Wiesenherr

Absonoob, hier wird gemobbt. Das hat nichts mit "anderer Meinung" oder "Tür zeigen" zu tun.
Wenn Ihr das wollt, dann gehe ich halt und bringe mich um. Aber was das noch mit Demokratie zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.




Jetzt wird's nur noch peinlich.
06.07.2019 22:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Zur Aufheiterung noch ein Video aus dem letzten Jahrhundert
06.07.2019 22:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von El_Hefe

Jonge echt. Grow a pair. Ich bin raus, danke.



06.07.2019 22:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Wiesenherr

Zur Aufheiterung noch ein Video aus dem letzten Jahrhundert
https://www.youtube.com/watch?v=nD__Pw1r-I8


Ja, genau solche Posts meine ich. Man kann nicht neutral zu Nazis sein. Wenn du ihnen nicht widersagst, wirst du wie so viele damals irgendwann zur schweigenden Masse gehören, die sich darauf zurückzieht, dass es sie ja nicht betrifft. Wehret den Anfängen.
06.07.2019 22:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Poliadversum

Naja, "kein Mensch ist illegal" lässt ja nun tatsächlich keine Differenzierung zu. "Keiner" heißt keiner, nicht "nur die, die einen gültigen Aufenthaltstitel haben" o.ä.



Ja ok, und wer schreibt das jetzt politisch vor, so wie empfunden?


Glaube nicht dass um Parteiprogramme ging, sondern um den gesellschaftlichen Diskurs, und da ist das doch eine absolut häufig vertretene Position. Wie genau das jetzt in irgendeinem Parteiprogramm abgebildet ist das eh niemand liest, das ist doch neben dem Punkt.



"Kein Mensch ist illegal" ist halt einfach auch mal kein homogener Sammelbegriff. Das geht über Sprachkritik bis hin zur Forderung nach vollkommener Freizügigkeit.
06.07.2019 22:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Wiesenherr

Absonoob, hier wird gemobbt. Das hat nichts mit "anderer Meinung" oder "Tür zeigen" zu tun.
Wenn Ihr das wollt, dann gehe ich halt und bringe mich um. Aber was das noch mit Demokratie zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.





ALLE MAL HALT BITTE!

Wiesenherr, wenn Du Dich wirklich gemobbt fühlst und Du das eben ernst meintest. Dann sprich das bitte deutlich aus und wir lassen das politische mal, bevor hier noch irgendeine scheisse passiert.

Keiner hier will irgendwen mobben und schon gar nicht, dass sich jemand was antut. Keinem hier dürfte ne politische Diskussion in diesem Forum so wichtig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 06.07.2019 22:10]
06.07.2019 22:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Stimme Fidel zu. Keiner will hier noch einen Riddick bauen. Es soll auch keiner rausgemobbt werden. Der Ton wird bei politischen Themen halt einfach rauer, ist ja auch im echten Leben so.


 
Zitat von Peridan



"Kein Mensch ist illegal" ist halt einfach auch mal kein homogener Sammelbegriff. Das geht über Sprachkritik bis hin zur Forderung nach vollkommener Freizügigkeit.



Um mal zum Threadtitel zurückzuführen ist das übrigens eine typische Taktik der neurechten Sackgesichter. Man sucht sich einen guten Ansatz, den niemand als unsinnig oder gefährlich nennen könnte (sagen wir mal antifaschistische Parolen) und schlägt den Bogen zu Extremisten, welche diese Aussprüche oder Thesen neben extremeren und auch antidemokratischen Ansätzen nutzen. Tada, schon wollen alle linken Deutschland abschaffen und Antifaschisten wollen den Sozialismus einführen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.07.2019 22:14]
06.07.2019 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Poliadversum

Naja, "kein Mensch ist illegal" lässt ja nun tatsächlich keine Differenzierung zu. "Keiner" heißt keiner, nicht "nur die, die einen gültigen Aufenthaltstitel haben" o.ä.



Ja ok, und wer schreibt das jetzt politisch vor, so wie empfunden?


Glaube nicht dass um Parteiprogramme ging, sondern um den gesellschaftlichen Diskurs, und da ist das doch eine absolut häufig vertretene Position. Wie genau das jetzt in irgendeinem Parteiprogramm abgebildet ist das eh niemand liest, das ist doch neben dem Punkt.



"Kein Mensch ist illegal" ist halt einfach auch mal kein homogener Sammelbegriff. Das geht über Sprachkritik bis hin zur Forderung nach vollkommener Freizügigkeit.


Glaube der Prozentsatz der Personen, die den Spruch als ausgeklügelte linguistische Kritik meinen, wird sich irgendwo im unteren einstelligen Bereich bewegen.
06.07.2019 22:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Strohmann.
06.07.2019 22:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Neee.
06.07.2019 22:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Poliadversum

Naja, "kein Mensch ist illegal" lässt ja nun tatsächlich keine Differenzierung zu. "Keiner" heißt keiner, nicht "nur die, die einen gültigen Aufenthaltstitel haben" o.ä.



Ja ok, und wer schreibt das jetzt politisch vor, so wie empfunden?


Glaube nicht dass um Parteiprogramme ging, sondern um den gesellschaftlichen Diskurs, und da ist das doch eine absolut häufig vertretene Position. Wie genau das jetzt in irgendeinem Parteiprogramm abgebildet ist das eh niemand liest, das ist doch neben dem Punkt.



"Kein Mensch ist illegal" ist halt einfach auch mal kein homogener Sammelbegriff. Das geht über Sprachkritik bis hin zur Forderung nach vollkommener Freizügigkeit.


Glaube der Prozentsatz der Personen, die den Spruch als ausgeklügelte linguistische Kritik meinen, wird sich irgendwo im unteren einstelligen Bereich bewegen.



Was du glaubst ist wieder nicht relevant. Die Bundeszentrale für politische Bildung sieht das so und die Sprachkritik führte zu Änderungen im Sprachgebrauch bei diversen Behörden (z.B. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge oder die niedersächsische Landesregierung). Also vollkommen bedeutungslos.
06.07.2019 22:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Finde auch dass Sprachkritik bedeutungslos ist, da sind wir immerhin einer Meinung =)
06.07.2019 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

Neee.


Doch schon.

Peri: "Nicht homogen, Spanne reicht von X über [...] bis Y."
Poli: "Refl, der Anteil der Leute die das unter X fassen, ist sicher im niedrig einstelligen Bereich."

1) Hat inhaltlich nur mit einem Aspekt von Peris Aussage zu tun.
2) Überzeichnet sie bis zur Unkenntlichkeit.
3) "Widerlegt" (eigentlich sogar nur "karikiert") seinen Standpunkt auf unbelegte Behauptung gestürzt.
06.07.2019 22:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Wiesenherr

@El Hefe: Die Quelle ist doch z.B. genau diese ganze Diskussion. Ich habe einfache Bedenken in einer sachlichen Frage geäußert. Das artete sofort explosiv aus.


Ich bin mir nicht sicher, in wie weit du irgendwas sachlich behandelst. Du hast mir gegenüber z.B. vor einem halben Jahr behauptet, ich würde dir eine rechte Gesinnung unterstellen, dabei habe ich bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Kontakt im Forum mit dir gehabt. Trotzdem hast du öffentlichkeitswirksam versucht, mir einen mit der Nazi-Nazikeule zu verpassen. Ich finde die Aktion auch rückblickend betrachtet sehr unfreundlich von dir.
06.07.2019 22:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Poliadversum

Neee.


Doch schon.

Peri: "Nicht homogen, Spanne reicht von X über [...] bis Y."
Poli: "Refl, der Anteil der Leute die das unter X fassen, ist sicher im niedrig einstelligen Bereich."

1) Hat inhaltlich nur mit einem Aspekt von Peris Aussage zu tun.
2) Überzeichnet sie bis zur Unkenntlichkeit.
3) "Widerlegt" (eigentlich sogar nur "karikiert") seinen Standpunkt auf unbelegte Behauptung gestürzt.


Neee. Ist wie mit Antifa, ist laut p0t auch nich homogen, kann aber auch weg.
06.07.2019 22:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was auch immer das mit deiner Fallacy und meinem Punkt zu hat. Hint: Nix. Die Nebelkerze kannst du wieder einpacken.
06.07.2019 22:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist ja nachweislich Fischabfall. Steht im Versaschungsfutzbericht.

/


\o.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.07.2019 22:24]
06.07.2019 22:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Poliadversum

Neee.


Doch schon.

Peri: "Nicht homogen, Spanne reicht von X über [...] bis Y."
Poli: "Refl, der Anteil der Leute die das unter X fassen, ist sicher im niedrig einstelligen Bereich."

1) Hat inhaltlich nur mit einem Aspekt von Peris Aussage zu tun.
2) Überzeichnet sie bis zur Unkenntlichkeit.
3) "Widerlegt" (eigentlich sogar nur "karikiert") seinen Standpunkt auf unbelegte Behauptung gestürzt.


Neee. Ist wie mit Antifa, ist laut p0t auch nich homogen, kann aber auch weg.




Durch was würdest du denn die Antifa ersetzen um z.B. in Sucksen die Aufgaben der Polizei zu übernehmen, die leider mit Gewalttätern strukturell sympathisiert? Wer sollte dann konsequenten Widerstand leisten und organisieren wenn besorgte Wandern gehen?
06.07.2019 22:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Absonoob

Was auch immer das mit deiner Fallacy und meinem Punkt zu hat.


Die Fallacy nennt sich "no true scotsman" und ist genau das, was hier eingesetzt wird wenn jemand was gegen Antifanten hat ("die sind nicht alle gleeiiich!") oder bei der Diskussion um "kein Mensch ist illegal" ("das meinen nich alle genau so wies da steeeht!"). Wie gesagt, kann wech.
06.07.2019 22:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Stimme Fidel zu. Keiner will hier noch einen Riddick bauen. Es soll auch keiner rausgemobbt werden. Der Ton wird bei politischen Themen halt einfach rauer, ist ja auch im echten Leben so.


 
Zitat von Peridan



"Kein Mensch ist illegal" ist halt einfach auch mal kein homogener Sammelbegriff. Das geht über Sprachkritik bis hin zur Forderung nach vollkommener Freizügigkeit.



Um mal zum Threadtitel zurückzuführen ist das übrigens eine typische Taktik der neurechten Sackgesichter. Man sucht sich einen guten Ansatz, den niemand als unsinnig oder gefährlich nennen könnte (sagen wir mal antifaschistische Parolen) und schlägt den Bogen zu Extremisten, welche diese Aussprüche oder Thesen neben extremeren und auch antidemokratischen Ansätzen nutzen. Tada, schon wollen alle linken Deutschland abschaffen und Antifaschisten wollen den Sozialismus einführen.


See what you did there. Ist es umgekehrt nicht genauso?

Kritik an Flüchtlingspolitik entgleist auch mal ganz schnell in Rassismus-Vorwürfen und Nazi-Vergleichen.
Sowohl auf linker als auch rechter Seite wird zu schnell generalisiert und in Schubladen geschoben. So ehrlich solltest du sein.
06.07.2019 22:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Poliadversum

Neee.


Doch schon.

Peri: "Nicht homogen, Spanne reicht von X über [...] bis Y."
Poli: "Refl, der Anteil der Leute die das unter X fassen, ist sicher im niedrig einstelligen Bereich."

1) Hat inhaltlich nur mit einem Aspekt von Peris Aussage zu tun.
2) Überzeichnet sie bis zur Unkenntlichkeit.
3) "Widerlegt" (eigentlich sogar nur "karikiert") seinen Standpunkt auf unbelegte Behauptung gestürzt.


Neee. Ist wie mit Antifa, ist laut p0t auch nich homogen, kann aber auch weg.




Durch was würdest du denn die Antifa ersetzen um z.B. in Sucksen die Aufgaben der Polizei zu übernehmen, die leider mit Gewalttätern strukturell sympathisiert? Wer sollte dann konsequenten Widerstand leisten und organisieren wenn besorgte Wandern gehen?


Inwiefern leistet denn die Antifa heute da konkreten Widerstand der zu einer Verbesserung der Situation führt?
06.07.2019 22:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Absonoob

Was auch immer das mit deiner Fallacy und meinem Punkt zu hat.


Die Fallacy nennt sich "no true scotsman" und ist genau das, was hier eingesetzt wird wenn jemand was gegen Antifanten hat ("die sind nicht alle gleeiiich!") oder bei der Diskussion um "kein Mensch ist illegal" ("das meinen nich alle genau so wies da steeeht!"). Wie gesagt, kann wech.


Du hast Bullshit gelabert und verweist jetzt auf anderen Bullshit. Applaus.


¤: Wieso springt hier irgendwer auf das Antifaderailing an? Den Kniff sollten doch alle kennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.07.2019 22:29]
06.07.2019 22:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Absonoob

Was auch immer das mit deiner Fallacy und meinem Punkt zu hat.


Die Fallacy nennt sich "no true scotsman" und ist genau das, was hier eingesetzt wird wenn jemand was gegen Antifanten hat ("die sind nicht alle gleeiiich!") oder bei der Diskussion um "kein Mensch ist illegal" ("das meinen nich alle genau so wies da steeeht!"). Wie gesagt, kann wech.


Du hast Bullshit gelabert und verweist jetzt auf anderen Bullshit. Applaus.


Huh? "No true scotsman" ist doch kein Bullshit. Schlags nach? Hab ich nich' erfunden.
06.07.2019 22:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Woher hast du eigentlich dieses "kann weg" seit ein paar Tagen? Das läuft mir in den letzten Wochen häufiger auf Twitter über den Weg, überwiegend bei Siff-Twitter und so. So ganz ohne Unterstellung oder was, einfach mal Interesse. Vielleicht habe ich ja was lustiges verpasst.
06.07.2019 22:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1084 1085 1086 1087 [1088] 1089 1090 1091 1092 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum