Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1180 1181 1182 1183 [1184] 1185 1186 1187 1188 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dann ist ja geklärt, dass Nichtkartoffeln weder Vornamen noch andere äußere Merkmale als ihre Hautfarbe haben. An der Theke stehen sie auch nicht (außer bei McDonalds, aber in Uniform lel) und grüne T-Shirts tragen sie auch nicht. Schön, damit erledigt. Es ist immer wieder schön, diese Diskussion zu verfolgen. Kommt alle paar Monate mal, wa? Vielleicht sollten wir direkt weitermachen und auf Bratkartoffeln Dresdner Art zu sprechen kommen. Gibt es zu den Themekomplexen auch gute Artikel auf epoch times?
18.09.2019 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Äußerliche Unterscheidungsmerkmale sind praktisch für Menschen mit Augenlicht.
So kann man klar zuordnen, welches Individuum einer Gruppe gemeint ist. Die Brünette, der Blonde usw.
Es wird aber dann als Problem wahrgenommen, wenn es die ethnische Herkunft mit einbezieht. Z.B. der Asiate, der Schwarze, der Türke.
Und da ethnische Herkunft noch ne Weile sichtbar sein wird, und Menschen vermutlich noch nicht bald zu blinden Höhlenbewohnern mutieren werden, wird kein Wort existieren, dass für alle, also passive und aktive Nutzer angenehm zu verwenden ist.
Daher werden Wörter, die OK waren und herabwürdigende Bezeichnungen ersetzt hatten nun auch wieder als nicht OK und herabwürdigend wahrgenommen.

Also ja, einfacher wäre in den meisten Fällen eine Beschreibung der Kleidung, Position, des Charakters oder anderweitigen Blödsinn.
Beispiel:
"John ist dafür zuständig."
-"Wer ist das nochmal?"
"Der unausstehliche Grantler aus Abteilung 34, der immer so enge Jeans trägt, in der Nase popelt, auch wenn man es sieht und zwei Kinder hat."
-"Ach der."

Spoiler - markieren, um zu lesen:

"Johanna ist daür zuständig."
-"Wer ist die nochmal?"
"Die superliebe aus Abteilung69, die immer so enge Jeans trägt, sich in den Haaren spielt und regelmäßig andere Partner hat."
-"Ach die."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 18.09.2019 17:27]
18.09.2019 17:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Blabla von dir, dr. Empfehle ich btw jedem, wenn der Idiot (unveränderliches Merkmal) was schreibt. Küsschen auf Nüsschen. Dresden lol.
18.09.2019 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich war letztens in Dresden, da wars jut.
18.09.2019 17:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und wie wird das wenn jemand mal gemischt"rassig" ist? Der John, der Negerchinese?
Und wenn er dann brailianischjapanisch ist?

Kannst ja mal anfangen Leute nach Aussehen zu bezeichnen, kann aber unter Umständen mit einen auf die Fresse enden, wenn du einen Armenier Türken nennst oder so.
18.09.2019 18:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Grim Reaper*

Ach, Du bestätigst dann auch die Diagnose im Krankenhaus nach Anamnese, Untersuchung und Diagnostik?
Na dann ist ja gut.
Ich dachte das ist genau so wie bei Opa Paschulke der wegen eigens gestellter Diagnose „Bauchschmerzen“ 112 anruft.



Wenn jemandem die Elle aus dem Unterarm ragt, sagt man halt nicht mehr "Verdacht auf Arm kapott".
18.09.2019 18:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wie wird das wenn jemand mal gemischt"rassig" ist? Der John, der Negerchinese?
Und wenn er dann brailianischjapanisch ist?

Kannst ja mal anfangen Leute nach Aussehen zu bezeichnen, kann aber unter Umständen mit einen auf die Fresse enden, wenn du einen Armenier Türken nennst oder so.



Bist Du nicht Holländer?
18.09.2019 18:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von zapedusa

Dann ist ja geklärt, dass Nichtkartoffeln weder Vornamen noch andere äußere Merkmale als ihre Hautfarbe haben. An der Theke stehen sie auch nicht (außer bei McDonalds, aber in Uniform lel) und grüne T-Shirts tragen sie auch nicht. Schön, damit erledigt. Es ist immer wieder schön, diese Diskussion zu verfolgen. Kommt alle paar Monate mal, wa? Vielleicht sollten wir direkt weitermachen und auf Bratkartoffeln Dresdner Art zu sprechen kommen. Gibt es zu den Themekomplexen auch gute Artikel auf epoch times?



Problematisch wird es dann, wenn mehrere Nichtkartoffeln in der Firma arbeiten. Wie soll man die dann identifizieren?

18.09.2019 18:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wir haben nie vom Morbus mediterraneus gesprochen, als ich noch in der Patientenversorgung war. Wir haben das diplomatischer ausgedruckt.

Kulturell bedingt verstärkte Schmerzäußerung oder -empfindung.

Wusste aber jeder was gemeint ist und das Phänomen ist eigentlich jedem in der Patientenversorgung bekannt. Frage ist, was man draus macht. Ich bin der Meinung, dass es in meinem Umfeld nicht zu einer schlechteren Behandlung geführt hat.
18.09.2019 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Grim Reaper*

Bist Du nicht Holländer?


"Du bist doch kein Portugiese, Mann!"

 
Zitat von niffeldi

Wir haben nie vom Morbus mediterraneus gesprochen, als ich noch in der Patientenversorgung war. Wir haben das diplomatischer ausgedruckt.

Kulturell bedingt verstärkte Schmerzäußerung oder -empfindung.

Wusste aber jeder was gemeint ist und das Phänomen ist eigentlich jedem in der Patientenversorgung bekannt. Frage ist, was man draus macht. Ich bin der Meinung, dass es in meinem Umfeld nicht zu einer schlechteren Behandlung geführt hat.


Es gib da viele schmissige Umschreibungen, ich hab da mal in einem neurologischen Konsil einen Kracher gelesen. Irgendson junger Typ, der sich mit seinem BMW gegen einen Baum geballert hat und danach nicht nur Beine kaputt hatte sondern auch ein wenig verlangsamt war.
Der Neurologe hat sich irgendwie verschwurbelt ausgedrückt wie (sinngemäß) "der Befund wäre in erster Linie mit einem hirnorganischen Psychosyndrom zu vereinbaren" [soweit okay] "wobei das prämorbide Niveau nicht mit letztendlicher Sicherheit evaluieren ist" [übersetzt: vielleicht war er schon vorher ein Idiot].


Sowas sind aber halt die größten Feinde in der Diagnostik und muss man sich immer wieder aktiv austreiben, da genau solche Patienten wo man sagt "hat ja eh A, istn klarer Fall" dann am Ende Patienten mit X sind und der "jammernde Mediterrane" auf einmal an seinem rupturiertem Aortenaneurysma gestorben ist.


/aber naja, ich hab damit eh nicht viel zu tun. Hatte nur mal einen türkischstämmigen Herrn, der sich über das Gepiekse aufgeregt und mich beleidigt hat. Dann hab ich ihn der Tür verwiesen und er kam eine Minute später kleinlaut zurück, klopft an und sagt "Herr Doktor, tut mir leid, können wir es nochmal machen bitte?". Das macht den Beruf ja auch irgendwie so witzig.

//aber wie im anderen Thread geschrieben, hatte da auch eine Kartoffelpatientin, die ihren liegenden Zugänge mit Betäubung umspritzt haben wollte, bevor da was reinkommt. Ist halt ziemlich individuell und nicht einer Ethnie allein zuzuordnen meiner Meinung nach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 18.09.2019 18:59]
18.09.2019 18:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Sowas sind aber halt die größten Feinde in der Diagnostik und muss man sich immer wieder aktiv austreiben, da genau solche Patienten wo man sagt "hat ja eh A, istn klarer Fall" dann am Ende Patienten mit X sind und der "jammernde Mediterrane" auf einmal an seinem rupturiertem Aortenaneurysma gestorben ist.


Passend dazu auch:
18.09.2019 19:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von PutzFrau



Problematisch wird es dann, wenn mehrere Nichtkartoffeln in der Firma arbeiten. Wie soll man die dann identifizieren?





"Die Auslaender dort!"
18.09.2019 19:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Vorurteile im Krankenhaus gibt' zu Hauf.

Egal ob's bei Ausländern (Araber, Türken, Russen, Afrikaner), Behinderten, Alkoholikern, Rauchern, sonst wie Drogensüchtigen, Alten, Lehrern, Rothaarigen oder blonden, übergewichtigen, bleichen Frauen über 40 ist.
18.09.2019 19:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Bei uns ist "der Gefäßpatient" bereits ein Vorurteil und Beleidigung Breites Grinsen
18.09.2019 19:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
Der "Arzt"...im Rettungsdienst tut man ja alles um dem Patienten ein Überleben zu sichern, nur um ihn dann den Ärzten im "Krankenhaus" auszuliefern.
18.09.2019 19:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Skeletor]

Man ist doch lieber Italiener als Österreicher oder Schweizer. Also wirklich.


Nicht wenn man Südtiroler ist.
18.09.2019 20:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Peridan

Der "Arzt"...im Rettungsdienst tut man ja alles um dem Patienten ein Überleben zu sichern, nur um ihn dann den Ärzten im "Krankenhaus" auszuliefern.


Hier im Krankenhaus geht man am Ende eh mit irgendwelchen resistenten Keimen raus
18.09.2019 20:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach resistenter sein!
18.09.2019 20:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Kannst ja mal anfangen Leute nach Aussehen zu bezeichnen, kann aber unter Umständen mit einen auf die Fresse enden, wenn du einen Armenier Türken nennst oder so.



Uff, ich hoffe nicht alle Armenier die du kennst sind derart gewalttätig. Deine Horrorgeschichte wirft auf jeden Fall kein gutes Licht, auf diese Bevölkerungsgruppe.
18.09.2019 20:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deine Kommasetzung wirft auf jeden Fall ein gutes Licht auf Zapes Empfehlung.
18.09.2019 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von cLam

 
Zitat von The_gonzo

Ich finde es gut, wenn ein Haufen weiße Männer diskutieren, was der richtige Begriff ist, anstatt einfach den zu nehmen, der von der relevanten Gruppe gewollt wird.



Wäre es nicht viel schöner, wenn man diese Gruppen nicht definieren würde? Wenn es einfach egal ist, weil es nicht interessiert? Das ist doch der extreme Idealzustand, auf den man hinarbeiten muss, auch und gerade im Kopf! Daher kann ich auch keiner Frauenquote oder z.B. der „black lives matter“-Bewegung was abgewinnen. Geschlechterquote, meinetwegen. Lives matter! Aber immer diese Abgrenzungen ziehen bringt nichts.



Ich weiß, ich verstehe einfach nur deine Persiflage nicht, aber ich unterstütze das.

MfG
18.09.2019 22:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von cLam
Wäre es nicht viel schöner, wenn man diese Gruppen nicht definieren würde? Wenn es einfach egal ist, weil es nicht interessiert? Das ist doch der extreme Idealzustand, auf den man hinarbeiten muss, auch und gerade im Kopf! Daher kann ich auch keiner Frauenquote oder z.B. der „black lives matter“-Bewegung was abgewinnen. Geschlechterquote, meinetwegen. Lives matter! Aber immer diese Abgrenzungen ziehen bringt nichts.

Ich versteh das auch nicht. Als ob das Leben von Weißen nicht mattern würden... Naja, Amis halt, die sind ja eh ein bisschen komisch.
19.09.2019 1:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von cLam
Wäre es nicht viel schöner, wenn man diese Gruppen nicht definieren würde? Wenn es einfach egal ist, weil es nicht interessiert? Das ist doch der extreme Idealzustand, auf den man hinarbeiten muss, auch und gerade im Kopf! Daher kann ich auch keiner Frauenquote oder z.B. der „black lives matter“-Bewegung was abgewinnen. Geschlechterquote, meinetwegen. Lives matter! Aber immer diese Abgrenzungen ziehen bringt nichts.

Ich versteh das auch nicht. Als ob das Leben von Weißen nicht mattern würden... Naja, Amis halt, die sind ja eh ein bisschen komisch.



Weil das auch die Kernaussage der Black Lives Matter-Bewegung ist...der nächste verblödete Second, der unreflektierte Kackscheisse labert.
19.09.2019 2:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Gratulation du hast Fraggy geantwortet.
19.09.2019 6:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von cLam
Wäre es nicht viel schöner, wenn man diese Gruppen nicht definieren würde? Wenn es einfach egal ist, weil es nicht interessiert? Das ist doch der extreme Idealzustand, auf den man hinarbeiten muss, auch und gerade im Kopf! Daher kann ich auch keiner Frauenquote oder z.B. der „black lives matter“-Bewegung was abgewinnen. Geschlechterquote, meinetwegen. Lives matter! Aber immer diese Abgrenzungen ziehen bringt nichts.

Ich versteh das auch nicht. Als ob das Leben von Weißen nicht mattern würden... Naja, Amis halt, die sind ja eh ein bisschen komisch.



Herzlichen Glückwunsch. Du hast mit „Weiße“ ebenfalls eine Abgrenzung gezogen. Die „Amis“ könnte ich als geografisch spezifizierte Gruppe akzeptieren, denen allerdings per se eine Charaktereigenschaft zu unterstellen ist abermals Blödsinn.
19.09.2019 7:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Am meisten weicht das bürgerliche Antlitz von der AfD, als Gottfried Curio, der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, in seiner Rede immer wieder die Stimme erhebt und etwa vor archaisch-sozialisierten Gegengesellschaften warnt oder säuselnd vom Verlust der Heimat als geistigem Rückzugsraum spricht, wenn nebenan ein Flüchtlingsheim gebaut werde und Menschen Kopftücher tragen. „Ein Gefühl, das mit Fremdenfeindlichkeit nichts zu tun hat“, sagt er.



Es ist so.

 
Auch Höcke geht auf „Islamisierung“ und „Gender-Gaga“ ein, streift kurz den CDU-Spitzenkandidaten Mike Mohring und witzelt über eine „Simbabwe-Koalition“ mit „Mike Mugabe Mohring“.



xD xD

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thueringen-afd-wahlkampf-in-arnstadt-extrem-buergerlich-16392027.html
19.09.2019 8:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von cLam
Wäre es nicht viel schöner, wenn man diese Gruppen nicht definieren würde? Wenn es einfach egal ist, weil es nicht interessiert? Das ist doch der extreme Idealzustand, auf den man hinarbeiten muss, auch und gerade im Kopf! Daher kann ich auch keiner Frauenquote oder z.B. der „black lives matter“-Bewegung was abgewinnen. Geschlechterquote, meinetwegen. Lives matter! Aber immer diese Abgrenzungen ziehen bringt nichts.

Ich versteh das auch nicht. Als ob das Leben von Weißen nicht mattern würden... Naja, Amis halt, die sind ja eh ein bisschen komisch.



Herzlichen Glückwunsch. Du hast mit „Weiße“ ebenfalls eine Abgrenzung gezogen. Die „Amis“ könnte ich als geografisch spezifizierte Gruppe akzeptieren, denen allerdings per se eine Charaktereigenschaft zu unterstellen ist abermals Blödsinn.




Yo, ist ja alles schön und gut, all lives matters und so. Keiner redet oder urteilt anhand von rassistischen Merkmalen, weil sie in den Köpfen nicht mehr existieren - Halleluja.
Aber eins nach dem anderen. Das ist offensichtlich leider kein Hebel den Mensch einfach so umlegen kann. Und erstrecht nicht in dem man es nicht mehr thematisiert. Denn solange Menschen durch Rassismus privilegiert sind, erreichst du mit nicht thematisieren offensichtlich nur das Aufrecht erhalten der Komfortzone, dass rassistische Verhältnisse zementiert werden.

Nein man, Rassismus muss angeprangert werden wo er passiert, dazu zählt natürlich auch das Benennen rassistischer Merkmale. Immer und immer wieder, bis der letzte Bescheid weiß und die letzte verbliebene "Komfortzone" ist, für alle offener Rassist zu sein und damit eben auch den Komfort zu verlieren.

Das gleiche gilt auch für Sexismus.

Deine Forderung, die nicht zufällig von Rechten geteilt wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach unlauter und wenig hilfreich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 19.09.2019 8:30]
19.09.2019 8:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Uuuuund die nächste, die abdriftet.

 
In dieser Woche, am 20. September, tritt Weidel nun in Schnellroda auf, dort ist Kubitscheks Landsitz. Weidel wird dort zur Arbeit in der Fraktion referieren. Weidels Vertraute in der AfD bezeichnen den Auftritt bei Kubitschek als normal für eine Co-Fraktionschefin, die alle Strömungen der AfD im Blick haben müsse.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-fraktion-alexander-gauland-tritt-erneut-mit-alice-weidel-an-und-hilft-ihr-a-1287201.html
19.09.2019 8:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
kann man da nicht mal mit Fahrradklingeln auftauchen und die Alize anklingeln?
19.09.2019 9:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Am meisten weicht das bürgerliche Antlitz von der AfD, als Gottfried Curio, der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, in seiner Rede immer wieder die Stimme erhebt und etwa vor archaisch-sozialisierten Gegengesellschaften warnt oder säuselnd vom Verlust der Heimat als geistigem Rückzugsraum spricht, wenn nebenan ein Flüchtlingsheim gebaut werde und Menschen Kopftücher tragen. „Ein Gefühl, das mit Fremdenfeindlichkeit nichts zu tun hat“, sagt er.



Es ist so.

 
Auch Höcke geht auf „Islamisierung“ und „Gender-Gaga“ ein, streift kurz den CDU-Spitzenkandidaten Mike Mohring und witzelt über eine „Simbabwe-Koalition“ mit „Mike Mugabe Mohring“.



xD xD

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thueringen-afd-wahlkampf-in-arnstadt-extrem-buergerlich-16392027.html


Da sehe ich aber wirklich nicht den Unterschied zu zahlreichen Unionspolitikern. Auch und gerade "vor 2015" nicht.

 
Zitat von Sniedelfighter

kann man da nicht mal mit Fahrradklingeln auftauchen und die Alize anklingeln?


Leave Alize alone! Wütend
19.09.2019 9:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1180 1181 1182 1183 [1184] 1185 1186 1187 1188 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum